Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Also ich bin ja vor wenigen Wochen auf Haferjoghurt+ von Alpro umgestiegen (ich berichtete), welchen ich dann täglich mit Äpfeln+Zimt mixe. Jetzt dann nochmal den fürs Müsli nutzen ist dann vielleicht etwas viel, auch wenn Müsli mit Joghurt faktisch geil ist.

/e
Cain isst Panzerkekse mit Kettenöl!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 18.10.2021 16:19]
18.10.2021 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Also ich bin ja vor wenigen Wochen auf Haferjoghurt+ von Alpro umgestiegen (ich berichtete), welchen ich dann täglich mit Äpfeln+Zimt mixe. Jetzt dann nochmal den fürs Müsli nutzen ist dann vielleicht etwas viel, auch wenn Müsli mit Joghurt faktisch geil ist.

/e
Cain isst Panzerkekse mit Kettenöl!


Den hatte ich letztens auch, aber halt für Müsli. Breites Grinsen Fand ihn ganz geil, bleibe aber beim Sojajoghurt (meist von Alpro).
18.10.2021 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Als Milchersatz für Tee und Kaffee würde ich eher auf so fancy Mischungen gehen die effektiv darauf abzielen Milch zu ersetzen. (Fast) reine Hafermilch hat schon einen gewissen Eigengeschmackt der halt nichts mit Kuhmilch zu tun hat, dito Mandelmilch und Reismilch sowieso. Am Ende wirst du nicht drumrum kommen auszuprobieren was dir selber am besten schmeckt.

Protipp, wenn dir die Hafermilch im Tee nicht schmeckt, benutz sie als Milchersatz beim backen (sofern du ab und zu was bäckst). Ich mache zbsp meinen Sonntagszopf nun schon seit einer Weile vegan, nutze dazu irgendwelche Margarinen (oder so Butterersatz) und kippe da als Milchersatz gerne dann einfach Hafermilch rein, geschmacklich hat das auf das Endprodukt nicht wirklich einen Einfluss, schmeckt schlussendlich so wie der "normale" Sonntagszopf. Das gleiche mache ich auch bei der Füllung für eine Fruchtwähe zbsp oder [beliebige andere Backware bei welcher Milch zum Einsatz kommt].
18.10.2021 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Also ich bin ja vor wenigen Wochen auf Haferjoghurt+ von Alpro umgestiegen (ich berichtete), welchen ich dann täglich mit Äpfeln+Zimt mixe. Jetzt dann nochmal den fürs Müsli nutzen ist dann vielleicht etwas viel, auch wenn Müsli mit Joghurt faktisch geil ist.

/e
Cain isst Panzerkekse mit Kettenöl!


Haferjoghurt finde ich für die meisten Anwendungen irgendwie nicht so geil, sowohl in Konsistenz wie auch geschmack. Da passt mir Sojajoghurt irgendwie besser. Gerade für Dips greife ich viel lieber auf Sojajoghurt zurück, das Haferdings ist mir irgendwie zu...schleimig peinlich/erstaunt
18.10.2021 17:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Also ich bin ja vor wenigen Wochen auf Haferjoghurt+ von Alpro umgestiegen (ich berichtete), welchen ich dann täglich mit Äpfeln+Zimt mixe. Jetzt dann nochmal den fürs Müsli nutzen ist dann vielleicht etwas viel, auch wenn Müsli mit Joghurt faktisch geil ist.

/e
Cain isst Panzerkekse mit Kettenöl!


Haferjoghurt finde ich für die meisten Anwendungen irgendwie nicht so geil, sowohl in Konsistenz wie auch geschmack. Da passt mir Sojajoghurt irgendwie besser. Gerade für Dips greife ich viel lieber auf Sojajoghurt zurück, das Haferdings ist mir irgendwie zu...schleimig peinlich/erstaunt



Ich glaube zu wissen, was du mit schleimig meinst und finde auch grade das eigentlich ganz geil Breites Grinsen
Sojaprodukte haben leider immer einen recht starken Eigengeschmack, der mir gar nicht taugt. Deswegen lieber Hafer-Varianten.
18.10.2021 17:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich nehme einfach SBI Milch für den Kaffee.
18.10.2021 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die is aber nich vegan.
18.10.2021 17:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Die is aber nich vegan.



Mit Consent gemolken gilt das als vegan.
18.10.2021 17:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
18.10.2021 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Breites Grinsen
18.10.2021 18:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Irdorath

Ja jetzt gezwungenermassen. Aber eigentlich will ich nur einen Milchersatz, der im Tee gut schmeckt und relativ zur Verpackungsgroesse so lange haltbar ist, dass ich mit ~3-5 Teeloeffeln pro Tag hinkomme.


Im Bioladen gibt es manchmal kleinere Packungen.
Ich hab immer einen Liter Silch, den aber auch I.d.R. eine ganze Weile geöffnet. Nach 2 Wochen schnuppere ich vor dem Gebrauch daran. Zwischen Woche 3 und 4 wird es dann doch irgendwann schlecht.
Ich würde aber auf jeden Fall Pflanzendrink mit Calciumzusatz nehmen. Also ist bio vorläufig wohl raus.
19.10.2021 7:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.10.2021 16:41:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich würde aber auf jeden Fall Pflanzendrink mit Calciumzusatz nehmen. Also ist bio vorläufig wohl raus.



So etwas?


Die haben wir aktuell.
20.10.2021 7:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich würde aber auf jeden Fall Pflanzendrink mit Calciumzusatz nehmen. Also ist bio vorläufig wohl raus.



So etwas?
https://i.imgur.com/mHczg59l.jpg

Die haben wir aktuell.



Mehrwegflasche?
20.10.2021 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2021 11:48:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von punkd

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich würde aber auf jeden Fall Pflanzendrink mit Calciumzusatz nehmen. Also ist bio vorläufig wohl raus.



So etwas?
https://i.imgur.com/mHczg59l.jpg

Die haben wir aktuell.



Mehrwegflasche?


Ja.

 
Unser Frischer Bio Haferdrink CALCIUM ist der coole Schwarzwald Hafer-Held aus dem ersten frischen Haferdrink-Sortiment mit regionaler Herkunft. Zum Thema Zusatzstoffe bezieht er glasklar Stellung: nicht mit ihm! Ansonsten ist er total entspannt, schonend wärmebehandelt und bleibt gerne kühl. Darum findet man ihn in der Mehrweg-Glasflasche auch im Kühlregal.



https://ve-like.de/unsere-produkte/
20.10.2021 11:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von punkd

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich würde aber auf jeden Fall Pflanzendrink mit Calciumzusatz nehmen. Also ist bio vorläufig wohl raus.



So etwas?
https://i.imgur.com/mHczg59l.jpg

Die haben wir aktuell.



Mehrwegflasche?


Ja.

 
Unser Frischer Bio Haferdrink CALCIUM ist der coole Schwarzwald Hafer-Held aus dem ersten frischen Haferdrink-Sortiment mit regionaler Herkunft. Zum Thema Zusatzstoffe bezieht er glasklar Stellung: nicht mit ihm! Ansonsten ist er total entspannt, schonend wärmebehandelt und bleibt gerne kühl. Darum findet man ihn in der Mehrweg-Glasflasche auch im Kühlregal.



https://ve-like.de/unsere-produkte/



Nice.
20.10.2021 12:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich muss sagen der Thread macht mich etwas madig einfach weil ihr alle diese geilen Produkte habt und bei mir in den Supermärkten gibt es meist nur 1/10 davon.
20.10.2021 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von punkd

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich würde aber auf jeden Fall Pflanzendrink mit Calciumzusatz nehmen. Also ist bio vorläufig wohl raus.



So etwas?
https://i.imgur.com/mHczg59l.jpg

Die haben wir aktuell.



Mehrwegflasche?


Ja.

 
Unser Frischer Bio Haferdrink CALCIUM ist der coole Schwarzwald Hafer-Held aus dem ersten frischen Haferdrink-Sortiment mit regionaler Herkunft. Zum Thema Zusatzstoffe bezieht er glasklar Stellung: nicht mit ihm! Ansonsten ist er total entspannt, schonend wärmebehandelt und bleibt gerne kühl. Darum findet man ihn in der Mehrweg-Glasflasche auch im Kühlregal.



https://ve-like.de/unsere-produkte/



Nice.



Klingt wahrlich gut. Wie ist der geschmacklich im Vergleich zu denen ausm Tetrapack? Wäre ehrlich gesagt gar nicht auf dir Idee gekommen, in der Kühlabteilung mal zu schauen, weil die pflanzlichen Alternativen sonst immer ungekühlt im Tetrapack im Regal stehen peinlich/erstaunt
20.10.2021 13:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Aerocore

Ich muss sagen der Thread macht mich etwas madig einfach weil ihr alle diese geilen Produkte habt und bei mir in den Supermärkten gibt es meist nur 1/10 davon.



Geht mir auch so. Bzw. müsste ich dann wahrscheinlich bei 36 Geschäften vorbei und wäre den halben Tag unterwegs, bis ich alles hab. Aber trotzdem: Vor 3 Jahren hätte es in den Supermärkten bei mir wahrscheinlich nur 1/100 davon gehabt.
20.10.2021 14:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2021 14:17:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Aerocore

Ich muss sagen der Thread macht mich etwas madig einfach weil ihr alle diese geilen Produkte habt und bei mir in den Supermärkten gibt es meist nur 1/10 davon.


Musst halt in einen grün-links-versifften Bezirk ziehen und nicht in der braunen Pampa da.



Edeka zwischen 3 Käffern hat sehr viel Rügenwalder, SimplyV und inzwischen mehr XY-Drink-Regalmeter als Kuhmilch. Also ungelogen 15 Sorten irgendwas-Drink vs. eine Palette Gut&Günstig-Kuhsaft 1.5 und 3.5 % plus Weihenstephan.

Sogar der Netto (ohne Hund) hat ein veganes Regal am stizzle und Gustavo Gusto im Tiefkühler.

Kommt sehr auf den Chef an, denke ich.
20.10.2021 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Aerocore

Ich muss sagen der Thread macht mich etwas madig einfach weil ihr alle diese geilen Produkte habt und bei mir in den Supermärkten gibt es meist nur 1/10 davon.


Musst halt in einen grün-links-versifften Bezirk ziehen und nicht in der braunen Pampa da.



Bruh ich wohn in ner ziemlich grün versifften Stadt. Bezirk vielleicht nicht ganz so grün aber das ist insgesamt gefühlt ein NRW-Problem. Hier und da gibt es mal dies und das aber wirklich Auswahl hast du nirgendwo.

/e also bis auf Rügenwalder, die gibt es mittlerweile echt überall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.10.2021 15:45]
20.10.2021 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hab gerade als Resteverwertung vegane Frikadellen gemacht. War sehr geil:

Sojagranulat
Gemüsebrühe
Swibbl
altes Brötchen
Pfeffer
Majoran
Maisstärke
Kichererbsenmehl
Sempf
Tomatenmark
rauchige BBQ-Sauce

Granulat in kräftiger Gemüsebrühe einweichen, gut ausdrücken
Blödchen einweichen, gut ausdrücken
Zwiebel kleinschnippeln
alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen
vorsichtig Stärke und/oder Kichererbsenmehl zugeben, bis eine gut formbare Masse entstanden ist.
Frikadellen formen und in Pfanne braten
Bong Appetit

Beim Granulat verschätz ich mich immer, wie ergiebig das ist. Schon wieder total überfressen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 20.10.2021 19:47]
20.10.2021 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

Hab gerade als Resteverwertung vegane Frikadellen gemacht. War sehr geil:

Sojagranulat
Gemüsebrühe
Swibbl
altes Brötchen
Pfeffer
Majoran
Maisstärke
Kichererbsenmehl
Sempf
Tomatenmark
rauchige BBQ-Sauce

Granulat in kräftiger Gemüsebrühe einweichen, gut ausdrücken
Blödchen einweichen, gut ausdrücken
Zwiebel kleinschnippeln
alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen
vorsichtig Stärke und/oder Kichererbsenmehl zugeben, bis eine gut formbare Masse entstanden ist.
Frikadellen formen und in Pfanne braten
Bong Appetit

Beim Granulat verschätz ich mich immer, wie ergiebig das ist. Schon wieder total überfressen peinlich/erstaunt



Zeig Bilder.


Oh wait, das ist Felix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 20.10.2021 20:08]
20.10.2021 20:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von punkd

 
Zitat von Kzad-bhat

Ich würde aber auf jeden Fall Pflanzendrink mit Calciumzusatz nehmen. Also ist bio vorläufig wohl raus.



So etwas?
https://i.imgur.com/mHczg59l.jpg

Die haben wir aktuell.



Mehrwegflasche?


Ja.

 
Unser Frischer Bio Haferdrink CALCIUM ist der coole Schwarzwald Hafer-Held aus dem ersten frischen Haferdrink-Sortiment mit regionaler Herkunft. Zum Thema Zusatzstoffe bezieht er glasklar Stellung: nicht mit ihm! Ansonsten ist er total entspannt, schonend wärmebehandelt und bleibt gerne kühl. Darum findet man ihn in der Mehrweg-Glasflasche auch im Kühlregal.



https://ve-like.de/unsere-produkte/



Nice.



Klingt wahrlich gut. Wie ist der geschmacklich im Vergleich zu denen ausm Tetrapack? Wäre ehrlich gesagt gar nicht auf dir Idee gekommen, in der Kühlabteilung mal zu schauen, weil die pflanzlichen Alternativen sonst immer ungekühlt im Tetrapack im Regal stehen peinlich/erstaunt


Mehrwegflasche, Bio und sogar Hafer aus der Region sind dicke Pluspunkte.
Geschmacklich gut (wie Hafermilch eben so schmeckt)
20.10.2021 20:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Hier im Unverpacktladen gibt's den von Voelkel. Paar die ich kenne schwören drauf, habs selbst noch nicht probiert. Auch Mehrweg-Glas.

Ist halt Demeter.
21.10.2021 20:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
betruebt gucken
 
Zitat von Spriggan

[...]
Ist halt Demeter.



Und damit sowas von raus.
21.10.2021 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Frage: Schnitzelpanade ohne Weizen, Ei und Milchprodukte.
Kann man da was machen

Wegen dem Crunch: Cornflakes oder so. Da findet sich sicher einiges.
Statt der Mehlung evtl. mit Mais- oder Kartoffelstärke bestäuben?
Aber was statt dem Ei?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.10.2021 23:58]
21.10.2021 23:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von derSenner

Frage: Schnitzelpanade ohne Weizen, Ei und Milchprodukte.
Kann man da was machen

Wegen dem Crunch: Cornflakes oder so. Da findet sich sicher einiges.
Statt der Mehlung evtl. mit Mais- oder Kartoffelstärke bestäuben?
Aber was statt dem Ei?



Vegan Egg/Sojamehl mit Sojamilch?
22.10.2021 0:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum