|
|
|
|
...man bekommt ja garkeine Weltuntergangsmeldungen aus Thüringen? Verkackt Die Linke wohl doch nicht, wa!
|
|
|
|
|
|
|
Naja, ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen. Außerdem könnte ich mich gut mit einem - lokal auf Thüringen begrenzten - Weltuntergang anfreunden.
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin links.
Ohne aber.
|
|
|
|
|
|
|
Chaotic Neutral.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Ich bin links.
Ohne aber.
| |
Warum eigentlich? Macht das Spaß? Gibt's da was zu gewinnen? Bekommt man dafür Respekt auf dem Pausenhof? Karrierefördernd? Hilft es bei den Frauen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 13.07.2015 19:37]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von NotOnTour
| Zitat von Shooter
Ich bin links.
Ohne aber.
| |
Warum eigentlich? Macht das Spaß? Gibt's da was zu gewinnen? Bekommt man dafür Respekt auf dem Pausenhof? Karrierefördernd? Hilft es bei den Frauen?
| |
Puh, nein, nichts dergleichen, aber man kann damit herrlich Leute triggern. Also, wenn ich es genau betrachte, alles zusammen, ja.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheRealHawk
Chaotic Neutral.
| |
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Neutral und Chaotic Neutral?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von NotOnTour
Hilft es bei den Frauen?
| |
Klar. Das Leben in Kommunen und das Praktizieren freier Liebe bringt mehr Sex mit sich, als sich ein Durchschnitts-Freitaler vorstellen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Gewagte Aussage, ich hab vorhin noch irgendwo gelesen "je niedriger der IQ, desto mehr wird gefickt", deshalb geht es in Freital glaube ich ganz ordentlich zur Sache!
|
|
|
|
|
|
|
Ball sagt also, dass Asylanten dumm sind.. Interessant.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Ball
Gewagte Aussage, ich hab vorhin noch irgendwo gelesen "je niedriger der IQ, desto mehr wird gefickt", deshalb geht es in Freital glaube ich ganz ordentlich zur Sache!
| |
Nicht mehr, nur besser (dumm fickt gut).
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin nicht links, aber auch nicht rechts!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich würd auch nicht sagen, dass ich "links" links bin. Ich bin meiner Meinung nach nur da, wo die SPD eigentlich sein sollte.
Irgendwo im Bereich zwischen der jetzigen SPD und der Linken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hm, ich mach den Test gleich mal, aber ich bin auch nicht besonders politikaffin.
Falls ich mich einordnen müssten, würde es schon stark ins grün-linke Spektrum gehen, einfach weil ich der Meinung bin, dass alle Menschen die gleiche Chance verdienen und die gleichen Rechte haben. Jeder kann seine Meise pflegen, wie er will.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 14.07.2015 10:10]
|
|
|
|
|
|
Holy shit, sind die Fragen im Gemeinschaftskunde Unterricht der 8. Klasse entworfen worden?
|
|
|
|
|
|
|

Passt, hab mit etwa dem Ergebnis gerechnet...
Wobei, bissl weiter oben eigentlich...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 14.07.2015 10:21]
|
|
|
|
|
|

Ich bin ja nichts links, aber Pflastersteine sind für mich ein Kulturgut.
|
|
|
|
|
|
|
Ich versteh die erste Frage schon nicht, gibts da keinen Ausländer raus Shortcut?
|
|
|
|
|
|
|
Oh Gott:
Your Political Compass
Economic Left/Right: -2.63
Social Libertarian/Authoritarian: -2.72
Ich bin Gandhi! Naja nicht ganz so links.
Ihr linken ZECKEN!
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 14.07.2015 10:31]
|
|
|
|
|
|

Ich muss dazu sagen, dass ich den Eindruck hab die Fragen sind mehr für das amerikanische Politikgeschehen getuned.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Westerschwelle am 14.07.2015 10:34]
|
|
|
|
|
|

QED
|
|
|
|
|
|
|
Passt eigentlich ziemlich genau. 
|
|
|
|
|
|
|

passt soweit
|
|
|
|
|
|
|
Überraschung, das p0t ist links.
Als ich den Test letztes mal gemacht hab, war ich linker als mein russischer linker Gewerkschaftsgenosse. /o\
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei vielen Fragen könnte ich trotz einiger Argumente für die andere Seite, als für die, die ich gestimmt habe, nicht ernsthaft dafür stimmen ohne mich wie ein Arschloch vorzukommen. Deshalb frag ich mich welches Weltbild man braucht um in der Chart nicht links zu landen..
|
|
|
|
|
|
|
Hm, aber diesen einheitlichen Eindruck habe ich in diversen Threads nicht uuunbedingt bestätigt bekommen.
Interessant fande ich gerade das hier:
| Zitat von Mystray
| Zitat von honkbaer
| Zitat von [RPD]-Biohazard
| Zitat von [ACPS]Turrican
Naja, die Piraten hatten ihren Hype und ihre Chance und habens grandios vergeigt, von denen wird man nix mehr hören.
| |
Finde ich nicht. Das Problem ist halt der Grossteil der Bevölkerung geht das alles am Arsch vorbei das immer mehr Freiheiten abgebaut werden und ein Überwachungsstaat aufgebaut wird.
| |
Ich sags ja: Wir brauchen eine neue liberal-soziale Partei. Liberal in Themen der persönlichen Freiheit. Sozial in Themen Gesundheit und Wirtschaft.
Würde ich sofort wählen.
| |
Absolut.
| |
Ich finde auch, dass eine Partei fehlt, die moderne Themen modern angeht. Dabei müsste man allerdings "an der Basis" anfangen: direkt Projekte mit und für die Bürger machen, quasi nicht direkt als "wir wissen alles besser" in den BT wollen, sondern sich das Vertrauen erarbeiten.
Zum Thema Organisationen gibt es den tollen Vortrag von Herrn Laloux, der mit vielen guten Argumenten für eine Neustrukturierung von Organisationen plädiert:
Sehr inspirierend - passend dazu das Buch: http://www.reinventingorganizations.com/
|
|
|
|
|
|
Thema: Ich bin ja nicht links, aber... |