Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hat noch jemand Olis Kochbuch "Quatsch mit Soße"? peinlich/erstaunt
31.07.2019 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Mal ein Update vom Milchersatz-Thema, was wir vor nem Monat mal hatten:
Habe nochmal paar Sachen probiert, find bis jetzt die Haselnuss-Alpro am besten. Grad probier ich noch die Kokos-Alpro (nicht so geil) und hab noch die Bio-Soja im Kühlschrank. Wenn die taugt, wärs super, die Alnatura Soja war aber meh, hoffe Alpro taugt mehr.


Da ich wegen cappuccino-fähiger "Milch" gefragt habe: die Mandelmilch ausm Edeka geht super zum aufschäumen. Und ist deutlich günstiger als Zeugs hier in der Schweiz peinlich/erstaunt
03.08.2019 7:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Hat noch jemand Olis Kochbuch "Quatsch mit Soße"? peinlich/erstaunt


https://www.FastShare.org/download/Kochbuch_anon.pdf
03.08.2019 9:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Shooter

https://i.imgur.com/92tWDoTl.jpg?1

Beyond Burger Nr3. Er ist einfach sehr gut peinlich/erstaunt


Am Wochenende auch getestet. Schön auf dem Grill, mit schön Bier und weniger schönen Boys (Grüße gehen raus). Alter Verwalter. Ich bin mir recht sicher, dass du, shooter, es warst, der mal sinngemäß meinte: "Der Fleischersatz xy aus dem EDEKA ist für mich ungeil, weil zu fleischig.". Wallah Soros, wie kannst du den Burger dann "sehr gut" finden? Für mich hat das Zeug wie eine ungewürzte Bulette geschmeckt. Also schon so richtig, richtig, derbe fleischig. Hätte mich jemand eingeladen und mir erzählen wollen, dieser Burger sei extra ohne Fleisch für mich, hätte ich der Person nicht geglaubt und wäre wütend geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.08.2019 21:03]
06.08.2019 21:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Peterscnd

 
Zitat von Randbauer

Hat noch jemand Olis Kochbuch "Quatsch mit Soße"? peinlich/erstaunt


https://www.FastShare.org/download/Kochbuch_anon.pdf



Danke!!
06.08.2019 22:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von fatal-x
Ich glaube, wenn sowas mal in ähnlichen Preisregionen kommt wie das "orginal" Produkt würden da wesentlich mehr Leute zugreifen, die sonst nicht bewusst auf Fleisch verzichten, aber durchaus dem offen gegenüber stehen. Aber beim 3-4x Kilopreis?




Hab mir heute "next level Burger" (Lidl Eigenmarke, 3¤@227g) einverleibt und muss sagen, ja das kann was. Ich hab kein Geschmacksvergleich zu beyond burger, so im Burger mit Soße, Salat und Bun fehlt vielleicht nur dieses etwas saftige für das Geschmackserlebnis im Vergleich zum Fleisch.
3¤ für 230Gramm "Gemüse" ist zwar immer noch zu teuer, wenn daneben das Kilo Hack für fast den gleichen Preis liegt, aber im Vergleich zu Beyond ist das natürlich wesentlich Massen(produktions)tauglicher.
07.08.2019 15:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Meine Freundin hat die gestern bei ihrer Schwester gegessen und meinte, die Lidl-Dinger seien auch geschmacklich besser als Beyond Meat. Ich habe mir eben mal angeguckt, was so drin ist. Im Gegensatz zu Beyond auch noch Champignon, Soja und Weizen drin. Lidl ist schon lange, lange vom Schmuddel-Image weg, hat den besseren Preis, eine bessere Verfügbarkeit und auch noch die bessere Öko-Bilanz, weil in Deutschland produziert. Ich denke mal, die werden das Rennen hier machen. Beyond Meat habe ich zumindest in der Stadt noch nicht im Supermarkt kaufen können, weil die immer direkt weg waren. Lidl dürfte sich dem Bedarf in kürzester Zeit anpassen und, sollte der Hype nicht nur ein Hype bleiben, ins Dauersortiment aufnehmen.
07.08.2019 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Und Aldi hat ab heute "Wonder Burger" im Sortiment.

https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/lebensmittel/vegetarisches-und-veganes-sortiment/detailseite/ps/p/mein-veggie-tag-the-wonder-burger-01082019/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 07.08.2019 16:00]
07.08.2019 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bei Beyond steckt da ja wirklich ein ungeheurer R&D dahinter.

Siehe z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=XxPTipuPKFA

Die Konkurrenz wird vermutlich zum Teil ähnlich forschen und produzieren oder orientiert sich halt einfach am Beyond Preis peinlich/erstaunt



Hab 4 Pattys davon tiefgefroren. Werden diese Woche verkostet und mit Pattys aus Rind verglichen. Unsere Hausgemeinschaft macht ne Art Blindverkostung damit, da wir alle neugierig sind, ob die wirklich was taugen. Einer war zunächst überzeugt, dass das Mist sei bis ich interveniert habe und die guten Kritiken erwähnte.

Bin gespannt!
07.08.2019 16:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von fatal-x

3¤ für 230Gramm "Gemüse" ist zwar immer noch zu teuer, wenn daneben das Kilo Hack für fast den gleichen Preis liegt, aber im Vergleich zu Beyond ist das natürlich wesentlich Massen(produktions)tauglicher.



Ich finde, die Logik hinkt. Fleisch ist einfach massiv zu günstig. Kauf halbwegs gutes Fleisch und die Veggiedinger sind wieder günstiger.
07.08.2019 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sind diese LIDL Burger eigentlich inzwischen halbwegs normal zu bekommen? Beyond Meat hat mich soweit schon überzeugt, ausser halt die Verfügbarkeit und dass ich dann auch von der Ökobilanz her halt Schiffsdiesel in mein Auto kippen könnte.
07.08.2019 16:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bin gerade spontan in den Lidl und habe welche mitgenommen.
Schmecken übrigens besser als Beyond und sind billiger. Ich hoffe, hier hat niemand Beyond-Aktien. Die Lidl-Dinger produziert ein deutscher Convenience-Hersteller.
07.08.2019 17:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von fatal-x

3¤ für 230Gramm "Gemüse" ist zwar immer noch zu teuer, wenn daneben das Kilo Hack für fast den gleichen Preis liegt, aber im Vergleich zu Beyond ist das natürlich wesentlich Massen(produktions)tauglicher.


Ich finde, die Logik hinkt. Fleisch ist einfach massiv zu günstig. Kauf halbwegs gutes Fleisch und die Veggiedinger sind wieder günstiger.


Gutes Fleisch geht aber an der Realität im Discounter vorbei, denn die erwartet da niemand wirklich/man kennt garnicht den Unterschied. Da konkurrieren:

Hack für 4-5¤/Kilo, "Premium Burger" für 8¤/k und im Angebot mal das Entrecote für 15¤ (Mega Gönnung, weil die Germans lieben Angebot und Fleisch!)
gegenüber
dem Beyondburger für ü20¤/K bzw. 13¤/K next level

Wozu greift denn da der 0815 Lidl Kunde? Und erst recht der, der aufs Geld achten muss.

Wenn der Preis nicht stimmt bleibt Fleischersatz eine Nische für das erhabende "ICH fühl bin super weil ICH habe 0,0000000000000000000000000000001% das Klima geschützt und 0,005% weniger Leid an einem Tier erzeugt"-Gefühl, während am Tag aus dem gleichen Markt die hundertfache Menge an Fleisch rausgeschleppt wird.

 
Zitat von Almi
Die Lidl-Dinger produziert ein deutscher Convenience-Hersteller.


diese Ficker sollen dann bitte metrische Gewichte nutzen und nicht mit vier Unzen um die Ecke kommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.08.2019 17:48]
07.08.2019 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Almi

Bin gerade spontan in den Lidl und habe welche mitgenommen.
Schmecken übrigens besser als Beyond und sind billiger. Ich hoffe, hier hat niemand Beyond-Aktien. Die Lidl-Dinger produziert ein deutscher Convenience-Hersteller.



Die sind super, Verfügbarkeit bis jetzt kein Problem. Hoffe das bleibt so peinlich/erstaunt
07.08.2019 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Mal ein Update vom Milchersatz-Thema, was wir vor nem Monat mal hatten:
Habe nochmal paar Sachen probiert, find bis jetzt die Haselnuss-Alpro am besten. Grad probier ich noch die Kokos-Alpro (nicht so geil) und hab noch die Bio-Soja im Kühlschrank. Wenn die taugt, wärs super, die Alnatura Soja war aber meh, hoffe Alpro taugt mehr.


Da ich wegen cappuccino-fähiger "Milch" gefragt habe: die Mandelmilch ausm Edeka geht super zum aufschäumen. Und ist deutlich günstiger als Zeugs hier in der Schweiz peinlich/erstaunt



Hafermilch schäumt auch gut, jedenfalls in diesem Induktionsaufschäumer mit dem drehenden Rad. Schmeckt im Kaffee besser als Reismilch und ist günstiger als Mandelmilch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 07.08.2019 18:36]
07.08.2019 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius


Die Hafermilch von Kaufland hat m.M. nach das P/L-Verhaeltnis. Haeufig im Angebot fuer unter 1¤.
/und schaeumt supergut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 07.08.2019 18:50]
07.08.2019 18:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Almi

Bin gerade spontan in den Lidl und habe welche mitgenommen.
Schmecken übrigens besser als Beyond und sind billiger. Ich hoffe, hier hat niemand Beyond-Aktien. Die Lidl-Dinger produziert ein deutscher Convenience-Hersteller.



Die sind super, Verfügbarkeit bis jetzt kein Problem. Hoffe das bleibt so peinlich/erstaunt


Der nächste Lidl bei mir hat sie nie. Verdammte Neukölln veggie Hipster Breites Grinsen
07.08.2019 20:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich kann mich der Begeisterung für die BM Burger nicht anschließen. Klar waren die ganz gut, aber mit Rindfleisch mag ich die nicht vergleichen wollen.
08.08.2019 9:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Hab den immer noch nicht probieren können, weil dauernd ausverkauft. Gespannt bin ich schon drauf.
Weil ich keine Ahnung mehr habe, wie Fleisch eigentlich schmeckt, kann ich da auch total unvoreingenommen rangehen und vergleiche nicht ständig mit irgendwas.
08.08.2019 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, die Dinger vom Lidl wirken als Burger...ich sag mal stimmig. Es könnte ein Fleisch sein, versucht aber nicht Gewalt etwas Bestimmtes zu sein. Passt einach.
08.08.2019 10:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich fands ja generell auch ein bisschen gruselig, dass das so sehr nach Fleisch (aus meiner Erinnerung...) schmecht peinlich/erstaunt Also ich brauche das glaub gar nicht. Für mich kann ein Patty lieber nach irgendwelchem Gemüse oder Tofu oder so schmecken fröhlich
08.08.2019 10:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich find das schon spannend, wenn es nicht nur nach Gemüse schmeckt und / oder eine ungewöhnliche Konsistenz hat. Ist dann noch eine ganz andere geschmackliche Bereicherung.
Bohnenburger etc. mag ich total gerne und bräuchte noch fleischigere Sachen gar nicht. Aber 1. bin ich neugierig und 2. find ich gut, wenn es für Fleischesser eine gute Alternative gibt.
08.08.2019 10:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ja klar, also ich finde es auch grundsätzlich sehr gut wenn es sowas gibt! Und stimmt, aus Bohnen die sind auch sehr nice fröhlich
08.08.2019 12:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von MartiniMoe

Ich fands ja generell auch ein bisschen gruselig, dass das so sehr nach Fleisch (aus meiner Erinnerung...) schmecht peinlich/erstaunt Also ich brauche das glaub gar nicht. Für mich kann ein Patty lieber nach irgendwelchem Gemüse oder Tofu oder so schmecken fröhlich



Ich konnte einmal ein vegetarisches Gyros nicht essen, weil ich überzeugt war, dass es echtes Fleisch war. Meine Freunde hatten alle probiert und mir versichert, dass es Gummi sei, aber für meinen Kopf war es Fleisch und mein Magen hat einfach dicht gemacht. Total komisch, hatte ich in der Form nie wieder gehabt.

Ich persönlich möchte daher auch nicht, dass meine Ersatzprodukte den Geschmack und die Konsistenz zu 100 % imitieren. Das wäre dann wieder eklig.
08.08.2019 14:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von M@buse

Ich kann mich der Begeisterung für die BM Burger nicht anschließen. Klar waren die ganz gut, aber mit Rindfleisch mag ich die nicht vergleichen wollen.


Schmecken halt vanilla wie ungewürzte Fleischpattys.

Mit ein wenig Würzen lässt sich dort denke ich gut was zaubern.
08.08.2019 14:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von no.cigar

ungewürzte Fleischpattys.



Fand ich gar nicht so sehr, hatte für mich geschmacklich nicht wirklich etwas mit Rindfleisch zu tun.
Aber lecker und mit einer interessanten Konsistenz versehen waren sie dennoch. Muss mal die Lidl-Dinger testen, insgesamt schon ein sehr spannendes Produkt.
08.08.2019 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Eben 2 Packungen im Lidl geholt, wehe die sind nicht gut!
08.08.2019 15:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von no.cigar

ungewürzte Fleischpattys.



Fand ich gar nicht so sehr, hatte für mich geschmacklich nicht wirklich etwas mit Rindfleisch zu tun.
Aber lecker und mit einer interessanten Konsistenz versehen waren sie dennoch. Muss mal die Lidl-Dinger testen, insgesamt schon ein sehr spannendes Produkt.


Hatten halt schon vor dem Grillen ein recht starkes Raucharoma was halt "typisch" sein kann für so die typischen Burger. Neutral fand ich es auch nicht, aber im Gesamten durchaus gut.
08.08.2019 15:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Also Next Level Burger wirklich geiler als Beyond Meat. Mega gut.
09.08.2019 22:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Ich fand die auch super. Weiß gar nicht, ob man da auf nem fertigen Burger den Unterschied zu Fleisch schmeckt, wenn man es nicht weiß.


E-Street... No retreat, no surrender
09.08.2019 22:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum