Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 58 ( Tactical Tacker )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Tactical Tacker


Nun auch mit IRC: irc.pilgerer.org #waffenthread
----- ----- -----

Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.


Linkliste:

Übersicht:
http://www.waffenhq.de/
http://world.guns.ru/

Foren:
http://www.whq-forum.de

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com

Magazine:
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/

Waffen ab 18:
http://www.co2air.de/


-----------------------------------------------------------


Es ist Rangedaaaaaaaaay. Startpost wird aktualisiert wenn zuruck.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 08.06.2015 17:34]
05.06.2015 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...


--

Leider haben wir keinen Spaß. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 06.06.2015 21:52]
05.06.2015 22:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Nef tackert hühner
05.06.2015 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
http://www.militaryphotos.net/ im startpost kann gestrichen werden.

traurig
05.06.2015 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden


















irrsinn aus der ukraine. laut überlebender besatzungen rpg treffer, die brücke ist durch den brand eingestürzt.
06.06.2015 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Harry Stamper

http://i.imgur.com/czkRvyt.jpg

http://i.imgur.com/PxWLs1C.jpg

http://i.imgur.com/vPWFgoa.jpg

http://i.imgur.com/xrtUncO.jpg

http://i.imgur.com/YQysnk7.jpg

http://i.imgur.com/dFwY63n.jpg

http://i.imgur.com/Q4Le86t.jpg

http://i.imgur.com/ejp45EY.jpg

http://i.imgur.com/gGYAroD.jpg

irrsinn aus der ukraine. laut überlebender besatzungen rpg treffer, die brücke ist durch den brand eingestürzt.


Und jetzt ein tragendes Gebäudeelement. :P

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
06.06.2015 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
So, jetzt noch die Heimfahrt, dann ist das Projekt ARD1 dem Abschluss nahe. Nieeeeeee wieder...



...bis ich endlich mal ausgeschlafen habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 07.06.2015 7:55]
07.06.2015 7:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Carlos Hathcock

So, jetzt noch die Heimfahrt, dann ist das Projekt ARD1 dem Abschluss nahe. Nieeeeeee wieder...



...bis ich endlich mal ausgeschlafen habe. Breites Grinsen


Warum gehst denn du auch immer so spät ins Bett? Breites Grinsen
07.06.2015 10:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich hatte da noch so'n paar Patienten zu betreuen... Augenzwinkern
07.06.2015 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Meinen besten Dank an alle Teilnehmer des ARD1, die ihn zu einer IMHO gelungenen Veranstaltung haben werden lassen.

Mein besonderer Dank geht an die Fahrer der verschiedenen Fahrgemeinschaften, die für uns jeweils die +/- 2000km abgerissen haben, insbesondere unter teils erschwerten Rahmenbedingungen zu echt fiesen Uhrzeiten (dafür dann aber hoffentlich im Gegenzug ohne dauernde Staus).



Die Nachbereitung erfolgt per Mail, wenn ich wieder im Lande bin. Jetzt wird fix ausgepackt, wieder neu gepackt und dann geht's weiter mit dem Spass. FML.
07.06.2015 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wichtigste Frage: Wird es einen ARD2 geben (natürlich nicht kurzfristig)?
07.06.2015 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

...



Herzlichsten Dank dir für den ganzen Aufwand und die Mühe die du dir gegeben hast! War wie ich finde ein sehr gelungener Anlass, welcher mir verschiedene Schwächen im Taktischen Bereich aufgezeigt hat. Ich befürchte allerdings, ich werde auch in Zukunft immer wieder mit der Waffe über die Deckung, die Stütze ist einfach zu verlockendBreites Grinsen Alles in allem 10/10 would bang again!

Ps: AK > all <3
07.06.2015 21:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Die Erfahrungen mit dem ARD1 waren zumindest nicht schlecht genug, um das kategorisch auszuschliessen. Augenzwinkern Breites Grinsen

Vorher muss ich aber noch eine ganze Reihe anderer Veranstaltungen für andere Nutzergruppen durchführen, insofern hab' ich da momentan keinerlei Zeithorizont im Auge.


https://www.youtube.com/watch?v=pThsdG0FNdc

Erster Abend:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 07.06.2015 22:08]
07.06.2015 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wer hat dieses mal eine Glock kaputt gemacht? peinlich/erstaunt
07.06.2015 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Der ARD war wie erwartet großartig! Von der Unterkunft über das Essen, die durchgängig tolle Stimmung, die eingesetzten Waffen und das neu erworbene Wissen (auch um die eigenen Defizite) sowie die tolle Orga, einfach super!

Besonderen Dank an Carlos (natürlich), aber auch Tekilla und Lwis für ihren jederzeit hilfreichen Rat und ihren Einsatz, ich habe viel gelernt und großen Spaß gehabt. Jetzt muß ich das Erlernte nur noch Umsetzen, ich werde das beim nächsten Besuch des örtlichen Schützenvereins ausgiebig trainieren. Also so ca. 20 Sekunden, bis sie mich rauswerfen.Breites Grinsen

Super waren sowohl Anfahrt als auch Rückfahrt mit desperado und Reaper. Beide sind sehr angenehme Beifahrer, kann ich weiterempfehlen.

Von den eingestetzten Waffen hat mir witzigerweise die Glock nach wie vor am besten gefallen (was gut ist, weil sie sich ja relativ problemlos in Deutschland verwenden läßt), dicht gefolgt von der M4. Auch wenn die Dinger leider etwas störanfällig waren, machte das Schießen damit wirklich großen Spaß. Die Machinenpistolen und die AKs waren ebenfalls toll, die Option "Dauerfeuer" war auch eine tolle Erfahrung, bei der Bundeswehr war das damals nur selten realisierbar. Die MPs sind dabei sogar relativ gut beherrschbar, die AK ist da bockiger. Aber 30 Schuß mit einer AK im Fullauto in eine Scheibe reinzudonnern ist schon ein beeindruckendes Erlebnis.

Als letztes möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern bedanken, war eine tolle Stimmung in der Gruppe! <3 #nohomo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.06.2015 22:19]
07.06.2015 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
...
Endlich zuhause...

Kurze Zusammenfasung des ersten ARD:

Lörres Lörres Lörres
Lörres Lörres Lörres no homo
Lörres Lörres Lörres
*Klopf klopf* "AUFMACHEN G.!"
Lörres Lörres Lörres

Und natürlich ungefähr 1000x mal öfter *Peng* als auf der Nebenbahn

-------

Danke nochmals an Carlos, Lwis und Tekilla, fürs Organisieren und ständige Aufpassen.

Danke an Capi und Warzeal für die uniformierte Eskorte und den Cop für die frühnächtliche Rückführung.



War schön, hat mich tierisch gefreut und ich würde am liebsten sofort wieder in den Bus steigen und zurückfahren... (Oder rein aus "finanziellen" Gründen auf den Rückflug verzichten und ab mit dem Flieger)

¤: Und ich habe gleich noch was für den nächsten ARD gefunden:
Täktikäl Grillzange
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TiE]Deathmarine am 07.06.2015 22:23]
07.06.2015 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
so, bin jetzt auch endlich daheim bei der eignen frau. die macht alles...! Breites Grinsen

Lörres Bilder etc. gibts morgen.

Love you all <3

#nohomo
07.06.2015 22:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich möchte die Bilder vom Lörres Deiner Frau und was sie damit macht eigentlich gar nicht sehen. peinlich/erstaunt
07.06.2015 22:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Capitano

so, bin jetzt auch endlich daheim bei der eignen frau. die macht alles...! Breites Grinsen

Lörres Bilder etc. gibts morgen.

Love you all <3

#nohomo



Junge du bist doch nur noch krank Breites Grinsen
Hat die absurd lange und nervige Rückfahrt mehr als unterhaltsam und ein bisschen sexy gemacht, genau so wie freakadelle und WarZeal, die beiden gestörten Triebtäter.

#nohomo
#duckfaceselfie
#photobomb
#lörres
#rapeculture

Ansonsten fand ich es auch super, alle waren sehr motiviert und konzentriert, die Sicherheitsregeln wurden sehr gut eingehalten und es war super echt lustig.
10/10 would bang again.
07.06.2015 23:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Mein Neid ist allen Teilnehmern gewiss! Breites Grinsen

Schön das alles problemlos funktioniert hat, und alle gut hin und wieder zurück gekommen sind!
08.06.2015 0:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Lwis

freakadelle und WarZeal, die beiden gestörten Triebtäter.



Anzeige kommt per Post! Wütend
08.06.2015 0:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
Erster - im "wieder aufstehen müssen". traurig

Danke an alle Teilnehmer und besonders natürlich Carlos und Tekilla.
08.06.2015 4:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Moin. Gut das alle heil angekommen sind. Hoffe ihr hatte ne ruhige nacht, ohne eure slawischen schränken die euch den a**** aufgerissen haben Breites Grinsen

Hier nochmal Danke an alle für das disziplinierte Verhalten(auf der Range ;-) ).
Das lies meine anfängliche Anspannung verblassen.
War schön zu sehen welch' unterhaltsame Truppe das p0t hervorbringt.
08.06.2015 6:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich kann mich dem ganzen nur noch Anschließen, da ich gestern erst einmal durchgeschlafen habe.
Das meiste wurde schon geschrieben. Ich fand es sehr gut, dass das Ganze nicht nur ein wildes Abmunitionieren war, sondern auch wirklich viel Inhalt vermittelt wurde, der einen weiter bringt. Ich möchte jedenfalls allen für die gute Zeit danken.

Beschde Klassenfahrt ever! <3





#nohomo
08.06.2015 7:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Aus der Kategorie: Sinnlos aber lustig:

Double barreled 1911 pistol fröhlich
08.06.2015 8:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die NYT hat ein ziemlich langes Stück über Seal Team 6:

http://www.nytimes.com/2015/06/07/world/asia/the-secret-history-of-seal-team-6.html
08.06.2015 9:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Das passt jetzt aber nicht in die Stimmung
08.06.2015 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Die Stimmung ist hier seit Tagen schon fast etwas zu gut.
08.06.2015 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Da der ARD vorbei ist, wird die wieder fallen traurig

Aber die Vorfreude auf den nächsten ist bereits gross bei mir. Ich hoffe meine Vorandmeldung ist auch dem Chef noch in ErinnerungBreites Grinsen
08.06.2015 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Die Polizei hat hier noch viele lustige Dinge in Petto:



Grüße von - wie es Carlos so schön ausgedrückt hat - von "meinem" +1.

Für den nächsten ARD wird er alles in Bewegung setzen, damit er teilnehmen kann. Wie ich auch. fröhlich
08.06.2015 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 58 ( Tactical Tacker )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2015 15:16:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2015 22:52:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum