Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Frage
 
Zitat von NotOnTour

Von der NPD gibt es ja so einen Slogan, der geht "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen". Unabhängig, dass die NPD vielleicht keine so gute Partei ist, wie steht ihr dazu? Im Grunde ist das ja nicht so falsch, oder? Wenn ich meine Freundin nicht mehr liebe, verlasse ich sie ja auch früher oder später.



Ist jetzt platonische Liebe gemeint, dass man mit Deutschland zum Beispiel mal gemeinsam ein Eis essen geht und sich über seine innersten Gefühle unterhält, oder auch körperliche Liebe wo man zb. ein Loch in Deutschland gräbt und seinen Pipimann da reinsteckt?
07.09.2017 11:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

Hatte doch E-Razor schon ein paar Seiten zuvor gesagt, dass so ein antideutscher Joke in einer öffentlichen Gruppe schnell fehlverstanden werden kann. War halt scheiße von ihr und mit der Kritik muss sie handeln. Nicht aber mit persönlichen Anfeindungen oder gar Mord- und Vergewaltigungswünschen.

Zum Glück werden hier im Forum die meisten Leute nicht so schnell durch derbe Witze getriggert wie so mancher hier im Thread durch antideutsche Sprüche.

 
Zitat von catch fire

Umso mehr verwundert mich, dass dann trotzdem hier ne Diskussion stattfand.




Weil die Leute hier schon getriggert sind wenn sie nur "E-Razor" lesen.



Das Problem ist, dass ihr mit Zweierlei Maß mist. Und wenn jemand das anspricht und das mit Beispielen versucht zu verdeutlichen was ihr für einen Käse macht, dann wir ihm vorgeworfen er relativiere.
Dabei seid ihr es halt. Wie im G20 Gipfel, wie im ibdnr, als auch hier.
Dasnwar auch Shooters Problem, deswegen ist er grad so ein wenig das verlorene Schaf der Herde. Ich bin fester Überzeugung, dass er wieder zurück finden wird. Denn sonst wäre er ja ekelhaft und widerwärtig und das möchte nun wirklich niemand sein.
07.09.2017 11:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
Wow, ich stimme grade zum allerersten Mal in meinem Leben einem Post von Kampfferkel zu. Ich sollte nach Hause gehen und mein Leben überdenken.
07.09.2017 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vernon Dursley

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Von der NPD gibt es ja so einen Slogan, der geht "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen". Unabhängig, dass die NPD vielleicht keine so gute Partei ist, wie steht ihr dazu? Im Grunde ist das ja nicht so falsch, oder? Wenn ich meine Freundin nicht mehr liebe, verlasse ich sie ja auch früher oder später.



Aber ich kann sie/ihn doch ändern! Sie braucht nur noch etwas Zeit! </3
07.09.2017 11:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von NotOnTour

Von der NPD gibt es ja so einen Slogan, der geht "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen". Unabhängig, dass die NPD vielleicht keine so gute Partei ist, wie steht ihr dazu? Im Grunde ist das ja nicht so falsch, oder? Wenn ich meine Freundin nicht mehr liebe, verlasse ich sie ja auch früher oder später.


"Es gibt keinen überhitzten Wohnungsmarkt, es gibt nur zu wenig Geld" ist im Grunde genommen auch nicht falsch. Das alleine kann also nicht das Argument sein. Oder überhaupt ein Argument.
07.09.2017 11:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Kampfferkerl



Das Problem ist, dass ihr mit Zweierlei Maß mist.




Nein. Das Problem sind Idioten, die aus einem "Die Linken dürfen alles sagen!!!!!!" ein "Die Rechten müssen auch alles sagen dürfen, weil sonst ist das unfair!!!!" ableiten wollen.



Denn zum einen stimmt das halt nicht. Wie man an der Reaktion der Linken sieht („Sarah Rambatz wird aufgrund dieses Vorfalls von ihrem Listenplatz in Hamburg zurücktreten. Die Linke steht für eine menschenwürdige Politik.“ – Quelle: http://www.mopo.de/28368424 ©2017) und zum anderen muss man halt wirklich den Kontext mit einbeziehen. Die eine Seite verennt sich unter dem grundsätzlich Ziel der Menschenfreundlichkeit zu einer überspitzten (mMn. auch geschmacklosen und wohl sogar menschenverachtenden) Formulierung. Die andere Seite will dann damit rechtfertigen, jeden noch so menschenverachtenden Quark in die Welt herausposaunen zu dürfen.
07.09.2017 11:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von zer0

[..] und ich dreh mir das jetzt einfach so hin als stünde da nur der Satz 'Ich mag Filem wo Deutsche sterben' Punkt, [..]


Was steht denn da noch mehr? Würde ja wirklich gerne verstehen, woher hier gross Kontext kommen soll. Aus dem Post sicher nicht.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die Person freut sich auch nicht, wenn sie einen Tatort guckt und da jemand ermordet wird, weil da jemand deutsches gestorben ist.


Besonders das ist halt das pure Gegenteil zu dem Post, in dem (virtuell) sterbende Deutsche mit einem Herzchen versehen sind.



Sorry ist mir echt zu müßig das jetzt zu wiederholen. Einfach Seite 38/39 nochmal lesen, und den inneren Pavlov abschalten.

Selbst als isolierte FB-Post betrachtet, lässt sich aus der Einleitung im Post z.B. herauslesen, das es "Antideutsche Filmempfehlungen" sind.
Kannst ja mal schauen was Antideutsche so sind, was sie genau an Deutschen stört und was sie dagen machen. BÄM, gibt es keine andere Interpretation mehr als das die Frau natürlich meinte, das sie sehr gerne Film-Nazis sterben sehen will. Recht hat sie, Inglorius Basterds mäßig.

Wer Antideutsche aber für einen gefährliche Terrororganisation hät und sich zu schwarz rot gold einen wichst, der kann das ggf. missversthen.
Macht aber nichts, Missverständnisse lassen sich ja aus der Wel schaffen, wir sind ja zivilisiert, nicht wahr? Das interssiert aber die E-RaZoR Kritiker nicht, denen gehet es nur noch um reflexhafte Widerrede. Dabei wird fabuliert, herumfanatsiert relativert und Schweissbrenner drann gemacht, nur nicht betrachtet was das mit den Antideutschen nun so auf sich hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.09.2017 11:27]
07.09.2017 11:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Don_Wursto

Wow, ich stimme grade zum allerersten Mal in meinem Leben einem Post von Kampfferkel zu. Ich sollte nach Hause gehen und mein Leben überdenken.


Wow, ich stimme gerade zum allerersten Mal in meinem Leben einem Post von Don_Wursto zu.
07.09.2017 11:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Don_Wursto

Wow, ich stimme grade zum allerersten Mal in meinem Leben einem Post von Kampfferkel zu. Ich sollte nach Hause gehen und mein Leben überdenken.


Wow, ich stimme gerade zum allerersten Mal in meinem Leben einem Post von Don_Wursto zu.



Blindes Huhn findet auch mal ein Korn!



/e: Sogar mit PoC, just for you <3 <3 <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 07.09.2017 11:32]
07.09.2017 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Don_Wursto

http://blackbirds.tv/wp-content/uploads/2016/03/giphy_Solo.gif

/e: Sogar mit PoC, just for you <3 <3 <3


Sag mal, geht's noch?! Wütend
07.09.2017 11:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von zer0


... nur nicht betrachtet was das mit den Antideutschen nun so auf sich hat.



Ist jetzt auch nicht so ganz einfach, die sind in ihren Positionen ja fragmentierter als die Dresdner Innenstadt '45.
07.09.2017 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von camera surveillance

Denn zum einen stimmt das halt nicht. Wie man an der Reaktion der Linken sieht („Sarah Rambatz wird aufgrund dieses Vorfalls von ihrem Listenplatz in Hamburg zurücktreten. Die Linke steht für eine menschenwürdige Politik.“ – Quelle: http://www.mopo.de/28368424 ©2017) und zum anderen muss man halt wirklich den Kontext mit einbeziehen. Die eine Seite verennt sich unter dem grundsätzlich Ziel der Menschenfreundlichkeit zu einer überspitzten (mMn. auch geschmacklosen und wohl sogar menschenverachtenden) Formulierung. Die andere Seite will dann damit rechtfertigen, jeden noch so menschenverachtenden Quark in die Welt herausposaunen zu dürfen.


Das stimmt. Aber ich erwarte von Linken eben auch mehr Feingefühl, was derartige Äußerungen angeht. Ich finde auch nicht, dass der Wunsch, Deutsche sterben zu sehen (auch wenn es als "joke" gemeint war), eine notwendige Konsequenz der "Menschenfreundlichkeit" ist.

Die Gewaltandrohungen und Nazi Vergleiche sind natürlich noch dümmer, als der Facebook Post an sich, bevor mir hier wieder irgendwas unterstellt wird.
07.09.2017 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Kampfferkerl



Das Problem ist, dass ihr mit Zweierlei Maß mist.




Nein. Das Problem sind Idioten, die aus einem "Die Linken dürfen alles sagen!!!!!!" ein "Die Rechten müssen auch alles sagen dürfen, weil sonst ist das unfair!!!!" ableiten wollen.



Klingt das wirklich so für dich? Das macht im zeitlichen Ablauf nicht mal Sinn.

Menschen kamen in diesen Thread um sich über Sarah zu echauffieren
-> Menschen kamen in diesen Thread um Sarah zu verteidigen
-> Menschen werfen Menschen vor nicht gleich zu werten. Und nutzen logischerweise die offensichtlichen Beispiele.

Ergo hast du die Tatsachen exakt gegenteilig dargestellt. Es wird nicht gefordert, dass die Rechten alles sagen dürfen, es wird gefordert, dass die Foren-Linken™ hier ähnliches Maß anlegen und ganz klar Stellung gegen so einen Mist beziehen.
Dies geschieht nicht, es wird im Großen und Ganzen verteidigt was die Tastatur hergibt.
Es geht auf den letzten Seiten nicht um die öffentliche Wahrnehmung der Geschehnisse, es geht hier ganz klar um die foreninterne Verarbeitung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.09.2017 12:05]
07.09.2017 11:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Oli

Die Gewaltandrohungen und Nazi Vergleiche sind natürlich noch dümmer, als der Facebook Post an sich, bevor mir hier wieder irgendwas unterstellt wird.


Das finde ich gut. Man sollte jeden seiner Posts im pOT mit einem Disclaimer beenden, in dem man schon verdrehte Auslegungen antizipiert.
07.09.2017 11:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Meinst du das kritisch? Ich will mich mit meiner Kritik an dem Ursprungspost eben nicht gleichzeitig mit den "Dann darf die AfD das auch!!" solidarisieren. Deshalb der Disclaimer.
07.09.2017 11:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Kampfferkerl


Dies geschieht nicht, es wird im Großen und Ganzen verteidigt was die Tastatur hergibt.





What? Willst Du einmal mehr beweisen, dass Du unter komplett verschobener Wahrnehmung leidest?
07.09.2017 12:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Oli

Meinst du das kritisch? Ich will mich mit meiner Kritik an dem Ursprungspost eben nicht gleichzeitig mit den "Dann darf die AfD das auch!!" solidarisieren. Deshalb der Disclaimer.


Nein, das meine ich nicht kritisch. Sondern es zeigt, wie man hier im pOT "diskutieren" muss: Jeder sieht nur was er will, wenn die Aussage des Gegenüber in zwei Richtungen ausgelegt werden kann meint der Gegenüber natürlich die schlimmere, etc.

PS: Dass bei E-RaZoR bei vielen das Rationale aussetzt, ist zwar schade. Dass es aber nur bei ihm so ist, liegt auch daran, dass er neben (manchmal) vernünftigen Ansichten auch (manchmal) extrem krude Ansichten hat. <hier empörter Eazor gif einfügen>
07.09.2017 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von zer0

Selbst als isolierte FB-Post betrachtet, lässt sich aus der Einleitung im Post z.B. herauslesen, das es "Antideutsche Filmempfehlungen" sind.
Kannst ja mal schauen was Antideutsche so sind, was sie genau an Deutschen stört und was sie dagen machen. BÄM, gibt es keine andere Interpretation mehr als das die Frau natürlich meinte, das sie sehr gerne Film-Nazis sterben sehen will. Recht hat sie, Inglorius Basterds mäßig.


Okay soweit, aber dann kommt halt noch ein und alles wo Deutsche sterben. <3
07.09.2017 12:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Kampfferkerl


Dies geschieht nicht, es wird im Großen und Ganzen verteidigt was die Tastatur hergibt.





What? Willst Du einmal mehr beweisen, dass Du unter komplett verschobener Wahrnehmung leidest?



LIES!

¤: Gut, es ist schon sehr offensives Verteidigen was Eraz0r, Zer0 und Parax so bringen, aber Angriff ist eben die beste Verteidigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.09.2017 12:24]
07.09.2017 12:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe übrigens nicht gemeint dass wenn die Linke das so sagen die rechten das auch dürfen, ich habe vor allem aussagen wollen dass ich von einer linken, offenbar Politikerin, etwas mehr erwarte als solche Menschenverachtenden Sprüche die explizit auf Menschen einer gewissen Personengruppe abzielen. Weil das halt so rein gar nichts mehr mit linker Politik zu tun hat, sondern eher in den tieferen Sümpfen des Rechtsextremismus angesiedelt ist.

Klar war der Flüchtlingsvergleich nicht sehr pointiert, aber im Grundgedanke sehe ich trotzdem einen gemeinsamen Nenner, nämlich die Freude darüber dass Menschen einer bestimmten Gruppe sterben.
07.09.2017 12:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
unglaeubig gucken
 
Zitat von Shooter

nämlich die Freude darüber dass Menschen einer bestimmten Gruppe sterben.



Hat da echt wer Probleme mit?
07.09.2017 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Shooter

nämlich die Freude darüber dass Menschen einer bestimmten Gruppe sterben.



Hat da echt wer Probleme mit?


Wichtig für die Antwort: Sind wir aktuell bei realen Ereignissen oder bei Filmen?
07.09.2017 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Why not both?
07.09.2017 12:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Naja, ich war am Sonntag in einem Theaterstück, wo das Publikum abstimmen konnte ob die Entführer eines mutmaßlichen Kinderschänders Selbstjustiz üben oder ihn der Polizei übergeben sollten. Ich habe für Selbstjustiz gestimmt, weil das Ende deutlich besser und dramatischer war als das mit der Auslieferung. Würde ich nicht machen, wenn es um echte Menschen geht.
07.09.2017 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Gore

Why not both?



Weil du sonst bei Killerspielen moralische Probleme bekommst. Oder hast du noch keine Nazis/Terroristen/Verbrecher mit der Maus erledigt?
07.09.2017 12:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Frage
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Gore

Why not both?



Weil du sonst bei Killerspielen moralische Probleme bekommst. Oder hast du noch keine Nazis/Terroristen/Verbrecher mit der Maus erledigt?


07.09.2017 12:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Danzelot

Naja, ich war am Sonntag in einem Theaterstück, wo das Publikum abstimmen konnte ob die Entführer eines mutmaßlichen Kinderschänders Selbstjustiz üben oder ihn der Polizei übergeben sollten. Ich habe für Selbstjustiz gestimmt, weil das Ende deutlich besser und dramatischer war als das mit der Auslieferung. Würde ich nicht machen, wenn es um echte Menschen geht.


Ja gut, als soziales Experiment sind solche Sachen dann natürlich nicht zu gebrauchen wenn man im Sinne der Dramatik entscheidet und nicht der Moral Breites Grinsen

Vielleicht nächstes mal einfach wieder klassische antike Dramen im Theater anschauen Breites Grinsen
07.09.2017 12:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Danzelot

Naja, ich war am Sonntag in einem Theaterstück, wo das Publikum abstimmen konnte ob die Entführer eines mutmaßlichen Kinderschänders Selbstjustiz üben oder ihn der Polizei übergeben sollten. Ich habe für Selbstjustiz gestimmt, weil das Ende deutlich besser und dramatischer war als das mit der Auslieferung. Würde ich nicht machen, wenn es um echte Menschen geht.


Ja gut, als soziales Experiment sind solche Sachen dann natürlich nicht zu gebrauchen wenn man im Sinne der Dramatik entscheidet und nicht der Moral Breites Grinsen

Vielleicht nächstes mal einfach wieder klassische antike Dramen im Theater anschauen Breites Grinsen


Pah, das Publikum hat bei jeder Aufführung mit überwältigender Mehrheit fürs Ausliefern gestimmt. Das Ensemble war auch frustriert, deshalb haben sie bei der Derniere einfach beide Enden gespielt, sie mochten das mit der Selbstjustiz auch lieber. Breites Grinsen
07.09.2017 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

Vielleicht nächstes mal einfach wieder klassische antike Dramen im Theater anschauen Breites Grinsen



Alle: "Zeus, lass deine Hose an."
Zeus: "Ja, ok."
Alle: "Sehr gut"
Alle ab, Zeus bleibt alleine zurück.
Zeus zieht die Hose aus und knattert Mensch, Tier, Panzegrenadier.

Drama

Alle gefickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 07.09.2017 13:02]
07.09.2017 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shooter

die Freude darüber dass Menschen einer bestimmten Gruppe sterben.


Was empfindest du denn so, wenn Nazis in Filmen sterben?

Auch: gibt es abgesehen von Weltkriegsfilmen überhaupt Filme, in denen Deutsche dafür sterben, das sie Deutsche sind? Ich frage aus Gründen.
07.09.2017 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum