Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Wo das Haustier schöner ist als der Besitzer )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Mein Beileid, Blixa. traurig

------

Pesto:

Meine alte Dame ist nun auch schon 16 Jahre alt. Abgesehen davon, dass sie einen leichten Dachschaden hat und ständig an ihrem Futter rummäkelt (und es ggf. auch wieder auskotzt) scheint es ihr aber gut zu gehen. Blutwerte sind jedenfalls super und wenn ich den Laserpointer raushole stampft sie mir immer noch die halbe Bude ein.

Lass sie mal beim Arzt durchchecken, aber wenn es ihr sonst gut zu gehen scheint würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.
21.09.2016 18:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Naja..21 1/2 Jahre. Wird wohl so langsam...traurig
Bekommt ja schon schonkost, nierendiät. Ist vielleicht auch nur wieder so ne sturheit/Aufmerksamkeit Phase...*hoff
21.09.2016 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Drücke euch die Daumen.
21.09.2016 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ich kannte nen Kater der 23 geworden ist. Da geht noch was.
21.09.2016 20:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
etwas für sehr schlecht befinden
Mein Kater kam grade von draußen rein und riecht nach Kotze, also Menschenkotze, dazu kommt n relativ komisches Verhalten, wtf?
22.09.2016 15:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Kießa hat gestern zum ersten Mal in der neuen Wohnung übernachtet. Sie war zwar schon täglich hier, aber eher kurz zum Fressen und checken. Wenn die Türen zu waren, wurde sie eher unruhig. Das erste Mal, als sie über Nacht bleiben sollte, gab es ab halb sechs ein riesen Gebrüll, bis ich sie befreit habe. Heute war es allerdings okay. Sie ist nach dem Frühstück sofort raus gerannt, hat mich allerdings nicht geweckt, was ein Fortschritt ist.

Es ist schon interessant sie zu beobachten. Die Wohnung hat ihr eher Angst gemacht, eingesperrt sein ist nicht ihr Style. Draußen war sie eigentlich recht chillig, sobald sie drin war, wurde sie nervöser.
Hat schon letztes WE überall probegelegen und die Räume erkundet, aber so ganz geheuer war es ihr dann doch nicht.

Sie hat sich aber die Tage mit einem fetten schwarzen und einem noch fetteren roten Kater gestritten und hat vermutlich geblickt, dass es drinnen zumindest keine anderen Katzen gibt.

Sie ist zwar nur wenig zu Hause (noch weniger als in der alten Wohnung), aber sobald es kälter wird, rechne ich mit ihrer Trägheit. Breites Grinsen
22.09.2016 18:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich bin fertig mit den Nerven. Der Patient ist gerade in meinen Armen völlig unerwartet nach drei kurzen Zuckern eingeschlafen. 17 Tage intensive Pflege. Ich bin gerade etwas ratlos.
23.09.2016 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
traurig
23.09.2016 16:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
Naja manchmal ist es einfach besser fürs Tier. Auch wenns natürlich immer traurig ist für die Besitzer. Mein Beileid traurig
23.09.2016 17:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig
traurig
23.09.2016 19:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich hab so überhaupt keine Lust den ganzen Kram aufzuräumen und alles sauber zu machen.

Die Gitterelemente des zweiten(meines alten) Freigeheges werde ich ganz weg schmeißen. Trinkflasche, Holzhütte und sämtliche Fütterungswerkzeuge auch. Der Käfig muss abgekocht bzw. komplett desinfiziert werden. Die Medis kann ich entsorgen. Die ganzen Handtücher und Lappen hinterher. Der Außenbereich in dem das zweite Gehege stand ist kontaminiert, Erde abtragen ist da nicht. Die Wohnung muss ich so gut es geht saugen, Griffe desinfizieren, Teppich - keine Ahnung.

Kaninchen #2 ist zum Glück noch gesund. Nur möchte ich ihn nicht auf Dauer alleine halten. Noch mal ein zweites anschaffen fällt erst mal flach.
Andere Kaninchenhalter/innen nehmen ihn verständlicherweise aus Angst vor der Krankheit auch nicht. Womöglich ist er resistent und trägt den Virus in sich, oder er hat sich infiziert und es ist nur noch nicht ausgebrochen, oder er ist eben einfach nicht infiziert worden und gesund.

Ich bin es eigentlich gewohnt Haustiere zu begraben. Aber hinsichtlich der Ansteckungsgefahr weiss ich auch noch nicht so richtig was ich mit dem toten Tier machen soll.

Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es nach den drei letzten Tagen vorbei ist. Vorher hat er noch aktiv gefressen und recht fit gewirkt, danach hat er einfach nur noch rapide abgebaut bis zur kompletten Nahrungsverweigerung und Bewegungsunfähigkeit. Ich hat hier die letzten Wochen quasi ein Baby gehabt... mich umziehen, Kaninchen einwickeln, motivieren bzw. zur Nahrungsaufnahme stimulieren, mit Brei füttern, Antibiotika füttern, Nase spülen, Augen spülen, streicheln/beruhigen, hinten waschen, vorne waschen, trocknen, eincremen, wieder beruhigen, Tücher trocknen, mich umziehen, anderes Kaninchen getrennt füttern, Kontakt minimieren um eine mögliche Ansteckung zu vermeiden. Und das ganze zwei mal am Tag je 1-2 Stunden...
23.09.2016 20:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Wo das Haustier schöner ist als der Besitzer )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2016 12:02:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum