Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Verwaltungsfuzzis, in der Position sind die Übergänge zur Politik allerdings fließend. Bei den Jungs und Mädels handelt es sich aber auch in anderen Bereichen um ziemlich ätzende Leute. Wir waren mal mit einer paar Leuten auf einem Straßenfest und die eine Olle meinte, ihr Kippe auf den Boden schnippsen zu müssen. Ich habe sie deshalb angefahren und sie fing dann nach ein paar Minuten Schockbewältigung an, mit gespielt lustig zu erklären, dass es ja die tolle Erfindung BSR (Stadtreinigung) gäbe und die fahren dann mit so speziellen Autos rum und machen sauber, muss man gesehen haben haha. Aber sonst regelmäßig empört Artikel teilen, wenn in Duisburg eine Roma-Familie Müll aus dem Fenster wirft oder hier irgendein Park von Grillterroristen zugemüllt wird. Ganz ekelhafte Leute, die sich auch noch ein Steak extra bestellen (aber nur in Kombination mit x Bier), wenn ein Nichtabfleischer am Tisch sitzt. Da sieht man förmlich den Huansmiley.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich gerade wirklich was ändert. Die Leute, die seit Jahren behaupten, ganz selten Fleisch zu essen (abgesehen von der Bärchenwurst, Kochschinken und Salami zum Frühstück) und wenn dann nur bei dem einen von zehn Spezialmetzgern kaufen der noch bei sich im Hinterhof schlachten darf und zufälligerweise im Nachbardorf ansässig ist, essen jetzt echt weniger Fleisch. Auch an anderer Stelle sehe ich Bewegung. Das wunderliche Mädchen hat ja vom EDEKA geschrieben vong Sortiment ausbauen her. Hier auch. Der von mir bevorzugte Laden im Kiez ist echt klein, hatte aber immer ein vernünftiges Sortiment an veganem Kram. Jetzt ist erst vor ein paar Tagen das Kühlfach für verarbeitetes Fertigzeugs umgezogen. Von der Stirnseite des Kühlregals auf die Längsseite. Da steht jetzt locker dreimal soviel rum. Unabhängig davon, dass die Produkte natürlich genau das sind, was sie sind, nämlich hochverarbeitete Fertiglebensmittel, begrüße ich die Entwicklung.
12.12.2019 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, das alte "die Stadtreinigung muss ja auch was zu tun haben"-Argument wenn man Abfall einfach auf den Boden schmeisst.
Wenn man denen aber das Fressbrett poliert und anschliessend argumentiert dass die Ärzte ja auch Arbeit brauchen ist das Verständnis dann doch nicht vorhanden.
12.12.2019 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich wäre so gerne Karma-Enforcer.
Schnippst du Kippe, Zack, Instantkarma mit dem Stuhlbein.


Ich finde gerade in der veganen Ecke hat sich da echt viel getan wie Zape der Olle Gemüseosmane so anmerkt. Als ich mit 17 oder so das erste Mal voll vegan war gab's vegane Produkte im Biomarkt wo die dann auch entsprechend kosten. Sonst quasi nirgends.

Inzwischen hat jede Supermarktkette eigene Produktreihen, teilweise wird Zeug auch ordentlich als vegan gelabelt etc. Viele Restaurants kennen den Begriff vegan inzwischen und haben dazu auch was auf der Karte.
Dazu muss man sich zwar immer noch viele doofe Sprüche anhören aber auch das ist gefühlt viel besser geworden.

Hier nochmals Danke an den Anleierer des fleischfreien Monats hier, hat mir echt geholfen wieder richtig vegan zu sein.
12.12.2019 19:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Shooter

Wenn man denen aber das Fressbrett poliert und anschliessend argumentiert dass die Ärzte ja auch Arbeit brauchen ist das Verständnis dann doch nicht vorhanden.



Uh, der ist gut!
12.12.2019 19:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Aktuell gibt es das "Vegan Bundle" für kurze Zeit - 60 eBooks für $50 statt über $1300.
Klar, Preis ist nicht gleich Wert, aber vielleicht ist es trotzdem für den/die ein oder andere was. Meiner Meinung nach sind echt ein paar coole Sachen mit drin, und damit lohnt es sich schon, v.a. wenn man viel mit Rezepten experimentiert (so wie ich).

https://www.theveganbundle.com/
06.01.2020 11:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Spriggan

Aktuell gibt es das "Vegan Bundle" für kurze Zeit - 60 eBooks für $50 statt über $1300.
Klar, Preis ist nicht gleich Wert, aber vielleicht ist es trotzdem für den/die ein oder andere was. Meiner Meinung nach sind echt ein paar coole Sachen mit drin, und damit lohnt es sich schon, v.a. wenn man viel mit Rezepten experimentiert (so wie ich).

https://www.theveganbundle.com/



Unabhängig vom Inhalt des Bundles kauf ich da gar nichts, weil die Website mich so ultrahart agressiv macht.

Nur Weiber auf den Fotos, alle supertseksi aber homestyle mit Strickjacke weil gerade am Frühstücken vor dem Pilates, schön viel weiss und natürlich gern auch noch drei bis neun eBooks zum Thema Yoga reingestreut.
Wegen solchen Kackseiten werden fette Jungs wie ich ausgelacht, wenn sie sich vegan ernähren wollen.
06.01.2020 13:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von zapedusa

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich gerade wirklich was ändert. Die Leute, die seit Jahren behaupten, ganz selten Fleisch zu essen (abgesehen von der Bärchenwurst, Kochschinken und Salami zum Frühstück) und wenn dann nur bei dem einen von zehn Spezialmetzgern kaufen der noch bei sich im Hinterhof schlachten darf und zufälligerweise im Nachbardorf ansässig ist, essen jetzt echt weniger Fleisch. Auch an anderer Stelle sehe ich Bewegung. Das wunderliche Mädchen hat ja vom EDEKA geschrieben vong Sortiment ausbauen her. Hier auch. Der von mir bevorzugte Laden im Kiez ist echt klein, hatte aber immer ein vernünftiges Sortiment an veganem Kram. Jetzt ist erst vor ein paar Tagen das Kühlfach für verarbeitetes Fertigzeugs umgezogen. Von der Stirnseite des Kühlregals auf die Längsseite. Da steht jetzt locker dreimal soviel rum. Unabhängig davon, dass die Produkte natürlich genau das sind, was sie sind, nämlich hochverarbeitete Fertiglebensmittel, begrüße ich die Entwicklung.



Jo. Wenn die Discounter mitlerweile schon Prospekte für ihren vegetarischen und veganen Kram rauslassen, ist das schon ein deutliches Zeichen dafür, dass die Kaufgewohnheiten sich verschrieben - wenn es nicht gekauft würde, würden die drauf Scheissen.

Und selbst die harten Abfleischer z.B. im Kollegenkreis lachen nicht mehr ganz so laut über ihre "Mein Essen isst Deinem Essen das Essen weg"-Witze.

Immer noch zu wenig, und hochgradig fraglich, ob so ein heftigst verarbeiter "Irgendwann waren da auch mal Erbsen beteiligt"-Burger die Lösung für alle Probleme ist, aber Richtung stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 06.01.2020 13:55]
06.01.2020 13:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Steh doch einfach auf Yoga-Weibers, Alter.
06.01.2020 13:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Spriggan

Aktuell gibt es das "Vegan Bundle" für kurze Zeit - 60 eBooks für $50 statt über $1300.
Klar, Preis ist nicht gleich Wert, aber vielleicht ist es trotzdem für den/die ein oder andere was. Meiner Meinung nach sind echt ein paar coole Sachen mit drin, und damit lohnt es sich schon, v.a. wenn man viel mit Rezepten experimentiert (so wie ich).

https://www.theveganbundle.com/



Unabhängig vom Inhalt des Bundles kauf ich da gar nichts, weil die Website mich so ultrahart agressiv macht.

Nur Weiber auf den Fotos, alle supertseksi aber homestyle mit Strickjacke weil gerade am Frühstücken vor dem Pilates, schön viel weiss und natürlich gern auch noch drei bis neun eBooks zum Thema Yoga reingestreut.
Wegen solchen Kackseiten werden fette Jungs wie ich ausgelacht, wenn sie sich vegan ernähren wollen.



Ich würde dir gerne fetttriefende aber leckere vegane Lasagne kochen und dann Fotos machen wie du sie in Wifebeater kurz vor der Lanparty reinstopst. Dazu streuen wir eBooks zu den Themen Bier, Dungeons and dragons und Anarchismus rein.

/Zape darf auch mitessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.01.2020 13:56]
06.01.2020 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von The_gonzo

Ich würde dir gerne fetttriefende aber leckere vegane Lasagne kochen und dann Fotos machen wie du sie in Wifebeater kurz vor der Lanparty reinstopst. Dazu streuen wir eBooks zu den Themen Bier, Dungeons and dragons und Anarchismus rein.



Wenn wir eh gerade bei veganen Büchern sind...

https://www.amazon.de/VEGAN-ganz-anders-Anleitung-werden/dp/3000445501

Ansonsten:

Auf Instagram gibt es genug Dudes und Dudettes, die unglaublich geil aussehendes Fastfood in vegan produzieren und fotografieren.
Und die sehen halt auch nicht so aus, als würden die den ganzen Tag nur Grüntee-Extrakt schnupfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 06.01.2020 14:01]
06.01.2020 13:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Insaniac

Nur Weiber auf den Fotos, alle supertseksi aber homestyle mit Strickjacke weil gerade am Frühstücken vor dem Pilates


WHO IS TEACHING
Your Favorite Influencers

Thanks mate, da hätte ich fast etwas verpasst!

Und um was beizutragen, habe letztens das hier gekocht, auf wunsch der Frau (ich pesönlich habe ja nichts gegen eine Rahmsauce). War richtig lecker.
06.01.2020 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Shooter

Und um was beizutragen, habe letztens das hier gekocht, auf wunsch der Frau (ich pesönlich habe ja nichts gegen eine Rahmsauce). War richtig lecker.



Hab ich gestern Abend auch fast so gekocht, als Pastasosse.

Pilze sind ja eh das Fleisch des grünen Mannes.

Allerdings so Hafersahne genommen, die mich optisch nicht so angebockt hat.
War von Provamel, die an der Hafermilchfront für mich den Hut auf haben, aber die Hafersahne war mehr so silbrig-transparent und hat mich dahingehend eher an ne andere Art von Sahne erinnert, die meinen Körper normalerweise eher verlässt.
Hab dann mit nem Schuss Hafermilch die Farbe nachjustiert, bissi länger kochen lassen. Alles gut.
06.01.2020 14:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Joa, mit der Soyamilch wie da im Rezept geht es ziemlich gut, das blöde an der Soyamilch die ich hier bekomme ist halt der Zuckerzusatz. Aber man kann nicht alles haben.
06.01.2020 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von The_gonzo

Ich würde dir gerne fetttriefende aber leckere vegane Lasagne kochen und dann Fotos machen wie du sie in Wifebeater kurz vor der Lanparty reinstopst. Dazu streuen wir eBooks zu den Themen Bier, Dungeons and dragons und Anarchismus rein.



Wenn wir eh gerade bei veganen Büchern sind...

https://www.amazon.de/VEGAN-ganz-anders-Anleitung-werden/dp/3000445501



Das hab ich sogar. Für mich hat das nur ein paar wenige brauchbare Rezepte. Da hab ich bessere Kochbücher. Aber Patrik ist schon ne nette Vorzeigefigur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 06.01.2020 15:26]
06.01.2020 15:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Spriggan

Aktuell gibt es das "Vegan Bundle" für kurze Zeit - 60 eBooks für $50 statt über $1300.
Klar, Preis ist nicht gleich Wert, aber vielleicht ist es trotzdem für den/die ein oder andere was. Meiner Meinung nach sind echt ein paar coole Sachen mit drin, und damit lohnt es sich schon, v.a. wenn man viel mit Rezepten experimentiert (so wie ich).

https://www.theveganbundle.com/



Unabhängig vom Inhalt des Bundles kauf ich da gar nichts, weil die Website mich so ultrahart agressiv macht.

Nur Weiber auf den Fotos, alle supertseksi aber homestyle mit Strickjacke weil gerade am Frühstücken vor dem Pilates, schön viel weiss und natürlich gern auch noch drei bis neun eBooks zum Thema Yoga reingestreut.
Wegen solchen Kackseiten werden fette Jungs wie ich ausgelacht, wenn sie sich vegan ernähren wollen.


Und es hat auch noch ganz andere Bücher:

 
Get Your Period

A handbook that focuses on regaining your period with the right foods and exercises to heal your body and change your life for good. Also includes a journal to put your thoughts into paper whilst helping you work through your challenges.


Keep Your Period

The next step after getting your period back, is knowing how to keep it for the long-run. This ebook will give you all the tools and answers your questions to help you move forward with living a long-term healthy and sustainable life.



Jetzt frage ich mich schon was darin steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 06.01.2020 15:31]
06.01.2020 15:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Kzad-bhat

Das hab ich sogar. Für mich hat das nur ein paar wenige brauchbare Rezepte. Da hab ich bessere Kochbücher. Aber Patrik ist schon ne nette Vorzeigefigur.



Ich hab das Buch auch.

Ist so, die Rezepte sind geil wenn man Mal dringend 50 Kilo zunehmen muss, nicht zuletzt weil er oftmals einfach nur Fleisch durch Soja oder Seitan ersetzt hat.

Der Typ ist aber als Veganer deutlich näher an mir dran als die üblichen Instagram Influencer, daher Liebe. Alleine schon das Cover. Seine Frau ist übrigens wait for it... Yoga-Lehrerin!

Aber Thema Kochbücher: Sind hier Empfehlungen gewünscht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 06.01.2020 16:45]
06.01.2020 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wegen euch Effzen habe ich jetzt Bock auf Nudelauflauf. Wie soll ich da denn abnehmen.
06.01.2020 16:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Klar, hau raus Insi.

Die Liebste hat als Vorsatz für's neue Jahr zwei vegane Tage pro Woche und ich mach da jetzt mal mit. Zusammen mit dem zuckerfreien Jänner schon ne gewisse Einschränkung. Breites Grinsen
06.01.2020 16:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Insaniac

Aber Thema Kochbücher: Sind hier Empfehlungen gewünscht?



Sehr gerne. Insbesondere dann, wenn es nicht die typischen Instagram-Feel-Good-Bowls sind.
06.01.2020 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Alles klar, ich geh am Wochende Mal durch den Bücherschrank.
06.01.2020 17:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Klar, hau raus Insi.

Die Liebste hat als Vorsatz für's neue Jahr zwei vegane Tage pro Woche und ich mach da jetzt mal mit. Zusammen mit dem zuckerfreien Jänner schon ne gewisse Einschränkung. Breites Grinsen



Mach Mal einen veganen Monat, Statixx.
06.01.2020 17:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Insaniac

Alles klar, ich geh am Wochende Mal durch den Bücherschrank.


Von dir (oder butch?) kam auf jeden Fall auch mal die Empfehlung für http://www.lotusartichoke.com/vegan-cookbook/ oder? peinlich/erstaunt

Da gibt es auch eine recht ausführliche Leseprobe.
06.01.2020 17:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kommt evtl. noch. Gerade ist mir auf zweierlei gleichzeitig zu verzichten leider zuviel.
06.01.2020 17:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx

Kommt evtl. noch. Gerade ist mir auf zweierlei gleichzeitig zu verzichten leider zuviel.



Ich mache auch gerade 1 Zuckerfrei.


/Fakefilmempfehlung: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Carnage_(2017_film)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.01.2020 17:12]
06.01.2020 17:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Insaniac

Alles klar, ich geh am Wochende Mal durch den Bücherschrank.


Von dir (oder butch?) kam auf jeden Fall auch mal die Empfehlung für http://www.lotusartichoke.com/vegan-cookbook/ oder? peinlich/erstaunt

Da gibt es auch eine recht ausführliche Leseprobe.


Das kam generell gut an und haben diverse FreundInnen hoch- und runtergefeiert. Fand ich ganz ok. Sicher auch ein gutes Buch zum Einstieg ins vegane kochen.
06.01.2020 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
https://imgur.com/PHAUvcW

Ja, nice. Kochbücher gehen. Hier die Ausbeute der letzten paar Jahresend- und Wirdankenzapefürseineexistenzfeiern. Wenn es keinen Stoff gibt, bekomme ich Kochbücher. Ich werde btw dieses Jahr 46, nur falls mir hier ebenfalls jemand auch Mal mit Substanz und nicht nur leeren Phrasen huldigen will.

vlnr

Displaced Dishes: Kein originäres Veggie-Buch, kommt aber trotzdem rein. Von den 30 Rezepten sind fünf mit Fleisch,das kann man in den Fällen aber tatsächlich durch ZucchiniKrams ersetzen. Salate, Brot, Hauptgerichte und Desserts, alles dabei. Teilweise richtig leckerer und für mich trotz erfolgreicher Nafri-Lehre unbekannter Kram. Besonders beliebt ist hier ein Salat aus Petersilie und Granatapfelkernen. Mein GöGa PQ hat Mal gesagt, dass er sich da reinsetzen könnte. Und PQ ist wirklich ziemlich groß. Mensch, was haben wir uns beömmelt. Wir haben davon immer ein paar rumfliegen und verschenken die bei diversen Gelegenheiten. [/unbezahltewerbung]

Orientalisch Vegetarisch: Ein sehr ordentliches Kochbuch. Gutes Layout, gute Bilder, gute Rezeptbreite. Bei jeder Rezeptgruppe gibt es einen belanglosen Einführungstext, in dem die Autoren erklären, dass sie im Ausland waren, ab dann kommt aber nur noch Qualität. Sogar Menüvorschläge, die sich gänzlich über die Buchrezepte realisieren lassen, werden geboten. Wer hat nicht Lust auf ein "Unvergessliches Geburtstagmahl", ein "Romantisches Dinner für zwei" oder direkt einen "Entspannten Wochendbrunch" für die Vollirren hier, mit viel Ghaffa, Remmbremm aber ganz ohne Masthuhn? Extra erwähnenswert sind die Dips und Pasten, die man vielleicht vom Gemüsetürken kennt. Richtig gut.

Das große Buch der vegetarischen Küche: Ja, boah. Erstauflage '96, viele absolut bekloppte Infokästen (Pinienkerne kommen aus den Zapfen; Schokolade ist dunkel). Insgesamt vorwiegend mehligkochend,deshalb vielleicht mehr was für die interessierte Hausfrau, der auf Chefkoch der Ton zu rauh geworden ist oder Leute wie Teewurst-Tarkan Joggl. Der Umfang ist allerdings ganz ordentlich, dafür sind die Seiten halt total überladen und es gibt extrem viele redundante Rezepte. Drölfzig Tomatensoßen, das eine Mal aber für Reis, dann eine für irgendwas und 100 für Pasta, die ohnehin überrepräsentiert ist. Außerdem viel Fertigkram als Zutat. Dafür braucht man kein Kochbuch. Da hilft auch nicht das eine Rezept für Falafel (Kichererbsenbällchen). Meine freie Meinung: statt das Buch '96 in die Welt zu schmeißen, hätte man es '45 auf Dresden werfen sollen.

Täglich Vegetarisch: Richtig gut. 200 Rezepte aus diversen Küchen. Curry hier, shakshuka da, Gemüsebrühe selber machen, aber auch einfach Ofenkartoffeln und so. Taugt sicherlich auch als Einstiegskochbuch für Leute, die langsam die Lust auf Tier verlieren. Seine Brille nervt mich.

The Meat Free Monday: Irgendeine Yoga-Insta-Scheiße mit alternden Hurensöhnen als Zielgruppe. Deshalb haben Paul McCartney, dem McCartney ihm seine Frau und den beiden ihre Tochter auch gemeinsam das Vorwort auf einem Drittel der ersten Seite geschrieben. Das soll so eine Konzeptscheiße sein, ne. Woche für Woche gibt es ein vollständiges Menü, das man am Montag dem GöGa vorsetzen soll, damit der Bastard Mal was anderes als Schweineabfall im Darm frisst. Von diesem gewaltfreien Tag ausgehend, soll er dann irgendwann soweit dressiert sein, dass er auch Mal im Stadion auf die Bulette verzichtet oder was. Kann sich ficken. Also das Buch, die McCartneys und der GöGa.

Das Goldene von GU: Schimmert gülden. Grundsolide, auch und gerade für Anfänger ein gutes Buch, aber auf jeden Fall mehligkochend. Exotischer als Artischocken und Paprika wird es eher nicht. Wenn ich Joggl jemals etwas schenken wollen würde, würde ich das Buch in Betracht ziehen (Mängelexemplar).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.01.2020 19:23]
06.01.2020 19:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Breites Grinsen
06.01.2020 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von zapedusa

Mein GöGa PQ hat Mal gesagt, dass er sich da reinsetzen könnte.


Awwww <3


THUG Kitchen


Wenn man von dem absolut beknackten Gimmick der Gangstersprache
(YO du Sohn einer Sojapflanze, jetzt hau hier einfach mal 5 verfickte Tonnen fickendes Grünkernschrot in deinen Hurensohntopf du Pissnelke!!) mal absieht, eine schöne Auswahl an veganen Rezepten und eine gute Mischung aus einfachen Rezepten (geröstete Kichererbsen mit Chili) und komplexen Gerichten (Burritos mit spanischem Reis und Pfirsischchutney). Wie in vielen veganen Kochbüchern werden recht viele etwas ausgefallenere Zutaten (zumindst für den Ottonormalschnitzelesser) genutzt, es hält sich aber in Grenzen und man bekommt auch eigentlich alles heutzutage im normalen Supermarkt.

Das goldene von GU ist auch echt ganz ok, vor allem wenn man im Hinterkopf hat, das dies eines der ersten wirklich großen deutschen vegeatarischen Kochbücher war und sich in den letzten Jahren da, wie schon festgestellt, einiges sich geändert hat. Gutes Einsteigerbuch für Alman-Achim jedenfall wer sonst seinem Essen das Essen wegisst
06.01.2020 19:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von zapedusa

Meine freie Meinung: statt das Buch '96 in die Welt zu schmeißen, hätte man es '45 auf Dresden werfen sollen.


Breites Grinsen

#MPE2020
06.01.2020 19:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

Und um was beizutragen, habe letztens das hier gekocht, auf wunsch der Frau (ich pesönlich habe ja nichts gegen eine Rahmsauce). War richtig lecker.


Boah, dieser Trend zum Ohr abkauen mit belanglosen Geschichten ist so fürchterlich anstrengend geworden. Aber immerhin haben sie es gepackt, am Ende noch das Wesentliche kurz und bündig hinzukritzeln.
06.01.2020 23:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum