Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Zimmer vermieten zur Wiesn ( Erfahrungen? Tipps? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Erfahrungen? Tipps?
Da ich unter der Woche auswärts Arbeite&Lebe, hatte ich die Idee mein WG-Zimmer während der Wiesn zu vermieten.
Mein Mitbewohner wäre regelmäßig da um "aufzupassen".

Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

Worauf sollte/muss ich achten? Welche Rechtliche Dinge muss ich beachten?
16.06.2015 16:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich hab bisher nur an Bekannte und deren Freunde vermietet, das aber bisher immer Erfolgreich. Ich würde ggf noch airbnb in betracht ziehen wenn soetwas im Mietvertrag nicht ausdrücklich verboten ist, stichwort untervermieten. Vorteil airbnb du kannst die nutzer bewerten, nimmst du jemand mit guten bewertungen liegt die wahrscheinlichkeit das er sich wie nen arsch aufführt wohl niedriger um seinen "guten ruf" nicht zuverlieren.
Je nach Entfernung zur Wiesn würde ich erstmal bei einer der Brauereien bzw Zelten anrufen und fragen ob die evtl ne Bedienung haben die da unterkommen kann (dann ist das aber mit dem WE schlecht).
Ansonsten dick Kaution nehmen, Ausweis auf richtigkeit prüfen und kopieren, mindestens 2 Kotzeimer im Zimmer aufstellen, sowenig wie möglich persönliches Zeug in der Whg, und vorher prüfen ob du auch genug frische Bettwäsche am Start hast.
18.06.2015 8:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zimmer vermieten zur Wiesn ( Erfahrungen? Tipps? )


mods.de - Forum » Bayern » 

Hop to:  

| tech | impressum