Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist jetzt schon etwas fies Shooter gegenüber, aber eigentlich haste ja Recht.
06.01.2020 23:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Breites Grinsen

Der Herr wird sich dem Vorwurf stellen müssen!
06.01.2020 23:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ey Breites Grinsen

Aber ja ihr habt recht, junge junge das interessiert echt keine Sau. Das geblogge vor dem Rezept hingegen ist super interessant.
07.01.2020 7:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Aus Mangel an Alternativen war ich heute Mittag beim McD und hab den Vegan TS probiert. Leider ziemlich geschmacklos (im Prinzip hat der Burger nur nach Ketchup geschmeckt). Taugt der vegetarische Whopper mehr?
08.01.2020 21:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Flashhead

Aus Mangel an Alternativen war ich heute Mittag beim McD und hab den Vegan TS probiert. Leider ziemlich geschmacklos (im Prinzip hat der Burger nur nach Ketchup geschmeckt). Taugt der vegetarische Whopper mehr?



Meh. Nix besonderes, schmeckt hauptsächlich nach dem künstlichen Grillaroma von BK.
09.01.2020 16:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Jetzt hab ich endlich Jackfruit probiert. Jackfruit natur von DM. Hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich hab es gut angebraten und in der Pfanne noch kräftig gewürzt, aber dieser süsse Geschmack der Frucht war einfach zu kräftig und nicht zu überdecken. Muss ich nicht nochmal probieren.
12.01.2020 14:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kzad-bhat

Jetzt hab ich endlich Jackfruit probiert. Jackfruit natur von DM. Hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich hab es gut angebraten und in der Pfanne noch kräftig gewürzt, aber dieser süsse Geschmack der Frucht war einfach zu kräftig und nicht zu überdecken. Muss ich nicht nochmal probieren.



Pulled Pork Style würzen.
12.01.2020 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Das war sicher nicht zu knapp gewürzt mit Würzsauce auf Basis von Sojasauce und dann noch BBQ-Sauce. Der Eigengeschmack der Frucht bleibt.
Finde ich aber auch nicht schlimm, schmeckt mir halt einfach nicht.
12.01.2020 19:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Irgendwelche Empfehlungen für Seiten mit vegetarischen Rezepten? Bin heute komplett uninspiriert, und die im Startpost sind alle vegan..
13.01.2020 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Pfeil
 
Zitat von schmeisses

Irgendwelche Empfehlungen für Seiten mit vegetarischen Rezepten? Bin heute komplett uninspiriert, und die im Startpost sind alle vegan..


Nimm eins aus dem Startpost und pack statt Hafersahne richtige ran? Ist doch nicht so schwer.
13.01.2020 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich finde https://www.eat-this.org/ (vegan) und https://www.herrgruenkocht.de/ (veggi/vegan) ganz gut. Ersteres eher für tägliches Essen, zweites ist mir teilweise zu fancy. Beide schreiben leider erst einmal ihre Lebensgeschichte und wie sie zu dem Rezept gekommen sind bevor es ans Eingemachte geht Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.01.2020 19:17]
13.01.2020 19:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von schmeisses

Irgendwelche Empfehlungen für Seiten mit vegetarischen Rezepten? Bin heute komplett uninspiriert, und die im Startpost sind alle vegan..


Nimm eins aus dem Startpost und pack statt Hafersahne richtige ran? Ist doch nicht so schwer.


Wer es gerne mit Fleisch mag nimmt halt statt Hafersahne Mett.
13.01.2020 19:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wo findet ihr denn Hafersahne oder andere pflanzliche Sahne-Ersatzprodukte? Ich find in meinem Edeka höchstens Soja-Joghurt aber Sahne-Alternativen konnte ich noch nirgends im Kühlregal erspähen :/
13.01.2020 19:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wo findet ihr denn Hafersahne oder andere pflanzliche Sahne-Ersatzprodukte? Ich find in meinem Edeka höchstens Soja-Joghurt aber Sahne-Alternativen konnte ich noch nirgends im Kühlregal erspähen :/


Sind ja auch haltbar und deshalb bei der H-Milch, den Milchalternativen und der H-Sahne (zumindest in Edeka hier) und nicht im Kühlregal.

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von schmeisses

Irgendwelche Empfehlungen für Seiten mit vegetarischen Rezepten? Bin heute komplett uninspiriert, und die im Startpost sind alle vegan..


Nimm eins aus dem Startpost und pack statt Hafersahne richtige ran? Ist doch nicht so schwer.


Wer es gerne mit Fleisch mag nimmt halt statt Hafersahne Mett.



Ich mach dir gleich Mett in den Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 13.01.2020 20:04]
13.01.2020 20:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wo findet ihr denn Hafersahne oder andere pflanzliche Sahne-Ersatzprodukte? Ich find in meinem Edeka höchstens Soja-Joghurt aber Sahne-Alternativen konnte ich noch nirgends im Kühlregal erspähen :/


Sind ja auch haltbar und deshalb bei der H-Milch, den Milchalternativen und der H-Sahne (zumindest in Edeka hier) und nicht im Kühlregal.

[...]



Ist mir auch grad als Einfall gekommen, muss ich dann demnächst nochmal die Augen offen halten. Wären mir bisher aber echt nie aufgefallen da peinlich/erstaunt
13.01.2020 20:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hatte letztens zuviel Birnen gekauft und mir dabei gedacht, hm, machste doch mal noch eine Schokoladencreme zu den Birnen. Da meine Frau ein wenig auf dem Veganertripp ist und mehr und mehr das ganze tierische Zeugs nicht mehr essen will habe ich mich kurz schlau gemacht und feststellen müssen dass eine vegane Schokocreme ziemlich einfach und schnell zubereitet ist.
Man nehme:
250 g Seidentofu
150-200 g dunkle Schokolade
Soyamilch

Schokolade normal schmelzen, dann Seidentofu zugeben. Ich habe in meiner Naivität gedacht dass das schon ok ist mit dem Schneebesen, leider war die Konsistenz des Seidentofus aber doch fester als erwartet und ich habe keine cremige Masse hinbekommen. Ergo zweiter Versuch gestartet, den Seidentofu in den Mixer geschmissen und dabei dann auch eine schön cremige konsistenz hinbekommen. Das ganze dann mit der geschmolzenen Schokolade vermischt und mit der Soyamilch dann entsprechend soweit verdünnt dass eine schön cremige konsistenz erreicht wurde. Danach kühl gestellt und fertig.
Nach dem Kühlstellen ist mir dann aufgefallen dass die Creme fast zu nem Mousse wurde, ergo wird der nächste Versuch dann veganes Schokoladenmousse! Das dürfte dann wohl einfach mit der Zugabe von irgend nem Rahmersatz erreicht werden. Oder ich nehme richtigen Rahm, trotz allem ernähren wir uns ja nicht rein vegan.

Ich hoffe euch hat mein neuster Blogeintrag gefallen, falls ja bitte lasst ein Sub da und vergesst nicht auf die Glocke zu klicken!
20.01.2020 8:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ohne Ausführung über pränatale Erlebnisse kann diesen Text leider nicht würdigen, wie soll ich mich da reinfühlen ohne ausreichende Einleitung.
20.01.2020 8:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Diese Erfahrung durfte ich leider noch nicht machen deswegen kann ich darüber nichts schreiben. Ich werde aber beim nächsten mal noch ein Yoga-Pants Try on Haul zur Einstimmung durchführen.
20.01.2020 8:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Mousse-Varianten mit Kichererbsenwasser funktionieren auch erstaunlich gut. Wenngleich sich das zunächst auch nicht unmittelbar appetitlich anhört.
20.01.2020 9:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Brownies mit Kidneybohnen fand ich auch immer schwierig. peinlich/erstaunt
20.01.2020 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Peniskuh

Brownies mit Kidneybohnen fand ich auch immer schwierig. peinlich/erstaunt


Mit weissen Bohnen geht das ganz gut. peinlich/erstaunt
20.01.2020 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Kzad-bhat

Jetzt hab ich endlich Jackfruit probiert. Jackfruit natur von DM. Hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich hab es gut angebraten und in der Pfanne noch kräftig gewürzt, aber dieser süsse Geschmack der Frucht war einfach zu kräftig und nicht zu überdecken. Muss ich nicht nochmal probieren.



Hatte neulich Jackfruit-Burgerpatties. Can confirm, werd ich nicht warm mit.
20.01.2020 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Peniskuh

Brownies mit Kidneybohnen fand ich auch immer schwierig. peinlich/erstaunt


Mit weissen Bohnen geht das ganz gut. peinlich/erstaunt


Es ging auch am Anfang ganz gut. Aber zum Einen hab ich das nicht ordentlich klein gemacht und abundzu in meinem Brownie dann so eine halbe Bohne gefunden und zum Anderen hatte ich den Geschmack irgendwann so über, dass ich darauf absolut keine Lust mehr hab. Ich weiß gar nicht genau was mich stört, aber da war irgendwas leicht daneben und daran muss ich jetzt immer denken und hab dann keine Lust mehr.
20.01.2020 10:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Kriegt man davon wenigstens auch ordentliche Blähungen? Das wäre ein massiver Pluspunkt.
20.01.2020 11:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
20.01.2020 11:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Rezept für vegane Spätzle (ca 1kg, 4 Personen).

250g Spätzlemehl
300g Weizenmehl Typ 405
150ml Reisdrink
1 EL Salz
1 Prise geriebene Muskatnuss
1 Prise gemahlene Kurkuma


Alles zusammen mit 300ml Wasser zu einem Teig vermischen und anschliessend analog der normalen Spätzle zubereiten.

Kleiner Tipp von mir; die gekochten Spätzle sind ein wenig klebrig bzw. werden wenn man das ganze Kilo davon in ne Schüssel gibt pampig und kleben aneinander (sie sind so ein bisschen glibberig). Ich wirke dem entgegen in dem ich die Spätzle wenn sie fertig gekocht sind aus dem Kochwasser nehme und direkt in ein Abtropfsieb gebe und dann mit kaltem Wasser abspüle.

Anschliessend in der Bratpfanne anbraten.

/Rezept ist aus dem Buch Vegan Love Story
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.01.2020 17:33]
21.01.2020 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Danke!
21.01.2020 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Thx bruh
21.01.2020 17:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
@B12
Vor zwei Wochen bin ich auf Spritzen umgestiegen. Bin gespannt, ob sich im Befinden etwas ändern wird.
Finde ich bisher nicht so dolle, es ist teurer und zeitaufwändiger als Tabletten. Aber es ist sicher mal nicht verkehrt.
13.02.2020 6:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kzad-bhat

@B12
Vor zwei Wochen bin ich auf Spritzen umgestiegen. Bin gespannt, ob sich im Befinden etwas ändern wird.
Finde ich bisher nicht so dolle, es ist teurer und zeitaufwändiger als Tabletten. Aber es ist sicher mal nicht verkehrt.




Nadel im Aaaaaaaaarm.
13.02.2020 8:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum