Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von statixx

http://i.imgur.com/LhIQjKi.jpg



Da saufen mir die Raender irgendwie zu sehr ab. Ausserdem boosted das die Cyans in den radioaktiven Bereich


Ich hab auf der Arbeit gerade auch schon wieder so ein Aha-Erlebnis... Heute oder morgen müsste mein Colorimeter kommen, ich hab mein Display zuhause bisher immer noch nicht kalibriert. peinlich/erstaunt
Bin mal gespannt wie die Fotos nachher aussehen...

 
Zitat von Percussor

Das Tongariro Pic ist cool, wobei mir da die obere Haelfte nen halben Stop zu dunkel geraden ist. Das sieht fast aus wie ein falsch platzierter ND Grad.


Siehe vorher... Ich werd die nächsten Tage da nochmal kritisch drüber schauen.

 
Zitat von Percussor

Das orange 'Noch was' pic ist absolut super. Wo ist das?


Thx! Das war vom Gipfel der Pinnacles auf auf der Coromandel Halbinsel. War die erste Mehrtagestour die wir gelaufen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 24.11.2015 9:59]
24.11.2015 9:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von shadowx

Ich war am Sonntag mit paar Freunden unterwegs.

1a:
http://abload.de/img/1c7ovv.jpg


1b:
http://abload.de/img/2brp53.jpg


2:
http://abload.de/img/37qobr.jpg



Die zwei kenn ich doch! peinlich/erstaunt

Bei 1b könnte imho etwas mehr Kontrast vertragen und einen knapperen Beschnitt oben, der Himmel ist leider komplett ins Weiße überstrahlt. Hast du in RAW geschossen?
24.11.2015 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ja, ich schieß eigentlich alles in RAW, aber da ich (noch) kein richtiges Bearbeitungsprogramm und nur nen Laptop hab, nehm ich dann meist doch die JPGs zum bearbeiten Hässlon
24.11.2015 10:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von shadowx

Ja, ich schieß eigentlich alles in RAW, aber da ich (noch) kein richtiges Bearbeitungsprogramm und nur nen Laptop hab, nehm ich dann meist doch die JPGs zum bearbeiten Hässlon



I see. Falls du keine Lust hast direkt Kohle bei Adobe/DXO/Phase One zu lassen gibt's da noch ein paar (kostenlose) OpenSource-Alternativen:

1. Gimp + Raw-Plugin
2. RawTherapee
3. Darktable (nur für Linux/Unix)

RawTherapee ist soweit ich mich erinner von der Bedienung her am benutzerfreundlichsten von den dreien.
24.11.2015 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Habe eine Frage zu Bestellungen bei Saal:

Die bescheidene Software hat beim Bezahlungsvorgang Zicken gemacht, beim 2. (und 3. ...) Mal, hat er meine Bankdaten dann aber akzeptiert. Ich wurde allerdings nicht weitergeleitet und habe keinen extra "Jo, Bestellung feddich"-Bildschirm bekommen und auch noch keine Bestätigungs-Email. Ist das normal?
25.11.2015 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich weiss nicht ob es schonmal da war, hab jetzt nur eine Seite durchgescrolltfröhlich


Nachrichtenagentur Reuters verbannt RAW
26.11.2015 2:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Da hat der Fro schon fast nen Infarkt drueber bekommen Breites Grinsen
26.11.2015 4:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Viel geiler sind die Leute, die denken, dass Reuters bisher RAWs angenommen hat Breites Grinsen
Ich verstehe den Ansatz von Reuters zwar, denn Fotojournalismus will ja keine Kunst schaffen sondern abbilden, aber solange im RAW-Converter nicht manipuliert wird, sollte man die technischen Neuerungen voll nutzen, um den größtmöglichen Dynamikumfang zu bekommen und so die Realität am realistischsten darzustellen. Mein Auge justiert sich ja auch, wenn ich in ne dunkle Ecke gucke und erkennt, was in jener Ecke passiert.
Reuters sollte nen eigenen RAW-Converter bringen, der genutzt werden muss und in dem es außer den Basisentwicklungen keine Funktionen zur Manipulation des Bildes gibt. Da könnten sie gleich ne Authentizitätsprüfung für die RAWs einbauen und die ausgeworfenen JPGs gleich digital signieren. Easy.
26.11.2015 11:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ahrens

Viel geiler sind die Leute, die denken, dass Reuters bisher RAWs angenommen hat Breites Grinsen
Ich verstehe den Ansatz von Reuters zwar, denn Fotojournalismus will ja keine Kunst schaffen sondern abbilden, aber solange im RAW-Converter nicht manipuliert wird, sollte man die technischen Neuerungen voll nutzen, um den größtmöglichen Dynamikumfang zu bekommen und so die Realität am realistischsten darzustellen. Mein Auge justiert sich ja auch, wenn ich in ne dunkle Ecke gucke und erkennt, was in jener Ecke passiert.
Reuters sollte nen eigenen RAW-Converter bringen, der genutzt werden muss und in dem es außer den Basisentwicklungen keine Funktionen zur Manipulation des Bildes gibt. Da könnten sie gleich ne Authentizitätsprüfung für die RAWs einbauen und die ausgeworfenen JPGs gleich digital signieren. Easy.



Vorallem Hilft das unheimlich viel gegen die ganzen gestellten Fotos von z.b auf Kriegschauplätzen usw.

Ich will gar nicht wissen wie oft an gewissen "realen" Fotos gestellt Posiert wurde.

Reuters sollte eher auf RAW files setzen da wird es schon schwieriger Fotos zu Manipulieren. Für mich klingt die Aussage von Reuters wie von jemandem der von Bildbearbeitung keine Ahnung hat. Wie absolute Laien die RAW files schon fast als das Werk eines Hackers ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 26.11.2015 11:26]
26.11.2015 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hot Pixel?









// Ich hab gerade noch nen Cluster mit zwei weiteren toten Pixeln gefunden. Mal schaun ob das ein Garantiegrund ist. Die X-T1 ist verdammt oft in der Werkstatt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 26.11.2015 13:13]
26.11.2015 12:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

Hot Pixel?


sorry, das ist so klein...ich erkenne irgendetwas..aber was?

Ich frage mich gerade, ob das der Preis bei den Spiegellosen ist...
immerhin ist ja der Sensor dauerhaft bestromt, da sowohl im Sucher als auf dem Display immer Live-View, also Saft auf dem Sensor, ist...
27.11.2015 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
neulich auf einem Benefiz-Spiel gewesen, bei dem der KSC gegen einen örtlichen Verein hier (umsonst, dicken Respekt vor den Profis!) gekickt hat, um die die Familie eines verunglücklickten Kindes zu unterstützen.
Gab eine paar rührende Momente mit dem behinderten Kind (möchte ich hier nicht posten), überhaupt war das trotz Eiseskälte echt eine prima Veranstaltung. Krass fand ich, dass JEDER (außer mir, ich habe nachgefragt und die Mutter hat sich dafür bedankt) ungefragt die Mutter und ihr behindertes Kind sowohl mit Handy, als auch mit SLRs belästigt hat...
Wie's halt so ist wenn Fußball-Pros auftauchen, kommen auch die "Nobel Fans"...und dessen Ferrari habe ich dann ungefragt geknipst Augenzwinkern
1.


2.


3.
27.11.2015 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Das dritte ist am besten, No 1 hat für mich zu wenig Bildinfo, bzw ich kann den Kontext nur schwer erkennen. Das Zweite hat nen super Aufbau und ich finde es nur ein bisschen seltsam, dass nicht das Fernlicht scharf ist, sondern die LEDs.
27.11.2015 14:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
So unterscheiden sich die Geschmäcker: Nummer eins wäre mein klarer Favorit, wenn es symetrisch wäre
27.11.2015 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich würde sagen: 3 > 2 > 1
Wobei beim dritten links oben unsauber an der Helligkeit geschraubt wurde.
27.11.2015 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei Nummer eins ist eigentlich der Kontext ziemlich klar in der Schärfeebene... Augenzwinkern
27.11.2015 15:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
3 mag ich gar nicht. Die Halos gehen gar nicht und allgemein weiß man nicht wirklich , was das ist, das Bild hat keine Tiefe und elegant siehts auch nicht im entferntesten aus.

Am ehesten noch 2 würde ich sagen, da gehen wenigstens schöne Linien durchs Bild, dass die Öffnung links angeschnitten ist macht das aber auch etwas zunichte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 27.11.2015 15:39]
27.11.2015 15:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Percussor

Hot Pixel?

http://abload.de/image.php?img=2015-11-2700_42_49-li6yrbo.jpg


http://abload.de/image.php?img=2015-11-2700_44_13-li6hqx5.jpg


http://abload.de/image.php?img=2015-11-2700_43_38-lixtphk.jpg

// Ich hab gerade noch nen Cluster mit zwei weiteren toten Pixeln gefunden. Mal schaun ob das ein Garantiegrund ist. Die X-T1 ist verdammt oft in der Werkstatt traurig


Bei der X-T1 meiner Freundin musste gerade nach ~4 Monaten der SD slot getauscht werden. Die Reparatur dauerte aber inklusive Lieferzeiten hin und zurueck nur 3 Tage, von daher kaum Hass
27.11.2015 16:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
falls es jemand interessiert. Hier mal wider eine Hochzeit als Serie.
Ich poste die Fotos nicht hier, weil ich denke das es wiedermal zuviele sind

http://deinehochzeitsfotos.ch/tanja-und-diego-gemeinsam-in-die-zukunft/
27.11.2015 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Ich finde die Fotos gut. Die beiden wirken sehr entspannt und locker, was an dem Tag nie einfach ist. Kommt aber gut rüber. War sicher bissi kühler von den Temperaturen Breites Grinsen
27.11.2015 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Hummer

Ich finde die Fotos gut. Die beiden wirken sehr entspannt und locker, was an dem Tag nie einfach ist. Kommt aber gut rüber. War sicher bissi kühler von den Temperaturen Breites Grinsen



Danke! Ja, von den Temperaturen her war es die einzige Hochzeit die angenehm war.

Ich war auch überrascht, vor allem weil die beiden doch sehr Jung waren. Sie 23 Er 26
27.11.2015 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

falls es jemand interessiert. Hier mal wider eine Hochzeit als Serie.
Ich poste die Fotos nicht hier, weil ich denke das es wiedermal zuviele sind

http://deinehochzeitsfotos.ch/tanja-und-diego-gemeinsam-in-die-zukunft/


Schöne Fotos!

Aber bei dem Vater mit Smoking in der Kirche kringelt sich der Fashionnazi in mir Breites Grinsen
27.11.2015 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -Riddick-

falls es jemand interessiert. Hier mal wider eine Hochzeit als Serie.
Ich poste die Fotos nicht hier, weil ich denke das es wiedermal zuviele sind

http://deinehochzeitsfotos.ch/tanja-und-diego-gemeinsam-in-die-zukunft/


Schöne Fotos!

Aber bei dem Vater mit Smoking in der Kirche kringelt sich der Fashionnazi in mir Breites Grinsen



Der fehlende Kummerbund beim Bräutigam stört dich bestimmt auch? Breites Grinsen

Oder trägt man den mit Weste eh nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 27.11.2015 17:28]
27.11.2015 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-


Oder trägt man den mit Weste eh nicht?


Kummerbund nur mit Smoking und nur wenn man keine Weste trägt.
27.11.2015 17:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ahrens

So unterscheiden sich die Geschmäcker: Nummer eins wäre mein klarer Favorit, wenn es symetrisch wäre


Dies.
27.11.2015 17:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Das dritte ist am besten, No 1 hat für mich zu wenig Bildinfo, bzw ich kann den Kontext nur schwer erkennen. Das Zweite hat nen super Aufbau und ich finde es nur ein bisschen seltsam, dass nicht das Fernlicht scharf ist, sondern die LEDs.



Das erste ist im Grunde super, finde ich am besten von den dreien.

Kontext? Ferrari. End of story.

Mit sowas kann man Werbung machen. Aber eben nur für so eine Marke. Mit VW funktioniert das nicht.
27.11.2015 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Möchte jemand mein 600D Body mit 7000 Auslösungen + 300¤ gegen ein 70D Body tauschen? peinlich/erstaunt
28.11.2015 0:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -Riddick-


Oder trägt man den mit Weste eh nicht?


Kummerbund nur mit Smoking und nur wenn man keine Weste trägt.



Gut zu wissen! Wenn ich mal einen Anzug oder Smoking brauche frage ich dich um Rat
28.11.2015 9:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Sonnenuntergang mit HUnd


Pfosten in se Schnee


(klickbar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 28.11.2015 17:44]
28.11.2015 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Mir erschließt sich das Pfosten Bild nicht...erklär er sich.
Allerdings ist da im Hintergrund an den Bergen lecker Abendlicht...gibts davon noch was in scharf?
/ so von weitem betrachtet (thumbnail) könnte es ein U-Boot Turm sein, der durch die Schneewehe pflügt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 28.11.2015 19:22]
28.11.2015 19:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Finding the right subject is the hardest part )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2015 18:18:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.06.2015 17:59:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum