Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 109 110 111 112 [113] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Heinrich Heine eh bester Hein noch vor Hein Blöd. Imho

/e: Sagt auch Hein Raths

/e2: Sogar noch ein stückle vor Heino die beiden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 10.11.2023 1:15]
10.11.2023 1:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
[url=https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/die-linke-krise-gregor-gysi-sahra-wagenknecht-ruecktritt[/url] (Zeit.de, aktuell noch keine Bezahlschranke)

 
Die Linke stand bereits mehrfach vor dem Aus. Doch jedes Mal gelang das Comeback, weil sie sich neu erfand. Das kann auch jetzt gelingen - unter einer Voraussetzung.



In dem Artikel tauchen weder die Vokabeln Nato, Russland noch Außenpolitik auf.

¤: Merci & d'oh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 14.11.2023 11:40]
14.11.2023 11:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/die-linke-krise-gregor-gysi-sahra-wagenknecht-ruecktritt
14.11.2023 11:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die Leute scheißen sich gerad mal wieder richtig ein:

https://twitter.com/mouflonkarim/status/1725812571905618289
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 18.11.2023 22:10]
18.11.2023 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Gibt neues über die Antifa Terroristen die in Ungarn festsitzen:

 
Der aus Berlin stammende Antifa-Aktivist Tobias%u2005E. hat sich vor dem Stadtgericht in Budapest schuldig bekannt, Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein. Anschließend wurde der 29-Jährige in einem Vorverfahren zu drei Jahren Haft verurteilt. Hintergrund ist ein Verfahren wegen einer Serie gewaltsamer Angriffe am Rande des »Tages der Ehre« am vergangenen 10.%u2005und 11.%u2005Februar in der ungarischen Hauptstadt. Bei dem europaweiten Neonazi-Aufmarsch waren neun tatsächliche oder vermeintliche Rechtsextremisten verletzt worden, sechs davon schwer. Die Angreifer sollen mit Teleskopschlagstöcken, Hämmern und Bleihandschuhen bewaffnet gewesen sein, von einem der Vorfälle gibt es eine Videoaufzeichnung.

Es war der erste Verhandlungstag eines Prozesses, in dem drei Aktivisten aus Deutschland und Italien angeklagt sind. Gegen Tobias%u2005E. ließ die Staatsanwaltschaft eine Anklage wegen Körperverletzung fallen, übrig blieb deshalb nur der Vereinigungsparagraf. »Ich erkenne meine Schuld an und verzichte auf die mir im Verfahren zustehenden Rechte«, zitierte ihn die ungarische Zeitung »Blikk«. Der Angeklagte sitzt seit seiner Festnahme vor einem Jahr in Untersuchungshaft und wurde in Hand- und Fussfesseln in den Saal geführt.


https://www.nd-aktuell.de/artikel/1179596.tag-der-ehre-berliner-antifa-aktivist-bekennt-sich.html


Das mit den Hand- und Fußschellen gefiel den Leuten in einem anderen Land nicht so sehr:
 
Italy’s government has said that authorities in Hungary went “too far” in putting in chains an Italian woman who is awaiting trial for allegedly attacking neo-Nazis.

Italian ministers summoned Budapest’s ambassador in protest on Tuesday.

Images of Ilaria Salis, 39, with her hands cuffed and chained and her feet locked together as she sat in court were on the front pages of Italy’s major newspapers, amid rising outrage over her case.

The teacher from Monza, near Milan, was arrested in Budapest in February last year following a counter-demonstration against a neo-Nazi rally.


 
“This time it seems to me it has gone too far,” Italian foreign minister Antonio Tajani told RAI radio.

The case is potentially embarrassing for Giorgia Meloni, the Italian prime minister, as she and deputy prime minister Matteo Salvini have close ties with Viktor Orbán, Hungary’s nationalist PM.

Tajani said he did not want to interfere in Hungary’s justice system, but that “treating a prisoner in that way really seems inappropriate, not in tune with our legal culture”.


https://www.theguardian.com/world/2024/jan/30/italy-lodges-protest-after-citizen-led-in-chains-into-budapest-court
31.01.2024 12:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Betr. Linke: gibts ergänzend zum Zeit-Artikel irgendwo eine gute Zusammenfassung des Lagebildes? Haben die Schwachköpfe jetzt alle geschlossen rübergemacht oder würde man da noch offensichtlich Leute mitwählen, die das eigentlich ganz cool finden, dem Herrn Putin da jetzt doch einfach mal entgegenzukommen?
01.02.2024 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
BSW hat im Bundestag eine eigene parlamentarische Gruppe gebildet. Ob die Boys und Girls der LINKEn auf den Listenplätzen dadurch schwachkopf- und putinfrei sind, wage ich zu bezweifeln.
01.02.2024 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Zumindest eine schwachkopffreie Partei ist mir auch nicht bekannt.
01.02.2024 20:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Mitgliederzahl wäre dann 0 <
02.02.2024 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
witz verkackt?
02.02.2024 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die einen sagen so, die anderen ja.
02.02.2024 20:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden


naja aber köööönte ja auch so sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.02.2024 18:50]
17.02.2024 18:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Habermas versteht die Welt nicht mehr

 
Europa, der Westen, die kommunikative Vernunft, die Überwindung des Krieges als Mittel der Politik – alles, wofür er gekämpft habe, gehe nun „Schritt für Schritt“ verloren, so Habermas. Deutet sich hier erneut eine Wende in seinem Denken an? Treten Vernunft und Wirklichkeit, die er als weitgehend versöhnt betrachtet hatte, wieder auseinander?

Die Digitalisierung der Öffentlichkeit bewirke eine Einigelung in Filterblasen, ein Auseinandertreten der Wahrheitsansprüche und einen schwindenden Konsens über die Grundlagen von Welt und Handeln. Die Vernunft werde von den „wüsten Geräuschen“ einer beschädigten Kommunikation übertönt.



Und wieder kann ich nur zu allem was er so sagt traurig nicken.
29.03.2024 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Es ist aber auch extrem naiv anzunehmen, dass Menschen von Vernunft getrieben wären und in der Lage sind Fakten von ihrem Bauchgefühl zu trennen. In Deutschland hat mehrere Jahre eine GroKo regiert und die Wähler haben denen mehrfach Mehrheiten ermöglicht.
29.03.2024 13:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -rantanplan-

Habermas versteht die Welt nicht mehr

 
Europa, der Westen, die kommunikative Vernunft, die Überwindung des Krieges als Mittel der Politik – alles, wofür er gekämpft habe, gehe nun „Schritt für Schritt“ verloren, so Habermas. Deutet sich hier erneut eine Wende in seinem Denken an? Treten Vernunft und Wirklichkeit, die er als weitgehend versöhnt betrachtet hatte, wieder auseinander?

Die Digitalisierung der Öffentlichkeit bewirke eine Einigelung in Filterblasen, ein Auseinandertreten der Wahrheitsansprüche und einen schwindenden Konsens über die Grundlagen von Welt und Handeln. Die Vernunft werde von den „wüsten Geräuschen“ einer beschädigten Kommunikation übertönt.



Und wieder kann ich nur zu allem was er so sagt traurig nicken.




Wolfgang Pohrt hat Habermas mal eine vollautomatische Textproduktionsmaschiene genannt. So schlimm ist es nicht, aber hat die kritische Theorie wirklich jedes Stachels beraubt und alles versöhnen und integrieren wollen, im hier und jetzt, kraft kommunikativer Vernunft. Alle, die ihm Adorno und seine scharfe und unverstellte Analyse aus der Dialektik der Aufklärung vorgehalten haben, hat er müde belächelt. Und nu? Ei, Überraschung. 50 Jahre Sozialdemokratie haben der Welt doch eher wenig von ihrem grundsätzlichen Schrecken genommen. Hätte man das nur ahnen können ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.04.2024 16:42]
01.04.2024 16:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Jup, stimme zu.
Habermas richtiger Lappen geworden seit er sich von Adorno und Horkheimer abgewendet hat.
01.04.2024 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Habe ich nicht neulich erst eine Studie gelesen, dass dieser Gedanke "das Internet erzeugt Filterblasen" ein Mythos ist? Und die wahren Filterblasen eigentlich im Freundes- und Bekanntenkreis entstehen, während man in Netz typischerweise mit anderen Meinungen konfrontiert wird?
01.04.2024 18:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die möchte ich sehen. Wer hat die finanziert? TikTok und Facebook?
01.04.2024 19:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Was ist daran abwegig? Also mein Freundeskreis ist definitiv die undurchlässigste und am wenigsten heterogene Blase, in der ich verkehre (hehe).
01.04.2024 19:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hier ist bisschen was verlinkt.
01.04.2024 20:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Merci. Ganz im Sinne des Artikels glaube ich das nicht so ganz.

 
Zitat von Ameisenfutter

Was ist daran abwegig? Also mein Freundeskreis ist definitiv die undurchlässigste und am wenigsten heterogene Blase, in der ich verkehre (hehe).


Kann ich von meinem nicht sagen. Dadurch, dass ich Freunde über verschiedene Aspekte meiner Interessen kennengelernt habe sind deren sonstige Interessen und Ansichten recht divers bis zu dem Punkt, dass ich mit dem einen oder anderen lieber nicht über Politik spreche. Ist das nicht normal?
01.04.2024 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Keine Ahnung. Normal ist jedenfalls, dass wir Menschen dazu neigen, uns mit Menschen zu umgeben, die uns (zumindest unserer Wahrnehmung nach) ähnlich sind, auch hinsichtlich unserer Anschauungen und Meinungen.¹
02.04.2024 1:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
betruebt gucken


More like banned from /r/antisemitism
09.04.2024 18:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Internationale Linke einfach Abfall. Bin auch in einigen linken Subreddits gesperrt Breites Grinsen
09.04.2024 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 109 110 111 112 [113] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum