Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aerocore

Von der Marke hatte ich heute die BBQ-Sticks, war nice.



Ich hab alle 4 Geschmacksrichtungen im Kühlschrank liegen. Ganz vergessen die hier mal zu posten. Ich find allgemein das Wonder Zeug und was Aldi Süd sonst noch ins Sortiment an veganen/vegetarischen geholt hat sehr gut.
Leider hat es hier immer noch nicht den Wonder veganen Fleischsalat. :/
24.04.2021 9:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Lidl vereinen ja gerade alle Veggie Produkte unter einer Marke und bauen dabei auch kräftig aus. Bin eher ein Fan von Lidl was die veganen Produkte angeht, mal sehen wann ich die neuen Produkte hier erspähe. Wenn der Joghurt und der Käse schmeckt, wäre das schon cool. Die akzeptablen Alternativen schlagen doch schon gut zu buche, wenn man sie immer da hat (Alpro, Simply-V)...

https://vegconomist.de/handel/ueber-450-produkte-lidl-baut-veganes-sortiment-weiter-aus/
24.04.2021 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ha jemand, auf die Schnelle, eine gute Rezeptseite für vegane Cupcakes / Muffins?
27.04.2021 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Für solchen Süßkram gehe ich eigentlich ganz gerne über Bianca Zapatka https://biancazapatka.com/de/
Die Sachen gelingen eigentlich immer und es ist alles dabei von einfach bis fancy. Zutaten sind meist auch unkompliziert zu bekommen.
27.04.2021 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Cool, danke, darauf bin ich beim rumsuchen auch gestossen, sieht sehr lecker aus. Ich wollte eigentlich meine neue Küchenmaschine ausprobieren und deshalb was süsses Backen, merke aber gerade, dass man für Cupcakes und Co ja gar keine Küchenmaschine braucht, ausser vielleicht für das Topping, welches ich jedoch, aufgrund der Haltbarkeit, oft weglasse Breites Grinsen
27.04.2021 13:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Back ihren Hefezopf, neulich schon 2 mal gemacht, war sehr geil Und ich glaube den Teig kann man auch gut in der Maschine machen lassen (habe selbst keine).
27.04.2021 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, Hefezopf gibt es eh am Sonntag wieder (nicht vegan aber), ich wollte davor schonmal was machen.

Aber vielleicht back ich einfach ein Brot :/
27.04.2021 14:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Sekundiere, Bianca Zapatka ist gut.

Auch immer gute Backrezepte gibt's bei Tines vegane Backstube: https://www.tinesveganebackstube.de/?s=muffin&submit=Suche
27.04.2021 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hab gerade ob Mangel an Zeit da unterwegs und abartigem Hunger einen "plant based Whopper" probiert.

So alles in allem war der okay, aber irgendwas fehlt. Entweder Gewürz oder "mehr gegrillt".

Hatte den schon jemand?
11.05.2021 16:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von seak`

Hab gerade ob Mangel an Zeit da unterwegs und abartigem Hunger einen "plant based Whopper" probiert.

So alles in allem war der okay, aber irgendwas fehlt. Entweder Gewürz oder "mehr gegrillt".

Hatte den schon jemand?



Hier. Den Whopper und das Machwerk von McDonalds.

Whopper war... okay, aber kommt nicht an Impossible Burger oder ähnliche Produkte ran.

Das Ding von McD war ein Ersatzprodukt im schlimmsten Sinne: es war zu fest, aussen leicht angebrannt und innen zu wenig gewürzt, das konnte nichtmal eine riesige Menge Ketchup kaschieren.

Meine Empfehlung: nicht zu empfehlen.
11.05.2021 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von seak`

Hab gerade ob Mangel an Zeit da unterwegs und abartigem Hunger einen "plant based Whopper" probiert.

So alles in allem war der okay, aber irgendwas fehlt. Entweder Gewürz oder "mehr gegrillt".

Hatte den schon jemand?



Ist das der Rebel Whopper?
Den fand ich für ein Fastfoodburger-Craving ganz ok. Ansonsten das, was LoRo sagt: Der von McD war ziemlich meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 11.05.2021 16:41]
11.05.2021 16:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wo bekommt man das Impossible-Zeug her?
11.05.2021 18:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von seak`

Hab gerade ob Mangel an Zeit da unterwegs und abartigem Hunger einen "plant based Whopper" probiert.

So alles in allem war der okay, aber irgendwas fehlt. Entweder Gewürz oder "mehr gegrillt".

Hatte den schon jemand?



Hier. Den Whopper und das Machwerk von McDonalds.

Whopper war... okay, aber kommt nicht an Impossible Burger oder ähnliche Produkte ran.

Das Ding von McD war ein Ersatzprodukt im schlimmsten Sinne: es war zu fest, aussen leicht angebrannt und innen zu wenig gewürzt, das konnte nichtmal eine riesige Menge Ketchup kaschieren.

Meine Empfehlung: nicht zu empfehlen.



McD hat einen dicken Deal mit Beyond Meat. Ich weiß jedoch nicht, ob das jetzt schon in den Produkten landet bzw. in welchem Land zuerst und ob die Rezeptur so bleibt (eher nicht). Also "Ersatzprodukt im schlimmsten Sinne" lässt zumindest einiges an Verbesserung offen Breites Grinsen
11.05.2021 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von seak`

Hab gerade ob Mangel an Zeit da unterwegs und abartigem Hunger einen "plant based Whopper" probiert.

So alles in allem war der okay, aber irgendwas fehlt. Entweder Gewürz oder "mehr gegrillt".

Hatte den schon jemand?



Ist das der Rebel Whopper?
Den fand ich für ein Fastfoodburger-Craving ganz ok. Ansonsten das, was LoRo sagt: Der von McD war ziemlich meh.



Kann gut sein, dass das der Rebel-Whopper ist.
11.05.2021 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Mein liebstes veganes Gericht:

https://veggie-einhorn.de/vegane-moussaka/

Zwei Tips:
1. Kartoffeln und Aubergine in der Menge zubereiten, dass es für zwei Schichten reicht (die Kartoffelmenge im Rezept ist lachhaft IMO)
2. Kartoffeln und Aubergine eingeölt in den Backofen hauen zum Garen, wenn man die Mengen in der Pfanne zubereitet, braucht man mehrere Durchläufe. Also selbst, wenn man die geringe Menge Kartoffeln nimmt.
11.05.2021 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bin geflasht, wie gut Kokosnussjoghurt ist. Und damit meine ich, dass ich Naturjoghurt verabscheue und genau das getriggert wird. Mit Zucker und Beeren geht es gerade so. peinlich/erstaunt

/Dieser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 19.05.2021 15:58]
19.05.2021 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Irdorath

Ich bin geflasht, wie gut Kokosnussjoghurt ist. Und damit meine ich, dass ich Naturjoghurt verabscheue und genau das getriggert wird. Mit Zucker und Beeren geht es gerade so. peinlich/erstaunt

/Dieser
https://images.collectandgo.be/images/step/JPG/JPG/500x500/std.lang.all/28/51/asset-1532851.jpg


Den Joghurt hatte ich noch nicht, aber Kokoseis finde ich extrem gut, sehr cremig.

https://produkte.migros.ch/coco-ice-land-pure-coco
19.05.2021 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Freundin hat mir kam Wochenende einen milkshake mit Kokosmilch gemacht. War sehr geil.
19.05.2021 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es ist wirklich eine Schande, dass es keinen veganen Naturjoghurt ohne diesen eckelhaffen Sojageschmack zu geben scheint.
Alpro mit oder ohne Zucker, die ganzen Eigenmarken, etc. kann ich keinen Löffel von essen traurig
Wenn man es wie so ein Fahrradfahrer mit Zucker oder irgendwas anderem vermischt, ist es ok. Aber Joghurt esse ich so gerne pur traurig
Ich weine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.05.2021 17:14]
19.05.2021 17:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hat hier jemand Tipps für vegane Alternativen zu Butter? Bisher war das alles (vor allem zum Marmeladen-Brot) eher so meh.
19.05.2021 17:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Alsan und Alnatura (letztere ist ohne Palmfett) kann ich beide empfehlen (bezüglich Geschmack und Konsistenz).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.05.2021 17:20]
19.05.2021 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Joggl²

Es ist wirklich eine Schande, dass es keinen veganen Naturjoghurt ohne diesen eckelhaffen Sojageschmack zu geben scheint.
Alpro mit oder ohne Zucker, die ganzen Eigenmarken, etc. kann ich keinen Löffel von essen traurig
Wenn man es wie so ein Fahrradfahrer mit Zucker oder irgendwas anderem vermischt, ist es ok. Aber Joghurt esse ich so gerne pur traurig
Ich weine.


Schon mal Lupinen Joghurt probiert? Fand ich ganz gut und auch angenehm frisch/säuerlich wie „echter“ Joghurt.
19.05.2021 17:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Joggl²

Es ist wirklich eine Schande, dass es keinen veganen Naturjoghurt ohne diesen eckelhaffen Sojageschmack zu geben scheint.
Alpro mit oder ohne Zucker, die ganzen Eigenmarken, etc. kann ich keinen Löffel von essen traurig
Wenn man es wie so ein Fahrradfahrer mit Zucker oder irgendwas anderem vermischt, ist es ok. Aber Joghurt esse ich so gerne pur traurig
Ich weine.



Da ich meinen Joghurt immer mit Dinkelflocken, Äpfeln und Zimt fresse, geht das zum Glück, natur ist dieser Joghurt Geschmack aber wirklich übel. In meiner Kombi geht der REWE Biosojajoghurt klar. Hatte auch mal den Alpro Sojajoghurt mit Vanillegeschmack getestet. Ist ziemlich geil, hat aber haufenweise Zucker drin.
Besseren Veganjoghurt ohne Zucker würde ich aber auch nehmen.
19.05.2021 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Joggl²

Es ist wirklich eine Schande, dass es keinen veganen Naturjoghurt ohne diesen eckelhaffen Sojageschmack zu geben scheint.
Alpro mit oder ohne Zucker, die ganzen Eigenmarken, etc. kann ich keinen Löffel von essen traurig
Wenn man es wie so ein Fahrradfahrer mit Zucker oder irgendwas anderem vermischt, ist es ok. Aber Joghurt esse ich so gerne pur traurig
Ich weine.


Hier gibt es diverse Joghurts ohne Soja zu kaufen, Hafer, Kokos, etc. Vielleicht tut sich bei euch auch etwas in der Richtung?
Für mich ist Sojajoghurt prima, aber ich mach den idR selbst (und dann säuerlicher als den von Alpro). Schmeckt aber sicher auch nach Soja.
19.05.2021 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Joggl²

Es ist wirklich eine Schande, dass es keinen veganen Naturjoghurt ohne diesen eckelhaffen Sojageschmack zu geben scheint.
Alpro mit oder ohne Zucker, die ganzen Eigenmarken, etc. kann ich keinen Löffel von essen traurig
Wenn man es wie so ein Fahrradfahrer mit Zucker oder irgendwas anderem vermischt, ist es ok. Aber Joghurt esse ich so gerne pur traurig
Ich weine.


Schon mal Lupinen Joghurt probiert? Fand ich ganz gut und auch angenehm frisch/säuerlich wie „echter“ Joghurt.



Ich muss mal in mich gehen und überlegen. Ich war mir ziemlich sicher, mich einmal durchs komplette Sortiment gefressen zu haben. Aber wenn ich nun die Label online betrachte, dann kommt es mir fast so vor, als wenn ich Lupine noch probieren müsste.
19.05.2021 17:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Crosshead

Hat hier jemand Tipps für vegane Alternativen zu Butter? Bisher war das alles (vor allem zum Marmeladen-Brot) eher so meh.


Würde dir auch Alsan empfehlen.
Geschmacklich ist vor einigen Jahren die konventionelle Variante (Alsan-S) mehr gelobt worden als die Biovariante, kann sich aber inzwischen geändert haben.
19.05.2021 17:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Crosshead

Hat hier jemand Tipps für vegane Alternativen zu Butter? Bisher war das alles (vor allem zum Marmeladen-Brot) eher so meh.


Naturli Vegan Block / Veganes Streichfett (Unterscheidet sich afaik nur in der Form)

Bisschen extra, aber ich fand's bisher den besten Ersatz.
20.05.2021 2:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern Beyond Burger gemacht, beide Pattys, aber nur eines gegessen. Heute das ganze kalt geönnt, joa, schmeckt, fast noch besser als warm Breites Grinsen
03.06.2021 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Crosshead

Hat hier jemand Tipps für vegane Alternativen zu Butter? Bisher war das alles (vor allem zum Marmeladen-Brot) eher so meh.


Würde dir auch Alsan empfehlen.
Geschmacklich ist vor einigen Jahren die konventionelle Variante (Alsan-S) mehr gelobt worden als die Biovariante, kann sich aber inzwischen geändert haben.



Mit Alsan bin ich jetzt übrigens glücklich geworden.
03.06.2021 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.06.2021 15:41:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum