Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 108 109 110 111 [112] 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Oh, dann entschuldigung traurig

Aber mein Kardiologe hat mir Eisfeldt Posts in kontroversen Threads verboten.
31.05.2023 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Parax

Finde ich gut dass da endlich mal ein Zeichen gesetzt wird gegen diese extreme Gewalt von links.

8 Jahre Haft gegen eine nicht vorbestrafte "Linksextremistin" die "Neonazis zusammengeschlagen haben soll"?

https://pbs.twimg.com/media/FxcHd-7WAAIY3ON?format=jpg&name=small


Jede Gewalttat ist es wert verhindert zu werden, oder nicht?



Wenn man auf dem rechten Auge nicht blind ist ja.
31.05.2023 12:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
https://twitter.com/EdLopez86/status/1663827910422134785
 
Urteil: #LinaE 5 Jahre und 3 Monate, Lennart A. 3 Jahre, Jannis R. 2 Jahre 5 Monate; Jonathan Philipp M. 3 Jahre, 3 Monate. Alle der Mitgliedschaft in einer Kriminellen Vereinigung schuldig. #dd3105



Lennart A. und Jonathan Philipp M hätten mal lieber 14 Jahre lang dem mordenden Nationalsozialistischen Untergrund unterstützen sollen, dann wären es nur 2 1/2 Jahre gewesen + Haftverschonung nach zweidrittel Haftzeit.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 31.05.2023 13:12]
31.05.2023 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Das Dresdner Urteil gegen die Studentin Lina E. wegen mehrerer Angriffe auf Rechtsextreme stößt in der Bundesregierung auf Zuspruch. Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) begrüßt die Entscheidung.

»Extremismus bekämpft man nicht mit Extremismus. Wir müssen unsere liberale Demokratie schützen vor ihren Feinden, doch nicht mit Selbstjustiz«, schrieb der Politiker auf Twitter. Recht und Gesetz gelten für alle, so Buschmann weiter. »Wo die Grenzen der Rechtsordnung überschritten werden, sind Staatsanwaltschaft & Polizei gefordert.«


 
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sieht eine zunehmende Gefahr durch linksextreme Gewalttäter. »In linksextremistischen Gruppen sind Hemmschwellen gesunken, politische Gegner auch mit äußerster Brutalität anzugreifen«, sagte die Politikerin in Bezug auf das Urteil in Dresden. »Im demokratischen Rechtsstaat darf es keinen Raum für Selbstjustiz geben«, hieß es in einer Mitteilung. Kein Ziel rechtfertige politische Gewalt.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-lina-e-nancy-faeser-sieht-wachsende-gefahr-durch-linksextremismus-a-b54f6fae-c9a0-4ba1-a435-31c8e1620984

 
Zitat von Parax





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 31.05.2023 14:08]
31.05.2023 14:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Okay, Buschmann wurde wohl selbst Opfer eines hinterhältigen Linken Anschlags, kann den jetzt voll verstehen.

 
Auf das Wohnhaus von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) ist bereits am 19. Mai in Gelsenkirchen ein Anschlag von mutmaßlichen Linksextremist*­innen verübt worden. Das bestätigte das Justizministerium jetzt gegenüber der Tagezeitung "Die Welt". Demnach habe es "eine Beschädigung der Eingangstüre und Schmierereien" gegeben.

Der Anschlag soll mit Zugeständnissen des Ministers gegenüber queer­feindlichen Kräften beim Selbst­bestimmungs­gesetz zusammenhängen. Im linksextremen Portal "Indymedia" wurde die Attacke in einem Bekennerschreiben anonym mit dem "massiv transfeindlichen Einfluss" begründet, den der Liberale ausübe. Demnach sei der Schriftzug "Selbst­bestimmung statt bathroom bills" und "das Transgender-Anarchie-Symbol" an die Eingangstür geschmiert worden. Die Autor*­innen des Eintrags warnten vor einer Entwicklung wie in den USA, wo die Bedrohung einen "genozidal-faschistischen Charakter" angenommen hätten. "Für die militante Selbstverteidigung von trans und queeren Menschen! Zurückschlagen wenn wir Menschen zweiter Klasse sein sollen!", heißt es weiter in dem Schreiben.


https://www.queer.de/detail.php?article_id=45772
31.05.2023 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von krak0s

https://twitter.com/EdLopez86/status/1663827910422134785
 
Urteil: #LinaE 5 Jahre und 3 Monate, Lennart A. 3 Jahre, Jannis R. 2 Jahre 5 Monate; Jonathan Philipp M. 3 Jahre, 3 Monate. Alle der Mitgliedschaft in einer Kriminellen Vereinigung schuldig. #dd3105



Lennart A. und Jonathan Philipp M hätten mal lieber 14 Jahre lang dem mordenden Nationalsozialistischen Untergrund unterstützen sollen, dann wären es nur 2 1/2 Jahre gewesen + Haftverschonung nach zweidrittel Haftzeit.



Jo, oder Journalisten zusammenschlagen, ist auch nicht so schlimm wie Nazis Schürfwunden zufügen wenn man sagt dass es Linke waren.

Neonazi-Angriff in Fretterode: Überraschend milde Strafen

 
Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass die beiden Neonazis zwei Journalisten gejagt, attackiert und schwer verletzt haben. Im Groben bestätigt die Richterin in ihren Ausführungen die Darstellung der beiden Journalisten, die in dem Prozess als Nebenkläger auftraten.

Die Richterin sagte, es sei im Zuge der Verhandlung unklar geblieben, ob die Angeklagten die beiden Angegriffenen als Pressevertreter erkannt hätten. Vielmehr hätten die Täter ihre Opfer als Angehörige der linken Szene identifiziert. Dafür spreche unter anderem, dass während des Übergriffs das Wort „Zecken“ gefallen sei, so die Vorsitzende Richterin.

Nordulf H. wurde zu einer Jugendstrafe von 200 Sozialstunden, Gianluca B. zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

31.05.2023 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Parax


Nordulf ..., Gianluca


[/quote]

Ja komm, die sind schon genug gestraft.
31.05.2023 15:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
wtf Breites Grinsen
31.05.2023 15:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von krak0s

https://twitter.com/EdLopez86/status/1663827910422134785
 
Urteil: #LinaE 5 Jahre und 3 Monate, Lennart A. 3 Jahre, Jannis R. 2 Jahre 5 Monate; Jonathan Philipp M. 3 Jahre, 3 Monate. Alle der Mitgliedschaft in einer Kriminellen Vereinigung schuldig. #dd3105



Lennart A. und Jonathan Philipp M hätten mal lieber 14 Jahre lang dem mordenden Nationalsozialistischen Untergrund unterstützen sollen, dann wären es nur 2 1/2 Jahre gewesen + Haftverschonung nach zweidrittel Haftzeit.



Jo, oder Journalisten zusammenschlagen, ist auch nicht so schlimm wie Nazis Schürfwunden zufügen wenn man sagt dass es Linke waren.

Neonazi-Angriff in Fretterode: Überraschend milde Strafen

 
Das Gericht sieht es als erwiesen an, dass die beiden Neonazis zwei Journalisten gejagt, attackiert und schwer verletzt haben. Im Groben bestätigt die Richterin in ihren Ausführungen die Darstellung der beiden Journalisten, die in dem Prozess als Nebenkläger auftraten.

Die Richterin sagte, es sei im Zuge der Verhandlung unklar geblieben, ob die Angeklagten die beiden Angegriffenen als Pressevertreter erkannt hätten. Vielmehr hätten die Täter ihre Opfer als Angehörige der linken Szene identifiziert. Dafür spreche unter anderem, dass während des Übergriffs das Wort „Zecken“ gefallen sei, so die Vorsitzende Richterin.

Nordulf H. wurde zu einer Jugendstrafe von 200 Sozialstunden, Gianluca B. zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.






Jo, herzlich willkommen zurück in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, wo rechte Schlägertrupps und Mörder mit Nem Klaps davingekommen sind, wenn die Tat "patriotisch motiviert" oder gegen links gerichtet war.
31.05.2023 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-05/lina-e-urteil-prozess-linksextremismus

Weiß zufällig jemand was in diesem Glanzstück drin steht? peinlich/erstaunt
31.05.2023 19:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-05/lina-e-urteil-prozess-linksextremismus

Weiß zufällig jemand was in diesem Glanzstück drin steht? peinlich/erstaunt


Sie haben Post.
31.05.2023 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das Archiv hat in der Regel auch die Zeit Artikel peinlich/erstaunt
31.05.2023 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Danke: lörchen.
Penis: Verrückt
31.05.2023 22:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Geht los





03.06.2023 17:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich spamme hier mal etwas:

Ein Eilantrag gegen das Verbot der „Tag X“-Demo, zu der die linksautonome Szene aufgerufen hatte, scheitert. An Zufahrtswegen nach Leipzig kontrolliert die Polizei.

03.06.2023 18:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Der Vorsitzende der norwegischen marxistischen Partei Rødt (»Rot«Augenzwinkern, Bjørnar Moxnes, ist am Montag zurückgetreten. Moxnes war Mitte Juni dabei erwischt worden, wie er am Osloer Flughafen eine Sonnenbrille von Hugo Boss gestohlen hatte. »Ich habe einen schweren Fehler gemacht und die Lage noch dadurch verschlimmert, wie ich damit umgegangen bin. Das tut mir sehr leid«, schrieb Moxnes auf Facebook. Er gab zu, die Brille gestohlen zu haben.

Er wolle nicht, dass seine Familie und Freunde unter seinem Fehler weiter leiden, schrieb Moxnes weiter. Sie seien in der Öffentlichkeit und in den sozialen Medien angegriffen worden. Aber er allein trage die Verantwortung für seinen Fehler. Außerdem wolle er Schaden von der Partei abwenden: »Die Partei muss sich vollkommen auf die Politik konzentrieren können«, schrieb er. Moxnes war seit 2012 Vorsitzender der Partei.

Moxnes hatte zuvor behauptet, er habe bloß vergessen, die Sonnenbrille zu bezahlen. Sie kostete 1199 Norwegische Kronen (rund 100 Euro). Das berichtet unter anderem der norwegische öffentlich-rechtliche Sender NRK . Eine Überwachungskamera hatte aufgezeichnet, wie er die Brille in seine Tasche steckte. Später wurde sie – ohne das Preisschild – in seinem Gepäck gefunden. Moxnes musste eine Strafe von 3000 Norwegischen Kronen (rund 270 Euro) zahlen.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/norwegen-linker-parteichef-bjornar-moxnes-tritt-zurueck-weil-er-eine-sonnenbrille-stahl-a-f460ef72-aaed-4d08-98ab-0ce690fa0f96

Nicht anders zu erwarten von Kommunisten. verschmitzt lachen
25.07.2023 11:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://archive.is/qcn3f


Diesen Artikel wollte ich nie schreiben. Nicht gestern, nicht heute – und schon gar nicht im September 2021, als ich von Helen R., der Ex-Freundin des Hochstaplers Fabian Wolff, erst mehrere Instagram-Nachrichten und dann zwei E-Mails bekam: zu privat, zu indiskret.
Es muss aber sein, schon weil dieser Fabian Wolff vor zwei Wochen, bei „Zeit Online“, einen sehr langen Essay publiziert hat, in dem er ziemlich umständlich, einigermaßen privat und indiskret offenbart hat, dass seine jüdische Identität, die er rund zehn Jahre lang in Texten, Interviews und Twitter-Rants betont, beschworen und als Argument verwertet hat, de facto erfunden war. Vor allem schob er es auf seine verstorbene Mutter, ein bisschen auf Teenagergefühle und auf seine inbrünstige Liebe zu allem Jüdischen. Entschuldigt hat er sich nicht.
[...]
Helen R., die mit Wolff von Dezember 2016 bis zum Juni 2017 eine Beziehung hatte, kannte ich nicht persönlich. [...] Sie schrieb, dass Wolff ihr den Kontakt zu ihrer Familie verbot, weil er, der Jude, eine solche Bindung als antisemitisch empfinde. Sie schrieb, dass sie Englisch mit ihm sprechen müsse, weil Deutsch die Judenmördersprache sei. Helen R. schrieb außerdem, dass sie große Zweifel an seiner Identität hege, denn nach Gesprächen mit seinen Verwandten, von denen niemand jemals von einer jüdischen Großmutter oder jüdischen Urgroßmutter gehört hatte, habe sie den Verdacht geschöpft, dass Fabian sich seine jüdische Biographie nur konstruiert habe.


Meine Güte, was für ein Abgrund. Und es wird wirklich noch viel, viel schlimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 31.07.2023 21:01]
31.07.2023 20:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich habe mich mal durch seinen Essay auf Zeit.de gelesen. Ich kannte ihn vorher nicht, nach der Lektüre käst mir aber schon ein wenig das Gehirn.
01.08.2023 10:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Die ganze Story ist ein reines Chaos und wird immer schlimmer je mehr man sich einliest. etwas für sehr schlecht befinden
01.08.2023 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Mir war gar nicht so bekannt, dass es zu dem Phänomen doch eine ordentliche Anzahl an Beispielen aus der jüngeren Geschichte gibt... inklusive Suiziden auf Grund von aufgedeckten erfundenen Lebensläufen.

Auch der in diesem Zusammenhang genutzte Begriff Wilkormiski-Syndrom war mir neu.
02.08.2023 7:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ich habe mich mal durch seinen Essay auf Zeit.de gelesen. Ich kannte ihn vorher nicht, nach der Lektüre käst mir aber schon ein wenig das Gehirn.


Beeindruckend, was für eine larmoyante Nabelschau-Scheisse er da auf ewig auswalzt, ich habe es nicht bis jenseits der Kronleuchter-Geschlechtskrankheiten-Ängste geschafft.
Offensichtlich, dass er - auch historisch gesehen - das wahre Opfer der Geschichte ist.
02.08.2023 8:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Vielleicht noch als Ergänzung: eine Person, die die Exfreundin von Wolff gekannt hat, hat kritisiert, dass der Artikel ihre komplexe Situation und den Suizid rein auf die Beziehung mit Wolff reduziert hat und das werde ihr nicht gerecht. Sie kritisiert auch, wie Funk das in den sozialen Medien präsentiert hat.

Und die Zeit hat einen Faktencheck veröffentlicht: https://blog.zeit.de/glashaus/2023/08/01/faktencheck-beitrag-des-freien-autors-fabian-wolff/

Wir haben Fabian Wolff gefragt, warum er im Dezember 2020 twitterte, er sei „mit diesem ‚bad for the Jews/nicht vor den goyim‘ auch aufgewachsen“, also in einem jüdisch geprägten Umfeld. Auch Personen, die ZEIT ONLINE im Rahmen dieses Faktenchecks kontaktiert hat, sagen, Fabian Wolff habe ihnen gegenüber behauptet, er sei als Kind jüdisch aufgewachsen.

Nach seiner eigenen Darstellung im Text auf ZEIT ONLINE hat ihm seine Mutter jedoch erst als 18-Jährigem erklärt, dass er Jude sei. Auf diese Inkonsistenz war in einigen Beiträgen hingewiesen worden. Wolff sagt nun, dass es in seiner Kindheit „ein Reden über das Jüdischsein“ gegeben habe. So sei beispielsweise Streit in der Berliner jüdischen Gemeinde Gesprächsthema gewesen. Seine Mutter habe das Wort „goyim“ hin und wieder benutzt.


mit den Augen rollend

Da fällt es schon wirklich schwer, das nicht zu pathologisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 02.08.2023 10:52]
02.08.2023 10:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
In der Grabrede sagte Wolff laut Manuskript auch, er habe „in den letzten Jahren … das jüdische Erbe“ seiner Familie „erforscht und neu gelebt“. Dies muss als Hinweis verstanden werden, dass er seine Familiengeschichte bereits damals recherchiert hat. Auf Nachfrage erklärt er nun, er habe lediglich das „jüdische Leben an sich“ erforscht.



Harhar, Wolff und der Nothelfer Semantik. "Ein Reden über Jüdischsein" kann ja auch tatsächlicher Singular sein, aka "Muddi hat mal über jüdische Kultur gesprochen".
02.08.2023 11:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und die Zeit hat einen Faktencheck veröffentlicht: https://blog.zeit.de/glashaus/2023/08/01/faktencheck-beitrag-des-freien-autors-fabian-wolff/


Dieser Text lässt den Fall schon deutlich anders aussehen.

 
Zusätzlich befragten wir nun zwei Personen aus dem engsten Umfeld der verstorbenen Mutter, die erst durch uns von Fabian Wolffs Artikel auf ZEIT ONLINE erfuhren. Sie versicherten, dass die Mutter im kleinen Kreis von einer jüdischen Identität berichtet habe.

Wir müssen weiterhin davon ausgehen, dass Fabian Wolffs Mutter ihm tatsächlich erklärt hat, er habe eine jüdische Ururgroßmutter, somit auch eine jüdische Urgroßmutter und Großmutter  und der Autor dies nicht erfunden hat.

[...]

Bisher haben wir im Text Mein Leben als Sohn keine Informationen gefunden, die belegbar nicht der Wahrheit entsprechen oder gar auf einer Lüge basieren, wie es viele Texte nahelegen.

Eine Täuschung kann auch auf dem gezielten Weglassen von wichtigen Informationen beruhen. Viele für ihn unvorteilhafte Umstände hat Wolff in seinem Beitrag zwar selbst angeführt. Einige andere jedoch, auf die wir nun gestoßen sind und die ein schlechtes Licht auf seine Glaubwürdigkeit, besonders auf die viel zu späte Aufarbeitung seiner Identität werfen könnten, hat er ausgelassen.

Wir können Fabian Wolff bisher nicht nachweisen, an anderer Stelle bewusst die Unwahrheit gesagt zu haben. Unsere Recherchen zeigen allerdings, wie er die spärlichen, von seiner Mutter erfundenen Informationen zu seinem vermeintlichen Jüdischsein durch weitere fundierte Spekulationen, wie er sie selbst bezeichnete, ergänzt hat. Diese fundierten Spekulationen sind von bewussten Täuschungen teilweise nur mit gutem Willen zu unterscheiden.

02.08.2023 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
missmutig gucken
Einfach mal zurücklehnen und die anderen machen lassen geht wohl nicht.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-07/stuttgart-csd-angriff-kritik

https://www.queer.de/detail.php?article_id=46490

 
"Das nahe und einschüchternde Abfilmen meines Gesichts konnte ich durch Wegdrehen nicht verhindern, da die Filmende mir immer näherkam und Aufforderungen das zu lassen ignorierte"



Ist das jetzt ne Strofdot?
03.08.2023 16:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Kann man eigentlich nur ein "wahrer" Linker sein, in welcher Ausprägung auch immer, wenn man Deutschland ablehnt? Ist das der Minimalkonsens, auf den sich alle Linken einigen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 09.11.2023 16:08]
09.11.2023 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klar, im Einführungsritual schwört man auf "Deutschland muss sterben".
09.11.2023 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Q241191

Kann man eigentlich nur ein "wahrer" Linker sein, in welcher Ausprägung auch immer, wenn man Deutschland ablehnt? Ist das der Minimalkonsens, auf den sich alle Linken einigen können?


Nein. Es gibt kein Gremium, welches das bestimmt.
Falls dich "Linkes" wirklich interessiert kann ich da bei Gelegenheit mehr schreiben.
Oder bringst du wieder aus anderen Foren wilde Takes hier ein? Falls ja was ist der Take und was erhoffst du dir?
09.11.2023 16:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Gremium bin selbstverständlich ich!
09.11.2023 17:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich empfehle dazu von Karl Marx die "Einleitung zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie". Gibts gemeinfrei im Internet.

Das ist KEIN Text über Hegel oder Philosophie, für den man einen Doktortitel braucht, um ihn zu verstehen, sondern ein brutaler rant, würde man heute sagen, darüber, warum man als Verfechter der Emanzipation zumindest kein Deutschlandfan sein kann. Und zwar schon seit lange vor der NS-Zeit.

Wenn man keinen Stock im Arsch hat und ne mittlere Schulbildung und bereit ist drei vier Sachen zu googeln versteht man das schon.

Danach gerne wiederkommen. Wer die wichtigsten drei Stellen richtig rezitieren kann wird vom Gremium dann in die Linke aufgenommen.




/Heinrich Heine hat fast dasselbe noch etwas schöner zur gleichen Zeit formuliert. "Zur Geschichte der Philosophie und Religion in Deutschland", man beachte das Endkapitel. :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 09.11.2023 17:37]
09.11.2023 17:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 108 109 110 111 [112] 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum