Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Da ich noch auf meinen M3D warte habe ich auch das Netz nach Vorlagen durchsucht. Eventuell könnte man noch myminifactory.com in den Startpost aufnehmen (Anmeldung erforderlich).

Gib es Empfehlungen für Filament? Eventuell auch in den Startpost. Augenzwinkern

/¤dit: Ach du schreck. Es gibt Kickstarter Backer die noch nicht mal ihren Drucker haben? Da kann ich ja lange warten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooSh@rk am 22.07.2015 16:00]
22.07.2015 14:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Frage
Den wo schlumpf hat? War er Backer oder nachträglich bestellt?
Bin auch am grübeln mir den zu holen.
22.07.2015 16:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Jup, genau den
22.07.2015 18:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
verschmitzt lachen
TinderCAD läuft ja über den Browser. Taucht dann mein Erstelltes irgendwo auf einer Seite als Download auf? Muss ja nicht jeder den persönlichen Plug mit meinem Gesicht drucken. Breites Grinsen
23.07.2015 17:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
Ich bau mir im Moment den 60¤-Drucker zusammen. Hier war doch noch jemand der das vor hat? Raster?

Falls du auch den Nachbau Mega2560 mit dem ch340 Chip gekauft hast und der Treiber nicht automatisch installiert wird, hier gibt es den passenden.
23.07.2015 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ja, danke.
Ich warte noch auf alle Teile aus China. Momentan tüfteln wir an einem fabbster rum das er uns die benötigten Teile liefert Breites Grinsen
23.07.2015 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Radde

Den wo schlumpf hat? War er Backer oder nachträglich bestellt?
Bin auch am grübeln mir den zu holen.



Ich war Backer, genau.
Mein Filament ist langsam leer, und das nachgekaufte bei Amazon (PrimaPLA) hat mich ziemlich enttäuscht. Ich habe gerade bei Filament World die versandkostenfreien Pröbchen bestellt, mal sehen wie die drucken. Ich werde berichten fröhlich
24.07.2015 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Hab mir gerade den Ultimaker 2 bestellt. peinlich/erstaunt

Ich muss sagen, ich bin mächtig gespannt...

Das hier wird das erste größere Projekt:



Aber erst mal nur die äußere Hülle.

Und wenn ich etwas mehr über den Prozess weiß und das Modell fertig ist, das hier:



Da werde ich wohl einige separate Teile mit Steckverbindungen drucken müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 24.07.2015 18:34]
24.07.2015 18:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Raster

Ja, danke. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Ich warte noch auf alle Teile aus China. Momentan tüfteln wir an einem fabbster rum das er uns die benötigten Teile liefert Breites Grinsen


Wir scheitern gerade gnadenlos aus dem fabbster die benötigten Teile für unseren 3D Drucker zu erhalten. Das Teil druckt unsauber und lässt sich dan überdrehter Schrauben, wackeligem Bett auch nicht weiter justieren traurig
Hat jemand Lust uns paar (alles 3x) Teile zu drucken (natürlich gegen Obulus). Oder kennt ihr günstige Dienste?
27.07.2015 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Crosspost aus dem "Ich hab was Neues":



Der Ultimaker Test-Robot druckt schon. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Damit werde ich in den nächsten Wochen zumindest keine Langeweile haben!
28.07.2015 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich will zwar selber nicht unbedingt so viel Geld für solch ein Spielzeug ausgeben, hätte aber Interesse daran, ein paar wenige Teile für Tabletops zu drucken und dann anders zu vervielfältigen (Resin gießen).

Ist das Drucken mit diesen Geräten echt so teuer, wie es mir die verfügbaren Internetshops weismachen wollen? Teilweise sind da Modelle im 6mm-Maßstab, die 30¤ aufwärts kosten. Ich würde wenn auch noch 20mm benötigen und wollte natürlich Geld sparen, gegenüber einem fertig gekauften Bausatz.

Aber Geld sparen ist mit 3D-Druck wohl nicht drin? peinlich/erstaunt
28.07.2015 14:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Die Onlineshops sind wohl leider wirklich so teuer. Wird sich wohl in den nächsten Jahren legen, wenn das Interesse daran größer wird.

Auch ein Grund, warum ich mir das Teil gekauft habe. Zum einen ist es ganz interessant bei einer neuen, aufstrebenden Technologie, die für mich beruflich von Interesse ist, möglichst früh selbst einzusteigen. Zum anderen würden die Modelle die ich drucken will in Online-Shops wohl auch einige hundert Euro kosten. ich denke da wird sich das Teil recht bald amortisiert haben. Auch wenn das Material für den Drucker natürlich auch was kostet.

e: Test-Druck ist fertig. Scheint alles rund zu laufen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 28.07.2015 14:23]
28.07.2015 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Nach ein paar Test-Drucken, von denen auch ein paar schief gegangen sind, habe ich jetzt wohl ein besseres Verständnis davon, welche Regler wohin gedreht werden müssen.

Hier mein erster längerer Druck:



Die zweite Hälfte druckt gerade.

War ganz gut ein etwas kürzeren Druck zu machen, bevor ich das Teil in der Endgröße drucken lasse. Habe drei Stellen entdeckt die problematisch sind. Zwei davon hätte ich auch schon vorher entdecken können, wenn ich mir die Slices besser angeschaut hätte. Da hat er in die Luft gedruckt.

Insgesamt sehr zufrieden.

Allerdings sehe ich schon viele Tests beim Materialwechsel. Da muss wirklich alles stimmen.
31.07.2015 0:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Minidrucker für 163¤ (exkl. möglichem Zoll und EUSt) - so als Einsteigerdroge... peinlich/erstaunt

(e) Sackzement! >traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 31.07.2015 10:14]
31.07.2015 8:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von derinderinderinderin

Nach ein paar Test-Drucken, von denen auch ein paar schief gegangen sind, habe ich jetzt wohl ein besseres Verständnis davon, welche Regler wohin gedreht werden müssen.

Hier mein erster längerer Druck:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18909415/Bilder/ultiprint1.jpg

Die zweite Hälfte druckt gerade.

War ganz gut ein etwas kürzeren Druck zu machen, bevor ich das Teil in der Endgröße drucken lasse. Habe drei Stellen entdeckt die problematisch sind. Zwei davon hätte ich auch schon vorher entdecken können, wenn ich mir die Slices besser angeschaut hätte. Da hat er in die Luft gedruckt.

Insgesamt sehr zufrieden.

Allerdings sehe ich schon viele Tests beim Materialwechsel. Da muss wirklich alles stimmen.



Die Rundungen sehe schön sauber aus.
31.07.2015 9:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Ja, ist wirklich gut geworden.

Wichtigste Erkenntnis:

Lieber kein Infill, dafür die Shell Thickness 3 mal so dick wie die Nozzle-Size, also in meinem Fall 1,2mm.

Möglichst ohne Support drucken, dann wird es sauberer.

Durch die dickere Wandstärke werden Overhangs sehr sauber gedruckt.

In diesem Fall muss ich nur die Klebestelle etwas feilen.



Das einzige Problem mit dem Kleben zweier Teile ist, dass sie nicht mehr 100% aufeinanderpassen. Könnte an Warping liegen, könnte aber auch daran liegen, dass ich 'nen Fehler im Slicer gemacht habe. Ich denke wenn ich beide Teile gleichzeitig drucken würde wäre das besser.

e: Das Teil wird jetzt mein Versuchsobjekt für die Nachbearbeitung:

Feilen, Sandpapier, Kunststoff Primer, Sandpapier, Kunststoff Primer, Sandpapier, Kunststoff Primer, Lack.

Falls es sauber wird, werde ich dann versuchen damit eine Silikongussform zu machen und Kunstharz-Güsse zu gießen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 31.07.2015 10:51]
31.07.2015 10:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Hast du vor die Dinger noch zu lackieren?
31.07.2015 10:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Bin mir noch nicht sicher. Am Ende sollen auf jeden Fall Ausstellungsstücke dabei rauskommen.

Ich glaube aber das ich die 3D-Drucke selbst nicht lackiere, sondern dass ich auf deren Basis nur Abgüsse mache.

Die kann ich dann lackieren wie ich will und ich kann so viele Güsse machen wie ich will.

e:

Die zwei Teile haben jeweils um die 5 Stunden gedruckt.
Ich werde mir wohl, auch wenn so 'ne Filament-Rolle ja ewig hält noch das ColorFabb XT White bestellen. Das soll sehr gut und widerstandsfähig sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 31.07.2015 11:14]
31.07.2015 11:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
5 Stunden ist ja schon recht lang. Was hat das Herz für ein Durchmesser? Liegt zum Teil sicher auch an dem feinen Druckeinstellungen oder?
31.07.2015 19:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich hab mir jetzt mal Nagellackentferner mit Aceton besorgt, mal sehen was das mit den Oberflächen weiter hilft. Auf Wunsch berichte ich gerne. fröhlich
01.08.2015 22:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Kannst du denn jetzt zuverlässig ABS auf deinem unbeheizten Bed drucken?

quake.
02.08.2015 15:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
Mein "Baufortschritt" stilecht mit ner Kartoffel abgelichtet.
Ich rechne damit, das wieder etwas nicht stimmt und ich den Kram komplett wieder auseinander rupfen muss. Aber für Heute bin ich fertig mit dem Ding.

08.08.2015 19:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich hab gerade meinen Druck für die Nacht angeworfen. 7 Stunden, das sollte bis morgen fertig sein.

Bild kann ich leider keines machen, da mein Windows Tablet die Kamera gerade nicht findet.. verwirrt

Nacht zusammen!
09.08.2015 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
...
 
Zitat von VoodooSh@rk


/¤dit: Ach du schreck. Es gibt Kickstarter Backer die noch nicht mal ihren Drucker haben? Da kann ich ja lange warten traurig



Mein M3D ist jetzt doch schon unterwegs. Ich hatte schon Angst ich müsste auch mehrere Monate warten so wie es einige bei denen im Forum geschrieben haben.
10.08.2015 3:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von egosumtu

Mein "Baufortschritt" stilecht mit ner Kartoffel abgelichtet.
Ich rechne damit, das wieder etwas nicht stimmt und ich den Kram komplett wieder auseinander rupfen muss. Aber für Heute bin ich fertig mit dem Ding.

http://i.imgur.com/fViahus.jpg


Sauber
Die Chinesen sollen endlich liefern
10.08.2015 7:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
http://www.thingiverse.com/thing:953753

Do it!
11.08.2015 8:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Domakk

http://www.thingiverse.com/thing:953753

Do it!


Was ich alles an unvollendeten Scheiß habe.
Bauteile für SentryGun stehen hier alle rum aber nie zusammengebaut. Wollte mit dem SuperSoaker den Garten vor Katzen beschützen peinlich/erstaunt
11.08.2015 10:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
So, der M3D ist auch endlich da, nachdem ihn der UPS-Mann zwecks fehlendem Bargeld für Zoll wieder mitgenommen hat. Augenzwinkern

Auf gehts
11.08.2015 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von egosumtu

Mein "Baufortschritt" stilecht mit ner Kartoffel abgelichtet.
Ich rechne damit, das wieder etwas nicht stimmt und ich den Kram komplett wieder auseinander rupfen muss. Aber für Heute bin ich fertig mit dem Ding.

http://i.imgur.com/fViahus.jpg



ich will auch. wo hast du die gedruckten teile her ?
11.08.2015 11:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von VoodooSh@rk

So, der M3D ist auch endlich da, nachdem ihn der UPS-Mann zwecks fehlendem Bargeld für Zoll wieder mitgenommen hat. Augenzwinkern

Auf gehts


Berichte wie einfach die Installation war, und ggf. deinen skill level bei sowas ums abschätzen zu können Breites Grinsen
11.08.2015 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum