Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von [Amateur]Cain

Kommt da auch noch was Sachliches?



Muss es das? Mir ist diese Frage schon nicht "sachlich" genug. Man muss ja echt kein pädagogisches Naturtalent sein, um deine "Frage" zu beantworten. Und da ich jetzt ein bisschen vom Fach bin, glaub mir einfach mal, dass wir uns natürlich Gedanken darüber machen. Aber das machen wir permanent. Weil unser Kind permanent anstrengend und scheiße ist. Während Du mit Deinen Büchern im Park sitzt, bin ich hier permanent mind. 90db ausgesetzt etc. pp. Versteh mich nicht falsch, aber würde ich jetzt ein AO-SF einleiten, wäre mein Kind ein E-Kandidat. Mir geht es etwas auf den Wecker, dass andere Eltern immer ankommen mit "Ach, mein Kind ist auch soooo anstrengend". Und nachdem unserer dann mal nur knapp 4 Stunden anwesend war, hört man diesen Satz von den Eltern verdammtnochmal - niemals - wieder. Ganz zu schweigen von Leuten, die ihn noch länger aushalten müssen. Von 16:34 Minuten Essenszeit sind handgestoppte 14:44 Minuten "Krach" von ihm (beim Essen summt er mindestens, der Rest ist Gerede. Meistens sinnfrei, er kann Sätze nicht mal zu Ende führen, weil er merkt, dass seine Geschichten nicht passen, dann fängt er einfach eine neue Geschichte an). Dazu dieses hohe Kreischen. Permanent Nähe suchen. Die einzigen 4 Minuten am Tag, in denen er sich alleine beschäftigt, sind die Minuten, in denen er seinen Haufen in die Windel setzt.

Und wenn meine Frau mit Ämtern telefoniert, muss er mal ruhig sein können. Wenn ich dann nach Hause komme und wir wegen dieser Sache reden müssen, muss er mal ruhig sein können. Wenn er dann rumpinkelt, darf ich wohl mal angepisst (haha) sein, oder?

Also was haben wir uns dabei gedacht? "Ja, er will Aufmerksamkeit. Haben wir ihm sonst zu viel Aufmerksamkeit gegeben? Kann sein. Aber nein, eigentlich nicht, weil wir ihm klar machen, dass er auch mal alleine spielen muss. Hm."
Was würdest Du Dir denn da bitte denken? Bzw. was heißt denn bei Dir schwer ins Grübeln kommen? Wir grübeln jeden verdammten Tag. Aber das ist wohl so ein Lehrerding. Genau wie permanent testen und Ergebnisse abgleichen und so.



Insgesamt klingt das ziemlich genau wie unser Älterer (s. ein paar Seiten weiter vorne), deswegen kann ich da ziemlich gut mitfühlen. Das Glück bei uns Eltern ist, dass wir eben jetzt ein zweites Kind haben, das uns zeigt, dass nicht generell wir oder unsere Erziehung das Problem sind, sondern dass unser Älterer eben ein spezielles Kind ist. Natürlich heißt das nicht, dass wir uns jetzt keine Mühe mehr geben - im Gegenteil. Wenn man erkennt, dass man nicht etwas richtig übel falsch gemacht hat, kann man mit dieser Situation viel konstruktiver und weniger emotional umgehen.
Je älter und sympathischer mein Kleiner wird, umso mehr Geduld bekommt der Große.
31.07.2015 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von EL ZORRO

Wir haben zwei...meine Frau möchte noch eins.
Aber ich schaffe das nicht. Unsere Eltern wohnen beide 350 km entfernt, meine Frau und ich Suppen das also alles gemeinsam.
Ich finde als Person quasi nicht mehr statt. Nach 10 Std. Job möchte ich auch noch was von Kids...bis alle im Bett sind und der Garten versorgt ist es 21 Uhr...danach bin ich platt.
Nein, ein Drittes kriege ich mit meinem Anspruch an das Vater und Mensch sein nicht hin.
Ich brauche niemand zu sagen, dass meine Frau not amused ist..


Wir können gerne tauschen. Bei uns ist es andersrum.
31.07.2015 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

Wir haben zwei...meine Frau möchte noch eins.
Aber ich schaffe das nicht. Unsere Eltern wohnen beide 350 km entfernt, meine Frau und ich Suppen das also alles gemeinsam.
Ich finde als Person quasi nicht mehr statt. Nach 10 Std. Job möchte ich auch noch was von Kids...bis alle im Bett sind und der Garten versorgt ist es 21 Uhr...danach bin ich platt.
Nein, ein Drittes kriege ich mit meinem Anspruch an das Vater und Mensch sein nicht hin.
Ich brauche niemand zu sagen, dass meine Frau not amused ist..



Ist ausschlaggebender, dass du (in absehbarer) Zeit wieder als Person stattfinden willst, oder denkst du, du schaffst es einfach (körperlich und psychisch) nicht? Bei der ersten Alternative würde ich versuchen, es so zu sehen, dass du bei zwei wie auch bei drei Kindern ein gewisses Zeitfenster im Leben hast, in welchem deine Person zurückstehen muss, das aber in beiden Fällen begrenzt ist.
31.07.2015 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von LeTschegg

Mir reichen zwei Kinder auch, meine Verlobte will wohl noch ein Drittes.

Protipp: Die Schwangerschaft ist kein guter Zeitpunkt das Thema Vasektomie anzusprechen... peinlich/erstaunt



kann ich so nicht unterschreiben peinlich/erstaunt
01.08.2015 0:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Tomat3

Hurra!
3Kindchaos!


Gratulation! Wie alt sind die ersten zwei?
01.08.2015 0:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gut: Wenn der Kleine (3 Monate) einen stabilen Schlafrhythmus findet.

Nicht so gut: Wenn der Endpunkt der Nacht dabei um 04:30 liegt. traurig
01.08.2015 5:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hallo Cain!

Hier auch temporäres Ende der Nacht, bis der Wurm endlich gekackt hat. Schätz mal so, ne Stunde brauch ich bzw. er noch. Breites Grinsen
01.08.2015 5:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist dann das Fiese mit zweien: Wenn der Kleine wieder müde ist, ist die Große putzmunter. Breites Grinsen
01.08.2015 7:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist dann das Fiese mit zweien: Wenn der Kleine wieder müde ist, ist die Große putzmunter. Breites Grinsen



Und außerdem sprechen die sich bestimmt auch noch ab Wütend
01.08.2015 7:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Absolut, die arbeiten im Schichtdienst, die Mistkröten.
01.08.2015 8:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht könnte Hackis mal entspannen, wenn er nicht mehr die ganze Arbeit allein machen müßte?
01.08.2015 8:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Absolut, die arbeiten im Schichtdienst, die Mistkröten.



Streich ihnen halt die Zulage!
01.08.2015 8:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Zunge rausstrecken
So, Kind ist bei Oma und Opa. Morgen gehts für eine Woche mit meiner Frau nach Kreta... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 01.08.2015 9:30]
01.08.2015 9:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Könnte ich nicht, ohne Kinder in Urlaub fahren.
01.08.2015 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Urlaub bei Oma und Opa ohne die Eltern war eigentlich immer sehr reizvoll.
01.08.2015 9:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Phillinger

Könnte ich nicht, ohne Kinder in Urlaub fahren.



But wai? Unsere Große LIEBT Großelternzeit. Und wenn Mama und Papa mal wieder richtig Paarzeit haben, tut das danach allen gut.
01.08.2015 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Überlegen auch, den kleinen über unsere Silvesterreise (4 Tage) bei den Großeltern zu lassen aber 9 Monate sind glaub ich zu jung dafür. Davon ab, dass er dann schon abgestillt ist, man weiß ja nie. Ist vor allem schon ne ganze Weile her, als meine Eltern frische Eltern waren, da müssen wir vorher noch etwas üben.
01.08.2015 10:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phillinger

Könnte ich nicht, ohne Kinder in Urlaub fahren.



But wai? Unsere Große LIEBT Großelternzeit. Und wenn Mama und Papa mal wieder richtig Paarzeit haben, tut das danach allen gut.



Ganz genau so sieht es aus. Opa und Oma sind 400km von uns entfernt. D.h. er ist super happy "Urlaub" bei Opa und Oma zu machen, Opa und Oma haben ihn eine Woche für sich allein und wir können mal die Batterien voll aufladen und mal echte Zeit zu zweit haben. Win-Win-Win
01.08.2015 10:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phillinger

Könnte ich nicht, ohne Kinder in Urlaub fahren.



But wai? Unsere Große LIEBT Großelternzeit. Und wenn Mama und Papa mal wieder richtig Paarzeit haben, tut das danach allen gut.


Ich meine mehr den Aspekt, dass Sommerurlaub für uns immer ein Familienprojekt ist, dass wir alle gemeinsam erleben möchten. Ist halt nur einmal im Jahr, und dieses Jahr fällt sogar aus. traurig

Gegen Auszeit bei Großeltern war das nicht gerichtet. Finde ich ja selbst auch schön für alle Beteiligten.
01.08.2015 11:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HrHuss

Überlegen auch, den kleinen über unsere Silvesterreise (4 Tage) bei den Großeltern zu lassen aber 9 Monate sind glaub ich zu jung dafür. Davon ab, dass er dann schon abgestillt ist, man weiß ja nie. Ist vor allem schon ne ganze Weile her, als meine Eltern frische Eltern waren, da müssen wir vorher noch etwas üben.


Ihr solltet das auf jeden Fall vorher mal üben und testen. Es ist nicht reizvoll, daß Ihr entweder umdrehen müßt oder Oma und Opa nach vier Tagen Dauergebrüll dasitzen und mit der Welt, den Nerven und Euch fertig sind.
01.08.2015 11:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Naja, meine Frau ist schon relativ oft übers WE bei meinen Eltern (meist, wenn ich das ganze WE arbeiten muss), grundsätzlich gefällt es ihm sehr gut dort (Natur, Ruhe, Tiere, frische Luft) aber bisher war Mama halt immer dabei. Das werden wir mal ohne testen, sind nur gut eine Stunde Fahrt, da kann man im absoluten Notfall auch Nachts fahren. Aber solang noch gestillt wird, geht das eh nicht, er trinkt zum verrecken nicht aus der Flasche (außer Wasser, wenn es Beikost gibt oder sehr warm ist). Haben noch soviel eingefrorene Muttermilch, mal schauen, wofür wir das verwenden...
01.08.2015 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Da geht man einmal Abends los, weil ein Lieblingsmusiker ne Party schmeisst, kommt relativ früh nach hause mit leicht einem im Tee, da wird man von der Frau um 9 geweckt, man bekommt die Maus in den Arm gedrückt und die Ansage, dass man da jetzt 3 Stunden drauf aufpassen muss.
Ich will schlafen! traurig
01.08.2015 12:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Phillinger

Ist halt nur einmal im Jahr



Ach so. Lopos. Breites Grinsen
01.08.2015 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von AndRaw

Da geht man einmal Abends los, weil ein Lieblingsmusiker ne Party schmeisst, kommt relativ früh nach hause mit leicht einem im Tee, da wird man von der Frau um 9 geweckt, man bekommt die Maus in den Arm gedrückt und die Ansage, dass man da jetzt 3 Stunden drauf aufpassen muss.
Ich will schlafen! traurig



Sei froh, dass du überhaupt abends los kannst. Breites Grinsen
Unser Kleiner schläft zwischen uns, kontrolliert nachts ganz gerne mal, ob ich da bin bzw. kommt angekuschelt und ist höchst empört, wenn der verdächtig aufgetürmte Deckenstapel neben ihm nur eine Papa-Attrappe ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.08.2015 12:27]
01.08.2015 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Phillinger

Ist halt nur einmal im Jahr



Ach so. Lopos. Breites Grinsen


Sack. Breites Grinsen


Dafür scheiß' ich dir in der Ausstellung in deine begehbaren Exponate.
01.08.2015 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Tomat3

Hurra!
3Kindchaos!


Gratulation! Wie alt sind die ersten zwei?




4 und 1.5 beides Mädels.
Jetzt n jungeAugenzwinkern
01.08.2015 13:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wow, viel Arbeit. Alles Gute!
01.08.2015 13:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Phillinger

Wow, viel Arbeit. Alles Gute!




Ja. Aber auch bald nicht mehr dann
01.08.2015 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das war/ist auch unser Kalkül. Die Kinder nah beieinander dürfte für alle Beteiligten ideal sein.

Fünf, zwei und null sind unsere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.08.2015 20:45]
01.08.2015 20:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gratulation an alle frischen Eltern!

--

Nu isses hier soweit, Frau will das Kind zum Osteopathen schleppen weil's lieber nach rechts als nach links guckt. :madrolleyes:

Ich nehme schonmal Wetten an. Kiste Bier auf KISS, 5 Blockaden und ein schweres Geburtstrauma, dass sich nur mit 6 Sitzungen und Globuli zu jeder Mahlzeit nachhaltig behandeln lässt.

Diese ganzen Muttiforen gehören verboten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.08.2015 14:06]
02.08.2015 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum