Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Oh.

Jetzt nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.02.2018 11:48]
15.02.2018 11:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
15.02.2018 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hippies! Ich habe ein Problem: Ich brauche dringend ein Produkt, mit dem ich Eier ersetzen kann. Aber: Nicht zum backen oder binden, sondern wirklich die Eier an sich für mein geliebtes Shakshouka. Das Produkt muss also pur möglichst nach Ei schmecken, aber auch flüssig sein und am Ende schlonzig bleiben. Auf schlonzig würde ich zur Not verzichten. Irgendwelche Ideen? Diverse Pulver und Bla habe ich natürlich gefunden, kann ich aber nicht gebrauchen. Außerdem gibt es natürlich diverse vegane Rezepte für das Essen, die Optionen, die Eier zu ersetzen, sind da aber alle scheiße. Was tun?
10.05.2018 18:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Gestocktes Ei mit erhaltenem Eigelb?. Das ist sehr schwer. Warum brauchst du denn einen Ersatz?

Am ehesten würde ich dir empfehlen, ein veganes Rezept zu nehmen und zu akzeptieren, dass es anders schmecken wird.
Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem lecker schmecken kann.

Von der Konsistenz kommt vielleicht am ehesten Seidentofu hin. Das schmeckt natürlich nicht nach Ei. Dafür vielleicht mit Kala Namak experimentieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 10.05.2018 18:45]
10.05.2018 18:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von mYstral

Das ist sehr schwer.

Das ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Zitat von mYstral
Warum brauchst du denn einen Ersatz?

Weil ich Shakshouka ohne echte Eier machen will.
 
Zitat von mYstral
Am ehesten würde ich dir empfehlen, ein veganes Rezept zu nehmen und zu akzeptieren, dass es anders schmecken wird.
Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem lecker schmecken kann.



Selfquote:Außerdem gibt es natürlich diverse vegane Rezepte für das Essen, die Optionen, die Eier zu ersetzen, sind da aber alle scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.05.2018 18:51]
10.05.2018 18:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
My Ei oder https://followyourheart.com/veganegg/ schon versucht?

Für den Geschmack ist Kala Namak immer zu empfehlen.
10.05.2018 18:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

My Ei oder https://followyourheart.com/veganegg/ schon versucht?

Für den Geschmack ist Kala Namak immer zu empfehlen.


Das könnte klappen. https://youtu.be/7AeuVv2D_uQ?t=85

Bedankt, war mir bisher unbekannt.
10.05.2018 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich würde Seidentofu oder anderen relativ weichen Tofu aus dem Asialaden und Kala Namak nehmen.
Tofu allenfalls vorher in das Kala Namak einlegen.
--> Schlonz + Eigeschmack.
10.05.2018 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
 
Zitat von zapedusa

Außerdem gibt es natürlich diverse vegane Rezepte für das Essen, die Optionen, die Eier zu ersetzen, sind da aber alle scheiße.


Was macht diese Optionen denn "scheiße"?
10.05.2018 20:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Shakshouka ist eben ein Ei-Gericht. Die Eier sind wirklich der Shit in der ganzen Nummer, weil sie ganz vorzüglich mit der scharfen Tomatenschlonze harmonieren. Wenn man also wirklich Shakshouka essen, die Eier aber ersetzen will, braucht man Kram, der möglichst eimäßig ist. Geschmacklich, im Idealfall am Ende noch halbflüssig und hastenichtgesehn. Eier eben. Denn man will Shakshouka essen und nicht Salsa mit Zucchini(Avocado, Tofu(...))-Klecksen. Auch wenn das vielleicht auch nicht scheiße schmeckt, wäre das ein vollkommen anderes Gericht. Wenn man Spargel kocht, ersetzt man den Spargel ja auch nicht durch Spinat. Weil Eier aber hurensohn sind, brauchte ich einen passenden Ersatz. Den habe ich jetzt hoffentlich \o/ Shoutout an Bulki.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.05.2018 20:25]
10.05.2018 20:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hast du deine Eier auch schon ersetzt?
11.05.2018 10:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, durch eine Brille und einen maskulinen IT-Job.
11.05.2018 10:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Ja danke Zape, jetzt habe ich Lust auf das. Ich koch mir das heute Abend, falls ich nicht in der Kneipe beim Feierabendbier versumpfe. Sonst halt morgen, allerspätestens Mittwoch.
Aber mit richtigen Eiern!
11.05.2018 11:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wie ist das Experiment eigentlich ausgegangen?
28.05.2018 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hat jemand Tipps wo man in Garmisch und Umgebung vegan essen gehen kann? Also richtig essen, nicht nur so Cafés.
04.08.2018 20:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Happy Cow sagt gar nicht.
05.08.2018 1:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Randbauer

Wie ist das Experiment eigentlich ausgegangen?



Veganegg könnte funktionieren. Ich mische das gerne mit 50/50 Sojasahne und Margerine und mache so eine schön schlonzige Carbonara.
05.08.2018 3:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Aerocore

Happy Cow sagt gar nicht.



Bei mir sagt Happy Cow: Kunstklamm 16 und Pano
05.08.2018 15:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Danke, werde ich ggf. mal auschecken. Vermutlich geht's auch mal nach Innsbruck, da scheint schon mehr Angebot zu sein.

Happy Cow ist teilweise in der gegend hier nicht Sooo zuverlässig bzw. aktuell hab ich das Gefühl. Deshalb wollte ich mal hören ob jemand schon Erfahrungen gemacht hatte.
05.08.2018 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
Als Alternativapp ist vanilla bean auch noch empfehlenswert zum Vergleich.
Und wenn alle Stricke reißen, mal bei Google Maps einfach in der Umgebung nach "vegan" suchen.
05.08.2018 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Kennt jemand Graham Cracker? Und weiß wie man die in Deutschland vegan ersetzen könnte?
19.08.2018 20:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von mYstral

Kennt jemand Graham Cracker? Und weiß wie man die in Deutschland vegan ersetzen könnte?


Die Cracker sind eine Art Vollkorn-Butterkeks. Ich hab sie bisher nur gekrümelt als Boden für Pasteten und Kuchen gebraucht.
Dafür hat es immer eine billige, vegane Kekssorte aus einem grossen Supermarkt getan. Ich würde nach möglichst ähnlichen Sachen stöbern.
Ggfs. muss man die Zuckermenge etwas reduzieren.

Falls du eine Pie-Crust machen möchtest, kannst du die Cracker evtl. auch durch Müsli ohne Trockenfrüchte ersetzen. Müsli zerkleinern und verfahren wie mit den Crackern. Hier ein nicht-veganes Beispiel-Rezept.
https://leitesculinaria.com/86512/recipes-blueberry-yogurt-pie-granola-crust.html

E: Zwieback geht m.E. auch, hab ich aber noch nicht getestet. Sollte aber schon Vollkorn sein, um einen ähnlichen Geschmack zu liefern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 20.08.2018 14:11]
20.08.2018 13:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Jup, geht um Pie Crust. Danke schonmal für die Tipps, die Idee mit dem Müsli ist nicht schlecht.
20.08.2018 18:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hobbits sind ganz gut dafür. Nicht das gleiche aber, weil etwas krümeliger/klumpiger und feuchter.
20.08.2018 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Crosspost:

 
Zitat von Shooter

Naturli Veganer Burger
https://vegnews.com/media/W1siZiIsIjEyODQ3L1ZlZ05ld3NOYXR1cmxpVmVnYW5NZWF0LnBuZyJdLFsicCIsInRodW1iIiwiNjgweDQwMiMiLHsiZm9ybWF0IjoianBnIn1dLFsicCIsIm9wdGltaXplIl1d/VegNewsNaturliVeganMeat.png?sha=a414310643a7fdba
Gibt es jetzt auch in der Schweiz, und ich habe mir gedacht, ja, probierst du die mal aus, vor allem weil das Zeugs viele gute Bewertungen hat (alleine bei der Homepage meines Supermarkts 6 von 6 Sternen oder so), auch sonst, Veganer begeistert, auch für Fleischesser blablabla.

Also, entweder treffe ich hier komplett nicht den Geschmack des Durschnittsmenschen, oder ich esse schon viel zu lange kein Fleisch mehr als dass mir solche Produkte noch schmecken, aber oje, ich musste etwas machen, was ich so gut wie nie (eigentlich gar nie) mache. Ich musste Lebensmittel wegschmeissen. Das Ding ist so ungeheuerlich scheusslich, es fühlte sich an als würde man in ein Stück Schweinefleisch beissen welches schon eine Woche in der Sonne lag. Wtf. ernsthaft, wie kann man sowas zum einen nicht nur essen sondern auch noch genussvoll finden? Trotz dem Umstand dass ich das Ding zwischen ein Burgerbrötchen gepackt habe, mit Senf, Ketchup, Cheddarkäse, Zwiebeln, Gurken und gebratenem geräuchertem Tofu schmeckte ich ständig diesen, keine Ahnung, säuerlichen Geschmack von dem Patty raus.
Puh. Nicht sehr schwierig, einfach nur grässlich.

0 von 10 Sternen. Es tut mir auch leid.


Gruusig!
23.11.2018 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Immerhin naturli. Breites Grinsen
23.11.2018 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ich bin echt verwirrt, habe gerade noch ein Youtubevideo geschaut von so nem Typen (furchtbares Video, deswegen auch kein Link), und der fand das richtig geil, und in den Comments schreiben auch alle wie geil das Ding ist. Nur eine schreibt es schmeckte wie Kotze. Was ist da los? D:
23.11.2018 9:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Sicher, dass es nicht schon abgelaufen war?
23.11.2018 9:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich schaue zuhause mal ob ich die Verpackung im Müll noch finde Breites Grinsen

Habe die erst vor ein paar Tagen gekauft, in der Regel hält sich dieses Pflanzenzeugs doch eher länger als die tierischen Produkte.

/Wobei, laut Supermarktseite: Nach Erhalt mindestens 7 Tage haltbar

Hmmm. Vielleicht muss ich mein Review dann revidieren D:

/Gerade mal geschaut, gekauft habe ich die vor 9 Tagen, wenn der Supermarkt die Frischegarantie bis 7 Tage nach Verkauf gibt würde es mich doch sehr verwundern wenn da innerhalb von zwei Tagen ein derartiger Zerfall stattfindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.11.2018 9:58]
23.11.2018 9:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bitte noch eines kaufen und direkt verzehren!
23.11.2018 10:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum