Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wenn deine Versuche gut werden, investiere ich!

/e
Cain kauft deine Produktion für 10.000 Reichsmark auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 28.10.2019 12:49]
28.10.2019 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Im örtlichen Rewe gab's heute Simply V Scheiben in der Geschmacksrichtung "würzig" - kann man machen.
28.10.2019 19:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von RichterSkala

Mein letzter Stand über das Thema war, dass man schon einige Jahre komplett vegan sich ernähren muss, bevor ein Mangel an B12 überhaupt in Erscheinung tritt und man ansonsten genügend B12 quasi durch den cheat day ab und an zu sich nimmt. Haben sich da die Erkentnisse geändert?



Einen B12 Mangel kann man auch locker ohne vegane Ernährung bekommen und wann sich der manifestiert hängt ganz von der Füllung der Speicher, bzw. den individuellen Resorptionsraten ab. Das zu riskieren ist aber wirklich nicht ratsam.
Vitamin B12 Supplemente sind erprobt, billig und einfach einzunehmen. Es gibt praktisch für jeden Lebensstil ein einfaches Einnahmeschema. Viele Produkte sind angereichert aber das wäre mir ein bisschen zu unsicher, bei B12 darf es ruhig ein bisschen mehr sein, sicher ist sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=Nngwz5ww_c4

https://nutritionfacts.org/topics/vitamin-b12/

http://www.bitesizevegan.org/bite-size-vegan-nuggets/qa/how-to-get-b12-on-a-vegan-diet-dr-michael-greger-of-nutritionfacts-org/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 28.10.2019 20:10]
28.10.2019 19:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von G-Shocker

Hat sich hier jemand "The Game Changers" auf Netflix angeschaut?

Was hält das P0t davon?


Habs mir mal teilweise geben: Es wirkt so als will durchweg sagen, vegan macht einen besser. Und dann ist das völlige Grütze. Wäre die gewollte Aussage: Vegan kann! genauso gut oder sogar besser sein, würde der Film nicht so negativ aufstoßen.

- Bereits der Anfang: Sportler, die denken Energie kommen aus Fleisch? Wtf, was ist da bitte in Sachen Trainern schiefgelaufen, dass das jemand denken würde.
- Bahnfahrer: 150Kilo mit kurzer Range of Motion steigert sich um 90% in der Beinpresse. Ja, was hat die denn vorher gemacht? Nie das Gewicht gesteigert? Und wie hat sie sich vorher ernährt?
- Der Strongman ist von der Weltspitze meilenweit entfernt entgegen der Aussage. z.B. Deadlift so ~100kg unter der Weltspitze. Er macht halt Weltrekorde, aber von den Besten, die halt bergeweise Fleisch futtern, ist er recht weit entfern
- Der Mc Gregor Besieger, es gab einen Rückkampf, den hat er nicht gewonnen. Und was sagt uns das nun.
- Der Fitnesstrainer vom Erzähler ist 60 und seit 10 Jahren vegan. Scheint ja die 30 Jahre vorher ziemlich gut gelaufen zu sein.
- Ultramarathonläufer, ich weiß nicht welchen Unterschied es zu einem nicht veganer Athleten machen sollte. Bei so einem Wettbewerb schiebst dir so leicht verdauliche Sachen wie möglich rein und eben kein Steak, Eier und eigentlich auch keine Milchprodukte, außer man hat da einen Faible. Da ändert auch die Verletzung nicht dran, ist ja nicht so als würde die da plötzlich durch Pflanzenprotein schneller heilen.
- zu guter letzt: Mischa Janiec, ein Fitnessyoutuber mit zweifelhaftem Charakter, bei dem das G im Namen für Glaubhaft steht.
Was mir gerade auffällt: ultra, stronman, Bodybuilder, fitnessttainer könnten auch wunderbar in einen Film zu keto seten und mit Austausch des Wortes planted based zu keto die einzige nötige Änderung machen musste

Ansonsten ist dass eine vegane Ernährung im Vergleich zu einer fettigen, fleischbetonten Ernährung besser abschneidet nicht wirklich überraschend.
Ist leider wieder ein Film für Grabenkämpfe wie eigentlich immer bei Ernährungsdokus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.11.2019 1:57]
03.11.2019 1:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Also ich hatte schon mal einen heftigen B12 Mangel und kann das echt niemandem empfehlen. Deshalb:

1. Fragt euren Arzt. Meine Hausärztin hat kostenlos mein Blut getestet als ich gesagt habe, dass ich seit mehreren Jahren Vegetarier bin.

2. Ballert B12. Das von Jarrow kann ich empfehlen. Ist lecker, vegan, kostet nicht die Welt und man kann es eh nicht überdosieren, weil überschüssiges einfach ausgeschieden wird.

Also ernsthaft. Bevor ihr in sonem Loch landet wie ich, oder, noch schlimmer, Organe geschädigt werden...
03.11.2019 5:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hallo,
ich Crossposte das mal aus dem Raths rezitier Siddharta und dem Fitness Thread.

Ich moechte den Anti-Immo probieren, nachdem ich "The Game Changers" auf Netflix gesehen habe.

Will heissen: Groesstenteils vegetarische* Ernaehrung, die aber trotzdem auch fuer halbwegs serioeslichen Kraftsport geeignet ist, bzw am besten auch fuer Gewichtsabnahme.

Dahingehend suche ich ein Kochbuch, (oder zwei, wegen Kraftzuwachs <> Gewichtsabnahme, falls das relevant ist) das hierbei hilft. Ich bin kein guter Kocher und ich hasse es auch, wenn man fuer irgendwas eine Zutatenliste laenger als der Coqq von SBI benoetigt.

Am liebsten waere mir irgendwas, was wenige Zutaten benoetigt, auf oben genannte Aspekte eingeht und eben fuer Vegetarier, denn im Zweifelsfall kann ich mir, weil ich ja lieber langsam in die Richtung gehen moechte, immer noch 1 Krafthuhnmasthuhn dazu machen.

Meine Idee zu solchen Gerichten ist halt bisher: Huhn + irgendein Gemuese. Das geht leicht, ist lecker, geil.

Da jetzt das Huhn weglassen ist dann halt ein Teller Brokkoli. Eher ungeil, so alleine.

Ich hoffe ihr versteht halbwegs, was ich meine.


Edit: Da im Fitness Thread die Diskussion aufkam:
Die Doku ist vermutlich kacke.
 

Also scheissen wir mal auf die Doku, ich moechte einfache und leckere Vegetarische Gerichte, weil mein Rezeptefundus beschraenkt sich auf HUEHNCHEN MIT REIS (und Brokkoli/Erbsen)

Ohne das Huehnchen, weil mir das einfach sehr gut schmeckt, wuerde ich das aber nicht wollen.

Vielleicht hat ja jemand sowas. Ich denke ich werde mich mal bei so One-Pot Scheiss umschauen, denn das ist meine Zielgruppe.

-Schnell
-wenig Zutaten
-wenig Equipment
-lecker
-gainz yo



Vielen Dank schonmal, ich denke hier bin ich richtiger.

Und auch bitte ein Kochbuch, ich moechte nicht staendig auf irgendwelchen Seiten rumeiern und suchen, sonst wuerde ich nicht fragen.
17.11.2019 9:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wenn du es easy magst kann ich auf jeden Fall die Rügenwalder Vegetarische und Vegane Produkte empfehlen, da hat mir bisher durch die Bank alles getaugt. Gestern z.B. erst Hühnerfrikassee gemacht und deren Hühner-Geschnetzeltes ist echt zart und nah am echtem Huhn dran. Und da das bei denen auch alles Sojabasiert ist, stecken da auch mucho Proteine drin. Ich bin seit diesem Jahr auch auf großteils vegan umgestiegen, hab durch andere Anpassungen in meiner Ernährung jetzt aber auch die besten Gainz evar, da ich vorher nicht ganz so bewusst dann auch aufs Protein geachtet hab peinlich/erstaunt

Kochbuch hätte ich jetzt keins parat, ich überleg mir meist einfach worauf ich Bock hab und schau dann im Zweifel eben, ob da schon wer eine vegeratische/vegane Variante erfunden hat, wie z.B. beim Hühnerfrikassee und im Zweifel kann man mit dem Rügenwalder Zeug ja viele Dinge 1 zu 1 ersetzen.
17.11.2019 9:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jo, ich kenne halt nicht so viele Gerichte, deshalb funktioniert das so nicht. Auch ein Hauptgrund fuer ein Kochbuch

Aber danke trotzdem, das habe ich auch schon im Warenp0t durch RuegenwalderRalle mitbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.11.2019 10:01]
17.11.2019 10:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Guck dir mal "Vegan for Fit" von Hildmann an (jajajajaa ich weiss Porsche-Hildmann). Zutatenliste ist zwar teilweise lang, aber man kann die Rezepte relativ einfach auch abändern, vor allem wenn man gar nicht full-vegan gehen will.

/und mit angucken meine ich "in der Buchhandlung durchblättern". Gerade bei Kochbücher würde ich davon abraten "blind" zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.11.2019 10:26]
17.11.2019 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja natuerlich, dankeschoen.

Ich will halt nicht komplett alles durchsuchen, sondern Anhaltspunkte reichen schon.
17.11.2019 10:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hildmann muss ich leider auch empfehlen, leider weil neben den wirklich guten Rezepten haufenweise Hildmann Fotos enthalten sind.

Auch gut:

Das-HOW-NOT-DIE-Kochbuch (jaja dummer Claim) und das "Vegan-Klischee ade! Das Kochbuch" von Rittenau wird vermutlich richtig gut weil der Typ einfach gut ist.
17.11.2019 10:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ist notiert.
Was hat es mit den Hildmann Fotos auf sich?
17.11.2019 11:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
er ist ein Otto
17.11.2019 11:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von blue

Ist notiert.
Was hat es mit den Hildmann Fotos auf sich?



 
Hildmann wurde vom Stadtmagazin tip als "peinlichster Berliner" 2017 ausgezeichnet. Die Zeitschrift erstellt jährlich eine Liste der 100 peinlichsten Berliner. Hildmann wurde ausgezeichnet, weil er bei einem Testessen für Journalisten versprach, ein Steak zu essen, wenn seine Küche nicht überzeuge. Er brachte dann ein lebendiges Kalb, das die Journalisten schlachten sollten.



Gibt noch genug andere Geschichten.
17.11.2019 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ach der Heini ist das.

Ja gut, lelchen.
17.11.2019 17:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe mir letztens den Incredible Burger gebraten. Schmeckte nahezu gleich wieder Beyond Burger. Leider gibt es den Incredible hier nur im Frischepack mit zwei Pattys drin, was bisschen kacke ist für mich da ich in der Regel nur einen Esse und dann einer übrig bleibt. Den Beyond gibt es einzeln verpackt, tiefgefroren. Ergo werde ich beim Beyond bleiben (müssen).
27.11.2019 7:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Kannst du den Patty nicht einfrieren?

Zum Thema fleischloser Burger:
Ich habe letztens den Rebel Wopper von BK probiert, ich halte wenig von Fleischersatzprodukten aber um mitreden zu können wurde probiert. Der Burger schmeckt wirklich gut und falls das Patty negative Eigenschaften in Konsistenz oder Geschmack haben sollte, werden sie vom Rest des Burgers überdeckt.
27.11.2019 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schm3rz

Kannst du den Patty nicht einfrieren?


Ich habe keine Ahnung ob der dafür ausgelegt ist bereits aufgetaut wieder eingefroren zu werden und ob der überhaupt mal eingefroren war oder nicht.
27.11.2019 9:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Teste es doch aus?

/zur Not zwei Tage abburgern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 27.11.2019 11:16]
27.11.2019 11:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Einfach 2 Burger an einem Tag essen. Du sollst kein Lauch sein, sondern höchstens welchen essen.
27.11.2019 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja nun das habe ich auch gemacht, also zwei Burger gegessen. Aber es ist mir zuviel und zu eintönig, da mache ich lieber einen Burger und was zur Beilage anstatt zwanghaft mehr essen als ich brauche. Was los mit euch ey Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.11.2019 11:44]
27.11.2019 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Das Burgerbrötchen und der Käse sind Beilage genug!
27.11.2019 11:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nein man, da gehören noch n geiler Salat mit Sellerie und natürlich Pommes dazu!
27.11.2019 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Shooter

Pommes


leider nein leider niemals.
27.11.2019 16:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
ok boomer
27.11.2019 16:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ich krieg hier vor allem den "incredible burger" von Garden Gourmet. Find ihn super: https://www.gardengourmet.de/veggie-klassiker/garden-gourmet-incredible-burger
27.11.2019 16:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wedges sind natürlich die überlegene Beilage aber Pommes gehen auch klar!
Bin btw. eh immer noch betrübt, dass ich immer noch keinen Pflanzenburger testen konnte. Edeka hatte Beyond hier nur einmal im Sortiment und ich Depp hab nicht zugegriffen, seitdem nie wieder da gesehen. Ansonsten haben die hier nur den Incredible Burger aber Nestle schmeiß ich bestimmt keine Kohle ins Scheißmaul

/e
ZwiPos würden auch dem Teufel einen blasen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 27.11.2019 16:16]
27.11.2019 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Shooter

Pommes


leider nein leider niemals.


Und was ist mit Süßkartoffelpommes, Alter? Die brauchst du natürlich nicht, bist ja süß genug <3
27.11.2019 16:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Shooter

Pommes


leider nein leider niemals.


Und was ist mit Süßkartoffelpommes, Alter? Die brauchst du natürlich nicht, bist ja süß genug <3



You're süß! <3

Und Süßkartoffeln sind tatsächlich ziemlich nice. Letztens beim burgern mit Arbeitskollegen die Süßkartoffel-Pommes vom Kollegen abgestaubt, weil der vom Burger schon komplett sattt war (so ne Sissy, Alter!) und die für geil befunden.
27.11.2019 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wedges sind natürlich die überlegene Beilage aber Pommes gehen auch klar!
Bin btw. eh immer noch betrübt, dass ich immer noch keinen Pflanzenburger testen konnte. Edeka hatte Beyond hier nur einmal im Sortiment und ich Depp hab nicht zugegriffen, seitdem nie wieder da gesehen. Ansonsten haben die hier nur den Incredible Burger aber Nestle schmeiß ich bestimmt keine Kohle ins Scheißmaul

/e
ZwiPos würden auch dem Teufel einen blasen!


Gönn dir die Lidl-Teile. Die sind zumindest in meinem immer Erhältlich und die besten die ich bisher gegessen habe.
27.11.2019 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum