Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 112 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jbo ihm sein Sprachglykolskandal
08.12.2021 19:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von krautjork

Ok monsieur, wie voll sind sie?! Breites Grinsen

/e: hab bei deiner Kritik explizit das staatsverneinende vermisst. Immerhin bleiben das alles nur bezahlte werbeagenturen der brd Verwaltungs gmbh



Hä? Darum geht's doch nicht? Es geht darum, dass der ÖR, um von der Jugend noch überhaupt irgendwie wahrgenommen zu werden, Formate macht, die aus journalistischer oder medienpädagogischer Sicht halt nicht so das gelbe vom Ei sind.

Das zum Beispiel immer ein Journalist im Zentrum des Formats steht (anstatt der Gegenstand des Berichts) ist so ein unangenehmer Stilbruch, den man aus Social-Media-Formaten übernommen hat.

Denn die jungen Leute von heute, die brauchen ja ein hippes Gesicht mit dem sie sich identifizieren können, Interesse oder Abstraktionsvermögen darf man da keinesfalls voraussetzen, das würde die überfordern und wieder zu TikTok vertreiben.

Natürlich muss auch alles einer Storyline, einem Narrativ und einer gewissen Dramatik folgen, das kennen die jungen Leute aus ihren Lieblingsserien so, das muss auch für Non-Fiction gelten!

[allgemein gesprochen, hab das konkret verhandelte machwerk gar nicht gesehen]

---

Was das jetzt mit Antideutschen oder der BRD GmbH zu tun hat? I don't get it. Solche Formate ziehen dann halt Geld von anderen - ernsthafteren und ambitionierteren Dokuformaten ab und verflachen das Niveau. Keine Verschwörungstheorie, unterhalt dich einfach mit Leuten die Dokuformate für die ÖR produzieren, die klagen dir ein ähnliches Leid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 08.12.2021 19:15]
08.12.2021 19:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Und die Alternative ist einfach komplett auf das Publikum zu verzichten und zu akzeptieren, dass die nur noch influencer auf Tiktok anschauen? Und wenn es ums Geld geht, könnte man ja auch einen Teil von den unzähligen “Reporter fährt irgendwohin wo’s schön ist und frisst sich voll” Formaten abziehen.
08.12.2021 19:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von flowb

Und die Alternative ist einfach komplett auf das Publikum zu verzichten und zu akzeptieren, dass die nur noch influencer auf Tiktok anschauen?

Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn der Preis ist, nahezu alle journalistischen Standards abzuflachen, dann finde ich, dass man Reisende eben nicht immer aufhalten kann.

Die Frage ist, ob der Journalismus alles kompensieren kann (bzw. soll), was an den Schulen versäumt wird.
08.12.2021 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Monsieur Chrono

Denn die jungen Leute von heute,



Fregger jetzt offiziell alt

08.12.2021 19:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2021 19:33:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was ginge denn verloren, wenn dieses Publikum sich "nur noch influencer auf TikTok anschaut" anstatt sich Müllproduktionen mit seriösem Anstrich wie da oben reinzuziehen? Das ist genau die Art von Halbbildung, die zu nichts führt. Ich habe lieber 100 Leute, die sich ernsthaft für ein Thema interessieren und entsprechenden Content vom Öffentlichen Rundfunk geliefert bekommen, als 100.000 Idioten, die nach ein paar wertlosen Informationsfetzen dümmer sind als davor, sich aber für dreimal so schlau halten.


Du überschätzt die Fähigkeit der Leute, sich für Dinge zu interessieren, also ernsthaft dafür zu interessieren...
08.12.2021 19:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2021 19:43:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Que?
08.12.2021 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2021 19:58:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was ginge denn verloren, wenn dieses Publikum sich "nur noch influencer auf TikTok anschaut" anstatt sich Müllproduktionen mit seriösem Anstrich wie da oben reinzuziehen? Das ist genau die Art von Halbbildung, die zu nichts führt. Ich habe lieber 100 Leute, die sich ernsthaft für ein Thema interessieren und entsprechenden Content vom Öffentlichen Rundfunk geliefert bekommen, als 100.000 Idioten, die nach ein paar wertlosen Informationsfetzen dümmer sind als davor, sich aber für dreimal so schlau halten.


Ich habe die Doku jetzt nicht gesehen, aber von Funk und Co gibts durchaus auch ne Menge vernünftige Sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 08.12.2021 20:14]
08.12.2021 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Lölchen.



Das ist genau die Mackerscheiße, auf die ich keinen Bock habe.

Ich mag meine Antifa 17 Jahre alt und 50kg schwer.
08.12.2021 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wäre besser wenn du Nazis und Querdenker klopfen würdest.
08.12.2021 20:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wäre besser wenn du Nazis und Querdenker klopfen würdest.



QD waren letzten Samstag dran. Nazis gibt hier so wenige. Zumindest keine, die die Konfrontation mit der Polizei suchen (inb4).

/e:

Moment, ich hab mal nem NPD'ler "Zwang" angedroht. Und Holger Apfel den Gang aufs Klo verweigert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 08.12.2021 20:37]
08.12.2021 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2021 20:42:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Lwis

Und Holger Apfel den Gang aufs Klo verweigert.



Ich hab mal bei dem auf Malle schräg gegenüber vom Asadito Rinderrouladen gegessen bevor ich wusste dass das das überhaupt sein Restaurant war traurig
08.12.2021 20:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lwis

Nazis gibt hier so wenige.



Du meinst hoffentlich FFM und nicht Hessen an sich, oder?
08.12.2021 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Lwis

Nazis gibt hier so wenige.



Du meinst hoffentlich FFM und nicht Hessen an sich, oder?



Hessen ist immun gegen Rechtsextremismus.
08.12.2021 20:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Lwis

Nazis gibt hier so wenige.



Du meinst hoffentlich FFM und nicht Hessen an sich, oder?



Hessen ist immun gegen Rechtsextremismus.



Wohl schon einmal durchinfiziert?
08.12.2021 21:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mir fällt gerade auf, dass ich diesen Thread völlig derailed habe. Der war vermutlich mal als safe space für Menschen wie Buse, Poli und Immo* gedacht, um über Geringverdiener zu rofeln oder sich vor linksextremer Gewalt zu fürchten. Das möchte ich respektieren, bin ja Kaffeehausmarxist und kein ungehobelter Antifa-Knastbruder mit großen Muskeln.

*Shoutouts gehen raus an Almi, ich hab die Liste von seinem Replyverbot vor ein paar Seiten geklaut und für gut befunden.



Awwwh <3
08.12.2021 21:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Lölchen.



Das ist genau die Mackerscheiße, auf die ich keinen Bock habe.

Ich mag meine Antifa 17 Jahre alt und 50kg schwer.



Mal ohne Witz jetzt, ich habe so etwas noch nie erlebt. Linke sind immer Lauchs, das ist ein Naturgesetz. Ausnahmen bestehen vielleicht bei so Fußballfans, die zufällig bei irgendeinem Verein sind, der irgendwann mal links genannt wurde, aber mal ehrlich, das als linke Szene zu bezeichnen wäre lächerlich. Antifa mit Muskeln, mit so stabilen Dudes könnte man endlich mal nicht nur provozieren und dann weglaufen. Hab da irgendetwas verpasst!




Mata halt...
08.12.2021 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Also im Klapperfeld (Lwis wirds kennen) gibt's auf jeden Fall eine linke Kickbox/Kampfsportgruppe. Aber klar, die große Masse der Szene ist das nicht, das sind natürlich mehrheitlich Lauchs. Ist ja auch nicht wirklich nötig, in einer westdeutschen Studentenstadt haben Nazis idR keine nennenswerte öffentliche Präsenz.
08.12.2021 22:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Die letzte Seite hier macht betroffen.

Ok die Seiten davor auch, aber anders
08.12.2021 22:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2021 22:36:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Erinnert mich an diesen JW

 
Ihr Auftreten verwirrt auch die Ermittler. Als zwei Dutzend Mitglieder des Jugendwiderstands im August unvermummt einer Gruppe Polizisten gegenüberstanden, rätselten diese, wen sie da vor sich haben. Für Linke seien die jungen Männer zu muskulös und martialisch, fanden sie. Am Ende vermuteten die Beamten, es handele sich um Fußball-Hooligans.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalttaetige-politsekte-jugendwiderstand-maos-schlaeger-aus-berlin-neukoelln/23729980.html
08.12.2021 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2021 22:53:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich will mir über die Menschen in Klapperfeld, wo und was auch immer das ist, natürlich kein Urteil erlauben. Sogenannte "selbstorganisierte Kampfsporttrainings" aus der linken Ecke habe ich aber doch schon gesehen und kenne aus meinem eigenen Club auch Leute, die in die Richtung nebenbei was machen. Habe bisher allerdings eher den Eindruck gewonnen, dass es sich zum Großteil um empowernde FLIT*-Selbsthilfegruppen handelt, auf die ich mich im Ernstfall eher nicht verlassen möchte.

@KingGinord: Was los Brudi, bist du etwa ein Antifa-Macker?



Ich habe jahrelang Krav mit ner linken Truppe gemacht. Als FLIT Selbsthilfegruppe würde ich die Partie jetzt nicht bezeichnen.


/Ich bin aber auch verlaucht
//Schön, dass du wieder da bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 08.12.2021 22:58]
08.12.2021 22:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von krautjork

Erinnert mich an diesen JW

 
Ihr Auftreten verwirrt auch die Ermittler. Als zwei Dutzend Mitglieder des Jugendwiderstands im August unvermummt einer Gruppe Polizisten gegenüberstanden, rätselten diese, wen sie da vor sich haben. Für Linke seien die jungen Männer zu muskulös und martialisch, fanden sie. Am Ende vermuteten die Beamten, es handele sich um Fußball-Hooligans.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalttaetige-politsekte-jugendwiderstand-maos-schlaeger-aus-berlin-neukoelln/23729980.html



Die BRD ist nicht unser Staat

Hufeisen jetzt bestätigt?

08.12.2021 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.12.2021 23:12:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich will mir über die Menschen in Klapperfeld, wo und was auch immer das ist, natürlich kein Urteil erlauben. Sogenannte "selbstorganisierte Kampfsporttrainings" aus der linken Ecke habe ich aber doch schon gesehen und kenne aus meinem eigenen Club auch Leute, die in die Richtung nebenbei was machen. Habe bisher allerdings eher den Eindruck gewonnen, dass es sich zum Großteil um empowernde FLIT*-Selbsthilfegruppen handelt, auf die ich mich im Ernstfall eher nicht verlassen möchte.

@KingGinord: Was los Brudi, bist du etwa ein Antifa-Macker?




Ne gar nicht, aber das Bild des Salonmarxisten macht iwie mehr Sinn mit den Lauchs. Also wenn man von einer intellektuellen Linken spricht würd ich dem eher zustimmen, wenn es um Antifa geht, bzw. wer sich damit identifiziert, dann würde ich das Bild eher als die Regel denn als die Ausnahme wahrnehmen. So zumindest mein kleiner Erfahrungshorizont hier.

// zumindest die Muscle sieht man eher mal rumlaufen und sich öffentlich dazu äußern. Die brains eher nicht so, wär ja auch nicht wirklich brainig, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 09.12.2021 0:15]
09.12.2021 0:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 112 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum