Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Auf die Lochmühle freu ich mich für den Sohnemann auch schon. Breites Grinsen
01.06.2015 11:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Säugling, 4 Wochen. Nase verstopft, Sauger nicht vorhanden.

Tricks NAO!



Apotheke => Notdienst, ist schließlich ein Notfall.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ha, die NaCl 0,9% von der Großen ist noch bis Oktober haltbar. \o/



Ist das nicht eine hohe Konzentration für Säuglingen, die haben normal immer so 0,25%?
01.06.2015 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

Säugling, 4 Wochen. Nase verstopft, Sauger nicht vorhanden.

Tricks NAO!



Apotheke => Notdienst, ist schließlich ein Notfall.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ha, die NaCl 0,9% von der Großen ist noch bis Oktober haltbar. \o/



Ist das nicht eine hohe Konzentration für Säuglingen, die haben normal immer so 0,25%?


Du meinst den normalen Wirkstoff, Xylometazolinhydrochlorid, der ist bei Babies 0,25, Kleinkindern 0,5 und Erwachsenen 1,0%
01.06.2015 12:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Genau den!
01.06.2015 12:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mein kurti kann seit kurzem allein sein fläschchen halten.fröhlich
Das is mal praktisch! peinlich/erstaunt
01.06.2015 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
Schulanmeldung ist da. Ab August wird helikoptert.
01.06.2015 15:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von da t0bi

Genau den!


Unsere Museumshaubitze sprach aber von Kochsalzlösung Augenzwinkern
01.06.2015 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von geforce256

Nach meinem bisherigen Verständnis muss jeder Elternteil selbst versichert sein. Das Kind bzw. die Kinder sollten optimalerweise bei dem Elternteil familienversichert sein, der gesetzlich versichert ist, weil man sonst für jedes Kind noch mal Beiträge zahlt.



Wenn einer gesetzlich versichert und der andere privat ist, MUSS man die Kinder privat versichern. Es gibt imho nur ganz wenige Fälle wo das nicht sein muss.
01.06.2015 19:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Die Fälle, wenn man nicht verheiratet ist z.B.
01.06.2015 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dann hat man aber auch nicht 3/5 Augenzwinkern
[e]Ganz präzise muss das Kind (im Normalfall GKV/PKV) nicht in die Private, es kann auch in die GKV muss dort aber auch einen Beitrag zahlen.

Jeder mag Flowcharts \o/
http://www.online-pkv.de/files/kv_info_kinder_wo_vers.pdf
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.06.2015 20:54]
01.06.2015 20:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
UAAARGHHHH

Wachstumsschub, Größe übersprungen.
Jetzt sind wir arm...
01.06.2015 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
 
Zitat von Kane*

Auf die Lochmühle freu ich mich für den Sohnemann auch schon. Breites Grinsen



Der Große (3,5) konnte schon vieles machen und hat sich auch so frei bewegt, dass er mir kurz verloren ging...
Für den Kleinen (1,5) waren nur die Tiere und der Bauernhofspielplatz wirklich spannend. Und da er ständig bei mir war, konnte ich nicht auf die Eichhörnchenachterbahn! Skandal!

Generell ist die Lochmühle echt schön geworden und durch die Grillhütten kann man da echt den ganzen Tag bleiben.
02.06.2015 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Tomat3

UAAARGHHHH

Wachstumsschub, Größe übersprungen.
Jetzt sind wir arm...



hahaha Breites Grinsen

Ich kann da nur die Ebay Kleiderkisten Auktionen empfehlen.

Preis pro Kleidungsstück zwischen 10 Cent und einem Euro.
02.06.2015 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IchKönnteHeulen

Arctic
...
 
Zitat von IchKönnteHeulen

Diese Woche wurde unsere Tochter geboren. Wunderbarer kleiner Fratz, zuckersüß.

...

Drückt mir für morgen die Daumen. traurig



So Mama und Kind sind nach 4 Nächten im Krankenhaus inzwischen seit ein paar Tagen zuhause. Zum Glück hat sich der Großteil der Sachen als ungefährlich erwiesen.

Die Kleine hört ganz normal, trinkt inzwischen auch sehr gut von der Brust, die Herzgeräusche waren auf einen noch offenen Ductus (soweit normal und ungefährlich) und einem Sehnenfaden zurückzuführen.

Ultraschall wurde vom Herz, Niere und Gehirn gemacht, alles unauffällig. Wegen den zwei durch Haut verbundenen Fingern muss man halt mal abwarten. Mit Glück verwächst es sich, zur Not muss ein handchirurgischer Eingriff gemacht werden, falls es sich nicht verwächst und die Kleine irgendwie einschränkt. Sie benutzt die Finger aber alle ganz normal in sofern ist das bisher nicht wild.

Danke für eure Anteilnahme und die guten Wünsche, jetzt geht es bei uns nur noch ums Genießen. Breites Grinsen
03.06.2015 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
03.06.2015 15:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das freut mich für Dich. Vielleicht wird sie ja mal eine Top-Schwimmerin?
03.06.2015 15:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Oder Froschfrau beim Militär.
03.06.2015 15:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Genießen, ha!

Ich bin grad in der Vorlesung eingepennt und mein Nachbar weckte mich nach ein paar Minuten, weil mein Grunzen gestört hat. Gestern war wieder Osteopathie, das hat er uns übel genommen. War leider nicht das letzte mal, hat immernoch ne Genicksperre (kann den Kopf nur ca 30 Grad nach rechts drehen) traurig

Glückwunsch trotzdem ichkönntheulen, dass alles gutging. Kenn mindestens zwei Leute mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen, störte keinen.
03.06.2015 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von IchKönnteHeulen

 
Zitat von IchKönnteHeulen

Diese Woche wurde unsere Tochter geboren. Wunderbarer kleiner Fratz, zuckersüß.

...

Drückt mir für morgen die Daumen. traurig



So Mama und Kind sind nach 4 Nächten im Krankenhaus inzwischen seit ein paar Tagen zuhause. Zum Glück hat sich der Großteil der Sachen als ungefährlich erwiesen.

Die Kleine hört ganz normal, trinkt inzwischen auch sehr gut von der Brust, die Herzgeräusche waren auf einen noch offenen Ductus (soweit normal und ungefährlich) und einem Sehnenfaden zurückzuführen.

Ultraschall wurde vom Herz, Niere und Gehirn gemacht, alles unauffällig. Wegen den zwei durch Haut verbundenen Fingern muss man halt mal abwarten. Mit Glück verwächst es sich, zur Not muss ein handchirurgischer Eingriff gemacht werden, falls es sich nicht verwächst und die Kleine irgendwie einschränkt. Sie benutzt die Finger aber alle ganz normal in sofern ist das bisher nicht wild.

Danke für eure Anteilnahme und die guten Wünsche, jetzt geht es bei uns nur noch ums Genießen. Breites Grinsen



Das ist doch prima!

Freut mich.
03.06.2015 15:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Freut mich, das zu lesen
Ich wollte eigentlich schon viel früher gratulieren, tue mir aber bei so unschönen Nebentönen schwer...
wer weiß in welchen Fettnapf man tretet mit den besten Absichten...
03.06.2015 16:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HrHuss

hat immernoch ne Genicksperre (kann den Kopf nur ca 30 Grad nach rechts drehen) traurig



Wie äußert sich das?
03.06.2015 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Tomat3

UAAARGHHHH

Wachstumsschub, Größe übersprungen.
Jetzt sind wir arm...


Aldi Süd hat wohl am WE Kinderklamotten peinlich/erstaunt
03.06.2015 18:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von HrHuss

hat immernoch ne Genicksperre (kann den Kopf nur ca 30 Grad nach rechts drehen) traurig



Wie äußert sich das?



Na außer, dass er nicht so recht nach rechts gucken kann ist er relativ unentspannt. Beim Stillen und vor allem beim Schlafen/Durchschlafen. Er ist recht pingelig was die Schlafposition angeht, aber wird schon. Anfangs hatte er keinen Hals, da saß der Kopf direkt auf dem Rumpf. Seit der Oste ist das viel besser... Breites Grinsen

Kinderärztin (=Osteopathin) sagte, dass diese Kinder, die am Anfang derlei Blockaden haben, sehr schnell zu Migräne- bzw. Kopfschmerzkinder werden und das wollen wir eigentlich nicht riskieren. Na hoffentlich sind's nurnoch 1, max. 2 Termine...
03.06.2015 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Also KiSS?
03.06.2015 18:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von IchKönnteHeulen

... hört ganz normal, trinkt inzwischen auch sehr gut von der Brust, die Herzgeräusche waren auf einen noch offenen Ductus (soweit normal und ungefährlich) und einem Sehnenfaden zurückzuführen.
Ultraschall wurde vom Herz, Niere und Gehirn gemacht, alles unauffällig.
...



Was für eine Erleichterung.
03.06.2015 19:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Futura

Also KiSS?



Hm?
03.06.2015 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
missmutig gucken
Damit wir uns nicht um das Falsche streiten, schicke ich erstmal einen Disclaimer vorweg: Ich bin ein großer Freund davon, sich bei allen Aspekten, in denen es sinnvoll und machbar erscheint, nach den Bedürfnissen des Kindes zu richten. Stillen nach Bedarf ist eine prima Sache, der Zwang zu festen Rhythmen in meinen Augen eher kontraproduktiv. Das selbstbestimmte Lernen des Toilettenganges ist wesentlich produktiver als das alte Töpfchen-setzen nach Uhrzeiten. Das Kind soll seine Abnabelung aus dem Elternbett selbst mitgestalten; Zwangstrennung mit Heulorgien halte ich für negativ.

So weit, so gut. Allerdings muss man aufpassen, dass man den Bereich des Sinnvollen eben nicht verlässt und keine Dinge veranstaltet, die nicht mehr den Bedürfnissen des Kindes dienen, sondern nur noch dem Wunsch der Eltern, den Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden. Das ist ein feiner, aber entscheidender Unterschied, den man argwöhnisch im Auge behalten muss. Denn hier ist genau der Hebel für die Geldschneiderei mit den Ängsten und Sorgen der aufrichtig wohlmeinenden Eltern. Hier ist genau die Grauzone, in der die Multimillioneneuro-Industrie mit unsinnigen Dienstleistungen und Produkten bereitsteht.

Das von die beschriebene Phänomen ist meines Erachtens genau so ein Fall. Alle Kinder sind kleine,nervtötende Ratten in den ersten Wochen und Monaten, die bei Weglegen und Schlafen, beim Trinkrhythmus und bei der Stillarbeit "unentspannt" sind. Das ist der NORMALfall. In den ersten sechs Wochen nimmt das Mäkeln und Meckern, und vor allem das Schreien bei ALLEN Kindern täglich ZU. Das ist doch auch vollkommen klar, die machen einen krassen Prozess der Bewusstseinsbildung und der Körpererfahrung durch, das würde jeden von uns total malle machen. Gerade in den Abend- und Nachtstunden nimmt das zu und versaut allen die Nächte - nix ist normaler.

Das ist kein Plädoyer für "Da müssen die durch" oder sonst irgendeine Machoscheiße. Die müssen gekuschelt und geliebt, gefüttert und getragen werden und wir müssen uns zusammenreißen, sie nach dem 14. Versuch des Weglegens morgens um 3:44 nicht aus dem Fenster zu werfen. Breites Grinsen

Aber nochmal: Das ist das normalste von der Welt. Das du das als eine Äußerung der "Blockade" anführst, ist fürmich genau das Zeichen, wie mit euren berechtigten und wohlmeinenden Sorgen Geld gemacht wird. Plötzlich haben alle Kinder Sperren hier und Blockaden da und eine ganze Generation muss zu den Osteopathen. Dass das alles ein normaler Prozess ist, der nach ein paar Wochen SOWIESO durch ist, wird dabei nicht erwähnt - zumindest nicht von denen, die Geld damit verdienen wollen. Die Literatur, die Hebammen ohne Esomacke, Mehrfachmütter, Kinderkrankenschwestern aller Altersklassen - DIE sagen das einem. Aber das Geschäftsmodell Osteo ist so ein Selbstläufer geworden, dass mittlerweile Eltern ja schon Termine für Ungeborene machen - wow, Hut ab.

Der Hals ist auch so ein Beispiel. Unsere Kleine hatte auch keinen. UNd sie hatte auch eine totale Lieblingsseite und guckte von sich aus nicht in die andere. Das führte dazu, dass der Kinderarzt feststellte, dass natürlich die eine Kopfseite plattgelegen war. Was war die Therapie? Nicht das Kind zu Terminen schleppen und jemanden dran rumfuhrwerken lassen; Hektik und Stress reinbringen - denn all das IST ja eine Osteo-Behandlung für die Würmer. Nein, die kleinen Biester sind Faul und rutschen intuitiv in solche Schonhaltungen. Also förderten wir in den Wachphasen das Kopfdrehen in diese Richtung durch positive Anreize (da gabs Milch, da gabs die bunten Bilder) und durch negative Anreize (Guck mal, SONNENLICHT! Breites Grinsen ). In der Nacht drehten wir den Kopf der kleinen regelmäßig im Schlaf von der einen Seite auf die andere. Resultat? Nach ein paar Tagen war alles erledigt. Sie drehte den Kopf in beide Richtungen, weil sie sich dran GEWÖHNT hatte und heute einen bildschönen Kugelkopf. Gerade letzteres hätte nicht funktioniert, wenn da wirklich eine orthopädische, also physische Blockade gewesen wäre. DANN hätte es der Schulmedizin bedurft. War aber nicht da.

Wenn bei eurem Zwerg der Kopf physisch drehbar ist, ist da auch keine. Dann ist da eine "Blockade", die mal wieder leider nur die Schamanin spüren kann - oder eben imaginiert. Und dafür Geld auszugeben und den Zwerg merhfach dahinzuschleppen und zu stressen, um ein Problem zu "lösen", dass es so gar nicht gibt und das man mit minimalen Mitteln im Alltag selbst ausräumen kann ... genau das ist mein Beef mit der Ostehopathie,

Sie treibt die Orientierung der (wie gesagt: wohlmeinenden) Eltern an den Bedürfnissen des Kindes so weit, dass es sich ins Absurde verkehrt, Krankheitsbilder (Unentspanntheit!; Blockaden!) erfindet, wo keine sind, und so Eltern und Kinder ohne Not stresst und abzockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.06.2015 21:16]
03.06.2015 21:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
froehlich grinsen
Tldr

Aber wenn ich ne Idee hätte, mit der man besorgten Eltern noch ein bisschen Kohle rauspressen könnte, ich würde sie umsetzen... peinlich/erstaunt
03.06.2015 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Was kosten denn globuli aktuell? verschmitzt lachen
03.06.2015 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von IchKönnteHeulen
Danke für eure Anteilnahme und die guten Wünsche, jetzt geht es bei uns nur noch ums Genießen. Breites Grinsen



Sehr sehr schön.


 
Zitat von Futura

 
Zitat von Tomat3

UAAARGHHHH

Wachstumsschub, Größe übersprungen.
Jetzt sind wir arm...


Aldi Süd hat wohl am WE Kinderklamotten peinlich/erstaunt



Im Ernst, Kinderklamotten würde ich nur im Ausnahmefall neu kaufen. peinlich/erstaunt

Hier findet gefühlt jedes Wochenende so ein Basar statt, bei dem einem beste Kleidungsstücke zu Symbolpreisen hinterhergeworfen werden. Da fühlt sich jeder Neukauf wie Geld verbrennen an.
03.06.2015 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum