Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von Atomsk

und es dir eher um hübsch als struckturell wiederstandsfähig geht


Kannst du das vielleicht etwas näher ausführen? Ist das durch das Material bedingt oder durch das Verfahren?
20.08.2019 16:31:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Welcher Resin-Drucker ist denn für kleines Geld gerade empfehlenswert? Hab das ne Weile nicht mehr verfolgt, da lagen die noch bei eher 600¤.
20.08.2019 16:43:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Welcher Resin-Drucker ist denn für kleines Geld gerade empfehlenswert? Hab das ne Weile nicht mehr verfolgt, da lagen die noch bei eher 600¤.


Ich denke mal, Atomsk meint diesen hier
Elegoo Mars 3D-Drucker für 250¤ (SLA 3D-Drucker!) https://www.china-gadgets.de/?p=182275
20.08.2019 18:55:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
juhu, der Drucker ist da. Die Euphorie des Anfangs, bis sie auf die ersten Fehlschläge trifft .

Hab mir günstig so einen Renkforce RF100 v1 (refurbished) geholt. Was mich nur irritiert, der hat an der Seite noch die Klebefolie für die Kunststoffteile, sowie den Schutz auf dem Display und dem Knopf. Das tauschen die doch nicht aus/kleben es neu beim überholen?
20.08.2019 19:08:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Refurbished kann auch ein teil sein, bei dem das netzteil ersetzt werden musste und das nie in betrieb war.
20.08.2019 19:14:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Welcher Resin-Drucker ist denn für kleines Geld gerade empfehlenswert? Hab das ne Weile nicht mehr verfolgt, da lagen die noch bei eher 600¤.



Der Elegoo Mars und der Anycubic Photon sind die am häufigsten empfohlenen Drucker im Bereich um die 300¤.
20.08.2019 19:58:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
ach ja, interessant, danke .

Bezogen auf Lunovis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 20.08.2019 20:00]
20.08.2019 19:59:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
24.08.2019 10:21:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Intredasting.
24.08.2019 10:50:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ähnlich nem delta printer müsste das ja n szenario sein, in dem n 32bit board deutliche vorteile bringen dürfte.
24.08.2019 11:01:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mehr Genauigkeit is immer gut.

Ich schätze aber mal das Hauptproblem wird die Geometrie sein. Da die Düse nie normal zur Oberfläche steht UND die nonplanare Schicht versucht ne Treppenstufen auszugleichen prognostizierte ich da sehr ungleichmäßige Oberflächen und mangelhafte (lokale) layerhaftung.

Für mechanisch belastete Teile/Flächen is das glaub ich nix.
Eher für Optikteile um den schleifaufwand zu reduzieren.

Immerhin funktionierts v.a. Auf flachen Rampen, also da wo der die Oberfläche bei nem rein herkömmlichen Druck am beschissensten is.
24.08.2019 13:33:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das kombiniert mit dem Surface Ironing könnte dann geschwindigkeitstechnisch jedem Druck den Rest geben Breites Grinsen Aber geil aussehen.
Hat jemand schon die Version fürs Nonplanar printing gebaut? Der Code ist ja auf Github
25.08.2019 22:17:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Nach rund einer Woche mal ein Fazit:

Grundsätzlich bin ich zufrieden. Ich habe schon ein paar sinnvolle Teile Drucken können. Gerade drucke ich eine Griff für das eine Dachfenster. Die Scheißteile brechen regelmäßig ab (meistens an der gleichen Seite) und es gibt sie nur im Doppelpack für 40¤. So sieht das Teil aus:

Der Erste Versuch war schon OK, nur habe ich ein paar Details nicht berücksichtigt peinlich/erstaunt.

Für so grobe Drucke passt es. Schwieriger sind feine Teile (Blumen oder FlexiCat), da zieht es bei mir immer Fäden. Ich habe schon mit verschiedenen Einstellungen probiert (retraction speed, diestance und travel time, Temperatur), aber ich kriege es noch nicht weg.

Zum Slicen bin ich wieder auf Cura zurück, da da das Druckerprofil hinterlegt ist. Drucken über PC kann man machen, wenn es schnell gehen soll. Wenn dann aber der Druckkopf stehen bleibt weil der PC in den Standby geht ist das schon doof. Ich glaube nach den Erfahrungen jetzt probiere ich nochmal PrusaSlicer. Ich muss halt die Entsprechenden Daten wohl selbst eingeben. So druckt man ja doch eher über die SD-Karte.

Ansonsten stelle ich fest, dass der Druckraum von 10x10x10cm bei mir bisher ausreicht, aber gerade für den Griff wär mehr besser. So muss ich den auf der Seite liegend drucken und es geht viel drauf für Support. Vielleicht kann man da auch noch was hinbiegen, dass ich den im liegen drucken kann. Ich gehe mal davon aus, man sollte versuchen das Druckteil möglichst Flach zu halten, oder?

Naja, soviel zu meiner Ersten Woche
28.08.2019 0:25:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker Thread ( you wouldn't download a car )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum