Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
In dem Fall hab ich die geformt, leicht in der Pfanne angebraten und wurden dann im Shakshuka mitgekocht.
30.08.2021 12:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von seak`

Falls den noch jemand lesen möchte, PN

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/essen-und-trinken/vegetarische-fleisch-ersatz-lebensmittel-soja-seitan-tofu-experten-tipps-90558




Und zu diesem Thema noch eine Reportage:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_tricks/Die-Tricks-mit-vegetarisch-und-vegan,sendung1179552.html
31.08.2021 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meine Frau hat letzte Woche Lauch gekauft, und wie das so ist, sie kauft irgendwas und ich darf mir dann was ausdenken was damit machen. Wenn es nach ihr ginge hätte ich das Ding einfach kochen und als Beilage zu irgendwas geben können, aber das ist mir persönlich einfach zu langweilig. Gemüse gekocht als Beilage, brrr, was gibt es faderes.

Jedenfalls hatte ich mal wieder bock auf Kartoffelauflauf, und da ich vermehrt versuche die vegane Schiene zu fahren (wenn auch nicht komplett) habe ich mich auf die Suche nach nem Rezept gemacht und bin bei der guten Bianca Zapatka fündig geworden
Ich hatte wenig erwartungen muss ich sagen, gerade weil ich den klassischen Kartoffelgratin aus Rahm und Zeugs wirklich sehr gerne mag, und ja, ich muss zugeben ich hatte sogar noch ein Backup-Gericht in der Hinterhand falls das irgendwie schief gelaufen wäre Breites Grinsen

Nun, was soll ich sagen, es war lecker. RIIIICHTIG lecker. Also, Top 10 der besten Gerichte lecker.



Selten mit so wenig Aufwand etwas so gutes gekocht, denn der Aufwand war wirklich gering. Kleine Abweichung zum Rezept; ich habe die Kartoffeln erst geschält, dann in Scheiben geschnitten, dann für ca 8min im Dampfgarer vorgegart und anschliessend den Auflauf nur ca 25min Umluft gebacken. Und während die Kartoffeln vorgegart wurden habe ich locker alle anderen Dinge vorbereiten können.

/achja, ich denke dass diese Sauce auch ganz gut für "Älplermagronen" taugt <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.09.2021 9:55]
13.09.2021 9:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2021 14:32:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, ja, ich habe die Zucchini, natürlich (und aufgrund des Bildes eigentlich auch offensichtlich), durch Lauch ersetzt.

/und den wie immer völlig unnötigen Knoblauch ersatzlos weggelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.09.2021 14:37]
13.09.2021 14:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Shooter

/und den wie immer völlig unnötigen Knoblauch ersatzlos weggelassen.


13.09.2021 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shooter

den wie immer völlig unnötigen Knoblauch ersatzlos weggelassen.


Erinner mich dran, nie wieder deinem Geschmacksurteil zu trauen.

Und für futti:

Geile Zucchini mit Knoblauch

¤:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 13.09.2021 14:43]
13.09.2021 14:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mehr Gewuerz als Gemuesebouillon braucht Shooto Pierre White nicht.
13.09.2021 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2021 14:44:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Mehr Gewuerz als Gemuesebouillon braucht Shooto Pierre White nicht.


True, damit ist das ganze wahrlich genug gewürzt, also, plus die Zwiebeln und noch Salz und Pfeffer sowie ne Prise Muskat. Aber gut, man kann das ganze natürlich a l'allemagne machen und am Ende einfach die ganzen feinen Geschmäcker mit Knoblauch erschlagen. Dann hat auch der Sitznachbar im Zug noch was davon.
13.09.2021 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2021 14:45:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Erzaehl doch nix Shooter, du bist bei dem Rezept gelandet, weil du nach "sehr einfach zuzubereiten" gesucht hast und der Begleittext von einem SEO Bot geschrieben wurde.
13.09.2021 14:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

Muskat? Was kommt gleich? Zimt?
Ihr Ficker


Oh boy.
13.09.2021 14:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
unglaeubig gucken
Was habt ihr denn jetzt gegen Muskat, Zimt oder Knoblauch?
13.09.2021 14:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2021 14:53:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Was für ein tristes und sinnloses ihr Leben ihr da ohne knoblauch führt. Traurig.
13.09.2021 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Muskat? Was kommt gleich? Zimt?
Ihr Ficker



U WOT

Magst bestimmt auch keinen Kümmel.
13.09.2021 15:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.09.2021 15:52:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

"sehr einfach zuzubereiten"


:/

Ja traurig
13.09.2021 16:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Futti die Cinnamon Challenge machen lassen.
13.09.2021 17:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Gute Nachrichten Leute:
https://www.foodnavigator.com/Article/2021/09/10/It-s-official-plant-based-diets-make-us-gassier-so-what-s-worse-for-the-planet-cow-or-human-farts
13.09.2021 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.09.2021 17:17:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Äh, muss ich kurz überlegen Breites Grinsen


Anstelle von 750g geschälten Kartoffeln habe ich ein kg ungeschälte genommen, keine Ahnung ob die Schale 250g ausmacht Breites Grinsen

Zucchini durch 2 stangen Lauch ersetzt (keine Ahnung wieviel gramm Lauch das war).

Champignons, ja.

Zwiebel durch ne Schalotte ersetzt.

Knoblauch wie gesagt weggelassen.

Die Cashewsauce habe ich genau nach Rezept gemacht, nur mit weniger Salz und ohne die Hefeflocken.

Dann wie gesagt Kartoffeln geschnitten im Steamer leicht vorgegart und nur 25min gebacken anschliessend (während des vorgarens kann man wunderbar die Sauce machen und die Zwiebeln mit den Pilzen leicht anbraten). Den Humbug mit Hälfte Kartoffel erst dann Hälfte Sauce dann blabla habe ich weggelassen, Kartoffeln und Lauch einfach in die Auflaufform geben, Sauce drüber verteilen, am Ende die Pilze und die Zwiebeln drauf, und ab in den Ofen.
14.09.2021 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
ja man geil man werd ich mir bauen aber komplett überverknoblochen
15.09.2021 2:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Könnte man statt Cashews auch Mandeln nehmen so vong Konsistenz her? Meine unpopuläre Meinung: Cashews sind die widerlichsten von allen Früchten, die man im landläufigen Sprachgebrauch als Nüsse bezeichnet. Das sieht ansonsten verdammt geil aus und Lauch hab ich auch.
15.09.2021 7:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das weiss ich leider nicht, ich finde aber dass die Cashew da nicht wirklich rauszuschmecken ist, evtl. ist das bei Mandeln anders. Im Rezept selber wird als Alternative zu Nüssen Kokoscreme angegeben.

Aber da Mandelmus als "Bindemittel" in der veganen Küche weit verbreitet ist gehe ich davon aus dass das schon passen sollte, zumindest in Bezug auf die Konsistenz der Sosse.
15.09.2021 7:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.09.2021 8:26:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
¯\_(ツ)_/¯
15.09.2021 8:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von shp.makonnen

Könnte man statt Cashews auch Mandeln nehmen so vong Konsistenz her? Meine unpopuläre Meinung: Cashews sind die widerlichsten von allen Früchten, die man im landläufigen Sprachgebrauch als Nüsse bezeichnet. Das sieht ansonsten verdammt geil aus und Lauch hab ich auch.


Kann man sicher, aber würde ich nicht ersetzen. Püriert als Sauce geht der Geschmack der Cashews m.E. total unter.
16.09.2021 14:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kann ich bestätigen.
Püriere Cashews öfter mal in Tomatensauce rein, for advanced creamyness. Schmeckt man nichts von.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.09.2021 15:12]
16.09.2021 15:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum