Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich hatte vor ein paar Wochen das erste Mal die Beyond Meat Burger. Die fand ich leider gar nicht gut, riechen beim braten ganz übel und hat mir echt nicht geschmeckt.
Gehen die Burger von Lidl in eine ähnliche Richtung?
27.11.2019 16:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wedges sind natürlich die überlegene Beilage aber Pommes gehen auch klar!
Bin btw. eh immer noch betrübt, dass ich immer noch keinen Pflanzenburger testen konnte. Edeka hatte Beyond hier nur einmal im Sortiment und ich Depp hab nicht zugegriffen, seitdem nie wieder da gesehen. Ansonsten haben die hier nur den Incredible Burger aber Nestle schmeiß ich bestimmt keine Kohle ins Scheißmaul

/e
ZwiPos würden auch dem Teufel einen blasen!


Gönn dir die Lidl-Teile. Die sind zumindest in meinem immer Erhältlich und die besten die ich bisher gegessen habe.



Ich hab hier nur Edeka und Aldi in näherer Umgebung :/
27.11.2019 17:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich hatte vor ein paar Wochen das erste Mal die Beyond Meat Burger. Die fand ich leider gar nicht gut, riechen beim braten ganz übel und hat mir echt nicht geschmeckt.
Gehen die Burger von Lidl in eine ähnliche Richtung?



Du sollst die Plastikverpackung ja nicht mitbraten.
27.11.2019 17:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich hatte vor ein paar Wochen das erste Mal die Beyond Meat Burger. Die fand ich leider gar nicht gut, riechen beim braten ganz übel und hat mir echt nicht geschmeckt.
Gehen die Burger von Lidl in eine ähnliche Richtung?



Du sollst die Plastikverpackung ja nicht mitbraten.


Ahso!

Ne sorry, hat mir nicht getaugt.
27.11.2019 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
welches öl hast du denn zum braten genommen?
27.11.2019 18:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich hatte vor ein paar Wochen das erste Mal die Beyond Meat Burger. Die fand ich leider gar nicht gut, riechen beim braten ganz übel und hat mir echt nicht geschmeckt.
Gehen die Burger von Lidl in eine ähnliche Richtung?


Ne, Beyond Meat hat noch so komisches BBQ-Raucharoma. Das haben sie bei next level glücklicherweise weggelassen.
27.11.2019 18:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich hatte vor ein paar Wochen das erste Mal die Beyond Meat Burger. Die fand ich leider gar nicht gut, riechen beim braten ganz übel und hat mir echt nicht geschmeckt.
Gehen die Burger von Lidl in eine ähnliche Richtung?


Ne, Beyond Meat hat noch so komisches BBQ-Raucharoma. Das haben sie bei next level glücklicherweise weggelassen.


Das sagen viele Leute. Ich hatte beide. Also Burger und eure Eltern, ich bin da ganz offen. Ich fand die Lidl-Dinger genauso geilo wie beyond meat. Allerdings rauche ich auch seit 20 Jahren oder so, was meinen Geschmackssinn zerfickt haben dürfte aber alle coolen Kids sagen, dass Lidl erheblich mehr rockt. Gönn dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.11.2019 18:12]
27.11.2019 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von catch fire

welches öl hast du denn zum braten genommen?


Rapsöl.


 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von fiffi

Ne, Beyond Meat hat noch so komisches BBQ-Raucharoma. Das haben sie bei next level glücklicherweise weggelassen.


Das sagen viele Leute. Ich hatte beide. Also Burger und eure Eltern, ich bin da ganz offen. Ich fand die Lidl-Dinger genauso geilo wie beyond meat. Allerdings rauche ich auch seit 20 Jahren oder so, was meinen Geschmackssinn zerfickt haben dürfte aber alle coolen Kids sagen, dass Lidl erheblich mehr rockt. Gönn dir.


Raucharoma mag ich eigentlich gerne, daran lag es nicht. Aber den Next Level Burger werde ich dann doch noch testen.
Danke!
27.11.2019 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also meine Frau findet auch dass die Dinger ganz hässlich riechen. Ist wohl bisschen die Frage inwiefern man den fleischähnlichen Geruch abstosssend findet oder nicht peinlich/erstaunt
27.11.2019 18:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich fand den Geruch gar nicht fleischig. Also schon so ein bisschen, mich hat allerdings diese whatever-Note gestört. Wir hatten zum auftauen für einen Tag so ein dickes Pack aus der Metro im Kühlschrank. Dürften irgendwas zwischen 40 und 50 Stück gewesen sein. Der Geruch war sehr, sehr stechend. Auch nicht abartig oder so, aber wirklich krass. Da wäre mir so ein Schwall totes Tier lieber gewesen Breites Grinsen
27.11.2019 18:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Also meine Frau findet auch dass die Dinger ganz hässlich riechen. Ist wohl bisschen die Frage inwiefern man den fleischähnlichen Geruch abstosssend findet oder nicht peinlich/erstaunt




Sbipfffft.jpeg
27.11.2019 18:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nach Fleisch riechen die gar nicht. Ich finde, dass die Rote Bete sehr penetrant riecht und schmeckt - vorallem bei Beyond Meat.
Die von Lidl sind in der Hinsicht besser.
27.11.2019 18:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wedges sind natürlich die überlegene Beilage aber Pommes gehen auch klar!
Bin btw. eh immer noch betrübt, dass ich immer noch keinen Pflanzenburger testen konnte. Edeka hatte Beyond hier nur einmal im Sortiment und ich Depp hab nicht zugegriffen, seitdem nie wieder da gesehen. Ansonsten haben die hier nur den Incredible Burger aber Nestle schmeiß ich bestimmt keine Kohle ins Scheißmaul

/e
ZwiPos würden auch dem Teufel einen blasen!



Kotmaul, es Wort heißt Kotmaul.

27.11.2019 19:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Ich krieg hier vor allem den "incredible burger" von Garden Gourmet. Find ihn super: https://www.gardengourmet.de/veggie-klassiker/garden-gourmet-incredible-burger


Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Garden Gourmet eine Nestle-Marke ist. Daher würde ich davon abraten, diese zu kaufen.
27.11.2019 20:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Nestle is an evil company. They are the Satan of the food world, and you should boycott them right now. Read product labels, and if you see their name anywhere, put it down.



Ha ha ha, oh wow.
27.11.2019 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Randbauer

 
Nestle is an evil company. They are the Satan of the food world, and you should boycott them right now. Read product labels, and if you see their name anywhere, put it down.



Ha ha ha, oh wow.


Klingt erstmal blöd, aber wenn man die Liste durch hat kommt man zum gleichen Schluss.
27.11.2019 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Liste zeigt doch nur ein Versagen der Politik (im jeweiligen Land).

e: Der Punkt über Blei in den Nudeln ist sogar einfach falsch.

e2: Die Seite macht mich wütend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 27.11.2019 21:44]
27.11.2019 21:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wedges sind natürlich die überlegene Beilage aber Pommes gehen auch klar!
Bin btw. eh immer noch betrübt, dass ich immer noch keinen Pflanzenburger testen konnte. Edeka hatte Beyond hier nur einmal im Sortiment und ich Depp hab nicht zugegriffen, seitdem nie wieder da gesehen. Ansonsten haben die hier nur den Incredible Burger aber Nestle schmeiß ich bestimmt keine Kohle ins Scheißmaul

/e
ZwiPos würden auch dem Teufel einen blasen!


Gönn dir die Lidl-Teile. Die sind zumindest in meinem immer Erhältlich und die besten die ich bisher gegessen habe.



Ich hab hier nur Edeka und Aldi in näherer Umgebung :/



Das kann nicht sein, Lidl ist überall. Wo wohnst du denn, dass es da angeblich keinen Lidl gibt? Mata halt...
27.11.2019 23:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wedges sind natürlich die überlegene Beilage aber Pommes gehen auch klar!
Bin btw. eh immer noch betrübt, dass ich immer noch keinen Pflanzenburger testen konnte. Edeka hatte Beyond hier nur einmal im Sortiment und ich Depp hab nicht zugegriffen, seitdem nie wieder da gesehen. Ansonsten haben die hier nur den Incredible Burger aber Nestle schmeiß ich bestimmt keine Kohle ins Scheißmaul

/e
ZwiPos würden auch dem Teufel einen blasen!


Gönn dir die Lidl-Teile. Die sind zumindest in meinem immer Erhältlich und die besten die ich bisher gegessen habe.



Ich hab hier nur Edeka und Aldi in näherer Umgebung :/



Das kann nicht sein, Lidl ist überall. Wo wohnst du denn, dass es da angeblich keinen Lidl gibt? Mata halt...



Karlsruhe-Durlach. Der nächste mir bekannte LIDL ist in Karlsruhe und ich fahr nicht 15min mit der Straßenbahn dahin, nur für einen Veggie-Burger, wenn ich sonst 10min zu Fuß zum Edeka latsch, wo ich immer meinen gesamten Einkauf mach.
27.11.2019 23:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wie wäre es mit Eisenbahnstraße 8, 76229 Karlsruhe ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.11.2019 23:56]
27.11.2019 23:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Müsst ich 30min hinlaufen, how about no?
27.11.2019 23:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Nochmal was zur Diskussion um die Burger:

Es ist ja vor allem Geschmackssache. Bei den Burgern die fleischähnlich sein sollen, ist das meine Rangliste:

1) Rügenwälder Mühle - Vegane Mühlen Burger Typ Rind (geschmacklich besser als Beyond, weil nicht so penetrant, dazu noch relativ unbelastet, sofern man das von hochprozessierten Lebensmitteln sagen kann)
2) Beyond Meat
3) Lidl Next Level Burger
4) Aldi Wonder Burger
5) der Nestle Mist (geschmacklick cool, politisch nah-ah)

Es gibt übrigens einen sehr guten Test bei Öko-Test, der auch auf Mineralölbestandteile und genmanipulierte Sojabestandteile Rücksicht nimmt. Sollte man gelesen haben, wenn man sowas öfter kauft!
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Vegane-Burger-im-Test-Jeder-zweite-Patty-verunreinigt-mit-Mineraloel_10922_1.html
Dieses united kiosk kann man für 30 Tage kostenlos testen und sich nach dem Lesen direkt wieder abmelden.


BTW: Dieser Rebel Whopper ist aber nicht vegan, oder?
28.11.2019 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von DeeJay

Nach Fleisch riechen die gar nicht. Ich finde, dass die Rote Bete sehr penetrant riecht und schmeckt - vorallem bei Beyond Meat.
Die von Lidl sind in der Hinsicht besser.


Spannend, denn ich hatte schon das Gefühl, dass sie nach Hackfleisch beim braten riechen, eher unlecker. Der anwesende Fleischesser fand das auch nicht so dolle und hatte auch diese Assoziation mit Hack.
28.11.2019 9:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich esse gerne und viel Butter und bin letztens im Rewe durch Zufall auf Höhe der Margarine stehen geblieben.
Mein letzter Stand bei Margarine war (tausend Jahre her), dass sie entweder nicht vegan, mit Palmöl und/oder eklig war.
Aber da Rama ein neues Design hat, hab ich mal die "100% Pflanzlich ohne Palmöl" mitgenommen und bin nun zu dem Schluss (geschmacklich) gekommen, dass ich damit gut Butter ersetzen könnte.

Aber wenn ich schon meine Gewohnheiten ändere, kann ich ja auch direkt vorher noch im Pot fragen:
Gibt es noch Hippie/Öko/etc Alternativen die schmecken und die man in einem rewe, tegut oder Edeka bekommen kann? Ich will mich nicht wie so ein Buttergolem durch zehn verschiedene Margarinen probieren.
Die Rama ist nämlich etwas sehr weich.
28.11.2019 9:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Hast du mal die von Alsan probiert? Die nehme ich gerne zum backen. Margarinebrot esse ich allerdings nie.

Die ist auch nicht schlonzig weich sondern kommt m.E. echt wie Butter daher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 28.11.2019 9:57]
28.11.2019 9:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

Aber da Rama ein neues Design hat, hab ich mal die "100% Pflanzlich ohne Palmöl" mitgenommen und bin nun zu dem Schluss (geschmacklich) gekommen, dass ich damit gut Butter ersetzen könnte.


Die mit Rapsöl? Die ist super, leider immer noch eine der wenigen ohne Palmöl.
28.11.2019 10:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
@kzad:
Ich stecke da zu wenig in der Materie drin, deswegen frage ich einfach nach:
Alsan produziert ja mit Palmöl und ich weiß auch, dass Palmöl uA einfach ein Kampfbegriff ist. Aber deren RSPO-Zertifizierung hat meines Wissens nach (Laie) einige Schwächen.

Was tun

@shooter: genau
https://www.rama.com/de-de/produkte/zum-kochen-und-braten/rama-100-pflanzlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.11.2019 10:19]
28.11.2019 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Butter kaufen

Im Ernst: was ist der Vorteil von Margarine?
28.11.2019 10:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Besser streichbar
28.11.2019 10:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Vegan.
28.11.2019 10:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum