Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atomsk

und es dir eher um hübsch als struckturell wiederstandsfähig geht


Kannst du das vielleicht etwas näher ausführen? Ist das durch das Material bedingt oder durch das Verfahren?
20.08.2019 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Welcher Resin-Drucker ist denn für kleines Geld gerade empfehlenswert? Hab das ne Weile nicht mehr verfolgt, da lagen die noch bei eher 600¤.
20.08.2019 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Welcher Resin-Drucker ist denn für kleines Geld gerade empfehlenswert? Hab das ne Weile nicht mehr verfolgt, da lagen die noch bei eher 600¤.


Ich denke mal, Atomsk meint diesen hier
Elegoo Mars 3D-Drucker für 250¤ (SLA 3D-Drucker!) https://www.china-gadgets.de/?p=182275
20.08.2019 18:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
juhu, der Drucker ist da. Die Euphorie des Anfangs, bis sie auf die ersten Fehlschläge trifft .

Hab mir günstig so einen Renkforce RF100 v1 (refurbished) geholt. Was mich nur irritiert, der hat an der Seite noch die Klebefolie für die Kunststoffteile, sowie den Schutz auf dem Display und dem Knopf. Das tauschen die doch nicht aus/kleben es neu beim überholen?
20.08.2019 19:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Refurbished kann auch ein teil sein, bei dem das netzteil ersetzt werden musste und das nie in betrieb war.
20.08.2019 19:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Welcher Resin-Drucker ist denn für kleines Geld gerade empfehlenswert? Hab das ne Weile nicht mehr verfolgt, da lagen die noch bei eher 600¤.



Der Elegoo Mars und der Anycubic Photon sind die am häufigsten empfohlenen Drucker im Bereich um die 300¤.
20.08.2019 19:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
ach ja, interessant, danke .

Bezogen auf Lunovis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 20.08.2019 20:00]
20.08.2019 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
24.08.2019 10:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Intredasting.
24.08.2019 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ähnlich nem delta printer müsste das ja n szenario sein, in dem n 32bit board deutliche vorteile bringen dürfte.
24.08.2019 11:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mehr Genauigkeit is immer gut.

Ich schätze aber mal das Hauptproblem wird die Geometrie sein. Da die Düse nie normal zur Oberfläche steht UND die nonplanare Schicht versucht ne Treppenstufen auszugleichen prognostizierte ich da sehr ungleichmäßige Oberflächen und mangelhafte (lokale) layerhaftung.

Für mechanisch belastete Teile/Flächen is das glaub ich nix.
Eher für Optikteile um den schleifaufwand zu reduzieren.

Immerhin funktionierts v.a. Auf flachen Rampen, also da wo der die Oberfläche bei nem rein herkömmlichen Druck am beschissensten is.
24.08.2019 13:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das kombiniert mit dem Surface Ironing könnte dann geschwindigkeitstechnisch jedem Druck den Rest geben Breites Grinsen Aber geil aussehen.
Hat jemand schon die Version fürs Nonplanar printing gebaut? Der Code ist ja auf Github
25.08.2019 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Nach rund einer Woche mal ein Fazit:

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich habe schon ein paar sinnvolle Teile Drucken können. Gerade drucke ich eine Griff für das eine Dachfenster. Die Scheißteile brechen regelmäßig ab (meistens an der gleichen Seite) und es gibt sie nur im Doppelpack für 40¤. So sieht das Teil aus:

Der Erste Versuch war schon OK, nur habe ich ein paar Details nicht berücksichtigt peinlich/erstaunt.

Für so grobe Drucke passt es. Schwieriger sind feine Teile (Blumen oder FlexiCat), da zieht es bei mir immer Fäden. Ich habe schon mit verschiedenen Einstellungen probiert (retraction speed, diestance und travel time, Temperatur), aber ich kriege es noch nicht weg.

Zum Slicen bin ich wieder auf Cura zurück, da da das Druckerprofil hinterlegt ist. Drucken über PC kann man machen, wenn es schnell gehen soll. Wenn dann aber der Druckkopf stehen bleibt weil der PC in den Standby geht ist das schon doof. Ich glaube nach den Erfahrungen jetzt probiere ich nochmal PrusaSlicer. Ich muss halt die Entsprechenden Daten wohl selbst eingeben. So druckt man ja doch eher über die SD-Karte.

Ansonsten stelle ich fest, dass der Druckraum von 10x10x10cm bei mir bisher ausreicht, aber gerade für den Griff wär mehr besser. So muss ich den auf der Seite liegend drucken und es geht viel drauf für Support. Vielleicht kann man da auch noch was hinbiegen, dass ich den im liegen drucken kann. Ich gehe mal davon aus, man sollte versuchen das Druckteil möglichst Flach zu halten, oder?

Naja, soviel zu meiner Ersten Woche
28.08.2019 0:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Moin,

vielleicht kann mir von euch einer helfen. Breites Grinsen

Ich hab eine neue alte Tastatur von ~1988. Die funktioniert auch, jedoch ist der Stabilisator der Leertaste defekt. Ergo wackelt die Leertaste lustig rum und bleibt auch manchmal schief stehen.

Jetzt hab ich aber gesehen, dass die Halter für den Stabi etwas eigenes von diesem Modell sind und man da keinen Ersatz für bekommt.

So siehts bei mir aus:



So müsste es aussehen (Taste ist gedreht, d.h. der Halter steht hier auf dem Kopf):



(Fotos von einem Deskthority User der das selbe Problem hatte vor einigen Jahren, leider keine Ahnung was daraus geworden ist)

Da ist also an dem Halter ein Stück abgebrochen.
Der Halter ist im ganzen 11mm lang und 3mm breit. Unten ist ein 2mm breiter "Stift" dran.

Hab das grade nochmal etwas näher fotografiert und ohne die dazugehörige Taste:





Nochmal verdeutlicht wie es aussehen müsste:




Kann man sowas (vielleicht sogar einer von euch) per 3D Druck realisieren, oder ist das zu klein und filigran? fröhlich
28.11.2019 23:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Druckbar ist das mit nem vernünftig eingestellten Drucker auf jeden Fall. Die Frage ist dann eher, wie lang es hält.
29.11.2019 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das klingt schonmal gut!

Genug Platz wäre da auch, um das ganze etwas massiver auszuführen. Wirklich einer Belastung ausgesetzt ist das Teil auch nicht, es führt lediglich einen Drahtbügel, ohne jeglichen Druck o.Ä.
Die Nasen dürften eher bei der Demontage der Leertaste mal abgebrochen sein.
29.11.2019 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Dann mach ne genaue Zeichnung mit allen Abmessungen und irgendwer hier, dessen Drucker nicht seit nem halben Jahr einstaubt, wird dir bereitwillig helfen Breites Grinsen
29.11.2019 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Drucken würde ich schon machen. Für das erstellen des 3d Modells habe ich im Moment keine zeit
29.11.2019 19:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aus "Drucker verhält sich beim Drucken von SD-Karte anders als vom Computer -> Marlin-Update" wurde innerhalb eines Abends "fuck this shit".
Jetzt wart ich drauf dass die Lieferung mit dem Duet 2 Wifi ankommt.
24V, 32 Bit, leise TMC2660 Stepper, Touchdisplay optional, v.a. wahnsinns Dokumentation und komplett steuerbar übers WLAN von Windows..



Ich bin -sehr- gespannt peinlich/erstaunt

 
Zitat von Strahlung-Alpha
Ich gehe mal davon aus, man sollte versuchen das Druckteil möglichst Flach zu halten, oder?



Naja. Das hilft nur Zeit zu sparen, je mehr Du Deinem Drucker vertraust bzw. ihm zutraust allein zu werkeln desto egaler wird das. Auch n 24 h Druck ist einfach nur "Drucker nen Tag allein lassen".
Dazu muss der Drucker natürlich robust und stabil laufen, is klar.

Viel wichtiger bzw. -das- Kriterium überhaupt bei FDM Druckern ist die Layer-Richtung. Biegungen sollten z.B. tunlichst in der Layer-Ebene stattfinden, sonst machts knacks.
29.11.2019 19:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Was ist das für ein Interface / Programm?
30.11.2019 16:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Das webinterface vom duet Mata halt...
30.11.2019 16:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ah Breites Grinsen
30.11.2019 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
30.11.2019 19:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
30.11.2019 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das hat letztens mit meinem Ersatzteilchen so gut geklappt, jetzt hab ich mich mal was mehr in das Thema eingelesen und möchte jetzt selber sowas haben. peinlich/erstaunt

Aber ich würd dann auch gerne größere Bauteile drucken (Stichwort Gehäuse für Tastaturen usw.) und gerne so dimensioniert, dass ein Gehäuse für eine 60%-Tasta (rund ~30-31cm breit) an einem Stück druckbar ist.

Dabei stoße ich immer wieder auf den Ender 5 Plus. Scheint aktuell die sinnvollste bezahlbare Maschine (~500¤) in dieser Baugröße zu sein, oder? Was sollte man sich sonst noch angucken? peinlich/erstaunt
02.01.2020 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hey ihr Splasher,

Wo kauft man sich Teile am besten zu? Brauche konkret 2x dieses hier:
https://www.tinkercad.com/things/69fcFYUp3GA


Hätte ich mehr Platz im Kellerabteil würde ich mir wohl am liebsten einen kleinen Drucker selber kaufen traurig


/ danke für jede Info!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 02.01.2020 13:21]
02.01.2020 13:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ach komm, du hast doch nur gefragt, ob dir das hier jemand druckt

// Wenn du mir per Paypal den Versand rüberschickst, dann druck ich es dir schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 02.01.2020 13:33]
02.01.2020 13:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Nein


Das kann ich nicht stehen lassen.


Ich möchte wissen, welcher Anbieter gute Preise und Leistungen bietet.


Wenn das hier jemand drucken will zahl ich marktüblich.
02.01.2020 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Alles gut, war nur als Spass gemeint. Bei so nem kleinen Teil lohnt sich Auftragsdruck fast nicht, da die Einrichtungskosten usw. vermutlich relativ hoch sind.

Ich hab heute und morgen noch was größeres Laufen, aber könnte das dann kurz dazwischenschieben.
02.01.2020 13:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ich hab dich kontaktiert; Geldverhandlungen laufen; üblicherweise aber nach oben statt nach unten
02.01.2020 13:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum