Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von Lucifer

Kauf einfach das teuerste, sprich Thule Breites Grinsen
Die taugen wirklich.



hmm. ok, ich muss unbedingt mal zu einem gut sortierten fahrrad laden gehen.

idee ist E-Bike inkl. Anhänger für die Frau.

mal "beraten" lassen Breites Grinsen



Also wir haben nen Cougar 2 von Thule, den merkst kaum am Rad. Also e-Bike ist da nicht wirklich nötig. Außerdem willst du doch deine Frau nach dem Zweiten schnell wieder rank und schlank haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 03.08.2015 11:40]
03.08.2015 11:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
E-Bike? Bei gesunden Menschen in dem Alter ist das die Kapitulationserklärung schlechthin. Breites Grinsen Dazu noch den Elektrorollstuhl und Treppenlift.
03.08.2015 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Pugnatrix

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/04/article-0-14D22401000005DC-741_634x467.jpg

? peinlich/erstaunt

Breites Grinsen



bei 200 fluggästen kam das sicher günstig Breites Grinsen

@Flash

wir planen dann auch mal weitere touren mit dem rad, und mit zwei zwergen weitere strecken? im schwarzwald? gl&hf

ich hab vor zwei wochen das rad von ner bekannten gefahren weil meiner in den anhänger zu seinem kumpel wollte.

fahr mal das rad, inkl. anhänger und zwei kids (beide drei jahre alt) über ne weitere strecke. da ist so ein 25km/h unterstützungsmotor garnicht sooo verkehrt finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 03.08.2015 11:46]
03.08.2015 11:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Vor 5 Jahren hat noch keiner von E-Bikes geredet und Familien haben trotzdem Fahrradausflüge gemacht. Ich würde mir sowas aus Prinzip nie kaufen und halte es für ne kolossale Geldverschwendung. Ihr müsst ja mit den Blagen nicht Unmengen an Höhenmetern reißen, auch im Schwarzwald gibt es vergleichsweise flache Strecken.
03.08.2015 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
gibt da schon sinnvolle Szenarien. Z.B. Routen, wo Mama sonst keinen Bock drauf hätte. Papa kann sich an den Anstiegen verausgaben und Mama kommt trotzdem mit.

Allerdings reicht der Hänger dann eigentlich als Equalizer Augenzwinkern

E-Bike heißt nicht gleich, dass du nix mehr machen musst. Du kannst auch mit 180er Puls den Stelvio hoch, nur bist du dann schneller als die anderen (bis dann der Akku leer ist).

Du kannst dich am Ende genauso verausgaben wie mit nem Rad ohne Unterstützung - nur biste dabei flotter unterwegs als du es ohne das E-Bike wärst.

Für mich ist es trotzdem nix
03.08.2015 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Hier fahren in letzter Zeit immer mehr solche Lastenräder mit Kasten für die Kinder (vorne dran) herum. Die finde ich so super, weil man das Kind im Blick hat und offensichtlich auch noch einen ganzen Einkauf neben zwei Kinder bekommt. Nachteil könnte sein, dass das nicht zu einem normalen Fahhrad wird, wenn man kein Kind mit hat, den Anhänger kann man einfach abmachen.
03.08.2015 11:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich sags immer so: E-Bikes sind super und für jeden zu begrüßen der ohne Unterstützung überhaupt nicht Fahrrad fahren würde. Lieber noch unterstützt radeln als gar nicht. Wenn ehrgeiziges Radfahren nicht gerade schon vorher Hobby ist, finde ich da auch nichts peinlich dran.
03.08.2015 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Capitano

im schwarzwald? gl&hf


Jetzt aber! Offiziell wohnen wir in der Rheinebene. Wenn Du da den Pamina Radweg entlang des Rheins fährst hast du auf 100 Km keine 20 Höhenmeter.
03.08.2015 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
WO wohnt ihr denn im Schwarzwald? Nord- oder Süd-?
03.08.2015 12:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gibt da schon sinnvolle Szenarien. Z.B. Routen, wo Mama sonst keinen Bock drauf hätte. Papa kann sich an den Anstiegen verausgaben und Mama kommt trotzdem mit.



Dann zieht halt Papa die Blagen und Mama bewegt nur ihr Rad. Capitanos Idee ist ja der Frau den Anhänger aufs Auge zu drücken und ihr deswegen ein E-Bike zu kaufen.
03.08.2015 12:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
...
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Capitano

im schwarzwald? gl&hf


Jetzt aber! Offiziell wohnen wir in der Rheinebene. Wenn Du da den Pamina Radweg entlang des Rheins fährst hast du auf 100 Km keine 20 Höhenmeter.



Fresse!

Die Autobahnbrücke bei Muggensturm ist mein persönliches Alpe d’Huez Breites Grinsen

@Flash
Vor fünf Jahren hatte auch kaum einer SSD Festplatten und heute haben es fast alle oder wollen eine.
Meine Frau hat Knieprobleme und kann daher z.B. nicht Joggen. Daher bietet sich, durch den immer weiter sinkenden Preis bei Ebikes, sowie die geplante Ankunft von Nachwuchs Nummer Zwei es einfach an mal etwas genauer darüber nachzudenken bzw. das ganze Finanziell einzuplanen.

Für mich als maskulinen Adonis, der ausschließlich aus Samen- und Muskelsträngen besteht, stellt sich die Frage natürlich nicht! Breites Grinsen
03.08.2015 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Capitano

Kinderanhänger fürs Fahrrad

Da Kind Nummero Duo im Jahr 2016 wohl, hoffentlich, kommt stellt sich die frage:

Welchen Anhänger sollte man sich schenken lassen? Empfehlungen? Tips? Erfahrungen?

Danks!



Wir haben einen Burley D'lite. Günstig der Schwägerin abgekauft, ist nicht so schick wie die teuren, tuts aber auch.
03.08.2015 12:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Nebelkraehe

Wir planen eine Flugreise nach Kanada. Tochterkind ist dann genau 2 Jahre alt. Wir fliegen einmal tagsüber (hin) und einmal nachts (zurück), jeiwels mit einmal umsteigen.
Habt Ihr Pot'sche Erfahrungen für mich, was man unbedingt mitnehmen muss oder was wider erwarten gar nicht funktioniert hat?
Außerdem fragen wir uns, wie wir sie denn Hinsetzen: Flugzeuggeeigneten Sitz mitschleppen? Habt Ihr zufällig von Sitzen gehört, die ins Flugzeug dürfen, die man auf die Buggygestelle klicken kann und für ein Kind mit 90cm und 12kg passen?



http://doubletravel.de/40-000-kilometer-uber-dem-meer-oder-emirates-als-familientaxi/

Die Familie ist mit Zwillingen(!) innerhalb weniger Monate von D nach Neuseeland, wieder zurück nach D und wieder zurück nach Neuseeland geflogen.
Generell hat sie viele Tipps für das Reisen mit kleinen Kindern auf ihrem Blog. Vielleicht einfach mal durchwühlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 03.08.2015 12:40]
03.08.2015 12:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von krautjork

WO wohnt ihr denn im Schwarzwald? Nord- oder Süd-?


Mittel-Baden fröhlich
Zwischen Karlsruhe und Baden Baden
03.08.2015 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Capitano

Kinderanhänger fürs Fahrrad

Da Kind Nummero Duo im Jahr 2016 wohl, hoffentlich, kommt stellt sich die frage:

Welchen Anhänger sollte man sich schenken lassen? Empfehlungen? Tips? Erfahrungen?

Danks!


Wir haben den Croozer für zwei und sind super zufrieden. Den kann man auch prima als Kinderwagen nutzen. Auch zum Joggen, in die Verlegenheit komme ich aber eher nicht. Sehr stabil und leicht.
03.08.2015 13:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Nebelkraehe

Wir planen eine Flugreise nach Kanada. Tochterkind ist dann genau 2 Jahre alt. Wir fliegen einmal tagsüber (hin) und einmal nachts (zurück), jeiwels mit einmal umsteigen.
Habt Ihr Pot'sche Erfahrungen für mich, was man unbedingt mitnehmen muss oder was wider erwarten gar nicht funktioniert hat?
Außerdem fragen wir uns, wie wir sie denn Hinsetzen: Flugzeuggeeigneten Sitz mitschleppen? Habt Ihr zufällig von Sitzen gehört, die ins Flugzeug dürfen, die man auf die Buggygestelle klicken kann und für ein Kind mit 90cm und 12kg passen?



http://doubletravel.de/40-000-kilometer-uber-dem-meer-oder-emirates-als-familientaxi/

Die Familie ist mit Zwillingen(!) innerhalb weniger Monate von D nach Neuseeland, wieder zurück nach D und wieder zurück nach Neuseeland geflogen.
Generell hat sie viele Tipps für das Reisen mit kleinen Kindern auf ihrem Blog. Vielleicht einfach mal durchwühlen.



Danke! Und ein paar Infos über die Sitze gibts dort auch.
03.08.2015 13:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
apropos Croozer, ich habe neulich so ein tel gesehen und war echt beeindruckt wie klein das Ding zusammenfaltbar ist.

http://www.amazon.de/Bollerwagen-Leiterwagen-Strandwagen-Sonnendach-Transportwagen/dp/B00XPPV1EG/ref=pd_cp_201_2?ie=UTF8&refRID=0TPNK1PMQ0BCQA2HZ0JQ

Hat jemand Erfahrungswerte dazu? Stabilität, Langzeitnutzen (habens die Kids schnell satt), etc?
03.08.2015 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von krautjork

Ich sags immer so: E-Bikes sind super und für jeden zu begrüßen der ohne Unterstützung überhaupt nicht Fahrrad fahren würde.



Oder für jeden, der einfach Bock auf so ein Ding hat. Leben und leben lassen.
Wird doch auch nicht gegen Mofas gehated.
03.08.2015 13:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nur, weil keiner fragt. Mofas sind scheiße und nur fette Assos fahren so Dinger. Wütend
03.08.2015 13:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Danke für die vielen guten Wünsche letztens .
Nur noch 3 mal Nachtschicht dann ist die kleine zu Hause.
Weil n anderer ausm Management Urlaub hat und eigentlich wegs Rücken eh krank sein sollte, hab ich aber nächste Woche nur die ersten 3 Tage für die kleine frei.

Aber besser als nichts. Ausserdem hatte mein Franchisenehmer mir von vornherein einen "Blankocheck"(auch seine Wortwahl) ausgestellt, falls was ist. Falls es zu Hause also wider Erwarten gar nicht klappen sollte, gibt es da noch Optionen.

Noch ne gute Nachricht: Frühdiagnostik Gehör ist jetzt auch mit dem rechten Ohr soweit alles im Grünen Bereich.

So wie es grad momentan läuft kommen mir echt vor Glück (zur Abwechslung mal) die Tränen.
Und das wenn man bedenkt, dass -als meine Frau in den Wehen lag - die Ärzte uns nach bestem Wissen der derzeitigen Medizin - und unser Glück bedeutet natürlich nicht zu Unrecht - davon abgeraten haben es überhaupt zu versuchen.

Das Einzige, was gerade nicht voll toll ist, ist das sich meine Zukünftige in Sachen Thalia ein bisschen so benimmt, wie ein guter Freund, der einem sein ganz tolles neues Spielzeug, das etwas fragil ist in die Hand drückt. Nein, ich werde meine Baby schon nicht fallen lassen, ich schaffe das.
Nur beim Füttern seh ich nicht immer gleich, wenn die Kleine vergisst sich Atempausen zu gönnen.
05.08.2015 15:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Unsere ist am Wochenende geimpft worden. In sechs Wochen noch einmal, weil impfen so geil ist.
05.08.2015 16:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Irgendwelche Auswirkungen? Bei uns steht das nächste Woche an. Wogegen wurde geimpft?
05.08.2015 16:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hitmiccs

Irgendwelche Auswirkungen? Bei uns steht das nächste Woche an. Wogegen wurde geimpft?



Sie hatte im Rahmen der ersten Impfungen - damals war sie noch im Krankenhaus - Herzrasen bekommen. Soll wohl jetzt auch nicht selten sein.

Daher wurden die Impfungen am Wochenende auch im Krankenhaus durchgeführt und meine Freundin ist dort mit unserer Tochter bis Sonntagmorgen geblieben. Da gab es aber keinerlei Probleme, außer dass unsere Tochter halt ein bisschen erschöpft war. Wogegen geimpft wurde? Gegen den üblichen Kram halt: Tetanus, Polio, Aids etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.08.2015 16:17]
05.08.2015 16:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bei uns auch nach einer 6 Fach Impfung alles gut. Die kleine hat zwar 2 Tage praktisch durchgeratzt, aber alles fein.
05.08.2015 17:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ab und an gab's mal Fieber. Oder ein Beulchen am Bein. Aber nicht so wild.
05.08.2015 21:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Kampfferkerl

Noch ne gute Nachricht: Frühdiagnostik Gehör ist jetzt auch mit dem rechten Ohr soweit alles im Grünen Bereich. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

So wie es grad momentan läuft kommen mir echt vor Glück (zur Abwechslung mal) die Tränen.
Und das wenn man bedenkt, dass -als meine Frau in den Wehen lag - die Ärzte uns nach bestem Wissen der derzeitigen Medizin - und unser Glück bedeutet natürlich nicht zu Unrecht - davon abgeraten haben es überhaupt zu versuchen.

Das Einzige, was gerade nicht voll toll ist, ist das sich meine Zukünftige in Sachen Thalia ein bisschen so benimmt, wie ein guter Freund, der einem sein ganz tolles neues Spielzeug, das etwas fragil ist in die Hand drückt. Nein, ich werde meine Baby schon nicht fallen lassen, ich schaffe das.
Nur beim Füttern seh ich nicht immer gleich, wenn die Kleine vergisst sich Atempausen zu gönnen.

und die Kleine ist richtig gesund? Alles dran und so? Wow. Ein richtiges kleines Wunderkind
Will gar nicht wissen, wie es euch die letzten Monate ging... Alles Gute noch mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 05.08.2015 21:54]
05.08.2015 21:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phillinger

Nur, weil keiner fragt. Mofas sind scheiße und nur fette Assos fahren so Dinger. Wütend


Das kann nur jemand sagen, der absolut keine Ahnung hat. Wütend

05.08.2015 21:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mofafahrer enttarnt.
05.08.2015 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von krautjork

WO wohnt ihr denn im Schwarzwald? Nord- oder Süd-?


Mittel-Baden fröhlich
Zwischen Karlsruhe und Baden Baden


Ah, gar nicht mal so weit weg von hier. peinlich/erstaunt

So Gaggenau/Kuppenheim ca.? Ich wohn einen Kreis weiter östlich, schon im schwäbischen Teil des Schwarzwaldes. *duck*
06.08.2015 0:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
jaaa, die Einschläge kommen näher. Aber alles Entspannt hier, die Schwaben sind mit ihrer A8 und Stuttgart21 gestraft genug.
Östlich...kann ja dann nur knapp jenseits der Linie Loffenau/Pforzheim sein...
btw: kann der Baumwipfelpfad in Wildbad was?
06.08.2015 0:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum