Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Joggl²

Kann ich bestätigen.
advanced creamyness. Schmeckt




SBI.pffffft
16.09.2021 15:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ersatzprodukte
Ich hab dieses Produkt getestet:

https://kokku-online.de/jay-und-joy-jeanne-alternative-zu-blauschimmelkaese/

Fand ich sehr cremig und blauschimmelig. Der Schimmel aussen irritiert beim öffnen, aber warum nicht. Der Mitesser hat gemeint, hätte intensiver sein können, was sicher stimmt. Aber wir fanden es beide toll.
Gekauft bei Coop.

Auch von Coop: Tatar von YOLO.
Das fanden wir beide nicht gut. Eher Marmelade, so süss war es. Nein, danke.

Nochmal Coop: Fleischkäse.
Das kauft man als Brätmasse und muss es dann noch im Ofen aufbacken. Das kommt echt ziemlich gut an Leberkäse ran, wie ich ihn erinnere. Auch von der Konsistenz. Der Mitesser hat ihn sich direkt nochmal gekauft.
24.09.2021 7:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Als jemand der Blauschimmelkäse so gar nicht mag mache ich natürlich auch um das Ersatzprodukt einen weiten Bogen, hab den aber auch schon gesehen und mich gefragt wie sie das wohl hinbekommen haben Breites Grinsen

Das Tatar hatte ich auch schon, auch wenn ich jetzt nicht den Eindruck hatte dass es besonders süss war.
Das kann man übrigens auch ziemlich einfach mit Reiswaffeln, Gewürzen und Tomatenmark selber machen.

Den "Fleischkäse" hingegen fand ich auch richtig gut, hatte den gerade erst vorgestern wieder zusammen mit nem feinen Kartoffelsalat. Bei dem Ding war ich am Anfang bisschen irritiert dass die Konsistenz so flüssig ist bis ich bemerkt habe dass man den erst im Ofen backen muss.
Nicht so gut fand ich den "Hackbraten" aus der gleichen Produktelinie. Aber ok, ich fand früher auch den normalen Hackbraten schon kacke...
24.09.2021 7:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Das Tatar hat für mich schon ne komische Zutatenliste. Zucker UND Ketchup, alles klar.
Find ich spannend, dass du den nicht so süss fandest. Der Freund, mit dem ich getestet habe, ist Zuckerjunkie und sogar er fand es zu süss. peinlich/erstaunt
24.09.2021 8:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
/ach egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 24.09.2021 9:23]
24.09.2021 8:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kzad-bhat

Das Tatar hat für mich schon ne komische Zutatenliste. Zucker UND Ketchup, alles klar.
Find ich spannend, dass du den nicht so süss fandest. Der Freund, mit dem ich getestet habe, ist Zuckerjunkie und sogar er fand es zu süss. peinlich/erstaunt


Ja, das find ich jetzt im Grunde auch spannend, ich bin eigentlich so gar kein Zuckerjunkie und finde relativ schnell mal etwas viel zu süss Breites Grinsen
Aber ja, Ketchup und Zucker ist natürlich völlig übertrieben. Das vegane "Mett" welches ich meine hat in der Zutatenliste auf 100g Reiswaffeln, Zwiebel, Tomatenmark (4 EL) und Gewürzgurkensud (5EL).
24.09.2021 8:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Jo, das vegane Mett kenne ich. Das kann man sich ja auch würzen wie man mag. An Süsse enthält das bei mir nur Tomatenmark, und das finde ich schon süss.
24.09.2021 8:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich brauche den veganen Leberkäs. Das gibt's hier sicher nirgends. Fak. Ich brauche das
24.09.2021 19:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von gonzo

Ich brauche den veganen Leberkäs. Das gibt's hier sicher nirgends. Fak. Ich brauche das


Du bist erstmal nicht auf dem Kontinent, oder?
24.09.2021 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
gibts das auch in Großdeutschland?
24.09.2021 23:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Drexl0r

gibts das auch in Großdeutschland?


Anscheinend nicht.

Auf der Seite werden auch Restaurants angezeigt, bei denen die Produkte verwendet werden. In Deutschland ein Laden (Wiesbaden), bei dem die Seite nicht mehr geht.

Ein Freund hat noch deren veganes Steak getestet.
Seine Bewertung:
 
Optisch und haptisch sehr nahe an Steak. Geschmacklich eher nicht. Wobei es mir schon schmeckt, aber halt nicht wie ein Steak.

25.09.2021 6:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 11:19:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich gehe mal davon aus dass Eiklar zu einem Großteil aus Wasser besteht und daher getrocknetes Eiklar wesentlich an Masse verliert
28.09.2021 11:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Da der Massenanteil an reinem Protein im Eiklar knapp 0,13 beträgt kommt das erstaunlich gut hin und wird vermutlich tatsächlich der Grund sein (der Rest ist ziemlich vernachlässigbar).
28.09.2021 14:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Aber ein guter Denkanstoß der mir so nicht bewusst war. Muss ich mal mehr die veganen Alternativen probieren. Salami-Tipps bitte?
28.09.2021 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 15:12:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Waren die Rügenwaler Wiener Würstchen vegetarisch oder vegan? Wollte mir am WE einen Nudelauflauf mit denen machen aber nach dem Artikel gar nicht mal so Bock auf die vegetarische Variante
28.09.2021 15:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 15:48:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Aerocore

Aber ein guter Denkanstoß der mir so nicht bewusst war. Muss ich mal mehr die veganen Alternativen probieren. Salami-Tipps bitte?


Vegane Mühlen Salami vielleicht?
Veganer Schinken Spicker mit Grillgemüse jedenfalls beste.

Verarbeitete Lebensmittel mit Ei drin werden grundsätzlich nicht gekauft. In gefühlt 90% der Fälle sind das Eier aus Bodenhaltung, manchmal aus Freiland, aber viel besser sind die bekanntlich ja auch nicht. Wenn was mit Ei, dann zumindest mit Henne & Hahn Eiern und selbst zubereitet.
28.09.2021 15:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Waren die Rügenwaler Wiener Würstchen vegetarisch oder vegan? Wollte mir am WE einen Nudelauflauf mit denen machen aber nach dem Artikel gar nicht mal so Bock auf die vegetarische Variante


https://www.ruegenwalder.de/vegetarische-und-vegane-produkte

Müssten auch vegetarisch sein.



vadernoooooo.jpeg traurig
Dass die vegetarischen Varianten jetzt auch nicht mega geil sind, war ja grundsätzlich natürlich vorher klar :/
Wenn man das aber nochmal so genau vorgerechnet bekommt, dann kann man aber wirklich nicht mehr die Augen zudrücken.

Also mal die veganen Produkte durchschauen und spontan entscheiden, wass ich mir dann zukünftig in den Auflauf schnippel.
28.09.2021 16:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aerocore

Salami-Tipps bitte?



Verabschiede dich vom Gedanken an eine gute vegane Salami.
Die vegane Rügenwalder Salami ist okay. Hat aber wenig mit Salami am Hut.
Für 99c bekommt man bei Rewe von der Eigenmarke auch eine vegane Salami: Essbar, aber schlechter als die Rügenwalder und hat dann wirklich gar nichts mehr mit Salami zu tun.

Meine Herangehensweise: Schrittweise auf Aufschnitt verzichten. All day and every day Streichcreme.
28.09.2021 16:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Was für Streichcreme nimmst du denn so?
28.09.2021 16:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Ich hatte mal die Rügenwalder vegane Teewurst probiert Die geht schon klar, wenn es auch nicht so ganz den Teewurst-Geschmack trifft.
Soweit ich im veganem Kühlregal gesehen habe, hat ja simply V auch einige vegane Ersatz-Frischkäse am Start, davon aber noch nix selbst probiert.
28.09.2021 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von xnaipa

Was für Streichcreme nimmst du denn so?



Ich meine so Gemüsecremes mit Aubergine, Tomate, etc.
Die geben und nehmen sich alle eigentlich recht wenig. Aldi hat ganz passable, ansonsten von der Rewe Bio Eigenmarke.

Frischkäseersatz mag ich von Simply V (Natur/Kräuter) und Oatly (Natur/Tomate) ganz gern. Bresso habe ich letztens probiert und fand ihn nicht gut, da er meines Erachtens viel zu süß war.

/Ansonsten halt Hummus ohne Ende.
Und sehr gern esse ich selbstgemachte Streichcreme aus getrockneten Tomaten und Cashews (sry @Irdo). Rezepte gibt's genügend bei Google.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.09.2021 17:38]
28.09.2021 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Nochmal zu Salami: Ich find die auch ganz geil:
https://www.alnatura.de/de-de/produkte/alle-produkte/wurst-und-fleischprodukte/veganer-wurstersatz/veganer-aufschnitt-nach-salami-art-aus-seitan-gekuehlt-207890/
Schön fettig peinlich/erstaunt

Ansonsten tut's die Rewe Eigenmarke auch, aber stimmt schon, das Gelbe vom Ei (!) ists nicht.
28.09.2021 18:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Aerocore

Aber ein guter Denkanstoß der mir so nicht bewusst war. Muss ich mal mehr die veganen Alternativen probieren. Salami-Tipps bitte?


Vegane Mühlen Salami vielleicht?
Veganer Schinken Spicker mit Grillgemüse jedenfalls beste.

Verarbeitete Lebensmittel mit Ei drin werden grundsätzlich nicht gekauft. In gefühlt 90% der Fälle sind das Eier aus Bodenhaltung, manchmal aus Freiland, aber viel besser sind die bekanntlich ja auch nicht. Wenn was mit Ei, dann zumindest mit Henne & Hahn Eiern und selbst zubereitet.



Oh, dachte die wären nur vegetarisch. Die nehm ich sonst immer. Das ging leichter als gedacht. :D
28.09.2021 18:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Aerocore

Aber ein guter Denkanstoß der mir so nicht bewusst war. Muss ich mal mehr die veganen Alternativen probieren. Salami-Tipps bitte?


Vegane Mühlen Salami vielleicht?
Veganer Schinken Spicker mit Grillgemüse jedenfalls beste.

Verarbeitete Lebensmittel mit Ei drin werden grundsätzlich nicht gekauft. In gefühlt 90% der Fälle sind das Eier aus Bodenhaltung, manchmal aus Freiland, aber viel besser sind die bekanntlich ja auch nicht. Wenn was mit Ei, dann zumindest mit Henne & Hahn Eiern und selbst zubereitet.



Oh, dachte die wären nur vegetarisch. Die nehm ich sonst immer. Das ging leichter als gedacht. Breites Grinsen



Zumindest die Salami haben sie irgendwann auch erst umgestellt von veggie auf vegan. Ich hoffe sie machen das endlich mal mit den Frikadellen peinlich/erstaunt
28.09.2021 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 19:29:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich denke eh, dass man langfristig besser fährt, wenn man sowas einfach aus seiner Diät streicht peinlich/erstaunt
Allein das ganze Plastik verschmitzt lachen
28.09.2021 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2021 20:46:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum