Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
p0tler vegetarisch/vegan


Der Erste

Rezeptseiten:

http://www.veganguerilla.de/rezepte/
http://www.lotusartichoke.com/de/
http://aht.seriouseats.com/archives/2012/03/the-food-lab-how-to-make-veggie-vegan-burgers-that-dont-suck.html
http://www.vegan.at/veganelebensweise/rezepte.html#schnell
http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegan/Rezepte.html
http://www.vegan.at/veganelebensweise/rezepte.html#schnell
http://veganblackmetalchef.com/
24.06.2015 14:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Hier nochmal das Räuchertofuspießerezept (mit Erdnussbutter):

250 gr Räuchertofu, Zwiebel, Knoblauch, 50 g Hefeflocken, 25 g Haferflocken, 25 g Vollkornmehl, 2-3 EL Olivenöl, 1 Esslöffel Sojasauce Shoyu, 1 Teelöffel mittelscharfen Senf, Thymian, Kerbel, Dill, frisch gemahlenen Pfeffer, Sonnenblumenöl

Den Räuchertofu zerkrümeln, die Zwiebeln und den Knoblauch klein hacken. Den Thymian, Kerbel, Dill, säubern und zerkleinern. Alle Zutaten einem Rührgerät vermengen. 10 Minuten stehen lassen. Den Tofuteig um die Holzstäbe wickeln. In einer Pfanne mit Sonnenblumenöl kross anbraten/frittieren.

Die Erdnussbutter mit Kokosmilch und klein gehackter Chilischote (oder Currypaste; manche mögen es auch süßer mit Honig und Palmzucker) mischen und bei mittlerer Hitze aufkochen bis sie schön sämig ist.
24.06.2015 14:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Schönes Titelbild! <3

---

Benutzt jemand von euch vegane Teriyaki-Soße? Zumindest im amerikanischen Raum scheint das ja derzeit ein absoluter Renner zu sein, was gebratene Sachen angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 29.06.2015 21:17]
24.06.2015 16:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
1.) Welche Speisen gibt es in Portugal die vegetarisch sind? Meine Mitbewohner (Portugiesen) kannten keine :/

2.) Jemand ne Idee wo man Räuchertofu in London/UK herbekommt? Gibt es in Deutschland mittlerweile in jedem Supermarkt...
29.06.2015 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Sollte man im London nicht noch deutlich mehr Tofu finden können als hier? In Edinburgh gabs das an jeder Ecke...
29.06.2015 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

2.) Jemand ne Idee wo man Räuchertofu in London/UK herbekommt? Gibt es in Deutschland mittlerweile in jedem Supermarkt...


Evtl. bei Whole Foods?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.06.2015 21:59]
29.06.2015 21:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
War schon bei Whole Foods und abgesehen vom hohen Preis haben die zwar Räuchertofu aber es ist nicht ganz das was ich meine - deren Räuchertofu ist wieder so...nass?



Den gibts hier anscheinend leider nicht. Und wirklich verbreitet ist auch eher Quorn, was ich jetzt nicht so prickelnd finde...
30.06.2015 1:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Aerocore

2.) Jemand ne Idee wo man Räuchertofu in London/UK herbekommt? Gibt es in Deutschland mittlerweile in jedem Supermarkt...


Geh in einen Asialaden, einen Asiasupermarkt, einen Asiamegamarkt! Da gibt es Tofu in allen Geschmacksrichtungen, Härtegraden und aus jedem Herkunftsland.

/und nein, geh nicht in einen Supermarkt der Quorn im Angebot hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 30.06.2015 2:22]
30.06.2015 2:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
...
 
Zitat von Pugnatrix

http://www.chefkoch.de/rezepte/1908831311220239/Karotten-Zitronen-Kuchen.html

getestet und für arschgeil befunden.

e/: zucker kann locker auf 140 gr. reduziert werden zumal man ja noch nen guss drauf macht. Zitrone wurde abgerieben und ausgepresst.




Freundin hat ihn am FR wie im Rezept gemacht, und wurde auf unserer Fahrt in den Norden am SA verdrückt..
Richtig geil :-) Sehr Zitronig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 30.06.2015 13:11]
30.06.2015 13:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von mYstral

vegane Teriyaki-Soße


funktioniert die ähnlich wie Soja-Sauce? peinlich/erstaunt

@krakos: yeah!

Nutzt jemand Chia-Samen? Ich mache die mir gerne mit ins Müsli, aber anscheinend kann man da noch jede Menge mehr mit machen.

Jemand besondere Müsliskills?

Meine Basis ist das Kölln Schokomüsli aus dem 2kg-Sack :P und ein geriebener Apfel, das wird gestreckt mit Buchweizenflakes, Dinkelpops, gepuffter Hirse, Berberitze, Chai-Samen;

manchmal gemörserte Leinsamen oder Trockenfrüchte, Nüsse, anderes frisches Obst;...

Das Müsli ist das einzige, was mich bis zur Mittagspause satt hält und ich fühle mich auf Dauer auch wirklich fitter.
30.06.2015 14:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von mYstral

vegane Teriyaki-Soße


funktioniert die ähnlich wie Soja-Sauce? peinlich/erstaunt


Naja, die enthält ne Menge Zucker und wird entsprechend eher zum Marinieren von Bratgut benutzt.


 
Zitat von Pugnatrix

Jemand besondere Müsliskills?

Meine Basis ist das Kölln Schokomüsli aus dem 2kg-Sack :P und ein geriebener Apfel, das wird gestreckt mit Buchweizenflakes, Dinkelpops, gepuffter Hirse, Berberitze, Chai-Samen;

manchmal gemörserte Leinsamen oder Trockenfrüchte, Nüsse, anderes frisches Obst;...

Das Müsli ist das einzige, was mich bis zur Mittagspause satt hält und ich fühle mich auf Dauer auch wirklich fitter.


Ich mach immer noch Zimt und Kakao mit rein.
Related
30.06.2015 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ein etwas einseitiger und populistischer Text zur Schweinezucht und Qualität von Fleisch. Gibt aber IMO einen ganz guten Überblick.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=106331

Die armen Schweine. *schnief*
01.07.2015 9:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ist Alpro Soja gesund? Wenn man sich die Zutatenlisten ansieht (u.a. Fruktose-Glukose-Syrup) könnte man meinen "Nein".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 04.07.2015 20:55]
04.07.2015 20:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Nein, genauso wenig wie normale Milch.
04.07.2015 21:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gibts auch ungesüßt, dann sollte es ohne Fruktose-Glukose-Syrup sein.
04.07.2015 22:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Hab hier Soja schnetzel und will mir da morgen ne Bolognese draus machen.

Weicht ihr das einfach ein und würzt das dann wie normales hack?
04.07.2015 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich bin nicht so der Fan davon aber wenn dann einweichen und entsprechend würzen. Etwas Suppenpulver im Einweichwasser schadet nicht.
04.07.2015 22:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Schnetzelerfahrung:

- Trocken vorsichtig mit etwas mit Pfeffer anrösten (eingeweicht ist das immer so meh)

- Einweichen mit Gewüzen(!). Und wenn es nur etwas Brühe/Salz ist.
05.07.2015 2:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sind-vegetarier-die-besseren-menschen-kolumne-a-1045603.html

mit hitlervergleich!
28.07.2015 19:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Der Fleischhauer ist sich halt für nichts zu blöd, auch nicht für schon x-mal durchgekaute Scheinargumente.
28.07.2015 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sind-vegetarier-die-besseren-menschen-kolumne-a-1045603.html

mit hitlervergleich!


Der Artikel ist wirklich schlimm. Junge junge.
28.07.2015 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Fichtenspitzensirup
 
Zitat von Filmriss

Schreib mal was draus wird!



schon eine ganze Weile her und aus den 6 Wochen wurden 3 Monate, aber der Fichtenspitzen"sirup" wurde zuletzt mit Wasser aus der Flasche befreit, da sich ein fester Zuckerbrocken gebildet hat. Die Flüssigkeit absieben und auf die gewünschte Konsistenz einkochen lassen. Abfüllen, in Kühlschrank, fertig. Der Winter/Der Halsschmerz kann kommen.
07.09.2015 9:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
One third of vegetarians eat meat when they get drunk

Ich bin überrascht, dass so viele dann doch noch Fleisch essen.
09.10.2015 14:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Morgil 17.07.2008
Ich würde Fox News jetzt echt nicht als sinnvolle Quelle zu dem Thema bezeichnen peinlich/erstaunt
09.10.2015 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, man muss solche Dinge schon differenziert betrachten, oder anders gesagt, das ist absoluter blödsinn. Schlussendlich kann sich jeder als Vegetarier bezeichnen, gibt ja niemand, der das kontrolliert und bestraft wenn man sagt man sei Vegi und dann ein Schnitzel isst.

Oder frei nach TBBT, wenn es erlaubt ist. "Hi, ich bin Penny, ich bin Vegetarierin und ich esse gerne Steak, oh ich liebe Steak!"
09.10.2015 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Keine Ahnung, ob das jetzt so ein lokales Ding ist, aber bei uns läuft gerade eine hardcore veganwelle in den Supermärkten. Kaiser's und Netto verticken 250g Seitan-Basis für 1,79 von veganz und noch ganz viel anderen Shit sehr günstig. Seitan wollte ich immer mal testen, aber die Biomärkte wollten da für ein Kilo immer 12 ¤+ haben. Ich versuche die Tage, die Tüte in einen Braten umzuwandeln.
09.10.2015 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
bei seitan bin ich zu blöd das richtig zu würzen. die male als ich das probiert habe, hat es eklig geschmeckt.
wenn du herausgefunden hast, wie man das richtig macht, dann bitte ich um rückmeldung. seitan schmeckt nämlich eigentlich ganz geil.
09.10.2015 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hoffe ich mal. Also dokumentieren werde ich das defintiv, weil ich da so geil drauf bin. Auswärts habe ich das noch nie gegessen, einfach weil ich so gut wie nie in Restaurants gehe. Zu Hause verschiedenen Shit testen mache ich richtig gerne, aber eben nicht, wenn das Zeug bei ungewissem Ausgang so teuer ist. Ich werde mich würztechnisch an diesen furchbaren Veganer auf YT halten. Afair hat der irgendwann mal einen Braten aus Seitan zu Weihnachten gemacht. Weil der Kerl tatsächlich gelernter Koch ist, wird das passen. Ob ich das dann auch so hinbekomme, ist naütlich eine andere Frage Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.10.2015 19:41]
09.10.2015 19:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
seitan gyros schmeckt ziemlich geil. such da mal rezepte raus und probiere das für mich aus fröhlich
09.10.2015 19:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Shooter

Jo, man muss solche Dinge schon differenziert betrachten, oder anders gesagt, das ist absoluter blödsinn. Schlussendlich kann sich jeder als Vegetarier bezeichnen, gibt ja niemand, der das kontrolliert und bestraft wenn man sagt man sei Vegi und dann ein Schnitzel isst.

Oder frei nach TBBT, wenn es erlaubt ist. "Hi, ich bin Penny, ich bin Vegetarierin und ich esse gerne Steak, oh ich liebe Steak!"



Wie ein Kollege.. "Ich bin Vegetarier... ich esse kein Fleisch, aber Fisch" Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 12.10.2015 14:40]
12.10.2015 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum