Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bin heute mal zufällig auf das Thema Vitamin B12 gestoßen und die Mangelerscheinungen durch Vegetarismus/Veganismus. Auf pflanzlicher Basis kann man da ja fast nicht ran kommen und auf extra Präparate fressen hab ich auch nur so semi Bock.
Haben sich hier schon Leute mehr mit dem Thema beschäftigt? Würde da wohl am ehesten dann wieder auf Milch und Milchjoghurt statt Haselnussdrink und Sojajoghurt umsteigen.


Naja, da das B12 bei Masttieren genau so künstlich substituiert wird kannst du halt einfach auch Tabletten schlucken, statt dein Essen die Tabletten schlucken zu lassen oder du wirst einfach ein guter Mensch und magst Vegemite.



Mhh, Wiki erster Satz:
"Vegemite [ˈvɛdʒɪˌmaɪt] ist konzentrierter Hefeextrakt, der (mit Ausnahme von Vitamin B12) viele Vitamine der B-Reihe enthält."

/e
Cain erfüllt seinen B12-Bedarf durch Tiger-Fleisch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 21.10.2019 16:57]
21.10.2019 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Einige benutzen auch ne gewisse Zahnpasta mit B12 von Santé. Gibt glaub ich auch Milch mit zugesetztem B12.

e: Damit meine ich natürlich Pflanzenmilch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 21.10.2019 17:00]
21.10.2019 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bin heute mal zufällig auf das Thema Vitamin B12 gestoßen und die Mangelerscheinungen durch Vegetarismus/Veganismus. Auf pflanzlicher Basis kann man da ja fast nicht ran kommen und auf extra Präparate fressen hab ich auch nur so semi Bock.
Haben sich hier schon Leute mehr mit dem Thema beschäftigt? Würde da wohl am ehesten dann wieder auf Milch und Milchjoghurt statt Haselnussdrink und Sojajoghurt umsteigen.


Naja, da das B12 bei Masttieren genau so künstlich substituiert wird kannst du halt einfach auch Tabletten schlucken, statt dein Essen die Tabletten schlucken zu lassen oder du wirst einfach ein guter Mensch und magst Vegemite.



Mhh, Wiki erster Satz:
"Vegemite [ˈvɛdʒɪˌmaɪt] ist konzentrierter Hefeextrakt, der (mit Ausnahme von Vitamin B12) viele Vitamine der B-Reihe enthält."

/e
Cain erfüllt seinen B12-Bedarf durch Tiger-Fleisch!



Einfach Marmite essen.
21.10.2019 17:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Gibts das Zeug in Deutschland zu kaufen? Alternativ halt doch mit Tabletten schlucken anfreunden. Die kosten ja sogar nur 14-17¤ und reichen ein halbes Jahr.
21.10.2019 17:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bin heute mal zufällig auf das Thema Vitamin B12 gestoßen und die Mangelerscheinungen durch Vegetarismus/Veganismus. Auf pflanzlicher Basis kann man da ja fast nicht ran kommen und auf extra Präparate fressen hab ich auch nur so semi Bock.
Haben sich hier schon Leute mehr mit dem Thema beschäftigt? Würde da wohl am ehesten dann wieder auf Milch und Milchjoghurt statt Haselnussdrink und Sojajoghurt umsteigen.


Naja, da das B12 bei Masttieren genau so künstlich substituiert wird kannst du halt einfach auch Tabletten schlucken, statt dein Essen die Tabletten schlucken zu lassen oder du wirst einfach ein guter Mensch und magst Vegemite.



Mhh, Wiki erster Satz:
"Vegemite [ˈvɛdʒɪˌmaɪt] ist konzentrierter Hefeextrakt, der (mit Ausnahme von Vitamin B12) viele Vitamine der B-Reihe enthält."

/e
Cain erfüllt seinen B12-Bedarf durch Tiger-Fleisch!


Sorry. Gibt ne extra Salzreduzierte Version mit extra B12.

21.10.2019 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bin heute mal zufällig auf das Thema Vitamin B12 gestoßen und die Mangelerscheinungen durch Vegetarismus/Veganismus. Auf pflanzlicher Basis kann man da ja fast nicht ran kommen und auf extra Präparate fressen hab ich auch nur so semi Bock.
Haben sich hier schon Leute mehr mit dem Thema beschäftigt? Würde da wohl am ehesten dann wieder auf Milch und Milchjoghurt statt Haselnussdrink und Sojajoghurt umsteigen.


Ja.

Ich würde auf jeden Fall substituieren.

Ein populäres Kombipräparat ist Veg1.

 
Eine Kautablette versorgt den Körper mit (% der von der EU empfohlenen täglichen Dosis):
Vitamin D3 - 20 µg (400%)
Vitamin B2 - 1.6 mg (114%)
Vitamin B6 - 2 mg (143%)
Folsäure - 200 µg (100%)
Vitamin B12 - 25 µg (1000%)
Selen - 60 µg (109%)
Jod - 150 µg (100%)



Johannisbeere hat fürchterlich geschmeckt. Orange war ok.

Ebenfalls populär sind Tropfen von Ankermann

Momentan habe ich die Tabletten von Jarrow.

Alles vegan.

Auf B12, das Lebensmitteln beigefügt ist, würde ich mich nicht verlassen. Entsprechende Produkte esse ich jedenfalls einfach zu selten und zu wenig davon. Ich möchte auch nicht jeden Tag Red Bull trinken oder Marmite essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 21.10.2019 20:04]
21.10.2019 19:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Uh, ich sollte auch wieder anfangen. Wobei spritzen wohl am effektivsten ist.
21.10.2019 19:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von The_gonzo

Uh, ich sollte auch wieder anfangen. Wobei spritzen wohl am effektivsten ist.


B12-Spritzen hatte ich selbst noch nicht. Ich kenne Spritzen hauptsächlich als Darreichungsform bei akutem Mangel.
Meine Mama hatte das während ihrer Schwangerschaft, da sie B12 oral nicht gut aufnehmen konnte. Spritzen haben bei ihr sehr gut funktioniert.
21.10.2019 19:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bin heute mal zufällig auf das Thema Vitamin B12 gestoßen und die Mangelerscheinungen durch Vegetarismus/Veganismus. Auf pflanzlicher Basis kann man da ja fast nicht ran kommen und auf extra Präparate fressen hab ich auch nur so semi Bock.
Haben sich hier schon Leute mehr mit dem Thema beschäftigt? Würde da wohl am ehesten dann wieder auf Milch und Milchjoghurt statt Haselnussdrink und Sojajoghurt umsteigen.


Ja.

Ich würde auf jeden Fall substituieren.

Ein populäres Kombipräparat ist Veg1.

 
Eine Kautablette versorgt den Körper mit (% der von der EU empfohlenen täglichen Dosis):
Vitamin D3 - 20 µg (400%)
Vitamin B2 - 1.6 mg (114%)
Vitamin B6 - 2 mg (143%)
Folsäure - 200 µg (100%)
Vitamin B12 - 25 µg (1000%)
Selen - 60 µg (109%)
Jod - 150 µg (100%)



Johannisbeere hat fürchterlich geschmeckt. Orange war ok.

Ebenfalls populär sind Tropfen von Ankermann

Momentan habe ich die Tabletten von Jarrow.

Alles vegan.

Auf B12, das Lebensmitteln beigefügt ist, würde ich mich nicht verlassen. Entsprechende Produkte esse ich jedenfalls einfach zu selten und zu wenig davon. Ich möchte auch nicht jeden Tag trinken oder Marmite essen.



Danke für die Info, hab mir auch schon ein Präparat bestellt.

@gonzo
Bevor ich mich regelmäßig spritze fress ich lieber Tabletten als wären es Smarties peinlich/erstaunt
21.10.2019 19:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von mYstral

Gibt glaub ich auch Milch mit zugesetztem B12.

e: Damit meine ich natürlich Pflanzenmilch


Gibt es die inzwischen in Dosierungen, die einen nicht dazu nötigen drölf Liter am Tag zu trinken?
21.10.2019 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von mYstral

Gibt glaub ich auch Milch mit zugesetztem B12.

e: Damit meine ich natürlich Pflanzenmilch


Gibt es die inzwischen in Dosierungen, die einen nicht dazu nötigen drölf Liter am Tag zu trinken?



Milchjunge? Milchjunge! Einfach Mal Mandelmilch pressen.
21.10.2019 20:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Krombacher Alkoholfrei deckt ab 6 Liter / Tag den B12 Bedarf!

traurig
Meine Eisentabletten aber auch.
21.10.2019 20:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Danke soweit. Wirklich aufrichtiges Interesse, meine letzte Info war, dass das B12 z.B. in Mandelmilch nicht so richtig fluppt wegen Bioverfügbarkeit (?) oder was. Hat sich da was geändert oder reden wir jetzt von extra mit B12 angereicherter Mandelmilch?
21.10.2019 20:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von zapedusa

Danke soweit. Wirklich aufrichtiges Interesse, meine letzte Info war, dass das B12 z.B. in Mandelmilch nicht so richtig fluppt wegen Bioverfügbarkeit (?) oder was. Hat sich da was geändert oder reden wir jetzt von extra mit B12 angereicherter Mandelmilch?



Ich kenne das auch so. Diese Schmelztablettem sollen recht gut sein.
21.10.2019 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Mein letzter Stand über das Thema war, dass man schon einige Jahre komplett vegan sich ernähren muss, bevor ein Mangel an B12 überhaupt in Erscheinung tritt und man ansonsten genügend B12 quasi durch den cheat day ab und an zu sich nimmt. Haben sich da die Erkentnisse geändert?
22.10.2019 14:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Erklärt Euch!

Vegan und ich sind cool miteinander, ab und zu hab ich aber derbe Bock auf Käse, vor Allem in Kombination mit "auf Brot".

Habe so derbst teuren "Käse" von Happy Cashew bestellt und komplett in den Müll geschmissen, ekelhaft.

Tipps für veganen Käse (gern in Scheiben), der glücklich macht?
23.10.2019 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich fand den Wilmersburger eigentlich ganz gut, den gibt es halt auch in jedem 2. Supermarkt.

E: Allerdings nicht unbedingt Pur als Käsebrot, dafür sind die geschmacklich zu dezent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 23.10.2019 11:37]
23.10.2019 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Jo das finde ich auch, der ist mir im Zweifelsfall zu lulli, geschmacklich. Wenn es das war komm ich damit aber klar.
23.10.2019 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Peniskuh

E: Allerdings nicht unbedingt Pur als Käsebrot, dafür sind die geschmacklich zu dezent.



Habe den von Simply V ab und zu gegessen. Ist ok und geht meiner Meinung nach gut als Käse durch - ist geschmacklich aber halt wie der langweiligste Butterkäse.
Ein ganz bisschen besser machen es die Zusätze (Kräuter, Paprika, etc).
23.10.2019 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Nen richtig käsigen Käseersatz gibt's imho (noch) nicht. Ist leider so.
23.10.2019 14:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Peniskuh

E: Allerdings nicht unbedingt Pur als Käsebrot, dafür sind die geschmacklich zu dezent.



Habe den von Simply V ab und zu gegessen. Ist ok und geht meiner Meinung nach gut als Käse durch - ist geschmacklich aber halt wie der langweiligste Butterkäse.
Ein ganz bisschen besser machen es die Zusätze (Kräuter, Paprika, etc).



Hatte Simply V in der geschredderten Variante mal für eine Lasagne benutzt und fand den auch gut, die Marke könnte wohl taugen.
23.10.2019 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von mYstral

Nen richtig käsigen Käseersatz gibt's imho (noch) nicht. Ist leider so.


Dieses. Simply V hat maximal etwas Käsekonsistenz, schmeckt aber einfach nach nichts.
23.10.2019 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Alles klar, Simply V geb ich mir mal - wenn das nicht reicht muss ich selber in die vegane Käseproduktion einsteigen.
24.10.2019 8:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Veganer Käse ist ok für so Schmelzzeugs, habe ja letztens geschrieben wegen der Sache mit dem Burgerkäse. Aber einen echten Ersatz für richtigen Käse habe ich leider nirgends gefunden. Alleine die Variationen an Käse welche es hier gibt macht das ganze auch nicht einfacher.

Ich mag Käse zu sehr :/
24.10.2019 8:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von Insaniac

Alles klar, Simply V geb ich mir mal - wenn das nicht reicht muss ich selber in die vegane Käseproduktion einsteigen.


Tu es!
24.10.2019 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hat sich hier jemand "The Game Changers" auf Netflix angeschaut?

Was hält das P0t davon?
24.10.2019 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Rangliste Scheibenkäse:
1) Wilmersburger
2) Bedda
3) Simply V
Alles darunter ist leider Abfall.
28.10.2019 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Wilmersburger und Simply V sind ganz gut, aber eher milde im Geschmack. Esse ich wenn dann eher auf Pizza.
Richtig fein fand ich den No Muh Chäs von Vegusto. Leider auch eher teuer und im Veganershop zu kaufen.

Hatte jetzt das erste Mal einen Cashewkäse aus den Laden (New Roots von Coop) und den fand ich eigentlich ganz ok. Guter Weisschimmel um den Käse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 28.10.2019 9:28]
28.10.2019 9:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von G-Shocker

Hat sich hier jemand "The Game Changers" auf Netflix angeschaut?

Was hält das P0t davon?



Wichtiger Film, gerade für Leute die sich mit dem Thema bisher noch nicht so auseinandergesetzt haben.
Hat man das, birgt der Film wenig Neues, ausser dass mir endlich einer Mal schlüssig die Sache mit dem B12 erklärt hat, und wieso es Bullshit ist zu glauben, dass man aus Fleisch heutzutage noch genug B12 bekommt.

Räumt nebenbei mit der Idee auf, dass man als Veganer nicht auch mieses Fast Food in sich reinstopfen könne.
28.10.2019 11:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Kzad-bhat

Hatte jetzt das erste Mal einen Cashewkäse aus den Laden (New Roots von Coop) und den fand ich eigentlich ganz ok. Guter Weisschimmel um den Käse.



Ich hab so eine Art Brie/Camembert gehabt, den fand ich ok.

Dann noch eine Art Frischkäse, der sowohl optisch als auch vom Geruch her an...erinnert hat.
Extrem gammlig/säuerlich und dabei eine grau/bröcklige Konsistenz.

Der Scheibenkäse war einfach nur Löschpapier.

Aber ich hab mich jetzt in das Thema soweit eingelesen, dass ich in den nächsten Tagen die ersten eigenen Experimente mit Hefeflocken und Cashewnüssen starte.
28.10.2019 12:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum