Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-FaCeOff-]

faceoff
Ich kann deine Meinung da ehrlich gesagt nur teilen. Hab schon Kinder gesehen bei denen nach einer Osteopathie-Behandlung Sachen wieder in Ordnung waren, wo sich vorher Kollegen die Zähne dran ausgebissen haben. Hokuspokus hin oder her.

Ich denke ihr habt alles richtig gemacht indem ihr zu einem Mediziner gegangen seid der auch eine osteopathische Ausbildung hat. Leider gibt es unter den Osteopathen auch jede Menge schwarze Schafe und als Mediziner sollte man auch die Grenzen der Osteopathie kennen.

Hab schon 6-Jährige mit perforierter Appendizitis gesehen, wo der Osteopath am Tag vorher die Lendenwirbelsäule "eingerenkt" hat weil da ja die Bauchschmerzen herkommen.
13.08.2015 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Lief hier ähnlich.
13.08.2015 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Full ack zu Waltrauds Ausführungen, wobei ich selbst hier weniger zu Skepsis neige, da ich von meiner Frau sonst den Kopf gewaschen bekomme. Sie hat das die Bearbeitung unserer Tochter durch den KA (der auch Ostheopath ist, es nur nicht mehr praktiziert) genaustenstenstens beobachtet und hatte keine Einwände - zusätzlich gab ihm der Erfolg recht, als das Kind sich nicht mehr überstreckte und auch den Kopf drehte, was sie vorher gar nicht oder nur GANZ selten gemacht hat.

Man muss echt schauen, nen richtigen Mediziner zu finden :/
13.08.2015 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
so, bin vom "Papa+Sohn" Ausflug zurück.

Wir wollten ja eigentlich "wild" im Wald campen und feuer machen. War uns dann doch bissi zu ... egal.

Waren zwei Väter +2 Kids im Alter von 2 3/4 sowie 3.
Haben uns eine Hütte an einem Bach / Fluss gemietet damit wir offiziell Feuer machen dürfen und Zelten. Hütte war also eigentlich eher so der Kühlschrank und die absolute Fallback Notlösung falls es stürmt.

http://i.imgur.com/dzVqjLe.jpg

Angekommen sind wir gegen 11 Uhr, es war zwar ordentlich Warm und Schwül, im Wald und am Wasser lies es sich jedoch aushalten. Die zwei haben den Ball genommen und erstmal ne lockere halbe Stunde Fußball gespielt und sind rumgestromert um die Gegend zu erkunden.

http://i.imgur.com/vupukwy.jpg

Die Hütte hat keine Dusche / Bad, nur Toiletten und ein Waschbecken. Wir haben die wegen der direkten Zufahrt mit dem Auto, der großen Wiese + Feuerstelle sowie dem Zugang zum Wasser gewählt. Den Kids hats gefallen.

http://i.imgur.com/GsWv7e9.jpg

Das Bild wurde von einer Brücke direkt beim Haus aufgenommen. bei der Sandbank / Kiesel konnten die gut Planschen und im hinteren Teil von dem Bild sieht man das natürliche Becken. Maximale Tiefe war hier so 4-5 Meter. Schwimmen war herrlich, das Wasser war zwar deutlich kälter im vergleich zu den örtlichen Baggerseen, aber trotzdem wars auszuhalten.

http://i.imgur.com/b472pOw.jpg

Abends gabs dann Lagerfeuer mit Würschtle Das "Feuer" anzünden durften die Jungs, da haben die sich den ganzen Abend drauf gefreut. Eingeschlafen sind beide gegen 20 Uhr, waren tot müde. Gestern waren wir gegen 10:00 Uhr wieder daheim, da hat meiner dann nochmal knapp 3 1/2 Stunden "Mittagsschlaf" gemacht und Nachmittags beim Opa auf der Couch eingepennt. Waren beide also brutal fertig, reden aber seit der Rückkehr nurnoch vom Zelten, dem Fluss, dem Feuer etc etc

Rundum: Super gelungen der Männertrip

Kosten:

25 Euro je Papa für die Hütte (50 Euro Pauschal)
und dann nochmal ca. 50 Euro für die Verpflegung.

Werden das jetzt jährlich machen mit den Kids.

Und jetzt Koffer & Auto wieder packen. Samstag auf Sonntag gehts nach Italien in ein Mobilhome für zwei Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 16.08.2015 10:31]
14.08.2015 13:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Super geil!

Ich werde sofort neidisch. Rück doch mal ein paar Daten raus, vielleicht ist das ja zufällig nicht ganz so weit weg. Hätte ich auch mal Lust drauf!
14.08.2015 13:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Sehr schön . Das hat mein Papa mit uns auch jährlich gemacht, erinnere mich heute noch daran, es war einfach großartig.
14.08.2015 14:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wenn um mich rum nicht überall nur Brandenburg wäre, würd ich das in der Nähe auch gern mal machen! Breites Grinsen

Sieht echt schön aus, mach ich vllt. auch bald mal, mein Sohn ist auch 2,75!

Und was ist das für'n merkwürdiges Doppel-Zelt? Breites Grinsen

//Habt ihr echt nen ganzen Anhänger voll mitgenommen??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 14.08.2015 14:11]
14.08.2015 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hats die Bilder vielleicht noch als RAW? fröhlich
14.08.2015 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Hats die Bilder vielleicht noch als RAW? fröhlich



zack und schon stehst du auf einer weiteren Liste!


creepy
14.08.2015 14:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Watt?
14.08.2015 14:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Bilder auf denen kleine Kinder zu sehen sind in "noch besserer/unverfälschter Qualität" anzufordern bringt dich auf diverse Listen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.08.2015 14:25]
14.08.2015 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich wollte damit eher dezent auf die Auflösung von 6000x4000 hinweisen die hier direkt eingebunden wird fröhlich

Auf welche Liste steh ich denn sonst noch? Breites Grinsen
14.08.2015 14:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Lefko

Wenn um mich rum nicht überall nur Brandenburg wäre, würd ich das in der Nähe auch gern mal machen! Breites Grinsen

Sieht echt schön aus, mach ich vllt. auch bald mal, mein Sohn ist auch 2,75!

Und was ist das für'n merkwürdiges Doppel-Zelt? Breites Grinsen

//Habt ihr echt nen ganzen Anhänger voll mitgenommen??



was? du musst doch nur aus der Tür und stehst im Wald?
Gibt ja wohl genug Seen und Flüsse bei euch zum Zelten.

/edit
waren letzes Jahr auch Zelten (in Brandenburg!!), dieses Jahr nicht weil die Mama ne ruhige Kugel vor sich herschiebt

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18783282/rad/trip.jpg
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 16.08.2015 10:32]
14.08.2015 14:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Capitano

Ausflug


Whoa, Neid²! Mal sehen ob ich mit meiner kleinen und nem Kollegen + Sohn auch mal sowas hinbekomme, ohne dass meine Frau vor Sorge austickt
Die hat nix an Zelten, ergo ist das böse.
14.08.2015 14:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Lucifer

Hats die Bilder vielleicht noch als RAW? fröhlich



Imgur macht das doch so schön klein peinlich/erstaunt

Okay beim Zitieren sieht man wie "klein" die Bilder sind

Ich bin ja extra schon von Abload weg Breites Grinsen

Unsere Weiber hatten auch Sorgn ohne Ende

Hoffentlich schlafen die im Zelt!
Hoffentlich schlafen die überhaupt!
Hoffentlich ...


Effektiv waren es wieder einmal die Eltern die sich am meisten gestresst haben und die Kids fanden es super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 14.08.2015 15:06]
14.08.2015 15:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich bin da generell etwas sorgloser ohne gleich unachtsam zu sein. Mein Vater hat mich in meiner Kindheit auch mit zu nem Weiher genommen, jedes Jahr. Ich fand das klasse zu zelten, jeden Tag draußen zu sein... Das würde ich meinem Kind gern auch bieten und nicht nur Schwimmbad oder Garten
14.08.2015 15:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Lefko



Und was ist das für'n merkwürdiges Doppel-Zelt? Breites Grinsen

//Habt ihr echt nen ganzen Anhänger voll mitgenommen??



Erm... das ist ein Decathlon 4.2 XL Zelt



Nur leider fehlte das Aussenzelt, wir mussten also Improvisieren Breites Grinsen

Und ja, der Anhänger war "recht voll" mit Holz, Zelt, Kiste Bier, Schlafsäcken, Isomatten, drei Klappboxen mit Survivalutensilien (Feuchttücher, Kinder-Kaba-Kaffee(ovomaltine) etc etc etc. also viel zu viel zeugs, war aber für uns auch das erste mal und wir haben natürlich alles oversized Hässlon
14.08.2015 15:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Nach 3 Tagen Kindergarten perfekt eingewöhnt. Juhu. Endlich etwas weniger Stress (bis das nächste Problem kommt, was auch immer...).
14.08.2015 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
keine stories mehr von der teufels-tagesmutter? traurig
14.08.2015 19:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Icefeldt

keine stories mehr von der teufels-tagesmutter? traurig



Nein, endlich nicht mehr! Für weniger Geld jetzt ne echte 45-Stunden-Betreuuung, egal, wann wir kommen, wir müssen nicht anrufen und das ist echt tolles Personal. Wow.
Nachdem er die ersten 3 Tage echt geweint hat ohne Ende immer die ersten 10 Minuten, geht das jetzt ohne Probleme. Rennt zum Lego, spielt mit einem Jungen da, super. Puh.
14.08.2015 19:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von legendary_hacki

Nach 3 Tagen Kindergarten perfekt eingewöhnt. Juhu. Endlich etwas weniger Stress (bis das nächste Problem kommt, was auch immer...).



aus persönlicher erfahrung und der beruflichen erfahrung von meiner frau kann ich nur sagen: in ca. 7 bis 14 tagen kommt noch einmal ein kleines tief, das ist völlig normal

Kita / Krippe / Kindergarten / Nameidlikeyouwant ist definitiv super. Wenn ich mir anhöre das leute hier mehrere hundert Euronen bezahlen für echte 18-20 Stunden Betreuung ... das würde bei uns nicht gehen, alleine schon Beruflich nicht meine ich.
14.08.2015 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Auch der Umgang mit anderen Kindern hilft meiner Meinung nach sehr der persönlichen Entwicklung. Auch wenn das Kind nicht so mit anderen socializen will, die gucken sich ja auch viel an und ab. Natürlich auch das ein oder andere Schlechte, du wirst erstaunt sein was dein Kind bald für Wörter kennt. fröhlich
14.08.2015 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Auch wenn es bei uns noch ein bisschen dauert, bis die Kleine dann fernsehen darf, gibt es Empfehlungen des p0t für Serien / Filme, am besten mit Altersangabe, welche problemlos gezeigt werden können?

Also insbesondere bei dem neueren Kinderfilmen kennen wir uns naturgemäß nicht aus. Ich habe auf Youtube von der Tochter einer Freundin mir zeigen lassen, was sie so schaut (5 Jahre), und abgesehen von JoNaLu ist alles derber Mist gewesen: Barbie (was für ein Frauenbild), Mickymaus Wunderhaus (Hirnfick) und am schlimmsten: Emily Erdbeer.

// Gerne aber auch noch alte Sachen! Bisher denken wir an "Als die Tiere den Wald verließen", "Prinzessin Fantaghirò", "Es war einmal der Mensch" sowie die Walt Disney und grimmschen Märchenklassiker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 14.08.2015 22:16]
14.08.2015 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
KiKa, Du willst schauen was im KiKa läuft und dann nach dem Alter gehen.
14.08.2015 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Was ist denn mit solchen Evergreens wie Chip und Chap, Gummibärenbande, Ducktales, Schlümpfe, Heidi?.
Neues Zeug... da muss ich auch passen. Mich spricht vor allem dieses super animierte Zeug nicht so an.
Phineas und Ferb wäre auch was neueres, was nicht so für die Tonne scheint.
14.08.2015 22:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Auch wenn es bei uns noch ein bisschen dauert, bis die Kleine dann fernsehen darf, gibt es Empfehlungen des p0t für Serien / Filme, am besten mit Altersangabe, welche problemlos gezeigt werden können?

Also insbesondere bei dem neueren Kinderfilmen kennen wir uns naturgemäß nicht aus. Ich habe auf Youtube von der Tochter einer Freundin mir zeigen lassen, was sie so schaut (5 Jahre), und abgesehen von JoNaLu ist alles derber Mist gewesen: Barbie (was für ein Frauenbild), Mickymaus Wunderhaus (Hirnfick) und am schlimmsten: Emily Erdbeer.

// Gerne aber auch noch alte Sachen! Bisher denken wir an "Als die Tiere den Wald verließen", "Prinzessin Fantaghirò", "Es war einmal der Mensch" sowie die Walt Disney und grimmschen Märchenklassiker.



Für Kids ist Amazon Instant Video wirklich genial!

Shaun das Schaf, Es war ein mal das Leben, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bob der Baumeister, Laura Stern... und was weiß ich nicht alles. Ja da war jetzt auch viel Mist dabei, aber der Große guckt es gern.
14.08.2015 22:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Was ist Was - Amazon Prime, gibts alle DVDs
Das war so das erste was meiner schauen durfte.

Danach kam eigentlich gleich Bob der Baumeister und Feuerwehrman Sam.

Shaun das Schaf, bei Youtube so Sendung mit der Maus Clips.

Biene Maja (die Original Sendung) ist zwar interessant, aber viel zu lange.
Achja, auf Vimeo gibts recht viele Folgen Caillou

für die guten alten sachen, Chip und Chap, Gummibärenbande, Ducktales, ist meiner noch zu Jung. So ab vier / fünf hätte ich jetzt gesagt. Aber nicht mit 2 3/4.
15.08.2015 8:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Meine Frau kam letztens auf die glorreiche Idee unserem 3,5 jährigen Tom & Jerry gucken zu lassen.

Ich hatte echt vergessen, dass das SO brutal ist. Er hat sich zwar kaputt gelacht, aber bis er die nächste Folge davon guckt, werden erst noch ein paar Jahre ins Land ziehen.
15.08.2015 9:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

...Ich habe auf Youtube von der Tochter einer Freundin mir zeigen lassen, was sie so schaut (5 Jahre), und abgesehen von JoNaLu ist alles derber Mist gewesen: Barbie (was für ein Frauenbild), Mickymaus Wunderhaus (Hirnfick) und am schlimmsten: Emily Erdbeer. ...


Barbie (die neue Serie) ist ziemlich cool. Nimmt sich selbst überhaupt nicht ernst. Und die Geschlechterrollen sind sehr abwechslungsreich. Ich würde eine fünf jährige das schauen lasse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.08.2015 11:37]
15.08.2015 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ah, Amazon Prime? Ich empfehle dringend "Es war einmal ... der Mensch". Plus die Spin-Offs. Hab ich in den späten 70ern oder so im TV geguckt, sehr sehr toll. OK, Ästhetik und Geschichtsverständnis im Detail sind eben 70er, aber trotzdem toll. Meine Kinder lieben es und können den geilen Titelsong (Udo Jürgens!) mitsingen. Hab ich mir letztes Jahr auf grauen Kanälen als Download besorgt, jetzt ist es seit einigen Wochen bei Prime zu sehen.

Titelsong bei Youtube Breites Grinsen

/Dantox hatte es ja schon erwähnt ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.08.2015 20:28]
15.08.2015 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum