Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Kalenz

So weit bin ich (noch) nicht. peinlich/erstaunt
Aber ohne Fleisch ist viel einfacher als gedacht. So viele leckere Dinge, nur das "ohne Fleisch fehlt die Hauptzutat auf dem Teller" ist am Anfang seltsam. Breites Grinsen



Jop, ist mir vor 3 Jahren auch erstaunlich einfach gefallen, Fleisch deutlich zu reduzieren bzw. dann fast komplett zu verzichten.
Empfehlen kann dir aber wahrscheinlich fast jeder hier die diversen Ersatzprodukte. Hab das WE erst die Rügenwalder Schnitzel gehabt und waren gut peinlich/erstaunt

/e
Cain genießt seit '42 nur nicht-tierischen Tiger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 28.02.2021 22:36]
28.02.2021 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von derSenner

wieso man da noch einen Unterschied zu Fisch macht, werde ich nie verstehen.



Fun?fact: meine Freundin war der Meinung, Fische seien keine Tiere (animals), weil sie ja keine "Seele" (anima) haben. Wat.
28.02.2021 22:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja die gucken halt immer so doof.
28.02.2021 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wat.

M'buses Mutter guckt auch doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.02.2021 22:39]
28.02.2021 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was für ein Schwachsinn, sorry Breites Grinsen
28.02.2021 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja vegetarien Butcher, i like meat, Rügenwalder, valess, Wonder Zeug von Aldi Süd.
Alles geiler Scheiß.

Käse Simply V und Bedda.
Erst am Do Feta, Tomaten im Ofen gemacht (TikTok Trendgericht) mit dem veganen Bedda Feta. Leck mich am Arsch war das geil mit Spaghetti.

Einfach Feta, Tomaten mit gut Olivenöl, Knoblauch und Gewürzen für 30-35min in ofen ballern in einer Form. Parallel Nudeln nach Wahl fertig haben. Dann Form raus bisschen Nudelwasser dazu und alles durchmischen. Dann einfach an diese Sauce die Nudeln und dann ab ins Scheißmaul. Gyle!
28.02.2021 22:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von derSenner

wieso man da noch einen Unterschied zu Fisch macht, werde ich nie verstehen.



Fun?fact: meine Freundin war der Meinung, Fische seien keine Tiere (animals), weil sie ja keine "Seele" (anima) haben. Wat.



gibt es noch andere Tierarten die so eingeordnet werden?

Spinnen, Insekten, xyz ?
28.02.2021 22:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Korrektur: statt "war" muss es "ist" heißen. Breites Grinsen

/Icefeldt: sind alles Tiere. Nur Fische nicht. Wale schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 28.02.2021 22:41]
28.02.2021 22:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wat.
28.02.2021 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
F
28.02.2021 22:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Irdos Freundin muss ne Granate im Bett sein (no offense).
28.02.2021 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Was hat deine Alte noch so für Tricks drauf?
28.02.2021 22:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Na klar, aber auch ansonsten wundervoll. Das mit der Seele war bei der ursprünglichen Diskussion die Erklärung, weil begrifflich passend, aber ist natürlich nicht ernst gemeint, kein eso glaube irgendwelcher Art am Start. Aber dieser "Fische sind was anderes" Glaube ist auf jeden Fall (kulturell?) tief bei ihr verankert, um auf Senners Frage zurückzukommen. (Fische sind ihrer Meinung nach übrigens nicht vegetarisch)
28.02.2021 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In welcher Kultur glaubt man sowas?
28.02.2021 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Che Guevara

Ja vegetarien Butcher, i like meat, Rügenwalder, valess, Wonder Zeug von Aldi Süd.
Alles geiler Scheiß.

Käse Simply V und Bedda.
Erst am Do Feta, Tomaten im Ofen gemacht (TikTok Trendgericht) mit dem veganen Bedda Feta. Leck mich am Arsch war das geil mit Spaghetti.

Einfach Feta, Tomaten mit gut Olivenöl, Knoblauch und Gewürzen für 30-35min in ofen ballern in einer Form. Parallel Nudeln nach Wahl fertig haben. Dann Form raus bisschen Nudelwasser dazu und alles durchmischen. Dann einfach an diese Sauce die Nudeln und dann ab ins Scheißmaul. Gyle!



Simply V für Käse kann ich auch nur weiterempfehlen. Der Fake Cheddar ist für Burger mega!
Bedda noch nie gehört, muss ich mal die Augen offen halten. Der lokale Rewe hat nach dem Besitzerwechsel Anfang des Jahres jetzt einen eigenen Ersatzprodukten-Bereich, wo es deutlich mehr Auswahl als vorher gibt. Me gusta mucho.
28.02.2021 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bedda geiler Feta, top vegane Mayo und Aioli.
Käse sonst nicht so mein Fall. Da lieber Simply V würzig und Cheddar, oder deren Frischkäse.

Rewe sollte Bedda eigentlich haben.
01.03.2021 0:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

In welcher Kultur glaubt man sowas?


Im Christentum Katholizismus? Deshalb ja Biber=Fische.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 01.03.2021 1:00]
01.03.2021 0:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von derSenner

wieso man da noch einen Unterschied zu Fisch macht, werde ich nie verstehen.



Fun?fact: meine Freundin war der Meinung, Fische seien keine Tiere (animals), weil sie ja keine "Seele" (anima) haben. Wat.


Stimmt, denn sie haben kein Zwerchfell
01.03.2021 3:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [Muh!]Shadow

In welcher Kultur glaubt man sowas?


Im Christentum Katholizismus? Deshalb ja Biber=Fische.


Ding ding ding. Steht doch sogar im Ursprungspost, ich vergesse immer, dass Schattner nur eine Sprache (Schläge) versteht.
01.03.2021 7:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Kalenz

So weit bin ich (noch) nicht. peinlich/erstaunt
Aber ohne Fleisch ist viel einfacher als gedacht. So viele leckere Dinge, nur das "ohne Fleisch fehlt die Hauptzutat auf dem Teller" ist am Anfang seltsam. Breites Grinsen



Jop, ist mir vor 3 Jahren auch erstaunlich einfach gefallen, Fleisch deutlich zu reduzieren bzw. dann fast komplett zu verzichten.
Empfehlen kann dir aber wahrscheinlich fast jeder hier die diversen Ersatzprodukte. Hab das WE erst die Rügenwalder Schnitzel gehabt und waren gut peinlich/erstaunt

/e
Cain genießt seit '42 nur nicht-tierischen Tiger!



Definitiv!
Die Soja-Alternative ist dank Schilddrüsenproblemen für meine Frau zwar nix, aber mittlerweile gibt es ja genug Ausweichmöglichkeiten. Valess ist super und seit 2 Wochen hab ich Green Cuisine für mich entdeckt, v.a. die Burger (Basis ist Erbsenprotein). peinlich/erstaunt
01.03.2021 7:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Frage
Moin zusammen,

wollte letztens mal veganen Käse (Simpy V) für meine Pizza ausprobieren, weil mir der mehrfach empfohlen wurde. Der hatte dann aber so die Konsistenz von Scheiblettenkäse, d. h. das Zeug ist quasi an meinen Zähnen hängen geblieben und das fand ich leider wirklich ungeil.

Gibts da verschiedene Sorten oder is das einfach so?
01.03.2021 8:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, der wird sehr klebrig beim schmelzen. Ich persönlich fand das bei Aufläufen oder Pizza nicht schlimm peinlich/erstaunt
Gibt auch andere Hersteller, zu denen kann ich aber nix sagen.
01.03.2021 8:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Bei der (Scheiben)käsediskussion darf Wilmersburger nicht fehlen. Meistens teurer, aber sehr gut. Danach Bedda, danach Simply. Alles andere Abfall. So.

Achja, von Violife mal unbedingt auch den Feta probieren. Gibt es hier jetzt im Rewe. Der ist etwas milder (nicht so salzig) und cremiger als der von Bedda. Ist auf jeden Fall auch sehr gut!
Der Reibekäse von denen liegt hier auch, wird demnächst getestet und mal schauen ob es den von Simply vom Thron stößt.
01.03.2021 19:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Noch cremiger als Bedda?
Mal kaufen.
01.03.2021 20:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ja, der wird sehr klebrig beim schmelzen. Ich persönlich fand das bei Aufläufen oder Pizza nicht schlimm peinlich/erstaunt
Gibt auch andere Hersteller, zu denen kann ich aber nix sagen.



Protip: Mit sowas reiben. Also so ner Reibe die ganz dünne Streifen schneidet statt klassisch zu reiben.
https://www.amazon.co.uk/Oro-Living-Premium-Cheese-Vegetable/dp/B00T8QRQFE

So in der Art.
01.03.2021 20:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Che Guevara

Ja vegetarien Butcher, i like meat, Rügenwalder, valess, Wonder Zeug von Aldi Süd.
Alles geiler Scheiß.

Käse Simply V und Bedda.
Erst am Do Feta, Tomaten im Ofen gemacht (TikTok Trendgericht) mit dem veganen Bedda Feta. Leck mich am Arsch war das geil mit Spaghetti.

Einfach Feta, Tomaten mit gut Olivenöl, Knoblauch und Gewürzen für 30-35min in ofen ballern in einer Form. Parallel Nudeln nach Wahl fertig haben. Dann Form raus bisschen Nudelwasser dazu und alles durchmischen. Dann einfach an diese Sauce die Nudeln und dann ab ins Scheißmaul. Gyle!



Oida, der Bedda ist gei-el und dein Rezept ebenso. Hab noch Pinienkerne zur Abrundung reingeklatscht.
02.03.2021 20:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Kann das Gericht auch nur empfehlen. Letzten Freitag gefuttert, war absolut nice und quasi komplett ohne Aufwand zuzubereiten
02.03.2021 22:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Freut mich wenn es schmeckt.
02.03.2021 23:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
böse gucken
Boah, diese Huren. Habe gerade aufgrund des Stiftung Warenpot-Threads mal wieder geschaut ob es den Rügenwaldershit hier in der Schweiz irgendwo gibt, und bin auf ne Seite der Migros (Supermarktkette) gestossen wo darüber diskutiert wird. Auskunft des Supermarktes lautet so:

 

Aktuell liefert Rügenwalder keine Produkte mehr in die Schweiz, da die Produktbezeichnungen nicht dem Schweizer Recht entsprechen. «Vegetarische Salami» ist als Aufschrift beispielsweise nicht erlaubt.


Danke für nichts, scheiss konservative Füdlibürger in unserem Parlament.
05.03.2021 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

Boah, diese Huren. Habe gerade aufgrund des Stiftung Warenpot-Threads mal wieder geschaut ob es den Rügenwaldershit hier in der Schweiz irgendwo gibt, und bin auf ne Seite der Migros (Supermarktkette) gestossen wo darüber diskutiert wird. Auskunft des Supermarktes lautet so:

 

Aktuell liefert Rügenwalder keine Produkte mehr in die Schweiz, da die Produktbezeichnungen nicht dem Schweizer Recht entsprechen. «Vegetarische Salami» ist als Aufschrift beispielsweise nicht erlaubt.


Danke für nichts, scheiss konservative Füdlibürger in unserem Parlament.



Warum benennt es Rügenwalder dann nicht einfach "Vegetarischer Aufschnitt" oder whatever? peinlich/erstaunt
05.03.2021 22:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum