Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

Eigentlich ist der Plural von "Pizza" im italienischen ja "Pizze". Wer dann trotzdem "Pizzen" sagt, darf sich eigentlich nicht über Pizzas aufregen. Ist beides genauso Deutsch (=falsch).



Buuuuuullshit der MAN-BESTELLT-ESPRESSI!!!!-*kreisch*-Sorte. Alle Sprachen bringen eigene Pluralata-Formen (Breites Grinsen) importierter Wörter hervor und die sind dann korrekt und bindend für die leihende Sprache.


Ja, sag ich ja nichts dagegen. Nur ist eben "Pizzen" und "Pizzas" auf der selben Stufe, sprich, WENN DU DICH SCHON DARÜBER NERVST DASS EINER "PIZZAS" SAGT DANN IST ES INKONSEQUENT WENN DU SELBER NACHHER DAS WORT "PIZZEN" VERWENDEST!

Capito?
29.10.2015 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Premiumhasszeit!
Ja, und damit hast du UNRECHT - capito?

Denn "Pizzen" ist der über Jahrzehnte legitime deutsche Plural von "Pizza" gewesen und "Pizzas" ist der bastardisierte, erst in jüngster Zeit aufgrund der demographischen Übermacht der postlobotomischen Sprachbenachteiligten nachträglich legitimierte Plural, der sich nebst mangelnder historischer Substanz durch eine ebenso einfallslose und damit gewöhnliche im negativsten Wortsinne wie ästhetisch abstoßende Form auszeichnet. Damit fällt er in genau die gleiche Gruppe von legalen, aber eben nicht legitimen Gezüchten wie "Generäle" und "wegen dem"-Konstruktionen.

Legalität und Legitimität sind eben auch in der Sprache zwei Paar (!) Schuhe und Stil und Form sind darüber hinaus auch wichtige Kategorien, auch wenn sie für dich nur für Besen und den Sandkasten relevant sind.

KAPIERT? Wütend
29.10.2015 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Es gibt doch wirklich passendere Sachen wie Sprache, um sich darüber aufzuregen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.10.2015 18:55]
29.10.2015 18:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
chill mal opi
29.10.2015 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pff, kommt er hier so an und sagt es sei voll normal dass man Fremdwörter sprachlich so anpassen tut weil ist halt so (aber auch nicht immer) und nervt sich dann wenn sich die Sprache wie immer schon weiter wandelt. Die hamwa ja gerne. Das ist ja übelster Konservatismus, Jonge.

/Das mit dem Stil les' ich ja jetzt erst. Stilvoll ist eben, und das ist die Kernaussage meines Einwandes, weder Pizzas noch Pizzen, sondern PIZZE! Damit wirkt man dem lustlosen Pizzas am konsequentesten entgegen.

Und ja, danach gibt es Espressi, um sich von der Expressomasse abheben zu können!

ITALIENISCH IST HIER IMMERHIN EINE LANDESSPRACHE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 29.10.2015 19:00]
29.10.2015 18:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die mit Fake-Hack war recht gut, die andere so mittelmäßig. Haben mich beide nicht vom Hocker gehauen, aber schön zu sehen, dass auch bei Fertigpizzen mehr Vegetarisches auf den Markt kommt.
29.10.2015 21:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015


die mag ich.
29.10.2015 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Oli

Die mit Fake-Hack war recht gut, die andere so mittelmäßig. Haben mich beide nicht vom Hocker gehauen, aber schön zu sehen, dass auch bei Fertigpizzen mehr Vegetarisches auf den Markt kommt.


Danke für die Rückmeldung. Ich habe sie bis jetzt noch nicht gefunden.
31.10.2015 3:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich war heute bei Kaiser und habe die Würzige und die Zarte gekauft aber noch nicht gegessen. Ich werde berichten.

die Dritte wie bei

 
Zitat von Oli

4. Es gab im Supermarkt nur zwei Sorten (die Zarte und die Würzige)

31.10.2015 19:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
http://www.theatlantic.com/magazine/archive/2015/12/big-in-israel-vegan-warriors/413149/?utm_source=SFFB
22.11.2015 3:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Hallo Leute,

bisher kannte ich Kokosöl nur als sündhaft teures Elixir der Götter aus diesen schönen Glastiegeln:



Jetzt bemerkte meine Mutter, dass es das gleiche auch super günstig unter dem Namen Kokosfett gäbe:



Ist das ernsthaft das gleiche Zeug?
10.01.2016 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
FAKE! Im Osten wachsen keine Palmen. Außer im Tropical Island und da gehen nur Hurensöhne hin.
10.01.2016 19:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Shooter goes Vegan, am Wochenden mal komplettes Menu ohne tierisches Zeugs kredenzt.

Vegane Spätzle, dazu karamellisiertes Gemüse und zum Nachtisch vegane Brownies. War alles erstaunlich lecker, zumal die Brownies sogar noch Glutenfrei waren.

Rezepte auf Anfrage peinlich/erstaunt
11.01.2016 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Shooter

Shooter goes Vegan, am Wochenden mal komplettes Menu ohne tierisches Zeugs kredenzt.

Vegane Spätzle, dazu karamellisiertes Gemüse und zum Nachtisch vegane Brownies. War alles erstaunlich lecker, zumal die Brownies sogar noch Glutenfrei waren.

Rezepte auf Anfrage peinlich/erstaunt



Wer hätte gedacht das Veganer gutes Essen fabrizieren. Sie sind schließlich VEGAN.
11.01.2016 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man glaub es kaum. Es war VEGAN.
11.01.2016 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Shooter

Shooter goes Vegan, am Wochenden mal komplettes Menu ohne tierisches Zeugs kredenzt.

Vegane Spätzle, dazu karamellisiertes Gemüse und zum Nachtisch vegane Brownies. War alles erstaunlich lecker, zumal die Brownies sogar noch Glutenfrei waren.

Rezepte auf Anfrage peinlich/erstaunt



Wohow :-)

Ich lebe mittlerweile in einem Fleischfreien Haushalt.
Sprich, bei uns daheim gibts nur Vegetarisch/Vegan :-)

Seit dem ess ich auswärts aber auch bewusster Fleisch peinlich/erstaunt
11.01.2016 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mYstral

Hallo Leute,

bisher kannte ich Kokosöl nur als sündhaft teures Elixir der Götter aus diesen schönen Glastiegeln:

http://i.imgur.com/PXxJvp3.jpg

Jetzt bemerkte meine Mutter, dass es das gleiche auch super günstig unter dem Namen Kokosfett gäbe:

http://i.imgur.com/os7ZYMJ.png

Ist das ernsthaft das gleiche Zeug?




das ist wohl korrekt:

https://www.drgoerg.com/wissenswertes/kokosfett-kokosoel-unterschied


Interessant. TIL
11.01.2016 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moinsen, aufgrund dessen, dass ich in der Regel immer erst zu Abend etwas warmes esse, bzw. für mich und meine Freundin erst zu Abend koche, suche ich etwas leichtes für über den Mittag, da ich nicht zweimal warm bzw. derart ausgiebig essen möchte.

Nun treibe ich aber relativ viel Sport (sofern ich Zeit habe, absolviere ich 3x die Woche mein Fitnessprogramm zu Hause und gehe 2x die Woche Joggen, daneben wenn möglich noch 1-2x die Woche auf die Range, Golf üben).

Momentan esse ich über den Mittag immer ein Müsli, sprich, Joghurt (Natur) und dazu irgend ein Müsli Gemisch (Haferflocken und so Zeugs), dazu eine kleine Portion Früchte. Grundsätzlich möchte ich aber gerne meinen Anteil an tierischen Produkten ein wenig reduzieren, sprich, ich möchte nicht konsequent vegan ernähren, aber auch nicht zuviel.
Dazu wäre nun meine Frage, was kann ich an leichten, am besten veganen Speisen über den Mittag zu mir nehmen, und zwar am liebsten Dinge, welche ich bereits am Vortag vorbereiten kann, mit denen ich trotzdem an die nötigen Proteine komme? Hat da jemand Erfahrungen / Tipps, gerne auch Vorschläge für Kochbücher oder so.
19.01.2016 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Shooter

Moinsen, aufgrund dessen, dass ich in der Regel immer erst zu Abend etwas warmes esse, bzw. für mich und meine Freundin erst zu Abend koche, suche ich etwas leichtes für über den Mittag, da ich nicht zweimal warm bzw. derart ausgiebig essen möchte.

Nun treibe ich aber relativ viel Sport (sofern ich Zeit habe, absolviere ich 3x die Woche mein Fitnessprogramm zu Hause und gehe 2x die Woche Joggen, daneben wenn möglich noch 1-2x die Woche auf die Range, Golf üben).

Momentan esse ich über den Mittag immer ein Müsli, sprich, Joghurt (Natur) und dazu irgend ein Müsli Gemisch (Haferflocken und so Zeugs), dazu eine kleine Portion Früchte. Grundsätzlich möchte ich aber gerne meinen Anteil an tierischen Produkten ein wenig reduzieren, sprich, ich möchte nicht konsequent vegan ernähren, aber auch nicht zuviel.
Dazu wäre nun meine Frage, was kann ich an leichten, am besten veganen Speisen über den Mittag zu mir nehmen, und zwar am liebsten Dinge, welche ich bereits am Vortag vorbereiten kann, mit denen ich trotzdem an die nötigen Proteine komme? Hat da jemand Erfahrungen / Tipps, gerne auch Vorschläge für Kochbücher oder so.


Da wirst du wohl bei den Atila Hiltmann (vegan for fit/fun) fündig werden, auch wenn ich den Kerl nicht ausstehen kann, die Rezepte sind mehr als nur Ideengeber. Esse Mittags auch meistens am Abend vorbereitete Gerichte (Hirsesalate in allen Variationen, Bohnensalate mit Sprossen, kalte Linsensalate...) alles vegane Eiweiß und Mineralspender und halten mit einwenig Obst bis Abends satt.
19.01.2016 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, über dem Hiltmann seine Bücher bin ich auch gestolpert, finde es aber immer schwer, das wirklich einordnen zu können ohne darin zu schmöckern. Werde ich mir aber in dem Fall mal genauer anschauen, danke
19.01.2016 12:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Generell die ganzen Getreidesalate, wie Taboulé, Kisir, cig köfte und dergleichen. Gerade die türkisch-orientalische Küche hat da einiges.
19.01.2016 13:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, ok, orientalisch ist nicht so mein Ding, aber ich habe einige Rezepte für Getreidesalate zuhause, da findet sich sicher auch was

Was anderes, Ideen für das Zubereiten von Schwarzwurzel? peinlich/erstaunt
19.01.2016 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Schälen, anpanieren und in Butter braten.
19.01.2016 13:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das krieg ich hin!

/Ach, da habe ich ja auch noch ein Rezept für einen Salat rumliegen. Schade, dass solche Gemüse nur selten hier zu finden ist. Ich versteh das allgemein nicht so, es gibt doch tolle, regional anbaubare Gemüsesorten, aber im Laden findet man trotzdem mehr Tomaten als zbsp mal einen Federkohl
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.01.2016 13:24]
19.01.2016 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Habt ihr in der Schweiz nicht sogar direkteren Zugang zu Bauern und Genossenschaften? Geht darüber nicht was?
19.01.2016 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ähm, wie meinen? Ich wohne in der Aglo, hier hat es keine Bauern (bzw. es gibt einen, sogar mit einem Hofladen, da gibt es aber hauptsächlich Apfelsaft peinlich/erstaunt ).

Ab und zu steht ein Marktstand von einem Bauernhof rum, das dumme ist aber, dass der meistens weg ist, wenn ich Feierabend habe Breites Grinsen

/Manchmal gibt es hier im Laden Produkte von hier pro specia rara, ( https://www.prospecierara.ch/de/home ), aber der Name ist Programm, es gibt wirklich nur selten was davon...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.01.2016 13:31]
19.01.2016 13:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Umfeld beliefert Stadt, kurz gesagt: verschiedene Bauern schließen sich zu Kleingenossenschaften zusammen und das Ganze läuft dann über Gemüsekisten-Abos mit saisonalen Produkten.
Gibt es hier mittlerweile wie Sand am Meer und erspart einen die Einkaufszeiten, wenn man es zum Wochenmarkt bspw. nicht schafft.
19.01.2016 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, und damit hast du UNRECHT - capito?

Denn "Pizzen" ist der über Jahrzehnte legitime deutsche Plural von "Pizza" gewesen und "Pizzas" ist der bastardisierte, erst in jüngster Zeit aufgrund der demographischen Übermacht der postlobotomischen Sprachbenachteiligten nachträglich legitimierte Plural, der sich nebst mangelnder historischer Substanz durch eine ebenso einfallslose und damit gewöhnliche im negativsten Wortsinne wie ästhetisch abstoßende Form auszeichnet. Damit fällt er in genau die gleiche Gruppe von legalen, aber eben nicht legitimen Gezüchten wie "Generäle" und "wegen dem"-Konstruktionen.

Legalität und Legitimität sind eben auch in der Sprache zwei Paar (!) Schuhe und Stil und Form sind darüber hinaus auch wichtige Kategorien, auch wenn sie für dich nur für Besen und den Sandkasten relevant sind.

KAPIERT? Wütend


Das ist aber wirklich Premiumhass Breites Grinsen
Bester Cain seit langem!
19.01.2016 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Umfeld beliefert Stadt, kurz gesagt: verschiedene Bauern schließen sich zu Kleingenossenschaften zusammen und das Ganze läuft dann über Gemüsekisten-Abos mit saisonalen Produkten.
Gibt es hier mittlerweile wie Sand am Meer und erspart einen die Einkaufszeiten, wenn man es zum Wochenmarkt bspw. nicht schafft.


Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Müsste ich mal schauen.

/Oh, tatsächlich. http://www.birsmattehof.ch/index.php?menu=HomeMenu&page=offer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.01.2016 13:38]
19.01.2016 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich schaue gerade Tatortreiniger S3E1. Köstlich Breites Grinsen
23.01.2016 23:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum