Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Ortus

UT Malcom
Nicht nur strukturell. Mit groben Infill kriegt man ja auch gerne mal Ghosting, wo das Infill von außen sichtbar wird. DAs sollte damit ja auch besser werden.
Und der Aspekt Material zu sparen ist auch nicht uninteressant. Auch wenn ich allgemein so wenig Material brauche (keine großen Drucke und der Drucker läuft auch nur alle Jubeljahre mal), das es bei mir nicht drauf ankommt.
12.01.2020 12:27:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich frag mich wann Sachen wie dies und nonplanar layers endlich mal in normaler Drucksoftware (Cura) verfügbar sind.

https://www.youtube.com/watch?v=km1lvuva5mI

Das kann man wohl irgendwie für Slic3r kompilieren, aber ich hab bisher keine fertige Implementation gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 13.01.2020 8:01]
13.01.2020 8:01:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Oder das:

13.01.2020 21:38:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich frag mich wann Sachen wie dies und nonplanar layers endlich mal in normaler Drucksoftware (Cura) verfügbar sind.

https://www.youtube.com/watch?v=km1lvuva5mI

Das kann man wohl irgendwie für Slic3r kompilieren, aber ich hab bisher keine fertige Implementation gefunden.



Das ist cool. Zugleich ist die gezeigte Geometrie von der denkbar einfachsten Art (hinterschnittfrei, "oberfräsbar" mit nur einer geformten Ansicht)


Das auf allgemeinere Geometrie brauchbar und automatisiert anzuwenden dürfte komplex sein. Da kann man gleich bei DMG Mori die Software klauen. Umgehung des Aspekts den ich als "oberfräsbar" bezeichnet habe würde gar 2 Achsen mehr erfordern an der Hardware
13.01.2020 23:16:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
Wollt ihr euch einen neuen drucken?
14.01.2020 9:11:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2020 09:11:52 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum