Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Capitano

@IchKönnteHeulen: traurig bzw. es wird sicher

und wenn man das liest kommen einem seine probleme / sorgen mit dem kind immer so lächerlich vor. meiner rennt heute dne ganzen tag rum und quickt / schreit

ich könnt ihn
http://s3.amazonaws.com/rapgenius/homero-simpson-o-bart-simpson-homer-bart.jpg



das schlimme ist, die kleinen Biester wissen das ganz genau. Draußen wird nicht gequiekt, aber dann im Treppenhaus kann mans ja mal versuchen.
29.05.2015 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Klar, da schallt es doch so schön
29.05.2015 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Nö.



Breites Grinsen

Glückwunsch. Jetzt hat die Pestbeule auch noch Nachwuchs in die Welt gesetzt /o\
29.05.2015 13:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Dachte ich mir auch. Aber dafür kann ja der Nachwuchs nichts, entsprechend schön ist es zu hören das er wohlauf ist.

Bei IchKönnteHeulen hab ich ja schon einen Kloß im Hals. Das ist immer so schlimm, unschuldige Zwerge leiden zu sehen... wie kann man nur Kinderarzt werden? Das könnte ich nicht aushalten. Ich drücke jedenfalls die Daumen das es alles gut wird.
29.05.2015 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nö.



Breites Grinsen

Glückwunsch. Jetzt hat die Pestbeule auch noch Nachwuchs in die Welt gesetzt /o\



Mir ist jetzt erstmal nur wichtig, dass sie geimpft und Polizistin wird.
29.05.2015 14:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
war sie eigentlich ne geplante gemeinsem Entscheidung?
29.05.2015 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

war sie eigentlich ne geplante gemeinsem Entscheidung?



Nein.
29.05.2015 14:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Dieser Kita-Streik kotzt mich inzwischen an, hier in Berlin sieht man in der Öffentlichkeit NICHTS davon (da nur ganze 3-4 Kitas teilnehmen...), die Arbeitgeber sitzen es einfach aus, sparen sogar noch Geld dabei (ErzieherInnen und Essen müssen nicht bezahlt werden) und die Leidtragenden sind vor allem die Eltern, u.A. ich und meine Freundin. Wütend
Ich muss demnächst meine Diss einreichen, meine Freundin ihre in 4 Wochen verteidigen und die Kita ist seit 3 Wochen zu, nächste Woche auch und das kann offiziell noch bis Mitte Juli (nochmal 6 Wochen!!!) so weitergehen. Und dann sind Ende Juli 3 Wochen Sommerschließzeit.

Kotz!!! Wütend
29.05.2015 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Bin nicht so drin im Thema, weil es bei uns noch nicht aktuell ist, aber kann man sich für die Zeit nicht übergangsweise ne Tagesmutter organisieren?

z.B. hier http://www.tagesmuetter-in-reinickendorf.de/

Finde ich ein paar freie Plätze, wobei das vor ein paar Wochen noch viel mehr waren.
29.05.2015 15:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Lefko

Dieser Kita-Streik kotzt mich inzwischen an, hier in Berlin sieht man in der Öffentlichkeit NICHTS davon (da nur ganze 3-4 Kitas teilnehmen...), die Arbeitgeber sitzen es einfach aus, sparen sogar noch Geld dabei (ErzieherInnen und Essen müssen nicht bezahlt werden) und die Leidtragenden sind vor allem die Eltern, u.A. ich und meine Freundin. Wütend
Ich muss demnächst meine Diss einreichen, meine Freundin ihre in 4 Wochen verteidigen und die Kita ist seit 3 Wochen zu, nächste Woche auch und das kann offiziell noch bis Mitte Juli (nochmal 6 Wochen!!!) so weitergehen. Und dann sind Ende Juli 3 Wochen Sommerschließzeit.

Kotz!!! Wütend



meine frau sagt gerade: manche kindergärten stellen notplätze zur verfügung. einfach mal im umkreis bei 3-4 mal anrufen und situation erklären.

sie würde gerne streiken, darf aber nicht, ist bei der kath. kirche angestellt.
29.05.2015 15:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Nö.



Breites Grinsen

Glückwunsch. Jetzt hat die Pestbeule auch noch Nachwuchs in die Welt gesetzt /o\



Mir ist jetzt erstmal nur wichtig, dass sie geimpft und Polizistin wird.



Als Polizistin wird sie ziemlich viele schwänze lutschen. Das ist ein einziger großer puff.
29.05.2015 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Lefko

Dieser Kita-Streik kotzt mich inzwischen an, hier in Berlin sieht man in der Öffentlichkeit NICHTS davon (da nur ganze 3-4 Kitas teilnehmen...), die Arbeitgeber sitzen es einfach aus, sparen sogar noch Geld dabei (ErzieherInnen und Essen müssen nicht bezahlt werden) und die Leidtragenden sind vor allem die Eltern, u.A. ich und meine Freundin. Wütend
Ich muss demnächst meine Diss einreichen, meine Freundin ihre in 4 Wochen verteidigen und die Kita ist seit 3 Wochen zu, nächste Woche auch und das kann offiziell noch bis Mitte Juli (nochmal 6 Wochen!!!) so weitergehen. Und dann sind Ende Juli 3 Wochen Sommerschließzeit.

Kotz!!! Wütend



Verlängerung beantragen an der Uni?
29.05.2015 16:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.05.2015 17:20:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Alles Gut an könnteheulen und Gratz an Kalle. Möge dir ein kräftiger Morgenschiss irgendwann im Gesicht landen, so das du doch noch Spaß am Kind bekommst Augenzwinkern
29.05.2015 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
Säugling, 4 Wochen. Nase verstopft, Sauger nicht vorhanden.

Tricks NAO!
29.05.2015 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wir haben so ein Nosefridda Ding. Ist auch nichts anderes als ein besserer Strohhalm mit Rotzfilter.
29.05.2015 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ecke vom Taschentuch zum dünnen enterhaken zusammenzwirbeln.
hat bisher immer gereicht.

und salzwasser-nasentropfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 29.05.2015 20:59]
29.05.2015 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Wir hatten immer kleine Fläschchen mit Kochsalzlösung da, da haben ein paar Tropfen geholfen. Später, so mit zwei Jahren gab es dann Meersalznasenspray zum freispülen. War auch kein Drama wenn man es vorgemacht hat und lustige Grimassen geschnitten hat.
29.05.2015 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ha, die NaCl 0,9% von der Großen ist noch bis Oktober haltbar. \o/
29.05.2015 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ha, die NaCl 0,9% von der Großen ist noch bis Oktober haltbar. \o/



Hast du ne kleine Spritze? Dann Nasenspülung machen. 2,5ml aufziehen, Kopf auf die Seite liegen und ins "obere" Nasenloch rein. Richtung Ohr zielen. Spült den Rotz raus. KA ob man das so früh machen kann, unsere waren mit 7 Monaten das erste mal krank aber hatten da auch erst um die 5,5 - 6kg.
29.05.2015 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das weiß ich auch nicht und werds dementsprechend nicht testen; wir nutzen das heute einfach als normale Salzwassernasentropfen.

Kennt jemand einen zuverlässigen Trick, um die kleinen Biester zum Niesen zu bringen? Da gehen immer kiloweise Schnodderklumpen ab, es passiert nur zu selten. Breites Grinsen
29.05.2015 21:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
Pfeffer...
29.05.2015 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
AGT Pressluft-Rohrreiniger mit handlichem Pistolengriff

alternativ: tempo ecke zwirbeln, beschte!
29.05.2015 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

kiloweise Schnodderklumpen


arghl...teh Kopfkino...
29.05.2015 23:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
traurig gucken
Ab sofort verbiete ich meiner Tochter jeglichen Umgang mit irgendwelchen Bazillenkindern
Natürlich nicht umsetzbar, aber die zieht das magisch an und teilt brav mit Papa. Ich bin schon alt und verkrafte das nicht mehr so gut traurig
Waren über drei Wochen unterwegs, da war gar nix. Dann danach mit ein paar anderen Eltern getroffen nebst Kindern, alles super, Kurze hatte Spaß wie bolle, was ja auch so sein soll.
Das war letzten Montag. Ab Mittwoch sie krank, ich ab heute Rüsselpest. Das nervt.
30.05.2015 21:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Stichwort: Familienversicherung

Wir sind Steuerklasse 3/5 und beide getrennt noch Versichert.
Jemand Erfahrungen mit Familienversicherungen gemacht?
01.06.2015 10:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Krankenversicherung? Wie meinst du das genau?
01.06.2015 10:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Jap. Macht es sinn gemeinsam / privat gemeinsam / gesetzlich getrennt?

Hat sich erledigt, meine Frau arbeitet ja, also geht das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 01.06.2015 10:18]
01.06.2015 10:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Nach meinem bisherigen Verständnis muss jeder Elternteil selbst versichert sein. Das Kind bzw. die Kinder sollten optimalerweise bei dem Elternteil familienversichert sein, der gesetzlich versichert ist, weil man sonst für jedes Kind noch mal Beiträge zahlt.
01.06.2015 10:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Ich war mit meinen Kurzen am Wochenende in der Lochmühle. Das ist ein Freizeitpark für Kinder, der "bei uns im Ort" ist.
In dem Park sind wir schon als Kinder rumgewuselt und ich hatte trotzdem immer das Gefühl, dass die nur noch rumkrebsen und das nächste Jahr das letzte ist.
Jetzt geht der Park aber total steil. Um halb 11 am Sonntag waren bereits 80% der Parkplätze belegt, dabei hat der Laden nicht mal ne halbe Stunde auf gehabt und das Wetter war auch eher so lala.

Mich freut es sehr, dass die Leute auch von weit her kommen, um mit ihren Kindern draußen zu sein und was zu erleben. Auf der anderen Seite nervt es total, dass man mittlerweile überall mit den anderen Menschen "konkurrieren" oder schon vor den Öffnungszeiten dort sein muss, um den Massenansammlungen aus dem Weg zu gehen.

Die Lochmühle wäre übrigens ein guter Ort für ein pOT-Elterntreffen... Breites Grinsen
01.06.2015 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum