Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gibt es Vivera-Zeug schon in Almania? Ich habe vor ein paar Monaten von der geplanten Einführung gelesen, die Produkte selbst zumindest hier aber noch nicht gesehen.
02.12.2018 18:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Zeugs kommt doch aus Almannland?

/ja hol's der Geyer das sind Schweizer Produkte?

//ach, Holländisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.12.2018 18:45]
02.12.2018 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von zapedusa

Gibt es Vivera-Zeug schon in Almania? Ich habe vor ein paar Monaten von der geplanten Einführung gelesen, die Produkte selbst zumindest hier aber noch nicht gesehen.



Also wie gesagt, bei uns im Rewe gibt es den stuff.
05.12.2018 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Überlesen und bedankt. Werde ich die Tage mal checken.
05.12.2018 18:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nachdem ich hier ja afaik bereits über die "Fisch"stäbchen von Vivera referenziert habe (sie sind zu empfehlen) habe ich am Wochende mal noch das "Wie Steak"-Dingens probiert. Ich weiss nicht was sich Vivera unter einem Steak vorstellt, vielleicht ist es auch zu lange her seit ich selber eines gegessen habe, oder da liegt ein Fehler im Marketing vor, denn das Ding war eigentlich "wie Hacksteak", aber egal:



Joa - ich war ja die letzten Zeiten gar nicht so begeistert von diesen vegetarischen Frickadellen-Dinger, die meisten schmeckten mir einfach, keine Ahnung, zu penetrant und die konsistenz war oft seltsam, aber dieses hier ist soweit das beste welches ich bisher hatte. Geschmacklich würzig, nicht zu stark, die Konsistenz sehr angenehm (aber eben wie Hacksteak und nicht wie Steak) und es war nach dem krossen anbraten sehr saftig. Habe das ganze mit Raclettkäse in der Pfanne "überbacken" und ein Teil in nen Burger gepackt (mit Schallotten und Gürkchen) und das andere Stück tagsdarauf kalt verzerrt. Ging beides gut.

Einziger Nachteil, das Patty ist mir ein wenig zu dick. Bisschen dünner hätte es auch getan.
04.02.2019 8:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Shooter

Einziger Nachteil, das Patty ist mir ein wenig zu dick. Bisschen dünner hätte es auch getan.


Wie bei deiner Mutti traurig
04.02.2019 19:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Gibt es vielleicht eine Seite oder auch ein (günstiges) Kochbuch, welche(s) für Menschen geeignet ist, die am liebsten keine Zeit mit Kochen verbringen möchten, die keine Freude am Kochen haben und auch nicht beabsichtigen das zu ändern?

Da ich zur Zeit auf Fleisch verzichte, sehen meine Rezepte aktuell so aus: Nudeln + Soße oder Brot + Aufstrich.
Da ich wirklich kein Interesse daran habe, mich groß mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen, will ich a) nicht (gefühlte) Ewigkeiten in der Küche verbringen und b) mir nicht (gefühlt) hundert Zutaten und frisches Gemüse kaufen, das zubereiten, etc.

Mir schwebt irgendwas vor wie: Gerichte mir vielleicht drei oder vier Zutaten. Zum Beispiel esse ich oft: Nudeln + Tiefkühl Rahmspinat + halben Feta reinschmelzen. Oder Gemüsemaultaschen + Schmand. Oder Tiefkühlgemüsemix + Pürierstab + Brühe + Sahne. Oder Gnocci + Kirschtomaten + Pfanne + Feta.
Das sind "Rezepte" (lel), die ich schon als aufwendig empfinde, aber besser als nur Brot + Käse sind.

Langsam gehts mir aber nur noch auf den Keks jeden Tag das gleiche zu essen. Habt ihr eine Idee?
Ich habe wenig bis keinen Anspruch an Geschmack. Essen ist für mich ein Übel, das ich in Kauf nehme, um nicht zu sterben.
30.03.2019 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Quiche
30.03.2019 19:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Düsis
30.03.2019 20:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Rote Linsen kochen, evtl pürieren, mit harissa, Kreuzkümmel und Chili würzen, Feta und Granatapfel Kerne rein. Ist ne geile und nahrhafte Suppe.
30.03.2019 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Empfehlen würde ich dir bspw. die Ox-Kochbücher. Das sind gesammelte Rezepte aus dem Ox-Fanzine. Die ersten Kochbücher waren vegetarisch, der letzte Band ist vegan. Fürs vegetarische ezpz Kochen sind die ersten Bände (1-3) sehr gut geeignet. Wenige Zutaten, keine Spezialitäten, leckeres Essen gegen Hunger ohne Finesse. Aber mit Musiktipps. <3



Nimm Band 1 oder 2 zum antesten.

Weiterhin habe ich das Buch "Vegan für Faule". Das kommt mit wenigen Zutaten aus, ist mir aber jetzt keine rechte Bereicherung gewesen. Einige Rezepte sind ganz nett, aber da fehlt mir persönlich etwas die Finesse. Freunde von mir mögen das allerdings sehr gerne.



Einige tolle, einfache Rezepte gibt es von Sophia Hoffmann. Buch: Sophias vegane Welt. Seite: http://sophiahoffmann.com/rezepte/
Finde ich persönlich wesentlich besser als "Vegan für Faule". Ist echt ezpz, sehr wenige Zutaten, leckere Resultate. Von Nichtveganern getestet und für lecker befunden.



Ich knippse dir gerne ein paar Rezepte ab. Falls du keine speziellen Präferenzen hast, schicke ich dir einfach ein paar meiner Standardrezepte aus den Büchern.

E:
Kann auch Bücher zum GW mitbringen, falls du mal reinschauen möchtest.

E2: Verschenkt habe ich mal Vegan lecker lecker. Das hat auch relativ simple Rezepte mit relativ wenigen Zutaten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 31.03.2019 8:23]
31.03.2019 3:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Auch wenn ich die Frage nach einem Kochbuch für simpelsten Fraß etwas anachronistisch finde, eine Empfehlung hab ich doch: "Vegane griechische Küche" von Sevasti Pagania. Ich hab beim Blättern maximal 11-12 einfache Zutaten gezählt, in der Regel deutlich weniger, und da sind die Standards wie Salz, Pfeffer, Olivenöl schon mitgezählt. Feta neischmeissen kannst du ja immer noch.
01.04.2019 22:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hurz, ich habe vergessen, mir ein Bookmark im Thread zu setzen.
Sorry für die späte Antwort: Sehr cool, danke.
Düsis übernehme ich natürlich sofort auf meinen Einkaufszettel.
@Kzad: Wow, nice. Diese Ox-Kochbücher klingen witzig, hast du da mal ein Beispielrezept per PM?

Muss aber nicht, kostet auf Amazon ja auch nicht die Welt.
03.04.2019 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Arkhobal

Auch wenn ich die Frage nach einem Kochbuch für simpelsten Fraß etwas anachronistisch finde, eine Empfehlung hab ich doch: "Vegane griechische Küche" von Sevasti Pagania. Ich hab beim Blättern maximal 11-12 einfache Zutaten gezählt, in der Regel deutlich weniger, und da sind die Standards wie Salz, Pfeffer, Olivenöl schon mitgezählt. Feta neischmeissen kannst du ja immer noch.



 
Es sind eigentlich fast nur Gemüserezepte, auf veganer Basis....hätte mir mehr traditionelle Sachen gewünscht wie
Veganer Moussaka, Giros etc.
Etwas enttäuschend , schade



Kein Giros Wütend
03.04.2019 14:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von Joggl²

Hurz, ich habe vergessen, mir ein Bookmark im Thread zu setzen.
Sorry für die späte Antwort: Sehr cool, danke.
Düsis übernehme ich natürlich sofort auf meinen Einkaufszettel.
@Kzad: Wow, nice. Diese Ox-Kochbücher klingen witzig, hast du da mal ein Beispielrezept per PM?

Muss aber nicht, kostet auf Amazon ja auch nicht die Welt.


Ich suche mal ein paar Rezepte raus und schicke sie dir.
03.04.2019 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich bitte höflichst auch darum

Danke im Voraus!
03.04.2019 21:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich bitte höflichst auch darum

Danke im Voraus!


Suchst du auch nach einfachen Rezepten? Dann schicke ich dir dasselbe wie Joggl.
03.04.2019 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Rostbratwurst

Ich bitte höflichst auch darum

Danke im Voraus!


Suchst du auch nach einfachen Rezepten? Dann schicke ich dir dasselbe wie Joggl.



Mir bitte auch.
03.04.2019 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Joggl²

Langsam gehts mir aber nur noch auf den Keks jeden Tag das gleiche zu essen. Habt ihr eine Idee?
Ich habe wenig bis keinen Anspruch an Geschmack. Essen ist für mich ein Übel, das ich in Kauf nehme, um nicht zu sterben.



Curry geht immer, Currypaste kaufen, Gemüse, Tofu/Tempeh, Kichererbsen, anbraten, Kokosmilch rein, Currypaste rein, bisschen kochen, fertig.

Generell kann man die Kochpein auch lindern indem man was etwas aufwändigeres kocht und dafür eine größere Menge für mehrere Tage.

Aktueller Kochbuchtipp: Vegane Eiweißwunder – Das Kochbuch: Leckere Gerichte aus Lupinen, Hülsenfrüchten, Soja und Nüssen.

Da sind recht einfache Rezepte drin.
03.04.2019 21:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Curry geht immer, Currypaste kaufen, Gemüse, Tofu/Tempeh, Kichererbsen, anbraten, Kokosmilch rein, Currypaste rein, bisschen kochen, fertig.


Falsche Reihenfolge, Currypaste zuerst anbraten /o\
04.04.2019 8:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Rostbratwurst

Ich bitte höflichst auch darum

Danke im Voraus!


Suchst du auch nach einfachen Rezepten? Dann schicke ich dir dasselbe wie Joggl.



Ja, bitte!
04.04.2019 8:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Geschenkideen für eine frische Veganerin? (Jugendliche)

Weiß leider nicht wirklich was über sie. Dachte erst an Kochbuch, aber das ist ja vielleicht langweilig. Breites Grinsen
26.04.2019 10:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Eine Klamotte, Tasche oder sonstiger Merch, bspw. von Roots of Compassion?
Ich mag den Freedom-Print gerne. Der ist hübsch, aber nicht so in your Face vegan. Freedom Shirt
Freedom Tasche

Die haben auch hübsche Pins und Aufkleber.

Falls sie sich noch einliest, ist ein gutes Buch zu dem Thema oder Kochbuch ja gar nicht so verkehrt.
Vielleicht Vegan with a Vengeance?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 26.04.2019 11:15]
26.04.2019 11:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Blöde Frage, aber was würdest du ihr schenken wenn sie keine Veganerin wäre? peinlich/erstaunt
26.04.2019 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Nix, ist eine Verwandte meiner Freundin. peinlich/erstaunt

Danke schonmal für den Tipp mit den Klamotten, werde ich weitergeben.
26.04.2019 12:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von mYstral

Geschenkideen für eine frische Veganerin? (Jugendliche)

Weiß leider nicht wirklich was über sie. Dachte erst an Kochbuch, aber das ist ja vielleicht langweilig. Breites Grinsen



Natürlich etwas lehrreiches:
Niko Rittenau - Vegan-Klischee ade!: Wissenschaftliche Antworten auf kritische Fragen zu veganer Ernährung

Oder auch Claus Leitzmann - Veganismus: Grundlagen, Vorteile, Risiken

Dazu eine Packung B12, ganz unironisch, weil das viele vergessen, oder vielleicht die B12 Zahnpasta von Sante.


Wenn sie sportlich ist eine Packung veganes Protein z.B. von Vivolife.

Oder einfach irgendwas das nichts mit vegan zu tun hat.
26.04.2019 16:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Gute Idee mit dem B12.
26.04.2019 22:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Hat hier jemand ein paar Grillrezepte?

Sollte in etwa so aufwändig sein wie Tofu ummantelt mit Zucchini nur ohne Zucchini, davon hab ich mich momentan sattgefuttert.
Gerne auch Vegetarisch.
08.05.2019 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich mach eigentlich immer so ein Pseudoratatouille, beliebige Sorten Gemüse nehmen, in Würfel schneiden, Olivenöl drüber, Zwiebeln (oder Schalotten), Halloumi (auch gewürfelt oder in Streifen, ist völlig egal) wenn man mag, das ganze nach eigenem Gusto würzen und auf den Grill damit. Gut grillen / durchgaren, anschliessend in ne Schüssel und ab auf den Tisch. Ist einfach, kann man nebenbei brutzeln lassen und dürfte auch für nicht-vegis als Beilage herhalten.
08.05.2019 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Nartsgul

Hat hier jemand ein paar Grillrezepte?

Sollte in etwa so aufwändig sein wie Tofu ummantelt mit Zucchini nur ohne Zucchini, davon hab ich mich momentan sattgefuttert.
Gerne auch Vegetarisch.


Tofu im Ganzen? Danke für den Tipp! Breites Grinsen
---
1) Maiskolben im Ganzen auf den Grill legen.
2) Pilze im Ganzen auf den Grill legen.
3) Soja-Steaks Omnomnom
4) Gemüsespieße. Quasi was Shooter macht, nur aufgespießt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 08.05.2019 19:52]
08.05.2019 19:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün II ( p0tler vegetarisch/vegan )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 01:47:50 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum