Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Parax

http://i.imgur.com/Auk6THq.jpg

Interessant. Breites Grinsen

Mir fallen jetzt allerdings keine Antworten ein, die mich in Richtung rechts hätten rücken können.


The fuck? Hätte dich ganz anders eingeordnet. Du rechte sau.



Naja, studiere WiWi, wahrscheinlich haben mich da manche Fragen in die andere Richtung rücken lassen. Breites Grinsen
14.07.2015 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
Geil, ich kann zu Gandhi Kumpel sagen Breites Grinsen
14.07.2015 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Naja die Fragen sind teilweise echt komisch. Was meinen die denn mit Rasse? Europäer und Afrikaner? Deutsche und Türken? Mata halt... Und wenn man sagt dass unsere Rasse Vorteile hat, hört sich das ziemlich rechts an. Aber was, wenn man der Meinung ist, dass die anderen Rassen dagegen Vorteile haben, die wir nicht haben und alles eben neutral ist? So wie Männer Dinge besser als Frauen können, andersrum aber genauso?

Ausserdem fehlt mir da ein neutraler Knopf, bzw. einer fürs auslassen, wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat und sich nicht auf irgendwas festlegen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 14.07.2015 12:22]
14.07.2015 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja die Fragen sind teilweise echt komisch. Was meinen die denn mit Rasse? Europäer und Afrikaner? Deutsche und Türken? Mata halt... Und wenn man sagt dass unsere Rasse Vorteile hat, hört sich das ziemlich rechts an. Aber was, wenn man der Meinung ist, dass die anderen Rassen dagegen Vorteile haben, die wir nicht haben und alles eben neutral ist?





Die Frage ist schon deshalb abzulehnen weil es als Mensch gar keine Rassenunterschiede gibt.

Oder wie stellst du dir das vor? Der Neger der gut rennen kann, der Jude mit dem Auge fürs Geld?
14.07.2015 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alleine der Umstand, dass man Menschen in Rassen unterteilt, lässt einem schon in eine bestimmte Richtung rücken. Völlig egal, was damit denn nun gemeint ist peinlich/erstaunt
14.07.2015 12:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom


Zum Glück sind einige von den Fragen echt bekloppt, sonst müsste ich mich ja fast schon als Gutmensch fühlen unglaeubig gucken
Immerhin praktisch punktgleich mit Gandhi \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _FlyingM_ am 14.07.2015 12:25]
14.07.2015 12:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Sollte man wohl auch bedenken, dass das ja ursprünglich wohl eine amerikanische Seite ist, und da ist der Begriff "Rasse" durchaus noch üblich.

edit: Warum freuen sich eigentlich alle so über den Gandhi-Vergleich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 14.07.2015 12:30]
14.07.2015 12:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Alleine der Umstand, dass man Menschen in Rassen unterteilt, lässt einem schon in eine bestimmte Richtung rücken. Völlig egal, was damit denn nun gemeint ist peinlich/erstaunt



Wie? Keine Arier?
14.07.2015 12:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009


Bin dann wohl falsch hier traurig

Tendenziell würde ich mich in der Realität eher noch ein Stück nach rechts verordnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.07.2015 12:31]
14.07.2015 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja die Fragen sind teilweise echt komisch. Was meinen die denn mit Rasse? Europäer und Afrikaner? Deutsche und Türken? Mata halt... Und wenn man sagt dass unsere Rasse Vorteile hat, hört sich das ziemlich rechts an. Aber was, wenn man der Meinung ist, dass die anderen Rassen dagegen Vorteile haben, die wir nicht haben und alles eben neutral ist?





Die Frage ist schon deshalb abzulehnen weil es als Mensch gar keine Rassenunterschiede gibt.

Oder wie stellst du dir das vor? Der Neger der gut rennen kann, der Jude mit dem Auge fürs Geld?


Oder man intepretiert die Frage anhand der heutigen Realität. Weisse haben oft Vorteile, im Sinne von keine Nachteile wegen Diskriminierung.

Ich finde so Tests immer sinnlos, wenn die Fragen nicht ins Detail gehen und die jeweilige Motivation der Antwort nicht abholen mit Folgefragen. So ein Test ist mir leider bis jetzt nicht untergekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 14.07.2015 12:29]
14.07.2015 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Naja ein Afrikaner bekommt in Skandinavien zu wenig Sonne ab und neigt eher zu Depression. Dafür kriegt der Skandinave in der Wüste schneller Sonnenbrand. Aber ich glaub das meinen die damit nicht. peinlich/erstaunt
14.07.2015 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Warum freuen sich eigentlich alle so über den Gandhi-Vergleich?


Gandhi war doch dieser Kamasutra-Meister?
14.07.2015 12:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
14.07.2015 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


edit: Warum freuen sich eigentlich alle so über den Gandhi-Vergleich?



Die Erleichterung das man nicht bei Stalin oder Hitler gelandet ist Augenzwinkern
14.07.2015 12:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Parax

Oder wie stellst du dir das vor? Der Neger der gut rennen kann, der Jude mit dem Auge fürs Geld?



Das ist doch die Frage wie ich mir die Frage überhaupt vorstellen soll. Bzw. was das für Vorteile denn sein sollen. Ist ja nunmal nicht zu leugnen, dass es schon Unterschiede gibt, aber da muss man schon wissen worauf sich das beziehen soll. Ein Basketballteam voll mit Japanern würde ich jedenfalls nicht gründen, wenn ich damit was reißen will. Augenzwinkern Aber kann man da überhaupt von "Rassen" reden? Ist nunmal alles Definitionssache. Und die wird vom Menschen selber definiert, der legt ja fest, ob etwas ne neue Rasse ist oder nicht und ob es Rassen überhaupt gibt. Und wenn es für jede Tierart lauter Definitionen für Rassen gibt müsste es das auch beim Menschen geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 14.07.2015 12:48]
14.07.2015 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Rasse ist doch selbst in der Zoologie nicht mehr wirklich gebräuchlich, oder?
14.07.2015 12:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Warum freuen sich eigentlich alle so über den Gandhi-Vergleich?


Gandhi war doch dieser Kamasutra-Meister?


Ich nehme an, E-Razor bezieht sich auf dies.
14.07.2015 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Warum freuen sich eigentlich alle so über den Gandhi-Vergleich?


Gandhi war doch dieser Kamasutra-Meister?


Ich nehme an, E-Razor bezieht sich auf dies.


Achso. Israelkritiker noch bevor es Israel gibt. Bestimmt Antisemit.
14.07.2015 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
0.8 Hitler.
14.07.2015 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish


Naja, passt wohl.
14.07.2015 12:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Rasse ist doch selbst in der Zoologie nicht mehr wirklich gebräuchlich, oder?


Da hat mich Catch Fire letztens mal eines besseren belehrt. Da ist es tatsächlich ein weiterhin geläufiger Begriff peinlich/erstaunt
Hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt.
14.07.2015 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
bei hunden spricht man doch auch von rassen... peinlich/erstaunt
14.07.2015 12:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Harry Stamper

bei hunden spricht man doch auch von rassen... peinlich/erstaunt


Ja, aber der Rassebgriff der Hunde muss gesondert betrachtet werden. Hunderassen werden im Sinne der Zucht definiert, sprich, Zuchtverein X sagt, wenn Hund Y Schnauzenform Z hat gehört er zur Rasse A (etc.).
14.07.2015 13:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Harry Stamper

bei hunden spricht man doch auch von rassen... peinlich/erstaunt


Ich würde darauf gerne was schnippisches Antworten, aber leider wird das Forum von Google indiziert traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 14.07.2015 13:03]
14.07.2015 13:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Warum freuen sich eigentlich alle so über den Gandhi-Vergleich?


Gandhi war doch dieser Kamasutra-Meister?


Ich nehme an, E-Razor bezieht sich auf dies.


Eher sowas hier: http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/hr/2014/sendung_vom_14122014-106.html
14.07.2015 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von audax

 
Zitat von Harry Stamper

bei hunden spricht man doch auch von rassen... peinlich/erstaunt


Ich würde darauf gerne was schnippisches Antworten, aber leider wird das Forum von Google indiziert traurig



sende mir eine pm.
14.07.2015 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Harry Stamper

bei hunden spricht man doch auch von rassen... peinlich/erstaunt


Ja, aber der Rassebgriff der Hunde muss gesondert betrachtet werden. Hunderassen werden im Sinne der Zucht definiert, sprich, Zuchtverein X sagt, wenn Hund Y Schnauzenform Z hat gehört er zur Rasse A (etc.).



und wenn eine regierung oder organisation a sagt, hautfarbe x, schädelform y und unterkiefer z = rasse b geht das nicht?

peinlich/erstaunt
14.07.2015 13:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Harry Stamper

und wenn eine regierung oder organisation a sagt, hautfarbe x, schädelform y und unterkiefer z = rasse b geht das nicht?

peinlich/erstaunt


Kann die Regierung natürlich machen. Es wäre einfach rassistisch Breites Grinsen

Abgesehen davon, dass ausserhalb einer Zucht oder auch einer isolierten Population solche Gemeinsamkeiten relativ schnell nicht mehr klar zu definieren sind.

Wenn du sagt, die mit der schwarzen Haut sind Rasse X und die mit der weissen Rasse Y, hast du spätestens dann ein Problem, wenn sich Rasse X mit Rasse Y kreuzt. Dann kommen wir dazu, dass wir noch nach Reinheit abgrenzen müssten, und spätestens hier wären wir dann kleine Nazis.
14.07.2015 13:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Shooter



Wenn du sagt, die mit der schwarzen Haut sind Rasse X und die mit der weissen Rasse Y, hast du spätestens dann ein Problem, wenn sich Rasse X mit Rasse Y kreuzt.



mischling xy?

peinlich/erstaunt
14.07.2015 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Shooter



Wenn du sagt, die mit der schwarzen Haut sind Rasse X und die mit der weissen Rasse Y, hast du spätestens dann ein Problem, wenn sich Rasse X mit Rasse Y kreuzt.



mischling xy?

peinlich/erstaunt


Wie gesagt, das ist wie bei den Hunden, hypothetisch kann man das alles machen, die ganzen Eingrenzungen sind ja schlussendlich mehr oder weniger willkürlich, das ist ja so gesehen nicht das Problem. Das Problem liegt da eher auf einer moralisch ethischen Ebene, ob man das überhaupt machen will, und wenn ja, zu welchem Zweck. So gesehen ist es nämlich ziemlich nutzlos.
14.07.2015 13:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum