Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Schwurbelernazi Wichser.
Abonnier mal Abu Zape für die richtigen Fakten.
27.10.2020 11:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Che Guevara

Schwurbelernazi Wichser.
Abonnier mal Abu Zape für die richtigen Fakten.



Che kommt heute immer als Zweiter bei der Mayonnaise-Party.
27.10.2020 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Danke für die Anregungen!
Werde wohl auch mal shibbys Vorschlag ausprobieren, das klingt gar nicht so aufwändig.

---

 
Zitat von slou

Was ist das Problem mit Demeter? (Außer teuer)



Will absolut kein Fass an dieser Stelle aufmachen. Die haben sicherlich mit die besten Öko-Standards, aber wie Gonzo schreibt, sind die recht schwurbelig unterwegs. Meine Ablehnung ergibt sich da sicherlich recht willkürlich, da ich an anderer Stelle schlimmere Dinge finanziell unterstütze.
27.10.2020 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Joggl²

Danke für die Anregungen!
Werde wohl auch mal shibbys Vorschlag ausprobieren, das klingt gar nicht so aufwändig.

---

 
Zitat von slou

Was ist das Problem mit Demeter? (Außer teuer)



Will absolut kein Fass an dieser Stelle aufmachen. Die haben sicherlich mit die besten Öko-Standards, aber wie Gonzo schreibt, sind die recht schwurbelig unterwegs. Meine Ablehnung ergibt sich da sicherlich recht willkürlich, da ich an anderer Stelle schlimmere Dinge finanziell unterstütze.



Wenn du häufig Kichererbsen aus der Dose(hehe) oder dem GlD isst sei dir noch dieses Rezept ans Herz gelegt: https://minimalistbaker.com/easy-vegan-mayo-with-aquafaba/
Bonzige Zutaten kann man gegen weniger bonzige tauschen.
Z.B. hier:
https://www.seriouseats.com/recipes/2016/03/easy-vegan-mayo-aquafaba-recipe-vegan-experience.html

Aquafaba vegane Mayo ist beste homemade vegane Mayo weil sie viel dickflüssiger wird.
27.10.2020 11:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Hm, ist das so, dass die Demeter Leute heute so schwurblerisch unterwegs sind und Steiners Ideen immernoch allgemein hart abfeiern?

Mochte die wg ihrer Biostandards eigentlich ganz gerne. Und dachte mir, sollnse halt um ihre Felder tanzen, wennse Spaß dran haben.
27.10.2020 11:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Joggl²

Danke für die Anregungen!
Werde wohl auch mal shibbys Vorschlag ausprobieren, das klingt gar nicht so aufwändig.

---

 
Zitat von slou

Was ist das Problem mit Demeter? (Außer teuer)



Will absolut kein Fass an dieser Stelle aufmachen. Die haben sicherlich mit die besten Öko-Standards, aber wie Gonzo schreibt, sind die recht schwurbelig unterwegs. Meine Ablehnung ergibt sich da sicherlich recht willkürlich, da ich an anderer Stelle schlimmere Dinge finanziell unterstütze.



Wenn du häufig Kichererbsen aus der Dose(hehe) oder dem GlD isst sei dir noch dieses Rezept ans Herz gelegt: https://minimalistbaker.com/easy-vegan-mayo-with-aquafaba/
Bonzige Zutaten kann man gegen weniger bonzige tauschen.
Z.B. hier:
https://www.seriouseats.com/recipes/2016/03/easy-vegan-mayo-aquafaba-recipe-vegan-experience.html

Aquafaba vegane Mayo ist beste homemade vegane Mayo weil sie viel dickflüssiger wird.


Seidentofu Mayo ist mein Favorit. Die wird auch schön dickflüssig.
27.10.2020 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Habe neulich im Supermarkt mal den Creme Fraiche Ersatz von Dr Oetker "Creme Vega" gekauft und holy shit ist die nah am Tiererzeugnis dran.
27.10.2020 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wo wir gerade bei Creme Fraiche sind: Kriegt man damit/irgendwie anders Sour Cream vegan hin?
27.10.2020 12:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Joggl²

Will absolut kein Fass an dieser Stelle aufmachen. Die haben sicherlich mit die besten Öko-Standards, aber wie Gonzo schreibt, sind die recht schwurbelig unterwegs. Meine Ablehnung ergibt sich da sicherlich recht willkürlich, da ich an anderer Stelle schlimmere Dinge finanziell unterstütze.


Ich aber.

Ganz richtig. Man muss sich als Konsument klar machen, dass man mit eine absolut wissenschaftsfeindliche Ideologie unterstützt. Im Prinzip Magie. Natürlich ist es dem Feld oder Kuh egal, ob da Leute um sie rum tanzen oder um Mitternacht mit Kuhscheiße gefüllte Kuhhörner vergraben, die Kühhörner irgendwann ausgraben, zerkleinern, in Wasser verrühren und das Feld damit behandeln. Dieser Vorgang wird vollkommen unironisch "Homöopathie für den Boden" genannt. Interessiert die Kuh nicht, interessiert das Feld nicht, interessiert aber die ganze Anthro-Szene und vor allem ihre Lobbyisten, die mit dem Cash jetzt z.B. die "Querdenker" ob deren Impf-Panik unterstützen.

Zu den Bio-Standards. Ja. Schwierig. Insgesamt sollte man sich allgemein mal mit den Hintergründen der Siegel beschäftigen. Die sind teilweise äußerst random unterwegs, ne. Das Label "Bio" suggeriert meiner Meinung nach auch mehr, als es dann wirklich verspricht. Selbst bei Demeter sind 50% Spaltböden, z.T. Anbindehaltung, Hähneschreddern und afair 2-wöchige Kastenstandhaltung mit anschließender "Pause" z.B. okay. Alles nur Beispiele. demeter hat aber wirklich mindestens einen Punkt für sich, werden Kühe halt nicht enthornt, sonst könnte man die Scheißehörner ja nicht klarmachen.

Außerdem kickt da ja auch noch die Impfablehnung. Bei uns Anthro-Scheißefindern ist die Blauzungenkrankheit bei Rindern ein beliebtes Beispiel. Die Kühe werden nicht dagegen geimpft (bei anderen Bio-Siegeln auch) und bei Ausbruch erstmal homöopathisch behandelt. demeter lehnt die Impfung nicht offiziell ab, sondern fordert eine "freie Impfentscheidung". Eine bei Anthroposophen beliebte Floskel, auch an Waldorfschulen, wenn man sagen will: "Impfen ist scheiße." Die Impfung ist meines Wissens nach ohnehin freiwillig, kann aber bei Ausbrüchen angeordnet werden und das macht die demter-Leute mett. Ein Rind oder Schaf, das erkrankt ist, erstmal ob seiner körpereigenen Kräfte machen lassen, und bei Ausbleiben einer Heilung Zaubertränke verabreichen, halte ich nicht für besonders tierwohlig. Ganz im Gegenteil.

Aber wie auch sonst: checkt echt mal ab, was die Bio-Siegel so bedeuten. Die sind in weiten Teilen gar nicht so geil, wie wir glauben und in ihren Vorgaben sogar regelrecht schädlich. Kupfersulfat statt synthetischer Fungizide z.B., sind eine ganz große Scheiße (ohne Horn).

/Nochmal nachgelesen: demeter 2020 zur Blauzungenkrankheit und der Imfpung.

 
„Welchen Sinn macht die Impfung gegen einen Virustypen, wenn zwei weitere vor der Haustüren stehen, für die es gar keinen Impfstoff gibt?“ Außerdem zeige sich, dass in vielen Bundesländern mehr kranke Tiere durch Nebenwirkungen der Impfung registriert wurden als Blauzungenfälle. „Der Einsatz von nicht zugelassenen und nicht ausreichend geprüften Impfstoffen darf niemandem aufgezwungen werden – schon gar nicht den Tierhaltern, die auf natürliche Immunität setzen und die Gesundheit ihrer Herden durch optimale Haltung und Fütterung stärken.“


Mehr krank durch Nebenwirkungen, ungeprüft, Zwang, natürliche Immunität, Gesund durch optimale Fütterung. Like, wer genau DAS gerade bei den Schiefdenkern hört.

Ich persönlich muss aber btw einräumen, dass ich beim Thema äußert inkonsequent bin. Erst am Wochenende gab es eine ausgezeichnete Flasche demeter-Wein und im Kühlschrank stapeln sich Saitan-Würstchen von irgendeiner Bio(!!!!!!)-Anthro Firma.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.10.2020 12:38]
27.10.2020 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Anthro-Szene und vor allem ihre Lobbyisten, die mit dem Cash jetzt z.B. die "Querdenker" ob deren Impf-Panik unterstützen



Gibts da mehr Infos zu? Oder meinst du im Generellen a la Waldorfschulen, Hochschulen, etc?

Ich möchte mit diesem ganzen Eso-Unterbau nichts am Hut haben, will jetzt aber auch nicht eine 1:1 Verbindung zwischen Demeter und Querdenken ziehen.

Auch per PM, falls das sonst den Thread sprengt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 27.10.2020 13:12]
27.10.2020 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von zapedusa

Aber wie auch sonst: checkt echt mal ab, was die Bio-Siegel so bedeuten. Die sind in weiten Teilen gar nicht so geil, wie wir glauben und in ihren Vorgaben sogar regelrecht schädlich.



Das ist natürlich ein sinnvoller Hinweis aber ich muss sagen, dass ich es sehr mühsam finde mich dazu zu informieren. Du kommst ja teilweise gar nicht an Informationen, kannst damit nichts anfangen und im Endeffekt musst du sowieso allen Angaben vertrauen; selbst "unabhängige" Institute, Bewertungen, etc. sind ja teilweise mehr Schein als Sein. Also du hast also Normalo ja gar nicht die Möglichkeit da tiefe Grundlagenforschung zu betreiben. Teilweise fehlt einfach der Zugang, teilweise Zeit und Motivation und dann aber auch das entsprechende Fachwissen. Das ist echt kacke

Gibt es so etwas wie den Wahl-O-Mat für Bio Siegel?
27.10.2020 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shibby

 
Zitat von zapedusa

Aber wie auch sonst: checkt echt mal ab, was die Bio-Siegel so bedeuten. Die sind in weiten Teilen gar nicht so geil, wie wir glauben und in ihren Vorgaben sogar regelrecht schädlich.



Das ist natürlich ein sinnvoller Hinweis aber ich muss sagen, dass ich es sehr mühsam finde mich dazu zu informieren. Du kommst ja teilweise gar nicht an Informationen, kannst damit nichts anfangen und im Endeffekt musst du sowieso allen Angaben vertrauen; selbst "unabhängige" Institute, Bewertungen, etc. sind ja teilweise mehr Schein als Sein. Also du hast also Normalo ja gar nicht die Möglichkeit da tiefe Grundlagenforschung zu betreiben. Teilweise fehlt einfach der Zugang, teilweise Zeit und Motivation und dann aber auch das entsprechende Fachwissen. Das ist echt kacke

Gibt es so etwas wie den Wahl-O-Mat für Bio Siegel?



Wenn du dein Wasser auf das Demeter Siegel stellst informiert es sich selbst. Danach einfach trinken. Funktioniert nicht mit sprudelndem Mineralwasser, die Kohlensäure stört die kosmischen Wellen.
27.10.2020 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von shibby

Gibt es so etwas wie den Wahl-O-Mat für Bio Siegel?



Das ist eine hervorragende Idee! Breites Grinsen
27.10.2020 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von slou

 
Zitat von shibby

Gibt es so etwas wie den Wahl-O-Mat für Bio Siegel?



Das ist eine hervorragende Idee! Breites Grinsen


Aber Hallo.

Joggler: eine genaue Aufstellung der Namen und Vereine ist nicht ohne Weiteres möglich. Ich weiß aber, dass da Leute dran sitzen, die wirklich Ahnung haben und dafür bezahlt werden. Aber ganz allgemein treten bei den Schiefdenkerdemos neben Steiner-Fans in der Masse, auch führende Anthroposophen als Redner auf. Christoph Hueck aus Tübingen ist so ein führender Kopf, der mir gerade einfällt. Ganz große Nummer in der Szene, Genetiker, ausgebildeter Waldorflehrer, Boss und Mitglied verschiedener Anthro-e.V., Dozent bei Waldorf-Seminaren, Impfablehner. Und selbstverständlich fließen Gewinne aus anthroposophischen Unternehmungen (genauer gesagt Überschüsse, sind Gewinne doch aus anthroposophische Sicht zu vermeiden) in Vereine, die auch jemanden wie Hueck den Lebensunterhalt sichern und ihre "Lehre" verbreiten. Das muss man sich einfach klarmachen. Als Konsument ist das einfach zum kotzen. Bio ohne Schwurbel und Magie ist meiner derzeitigen Einschätzung nach absolut unmöglich. Man kann sich nur zwischen ganz viel, viel und ein bisschen weniger viel entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.10.2020 13:54]
27.10.2020 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von slou

 
Zitat von shibby

Gibt es so etwas wie den Wahl-O-Mat für Bio Siegel?



Das ist eine hervorragende Idee! Breites Grinsen



Der Wahlomat ist ein riesiger Kackhaufen! 50 Biosiegel ins Rennen schmeißen, davon werden die 5 (wirtschaftlich) relevantesten überall fett hervorgehoben und als besonders nachhaltig bezeichnet. Ein Testergebnis bekommt man nur, aus 8 selbst vorselektierten Vergleichs-Siegeln, und nicht instant das beste Ergebnis aus allen Siegeln präsentiert.

Gratulation - ihr Favorit ist das Nestle-Siegel mit einer Übereinstimmung von 65 Roundupkoksölmonofrackingpunkten!

Möchten Sie in einzelnen Fragen noch besonders gewichten? Nei...

Gratulation - ihr neuer Favorit ist das Tönnies-Siegel - ihr Garant für Tierwohl!
27.10.2020 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Zu Hueck, Anthroposophie und Corona eben diesen wirklich fantastischen Artikel gefunden. Der kann man eigentlich in Gänze zitieren, aber Teil ist hier jetzt besonders interessant.

https://www.kontextwochenzeitung.de/debatte/484/wir-koennen-alles-ausser-impfen-6853.html

 
Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit: Gleichzeitig unterstützt der von dem anthroposophischen Kinderarzt Michael Friedl geführte Verein "Ärzte für individuelle Impfentscheidung" aktuell die Verfassungsklage gegen die Masernimpfpflicht. "Wir sind freie Bürger, die frei entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht", sagte auch der anthroposophische Vordenker Christoph Hueck auf der Stuttgarter "Querdenken"-Demo im Mai. "Wir haben die Gehirnwäsche und das diktatorische Regierungshandeln satt", polterte der Mitbegründer der Akanthos-Akademie gegen die Corona-Maßnahmen – und erklärte, einem guten Immunsystem könne das Corona-Virus nichts anhaben. Man werde jedenfalls kein Versuchskaninchen abgeben für neue Impfstoffe.


 
Warum die Steiner-Gemeinde so verbissen um die Ansteckungsfreiheit und gegen Impfzwang kämpft, kann nur verstehen, wer in die Abgründe des Steiner'schen Okkultismus hinabsteigt. Den hält man der Öffentlichkeit nicht allzu offensiv vor die Nase, schließlich hängen auch die Waldorfschulen am staatlichen Tropf. Allzu obskure Inhalte könnten die Steuerzahler verunsichern. Deshalb hat man sich eine Art anthroposophischen Doppelsprech angewöhnt. In den offiziellen Stellungnahmen für die Öffentlichkeit gibt man sich gern einen seriösen wissenschaftlichen Anstrich und verwässert die Steiner-Esoterik zu harmlosen Allerweltsweisheiten. In den Original-Schriften und Zeitschriften geht dagegen die okkulte Luzi ab. Im Fall der Masern heißt es offiziell, wer Kinderkrankheiten durchstehe statt sie zu unterdrücken, stärke sein Immunsystem und fördere die kindliche Entwicklung.


 
Dieser Seuchen-Irrsinn Steiners wird von Anthroposophen anlässlich der Corona-Krise neu aufgelegt: Das Corona-Virus wird in einem Youtube-Vortrag als spiritueller Angriff des Teufels auf die Menschheit gedeutet, der aktuell seine Inkarnation vorbereite. Mit Geld und Macht, Furcht und Lüge mache er die Menschen erst empfänglich für das Virus, mit dem ein starkes Immunsystem locker fertig werde. "Querdenker" Christoph Hueck weist in einem Corona-Aufsatz darauf hin, dass Infektionskrankheiten laut Steiner als Botschaft der geistigen Welt zu betrachten sind: Der Mensch suche sie gezielt auf, ja benötigt sie förmlich, um in der Auseinandersetzung und Überwindung mit seinem Schicksal zu wachsen. Wer verderbten Neigungen wie Egoismus gefrönt hat, infiziert sich leichter.


Das gilt in der Anthroposophie natürlich auch für Kühe. Die sollen Krankheiten überstehen und daraus gestärkt hervorgehen. Sie durchlaufen wie wir Menschen und alles andere im Universum eine Entwicklung der Leiber, ihnen fehlt aber am Ende das "individuelle Ich", allerdings gibt es eine "Gruppenseele". Die "Gruppenseele" ist auf der physischen Ebene, also auf der Welt halt, nicht in der Lage, individuell sein Ich zu begreifen. Auf der Astralebene allerdings schon. Auf der physischen Ebene ist jedes Tier im Sinne der "Gruppenseele" ein Teil eines Gesamtkörpers der Tierschaft. Und die müssen im Einklang stehen, Yaddiyaddi, wenn man einen Teil falsch behandelt (hier auch im Sinne von medizinischer Behandlung/Impfung zu verstehen), kriegt der ganze Körper die Scheißerei. Wahnsinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.10.2020 14:44]
27.10.2020 14:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mir ist zumindest vom Soil Association Siegel seit den 60ern keine Schwurbelei mehr bekannt. Die hatten zwar in der Gründungszeit einen Recht prominenten Faschisten in den eigenen Reihen, haben sich dann aber nach links bewegt. Inwieweit das in DE verbreitet ist weiss ich aber nicht.
27.10.2020 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das ist jetzt zwar nicht der exakt richtige Thread, aber ich probier es erstmal hier:

hat jemand Erfahrung mit crowdfarming.com ? Meine Freundin und ich überlegen uns, da was zu adoptieren.
15.11.2020 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mehrere Demeter-Produkte gesehen, ohje.
15.11.2020 14:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir würden auch nichts von Demeter adoptieren
15.11.2020 15:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von slou

Hm, ist das so, dass die Demeter Leute heute so schwurblerisch unterwegs sind und Steiners Ideen immernoch allgemein hart abfeiern?

Mochte die wg ihrer Biostandards eigentlich ganz gerne. Und dachte mir, sollnse halt um ihre Felder tanzen, wennse Spaß dran haben.



Nicht alle glücklicherweise. Haben hier nen Hof, die sind normal (zumindest bisher nichts in Richtung hurrdurrschwurbel gemerkt, auch bei längeren Gesprächen nicht).
Demeter ist nach wie vor das einzige „Sigel“, bei dem bspw. Kühe behornt bleiben, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 19.11.2020 12:33]
19.11.2020 12:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, weil das nicht anders geht. Das Horn einer verstorbenen Kuh muss schließlich mit Scheiße gefüllt und bei Vollmond vergraben werden, um es dann nach x Monaten zu schreddern und in Wasser aufzulösen, um damit das Feld zu bearbeiten. Das Horn fungiert nämlich als Antenne, die kosmische Energie aufnimmt. Mit einem zu Lebzeiten abgerippten Horn geht das nicht. Ist doch logisch. Diese "bio-dynamischen Produkte", zu denen auch das Scheißehorn zählt und von denen es noch viel mehr bekloppten Scheiß gibt, sind nicht optional, sondern zwingende Voraussetzung, um bei demeter mitmachen zu dürfen. No offense, aber da muss ich nicht Hurrdurrschwurbel bei längeren Gesprächen erzählen, sondern bin Hurrdurrschwurbel in Person.
19.11.2020 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist halt trotzdem kacke dass die anderen Label es nicht auf die Reihe bekommen den Scheisskühen die Scheisshörner nicht abzuschneiden. Dein Hass in Ehren, aber wenn man den Kackbauer nicht selber persönlich kennt ist es abseits von Demeter nunmal schwierig Labels mit ähnlich hohen Tierhaltungsstandards zu finden, gerade wenn man der Meinung ist dass das Horn auf die Kuh gehört. Und da kann Demeter wahrlich nichts für, das ist dem Umstand geschuldet, dass es offenbar sonst keine entsprechend weit verbreitete Labels gibt welche so Dinge wie Hörner belassen minus das Geschwurbel anbieten.
19.11.2020 13:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das stimmt. Irgendein Label, wo explizit auf Enthornung und kontraproduktive, aber dafür voll bio so, Pflanzenschutzmittel verzichtet wird, wäre nice. Gibt es aber nicht, da hat die Bio-Lobby gute Arbeit geleistet. Bleibt also nur die Möglichkeit, gänzlich auf Tierprodukte zu verzichten, wenn man eine Allergie gegen unwissenschaftliche Schwurbelscheiße (auch außerhalb von Hörnern) hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 19.11.2020 13:29]
19.11.2020 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich komm dabei immer auf die (zugegeben sehr akademische) Frage, ob Demeter Produkte so eigentlich noch als vegan gelten können?
19.11.2020 13:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von zapedusa

Ja, weil das nicht anders geht. Das Horn einer verstorbenen Kuh muss schließlich mit Scheiße gefüllt und bei Vollmond vergraben werden, um es dann nach x Monaten zu schreddern und in Wasser aufzulösen, um damit das Feld zu bearbeiten. Das Horn fungiert nämlich als Antenne, die kosmische Energie aufnimmt. Mit einem zu Lebzeiten abgerippten Horn geht das nicht. Ist doch logisch. Diese "bio-dynamischen Produkte", zu denen auch das Scheißehorn zählt und von denen es noch viel mehr bekloppten Scheiß gibt, sind nicht optional, sondern zwingende Voraussetzung, um bei demeter mitmachen zu dürfen. No offense, aber da muss ich nicht Hurrdurrschwurbel bei längeren Gesprächen erzählen, sondern bin Hurrdurrschwurbel in Person.



Oh boy, wat.
Aber wo kauft man denn bitte ein? Bioland gibt es hier nicht (mehr). Entweder demeter oder gar nichts.

Unnu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 19.11.2020 13:33]
19.11.2020 13:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von RichterSkala

Ich komm dabei immer auf die (zugegeben sehr akademische) Frage, ob Demeter Produkte so eigentlich noch als vegan gelten können?


Nein.
19.11.2020 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von seak`

 
Zitat von zapedusa

Ja, weil das nicht anders geht. Das Horn einer verstorbenen Kuh muss schließlich mit Scheiße gefüllt und bei Vollmond vergraben werden, um es dann nach x Monaten zu schreddern und in Wasser aufzulösen, um damit das Feld zu bearbeiten. Das Horn fungiert nämlich als Antenne, die kosmische Energie aufnimmt. Mit einem zu Lebzeiten abgerippten Horn geht das nicht. Ist doch logisch. Diese "bio-dynamischen Produkte", zu denen auch das Scheißehorn zählt und von denen es noch viel mehr bekloppten Scheiß gibt, sind nicht optional, sondern zwingende Voraussetzung, um bei demeter mitmachen zu dürfen. No offense, aber da muss ich nicht Hurrdurrschwurbel bei längeren Gesprächen erzählen, sondern bin Hurrdurrschwurbel in Person.



Oh boy, wat.
Aber wo kauft man denn bitte ein? Bioland gibt es hier nicht (mehr). Entweder demeter oder gar nichts.

Unnu?


Ja, nix unno! Ist halt alles scheiße. Als Konsument biste hardcore gefickt, wenn dich der Kram wirklich interessiert. Macht mich ja auch wütend, so als grünlinksextremer Bessermensch. Ich dachte auch immer: "jo, Bio, nice. demeter sowieso, weil is bio+++ und hastenichtgesehn" Jetzt sitz ich rum und mache dicke Backen, weil mein kulinarisches Leben eine einzige Lüge war. Die Biosiegel sind alle scheiße, weil die EU-Richtlinien für "bio" totale Grütze und vollkommen random sind.


Hier mal im Vergleich

https://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel#Tierhaltung_und_Tierf%C3%BCtterung

Total scheiße mit Magie, ein bisschen weniger scheiße mit Magie, normal scheiße mit Magie. Aus diesem Pool kann man entspannt entscheiden. Und geimpft wird bei demeter btw immer noch nicht. Dann lieber enthornen und impfen, als die Viecher erst mit ihren körpereigenen Abwehrkräften z.B. gegen die Blauzungenkrankheit (kann man mal googeln, Tierwohl voll hardcore bei demeter und so) vorgehen zu lassen und, sollte dies nicht klappen, homöopathische Zaubertränke zu geben.
19.11.2020 13:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und bitte nicht falsch verstehen: sollte ich morgen keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße haben, kündigen und mir ob meiner in Stardew Valley zugelegten landwirtschaftlichen Erfahrung einen abgeranzten Hof in der Uckermark zulegen, ist die erste Amtshandlung ein Brief an demeter, um da mitmachen zu dürfen. Einfach nur, weil ich meinen Kram dann besser verchecken kann. Ich gehe davon aus, dass das auch der ein oder andere aktive demeter-Bauer so sieht und deshalb am Start ist. Trotzdem lohnt sich immer mal wieder ein Blick in das "demeter journal" und andere Anthro-Publikationen, wo Überzeugungstäter porträtiert werden. Die "Präparate" wie Scheißehörner, zerriebene Bergkristalle, Baumrinde in Tierschädeln, die man als demeter-Bauer zwingend nutzen muss, kann ich nämlich auch entspannt bestellen.

https://donotlink.it/y0Kg2b

Da vergräbt dann ein anderer die Kuhscheiße für mich um, ich muss sie nur noch eine Stunde umrühren dynamisieren. Besser geht es doch gar nicht. Und ab und an mal ums Feld tanzen, wenn sich die demeter-Kontrolleure ankündigen, ist ja auch okay. Wenn das Dorf sich dann irgendwann wundert, warum der besoffene Araber der kürzlich Kowalzkis alten Hof übernommen hat, alle paar Nächte Scooter auflegt und ums Feld hottet, erkläre ich einfach, dass ich demeter-Bauer bin. Dafür dürften die Leute in Deutschland 2020 auf jeden Fall Verständnis aufbringen, wenn nicht sogar beeindruckt sein, können sie sich doch von einem niedergelassenen Arzt homöopathisch behandeln lassen oder sogar Kostenübernahme für Quantenheilung zumindest beantragen. Schwurbelscheiße wird nämlich mit ihrer Verbreitung auch automatisch akzeptierter, deshalb wächst ja auch der Markt für Blödsinn. Das fängt nicht erst bei Chemtrail-Bustern an, sondern schon viel, viel früher, nämlich demeter, Globuli und Restdreck. Bin sauer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 19.11.2020 14:26]
19.11.2020 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Es sei noch speziell zur Enthornung angemerkt, dass Demeter da zusätzliches Buhei um das Horn macht ( "die Milch schmeckt viel besser !!1!"), während Hornlosigkeit bei quasi alle relevanten Rinderrassen Standard bei modernen Betrieben geworden ist, gerade weil in den letzten Jahren bei den jeweiligen Zuchtbullen ein gleichwertiges Leistungsniveau erreicht wurde.
19.11.2020 15:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum