Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wat. das war doch die tage in allen medien.
09.05.2016 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Langes Wochenende, ich war segeln und saufen. traurig
09.05.2016 22:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
du bist entschuldigt.
09.05.2016 22:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Oli

Von seinem Blabla mal abgesehen, war mir neu, dass der Londoner Bürgermeister muslimisch ist. Das überrascht mich schon ein bisschen.



Ach Gottchen der ist dort geboren. Der hat halt wahrscheinlich wie die meisten anderen Menschen auch, einfach die Religion seiner Eltern angenommen. Die Menschen hier haben ja auch keine Angst vor den eingebürgerten Muslimen, sondern vor den Leuten welche aus Nordafrika kommen und einen Scheiß auf unsere Gesetze und Demokratie geben.

Wobei ich gerade sehe, dass der Typ selber auf einer Demonstration gegen Mohammed-Karikaturen gewesen ist bei der auch Islamisten aufgetreten sind. Aber gut, man muss da halt auch mal das Umfeld sehen. London ist da Extrembeispiel, wie sich Hauptstädte welche das Ziel von Investoren sind entwickeln können. Und wenn da jemand aus einem Arbeiterviertel einigermaßen glaubhaft verspricht gegen den Mietwucher vorzugehen, dann ist das den Leuten egal ob der bekennender Christ, Muslim oder Jude ist. Solange der nicht offen radikal ist, interessiert die Wähler das was sie monatlich nach Abzug der Miete noch in der Tasche haben, natürlich deutlich mehr. Und das was in London alleine auf den Immobilienmarkt passiert ist, sieht man auch immer mehr in deutschen Städten.

Deswegen werden sich die Wähler dort auch nicht dafür interessieren, ob der nächste Bürgermeister von der CDU, SPD oder AfD ist. Wichtig ist, glaubhaft rüberzubringen dagegen vorzugehen da wir gar keine Inflation brauchen um zu merken, dass wir immer weniger Geld in den Taschen haben. Selbst wenn Lebens- und Warenpreise kein Stück höher gehen, fressen Mieten und Energiepreise das Kapital der Bürger sowieso auf. Deswegen sind auch Aussagen der EZB ein Witz wenn die behaupten, wir würden ja kein Geld durch die Niedrigzinspolitik verlieren da auch keine Inflation stattfindet. Doch tut sie, nur noch bei Lebensmitteln oder Kleidung, sondern vor allem bei Mieten und das macht sich in Großstädten massiv bemerkbar, teilweise sogar um 20% und höher auf die monatliche Miete.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 09.05.2016 23:18]
09.05.2016 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Deswegen werden sich die Wähler dort auch nicht dafür interessieren, ob der nächste Bürgermeister von der CDU, SPD oder AfD ist. Wichtig ist, glaubhaft rüberzubringen dagegen vorzugehen da wir gar keine Inflation brauchen um zu merken, dass wir immer weniger Geld in den Taschen haben. Selbst wenn Lebens- und Warenpreise kein Stück höher gehen, fressen Mieten und Energiepreise das Kapital der Bürger sowieso auf. Deswegen sind auch Aussagen der EZB ein Witz wenn die behaupten, wir würden ja kein Geld durch die Niedrigzinspolitik verlieren da auch keine Inflation stattfindet. Doch tut sie, nur noch bei Lebensmitteln oder Kleidung, sondern vor allem bei Mieten und das macht sich in Großstädten massiv bemerkbar, teilweise sogar um 20% und höher auf die monatliche Miete.


Mieten und Energiepreise werden bei der Berechnung der Inflation miteinbezogen.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Preise/Verbraucherpreisindizes/Methoden/verbraucherpreisindex.html;jsessionid=57C39EC0402972FEA728AE298CD730A8.cae2
09.05.2016 23:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Der Menschenfreund

Mieten und Energiepreise werden bei der Berechnung der Inflation miteinbezogen.

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Preise/Verbraucherpreisindizes/Methoden/verbraucherpreisindex.html;jsessionid=57C39EC0402972FEA728AE298CD730A8.cae2



Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Ja bestimmt, aber mit Sicherheit auf komplett Deutschland bezogen. Es ist halt sinnfrei irgendwelche toten Ostgebiete oder Dörfer mit in die Statistik einzubeziehen. Natürlich gibt es da Wohnungen für lau und? Was bringt mir das wenn die Jobs in den Städten sind? Nichts. Genauso wenig wie den Flüchtlingen welche nach Hamburg oder Berlin kommen aber ganz bestimmt nicht, irgendwo in Hinterdeppendorf wohnen wollen. Das ist eben das Problem welches wir in DE haben. Die Zeiten in denen Gastarbeiter unser Land aufgebaut haben, sind halt vorbei. Auf den Dörfern weit außerhalb der Städte gibt es nichts mehr zu bauen und in den Ballungszentren werden Facharbeiter gesucht, welche entsprechende Kenntnisse und Fachwissen mitbringen. Wohnungsbau ist mittlerweile so kompliziert und aufwendig geworden, dass wir da tatsächlich einen Fachkräftemangel haben, den aber reine Arbeiter ohne entsprechende Fachausbildung gar nicht mehr füllen können.

Das alles steigert die Preise, guck dir die Mieten in den Großstädten an. Natürlich sind die locker flockig um 20%+ die letzten Jahre gestiegen. Das ist es auch Schwachsinn in Statistiken dann dagegen anzuführen, dass es irgendwo in Dunkeldeutschland noch Wohnungen fast geschenkt gibt.
10.05.2016 0:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix


Hrhr Hässlon
10.05.2016 6:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Inwiefern passt das in diesen Thread?

Mal abgesehen davon, dass das rechts halt nicht seine Frau ist.

Passender: http://m.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Feier-zur-Befreiung-vom-Faschismus-in-Goettingen

Wer je an einem 8. Mai in Frankreich war, konnte es miterleben: Festessen aller Bürger unter freiem Himmel als Feier zum Kriegsende und Befreiung vom Faschismus. Jetzt feiern auch die auf diese Weise, die am meisten Grund haben: Deutsche. Und das zusammen mit Flüchtlingen.

Deutsche feiern sich gemeinsam mit Flüchtlingen als Opfer des bösen Faschismus, der von irgendwo her kam, nur nicht von Deutschen. Lel.
10.05.2016 8:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Also ich war damals nicht dabei. Du etwa?
10.05.2016 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Also ich war damals nicht dabei. Du etwa?



Hier, extra für dich:

10.05.2016 13:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Tja, selektive Wahrnehmung ist was Schönes. Lies nochmal

Deine Optionen:

- Ich war damals nicht dabei und darf deshalb mitfeiern
- Ich war damals nicht dabei, fands damals aber geil und finde es scheiße dass die Leute sowas feiern
- Feiern ist der Hammer, ist doch egal warum
- Ich liebe es, die linksgrün versiffte Truppe auf ihre Lesekompetenz hin zu testen
- Ich fütter gerne Trolle
- Cain mag mich immer noch nicht weil ich versucht hab Hoppelchen zu verstehen
- Ich wollte mal anmerken dass ich es schön finde wenn Menschen, die zum Großteil nicht damals dabei waren, die Befreiung von einer faschistischen Diktatur feiern können ohne sich darüber Gedanken zu machen dass Sie in ihrer großen Kollektivschuld (frei nach [FGS]E-RaZoR) das nicht tun sollten
- Ich hab mich in dich verliebt weil du Facebook-Bildchen postest

MfG
10.05.2016 17:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Du verstehst es nicht. Nevermind.

---

Checkt erst einmal eure Privilegien!
http://mcdlr.com/check-your-privilege/
11.05.2016 2:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Angriffe auf AfD-Parteibüros sind immer auch ein Hilfeschrei
16.05.2016 22:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von Der Menschenfreund

Angriffe auf AfD-Parteibüros sind immer auch ein Hilfeschrei



zer0 und Spackenfro gefällt das.
16.05.2016 22:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wie rechte Gewalt halt das selbe ist wie linke Gewalt.

Die eine zündet Flüchtlingsheime an, die andere Lwis-Lieblingsbüros, aber Gewalt ist halt Gewalt, hab ich gehört
17.05.2016 1:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Niemand darf Gewalt außer Lwis!
17.05.2016 8:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Menschenfreund

Angriffe auf AfD-Parteibüros sind immer auch ein Hilfeschrei



Tja, da ist sie wieder. Die deutsche Bigotterie. Jahre, wenn nicht Jahrzehntelang den Menschen in der Schule beibringen, dass das was damals passierte, nie wieder geschehen darf und dass es an ihrer und allen zukünftigen Generationen liegt soetwas zu verhindern. Und wenn dann einige wenige diese Worte ernst nehmen, ist das auch wieder falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 17.05.2016 10:12]
17.05.2016 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Der Menschenfreund

Angriffe auf AfD-Parteibüros sind immer auch ein Hilfeschrei



zer0 und Spackenfro gefällt das.



Wenn du wissen willst was mir gefällt frag deine Mamma.
17.05.2016 10:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

Du verstehst es nicht. Nevermind.

---

Checkt erst einmal eure Privilegien!
http://mcdlr.com/check-your-privilege/



Stimmt. Razor verstehe ich fast nie, auf keiner Ebene. Macht aber nichts. Was möchtest du mir sagen?

MfG
17.05.2016 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Das du Antisemit bist. Mindestens.
Das kannst du aber wieder gut machen in dem du für die nächsten 2 Wochen täglich hier* Islam-Hate betreibst.
Dann wird dir evtl. vergeben.

*im Flucht und Asyl Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.05.2016 10:40]
17.05.2016 10:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Du könntest auch über Ossis haten. Hauptsache Hate. Viel Hate macht Deutschland kaputt. Und bekanntermaßen ist nur ein kaputtes Deutschland ein gutes Deutschland.

*besser aber Islam Hate, weil Ossis gibst ja nur in Ossiland, Islam überall. z.B. ist der nahe Osten voll davon - geht natürlich garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 17.05.2016 10:45]
17.05.2016 10:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ach so: Wo gehobelt wird Fallen halt Spähne.
Just sayin.
17.05.2016 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Du bist so fertig Aber lustig!

MfG
17.05.2016 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
zer0 hohen IQ im Rückschlüsse ziehen, oder?
17.05.2016 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
So ganz mag ich die Verwunderung bis Empörung über das Feiern des endes des Faschismus aucu nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte man diesen schönen Jahrestag als erklärter Antifaschist nicht Feiern, wenn man Faschismus klar ablehnt und aus der Geschichte (hoffentlich) gelernt hat. Dabei sollte man natürlich auf gar keinen Fall vergessen wer Täter und wer Opfer ist.
Zum Trauern ist der Tag auf jedenfall nicht.
Oder verstehe ich etwas komplett falsch?
Mag das mal wer erläutern?
17.05.2016 12:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es geht vermutlich darum, dass von den Deutschen die "Befreiung vom Faschismus" gefeiert wird, was suggeriert, dass sie selbst unter dem Joch gelitten hätten und nicht Teil davon waren.

Ansonsten sehe ich das wie du.
17.05.2016 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
In Deiner Realität haben Linke also nicht unter der Naziherrschaft gelitten, sondern waren Teil davon?

Es sind linke Gruppen, die die Befreiung feiern. Das ist durchaus berechtigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 17.05.2016 18:03]
17.05.2016 18:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Virtus

In Deiner Realität haben Linke also nicht unter der Naziherrschaft gelitten, sondern waren Teil davon?


17.05.2016 18:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Oli

Es geht vermutlich darum, dass von den Deutschen die "Befreiung vom Faschismus" gefeiert wird, was suggeriert, dass sie selbst unter dem Joch gelitten hätten und nicht Teil davon waren.

Ansonsten sehe ich das wie du.



Also im Krieg leiden ja am meisten die Frauen, weil es extrem hart ist Ehemänner und Söhne zu verlieren. Und in Deutschland gab es viele Frauen.


Franzosen dürfen keine Befreiung feiern, schließlich haben sie selbst aufgegeben und kollaboriert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 17.05.2016 18:10]
17.05.2016 18:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
http://up.picr.de/25590772ha.jpg

Gewalt gegen Juden ist immer auch irgendwo ein Hilfeschrei.
18.05.2016 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum