Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine Fresse Breites Grinsen
24.07.2021 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Anscheinend ist Henkell Sekt jetzt auch vegan.

https://vegconomist.de/unternehmen-und-portraits/henkell-startet-mit-vegan-zertifizierung-und-360-grad-kampagne-in-den-fruehling/

Also steht hier jetzt Henkell Prosecco. Ich weiss nicht, ob er gut ist, will da aber eigentlich eh nur Aperol reinballern. Dafür wird es taugen.
24.07.2021 17:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.07.2021 19:27:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nicht auf Henkell bezogen: Trübstoffe und Co können durch Gelatine oder tierische Produkte aus solchen Produkten entfernt werden.
24.07.2021 19:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Jo. Wein, Sekt und manche Biere sind tatsächlich nicht vegan. Das Label muss sicher nicht überall drauf sein, aber als ich das für Henkell gesehen habe, hab ich mich schon gefreut. Das Label ist allerdings "nur" auf den Flaschen, nicht auf dem Karton. Von außen also nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass das Produkt entsprechend zertifiziert ist. Könnte mir gut vorstellen, dass vegan auch weiterhin genügend Leute vom Kauf abschreckt.
24.07.2021 19:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Joggl²

Nicht auf Henkell bezogen: Trübstoffe und Co können durch Gelatine oder tierische Produkte aus solchen Produkten entfernt werden.



Ist der Grund warum wir nur noch naturtrüben Apfelsaft trinken.
24.07.2021 23:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Und Essig. /o\
Ich bin schon froh darüber, dass vegan nun bekannter ist und man das bei Alltagsprodukten wesentliche häufiger mit Labels versehen findet. Die Label mögen nicht einseitig positiv sein, aber für den Alltag ist es praktisch. Einkaufen ohne vorige Produktanfrage ist schon ganz nice.
25.07.2021 8:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Real_Futti

. Dann warten wir mal auf die ersten veganen Wassersorten.



Du wirst lachen, aber manchmal werden die Etiketten noch mit Kleber geklebt, der tierische Produkte enthält. Es gibt also nicht-veganes Mineralwasser.
25.07.2021 9:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.07.2021 9:58:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das Produkt ist insgesamt nicht vegan, warum sollte es dann zur veganen Lebensweise taugen?
25.07.2021 10:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.07.2021 10:03:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Guinness ist doch auch erst seit zwei oder drei Jahren vegan. Das wurde sonst durch Schwimmblasen von Fischen filtriert.
25.07.2021 10:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Real_Futti

Die Frage wäre ja, ob es nicht dennoch vegan wäre, weil es ja ums Produkt geht. Vong Deklarierung her.



Kommt halt aufs Label an; manche schließen die Verpackung mit ein, andere nicht.
25.07.2021 10:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Real_Futti

Die Frage wäre ja, ob es nicht dennoch vegan wäre, weil es ja ums Produkt geht. Vong Deklarierung her.



Kommt halt aufs Label an; manche schließen die Verpackung mit ein, andere nicht.


Dies.
Der Umgang mit GVO ist auch unterschiedlich.
https://www.veganeo.de/basics/vegan-label-im-vergleich/
Das geht nicht sehr ins Detail, aber man sieht unten einen tabellarischen Vergleich von 4 Labels.
25.07.2021 10:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Real_Futti

Die Frage wäre ja, ob es nicht dennoch vegan wäre, weil es ja ums Produkt geht. Vong Deklarierung her.


Das Produkt ist m.E. damit eigentlich nicht vegan. Es geht Veganer:innen i.d.R. nicht nur um Lebensmittel. Unvegane Verpackung ist in meinen Augentatsächlich ein Problem, bei dem nachgebessert werden sollte.
25.07.2021 10:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ab Montag gehts bei Lidl richtig rund mit veganem Angebot:

https://www.lidl.de/prospekte/aktionsprospekt-26-07-2021-31-07-2021-2/view/overview/page/12

Die zwei nächsten Seiten sind auch voll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spriggan am 25.07.2021 13:13]
25.07.2021 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von seak`

Salle. Welche Bratwurst ist denn empfehlenswert? Ich hatte da vor Jahren mal welche, die waren ungenießbar. Mittlerweile gehen aber Burger, Nuggets und co ja super, da hat sich da sicher auch was getan, oder?



Neben Like Meat ist die Vemondo von Lidl auch ziemlich geil.



Hab von like meat zwei geholt (bratwurst und schinken-bratwurst). Zweitere war echt richtig gut.
26.07.2021 9:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Gibt's eigentlich sowas wie Veganes Beef Jerky oder Bitong oder so? Also irgendwas salziges, herzhaftes zum drauf herumkauen?
27.07.2021 22:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von derSenner

Gibt's eigentlich sowas wie Veganes Beef Jerky oder Bitong oder so? Also irgendwas salziges, herzhaftes zum drauf herumkauen?



Im Asia Markt habe ich sowas schon gesehen.
27.07.2021 22:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bitte beachten
 
Zitat von derSenner

...rgendwas salziges, herzhaftes zum drauf herumkauen?


sbi.jpg
27.07.2021 22:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Gibt es. Hab ich in den letzten Wochen 2x in Discounter-Prospekten und auch mal bei Edeka rumliegen sehen. Beim Asiashop auch mal, aber das war eher dicker als normales Jerky. Ich hab mir sowas mal beim Veganshop bestellt und fand es ganz lecker.
27.07.2021 22:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wie nennt sich das? Einfach Vegan Jerky?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 27.07.2021 22:45]
27.07.2021 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn es nicht unbedingt zum dauerkauen sondern mehr zum knabbern sein soll ggf. mal Edamame probieren?
27.07.2021 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von derSenner

Wie nennt sich das? Einfach Vegan Jerky?


Ich kenne es als veganes / Soja / Seitan Jerky.
27.07.2021 22:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Aerocore

Wenn es nicht unbedingt zum dauerkauen sondern mehr zum knabbern sein soll ggf. mal Edamame probieren?


Mag ich gerne, aber da rebelliert mein Magen und Darm, wenn ich das Zeug so roh esse.

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von derSenner

Wie nennt sich das? Einfach Vegan Jerky?


Ich kenne es als veganes / Soja / Seitan Jerky.


kk, ich halte mal Ausschau danach!
27.07.2021 22:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Na du sollst das schon warm machen und salzen...
27.07.2021 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Achso Breites Grinsen . Ich dachte, dass kann man auch so snacken. Selbst dann eher problematisch...aber ich versuch's mal .
27.07.2021 22:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Oder gewürzt und gebacken, wie gebackene Kichererbsen.
27.07.2021 22:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Schaut mal in Asia Läden nach "Broad Beans" (auf deutsch Saubohnen) (gesalzen/geröstet/mit Chilipulver.

Die sind verdammt lecker!
Machen aber auch satt. Da futtert man keine ganze Tüte

Beispiel:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.07.2021 23:04]
27.07.2021 23:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Icefeldt

Schaut mal in Asia Läden nach "Broad Beans" (auf deutsch Saubohnen) (gesalzen/geröstet/mit Chilipulver.

Die sind verdammt lecker!
Machen aber auch satt. Da futtert man keine ganze Tüte

Beispiel:

https://i.imgur.com/4Zz7V39.png


Ja genau, sowas gibt es auch mit Kichererbsen, Edamame oder schwarzen Bohnen. Sehr lecker.
27.07.2021 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum