Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Iceman3000

Habe die Druckplatten in der zweiten Charge recht flott nach dem Druck in den Kühlschrank gelegt.



Ähnliches kann ich durch die Verwendung von Kältespray berichten.
Ich wollte ebenfalls die Teile schneller abkühlen, weswegen ich die Buildplate mit Kältespray gekühlt habe - das Teil hat sich natürlich auch verzogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 12.07.2019 8:13]
12.07.2019 8:10:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Was hast du da für Material verdruckt?
12.07.2019 9:02:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
PLA, wenn mich nicht alles täuscht.
12.07.2019 9:16:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Kühlschrank, Kältespray, das höre ich jetzt alles zum ersten Mal. Warum, wieso, weshalb?
12.07.2019 9:58:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Um die Energie besser rauszuziehen.
12.07.2019 10:03:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Langsames abkühlen bei Raumtemperatur?

- Ain't nobody got time for that.
12.07.2019 12:40:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich hatte auch schon häufiger Warping, wenn ich das Fenster neben dem Drucker gekippt habe und es draußen deutlich kälter war.

Konstante Temperaturen sind schon besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 12.07.2019 18:11]
12.07.2019 18:10:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ja, beim Druck hab ich das schon getestet mit der Zugluft. Macht was aus. Aber so ein krasses Resultat durch beschleunigtes Abkühlen nach dem Druck hatte ich bisher noch nicht.

/Warum? -> Teile lösen sich besser und schneller von der Druckplatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 14.07.2019 22:55]
14.07.2019 22:55:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nimm halt ne flexible platte.
14.07.2019 23:07:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wär natürlich ne Lösung, aber da ich nun sicher weiß woran es liegt, kann ich die Zeit auch warten (so hoch ist die Auslastung nicht).
15.07.2019 0:06:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Ich lass das mal hier:

https://nasa3d.arc.nasa.gov/models/printable
18.07.2019 16:37:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum