Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Also Kriegsfilme sind jetzt eher nicht die Filme welche bei mir die grösste Freude auslösen, keine Ahnung wie das bei dir ist.

Was ich dabei empfinde? Gute Frage. Wenn ich zbsp eine Doku über einen Weltkrieg oder allgemein über einen Krieg schaue frage ich mich oft, ob die gezeigten Soldaten / Menschen den Krieg wohl überlebt haben oder nicht. Bei Spielfilmen funktioniert das natürlich nicht da die Leute nicht wirklich sterben ne, aber da stellt sich schon immer mal wieder eine Beklemung ein dass das ja nicht erfunden ist sondern so passiert. Klar entwickelt man Abneigungen gegen bestimmte Personen in Filmen, da wird ja oft auch das Drehbuch so geschrieben dass sich das Böse herauskristalliesiert, und natürlich auch im Sinne der Dramatik gerne übertrieben, und da kann durchaus eine Art Freude aufkommen wenn der bestialische Oberaufseher des KZ dann selber getötet wird, sowas möchte ich gar nicht bestreiten. Nur, das ist halt dann wieder sehr weit weg davon von der ursprünglichen Bezeichnung der Personengruppe "Deutsche".

Also, in Bezug auf die Anfangsdiskussion, da in dem Satz steht weiterhin Deutsche, völlig egal wie oft du das weiterhin explizit auf Nazis beziehst.
07.09.2017 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was empfindest du denn so, wenn Nazis in Filmen sterben?

Auch: gibt es abgesehen von Weltkriegsfilmen überhaupt Filme, in denen Deutsche dafür sterben, das sie Deutsche sind? Ich frage aus Gründen.



Es wurden nicht Filme gefordert in denen Nazis sterben.
Es wurden nicht Filme gefordert in denen Deutsche sterben weil es Deutsche sind.

Hier nochmal die Fakten:
07.09.2017 13:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Als Beispiel eine Szene aus "Band of Brothers":

https://youtu.be/UitLOeZENlU

Da kann ich nicht wirklich Freude empfinden.
07.09.2017 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Das Problem ist, dass ihr mit Zweierlei Maß mist. Und wenn jemand das anspricht und das mit Beispielen versucht zu verdeutlichen was ihr für einen Käse macht, dann wir ihm vorgeworfen er relativiere.
Dabei seid ihr es halt. Wie im G20 Gipfel, wie im ibdnr, als auch hier.


Erklär mir mal bitte, wo _ich_ mit zweierlei Maß messe. Bin da sehr gespannt drauf.
07.09.2017 13:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Shooter

Also, in Bezug auf die Anfangsdiskussion, da in dem Satz steht weiterhin Deutsche, völlig egal wie oft du das weiterhin explizit auf Nazis beziehst.



Das ist wahrscheinlich so ein Zusammenhang der sich erst dann erschließt wenn du wie gefordert die Standpunkte sämtlicher antideutscher Traktate ausreichend studiert hast. Oder es ist, wie üblich, der wenig elegante Versuch, sich dumme Scheisse schönzureden.
07.09.2017 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wer Antideutsche kritisiert soll erstmal das ca ira-Verlagsprogramm durcharbeiten. Sowie MEGA, Negative Dialektik, Dialektik der Aufklärung und Freud-Gesamtausgabe.
Dazwischen dann bitte noch lernen, den konkret-kongress 1993 auswendig mitzusprechen.
07.09.2017 13:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Auch: gibt es abgesehen von Weltkriegsfilmen überhaupt Filme, in denen Deutsche dafür sterben, das sie Deutsche sind? Ich frage aus Gründen.


Die entsprechende Facebook-Seite liefert übrigens bereits Tipps für den geneigten Zuschauer: https://www.facebook.com/germanmoviedeaths/posts/128834691076875

Ansonsten, wie ich bereits gesagt habe: das wurde in einer antideutschen Gruppe gepostet. Das ist eine Szene, die ich halbwegs kenne. Da geht es nicht darum, dass Frau Rambatz Familie Müller von nebenan tot sehen will. Da geht es um deutsche Täter zur Zeit des Nationalsozialismus. Ähnlich ist es bei dem Begriff "Volkstod". Wenn Linke ein T-Shirt mit "still <3 Volkstod" tragen, dann wollen die nicht, dass alle Deutschen sterben, sondern sie wollen den Tod der Idee eines dezidiert deutschen Volkes.

Wie gesagt: wenn man von den entsprechenden politischen Zusammenhängen keine Ahnung hat, in denen das gepostet wurde, dann kann ich natürlich vorstellen, dass man das scheiße findet. Und wenn man von den Zusammenhängen ein bisschen Ahnung hat, dann findet man es wahrscheinlich wie vor ein paar Seiten angesprochen cringy.

Aber ich habe euch nun widerholt den Kontext erklärt. Und diesen muss man völlig ignorieren, um zu euren Schlussfolgerungen zu kommen. Schließlich ist ja dauernd die Rede von der Ideologie, die dahinter stehen soll. Und da kennen ein paar Leute hier im Forum sich besser aus als der Rest, aber das scheint euch nicht zu interessieren. Macht ja auch mehr Spaß, sich zu empören und fiktive tote Deutsche mit Flüchtlingen und Juden gleichzusetzen.
07.09.2017 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Wer Antideutsche kritisiert soll erstmal das ca ira-Verlagsprogramm durcharbeiten. Sowie MEGA, Negative Dialektik, Dialektik der Aufklärung und Freud-Gesamtausgabe.
Dazwischen dann bitte noch lernen, den konkret-kongress 1993 auswendig mitzusprechen.


Hab ich alle nicht gelesen, nur Teile des Videos vom kongress geschaut. Find aber trotzdem manche Antideutsche ziemlich kacke traurig
07.09.2017 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Du steht mit deinem postmodernen Queerfeminismus ja auch auf der falschen Seite, Wertmullah hat dich sicher schon persönlich exkommuniziert.
07.09.2017 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Kampfferkerl

Das Problem ist, dass ihr mit Zweierlei Maß mist. Und wenn jemand das anspricht und das mit Beispielen versucht zu verdeutlichen was ihr für einen Käse macht, dann wir ihm vorgeworfen er relativiere.
Dabei seid ihr es halt. Wie im G20 Gipfel, wie im ibdnr, als auch hier.


Erklär mir mal bitte, wo _ich_ mit zweierlei Maß messe. Bin da sehr gespannt drauf.



Wat?
Ich weiß, ich weiß, "ihr" ist etwas vage formuliert, da kann man sich leicht angesprochen fühlen, aber man muss sich echt nicht jeden Schuh anziehen.
Wenn du also hier nichts zum Thema gepostet hast, kannst du auch schlecht gemeint sein, nicht oder?
07.09.2017 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Die entsprechende Facebook-Seite liefert übrigens bereits Tipps für den geneigten Zuschauer: https://www.facebook.com/germanmoviedeaths/posts/128834691076875


Wir wollen hier hier Filme sammeln und diskutieren in denen (fiktiven) Deutschen eine Rolle zukommt, die das Filmende nicht miterleben.
Die deutsche Sprache wird gleich mitbeerdigt traurig
07.09.2017 13:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist das ein neuer Fetisch?
07.09.2017 13:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

Du steht mit deinem postmodernen Queerfeminismus ja auch auf der falschen Seite, Wertmullah hat dich sicher schon persönlich exkommuniziert.


Das macht schon die unteren Level der Bahamas-Sekte, die mich bei FB entfreunden.
07.09.2017 13:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Kampfferkerl

Wat?
Ich weiß, ich weiß, "ihr" ist etwas vage formuliert, da kann man sich leicht angesprochen fühlen, aber man muss sich echt nicht jeden Schuh anziehen.
Wenn du also hier nichts zum Thema gepostet hast, kannst du auch schlecht gemeint sein, nicht oder?


Ick war halt im quote mit drin, nech? Aber jut, dann war das wohl nicht Gegenstand der Debatte.
07.09.2017 13:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Fragment

Uffza Erazor heute mit Profieinsatz für den maximalpeinlichen Ausfluss linker Alltagskultur in Deutschland.



Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Für einen Dortmund Fan bist du gar nicht mal so dumm.

07.09.2017 13:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum diskutiert man hier so lang über eine Aussage rum, die eindeutig daneben war? Selbst der Bundesverband der Linken hat nicht herumeraz0rt, sondern sieht es so, wie der Kommentar zu verstehen ist: Als dumme Scheiße, die sich ein Politiker nicht erlauben kann.

Ist halt etwas blöde als vom deutschen Wahlvolk abhängige Politiker-Göre so etwas öffentlich zu verkünden. Aber immerhin hatte die Dame nun auch mal etwas Internet-Fame und kann jetzt endlich eine Lehre zur Fleischereifachverkäuferin beginnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.09.2017 14:03]
07.09.2017 13:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ähnlich ist es bei dem Begriff "Volkstod". Wenn Linke ein T-Shirt mit "still <3 Volkstod" tragen, dann wollen die nicht, dass alle Deutschen sterben, sondern sie wollen den Tod der Idee eines dezidiert deutschen Volkes.



"Deutscher" gehts echt nicht mehr, auch wenn man sich voll doll anstrengen würde. Breites Grinsen
07.09.2017 14:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
wieso hat eigentlich noch niemand erwähnt wie hässlich die Alte ist? Würde nicht mal TRH nachdem er mit Frauke fertig ist drüber rutschen!
07.09.2017 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Che Guevara

wieso hat eigentlich noch niemand erwähnt wie hässlich die Alte ist? Würde nicht mal TRH nachdem er mit Frauke fertig ist drüber rutschen!


Die Leute sind gerade in eine andere Richtung dumm, aber wenn du in die Richtung dumm sein willst kann man das bestimmt noch zur Diskusison hinzufügen.
07.09.2017 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
Ich find die Alte eigentlich ganz Tuba. #blasinstrument #konzertduo #fingernstattstreichen
07.09.2017 14:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Che Guevara

wieso hat eigentlich noch niemand erwähnt wie hässlich die Alte ist? Würde nicht mal TRH nachdem er mit Frauke fertig ist drüber rutschen!


Die Leute sind gerade in eine andere Richtung dumm, aber wenn du in die Richtung dumm sein willst kann man das bestimmt noch zur Diskusison hinzufügen.



Man muss immer einen zwei Frontenkrieg für Deutsche aufmachen,
dann sterben am Ende viele davon!
Somit 1a Win Win für Razor und die Diskussion!

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ich find die Alte eigentlich ganz Tuba. #blasinstrument #konzertduo #fingernstattstreichen



Alter... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 07.09.2017 14:21]
07.09.2017 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was empfindest du denn so, wenn Nazis in Filmen sterben?

Auch: gibt es abgesehen von Weltkriegsfilmen überhaupt Filme, in denen Deutsche dafür sterben, das sie Deutsche sind? Ich frage aus Gründen.



Es wurden nicht Filme gefordert in denen Nazis sterben.
Es wurden nicht Filme gefordert in denen Deutsche sterben weil es Deutsche sind.

Hier nochmal die Fakten:
https://www.abendblatt.de/bin/scr-211835841.jpg



Lindenstraße, das stirbt doch auch mal einer.

Grundsatzfrage: Ist dieses Geschwurbel ausserhalb irgendwelcher "intellektueller" Randgruppen gesamtgesellschaftlich relevant?
07.09.2017 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von da t0bi

Grundsatzfrage: Ist dieses Geschwurbel ausserhalb irgendwelcher "intellektueller" Randgruppen gesamtgesellschaftlich relevant?


Ja, die antideutsche Ideologie ist extrem wichtig dass Besorgte Bürger™ immer etwas zum Aufregen haben.
07.09.2017 14:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ja gut, ein paar Aufreger müssen immer her um von den Chemtrails abzulenken. Aber hier wird ja von ganzen Kongressen geschrieben! Das klingt für mich nach einer gewissen Tragweite.
07.09.2017 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von da t0bi

Grundsatzfrage: Ist dieses Geschwurbel ausserhalb irgendwelcher "intellektueller" Randgruppen gesamtgesellschaftlich relevant?


Ja, die antideutsche Ideologie ist extrem wichtig dass Besorgte Bürger™ immer etwas zum Aufregen haben.



Dies. Niemand hätte gerne wieder Dresden zerbombt oder aktuell lebende Deutsche tot. Geht hauptsächlich um Provokation und das scheint wie man an den gaben wirren Posts hier sehen kann auch super zu funktionieren.

Wenn jemand fremdes hier ins Forum schauen würde gäbe es da bei vielen Äußerungen sicher ähnliches Erregunspotential für Nichteingeweihte. Macht es das besser? Nein. Aber man weiß es hier immerhin im Kontext zuzuordnen.
07.09.2017 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

Wenn jemand fremdes hier ins Forum schauen würde gäbe es da bei vielen Äußerungen sicher ähnliches Erregunspotential für Nichteingeweihte. Macht es das besser? Nein. Aber man weiß es hier immerhin im Kontext zuzuordnen.


Das hatten wir doch schon lieber Baraggs. Schwul uns hier nicht voll, ja?
07.09.2017 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nuja, dass dieses Gerüst "Deutschland" wegen seiner geschichtlichen Vergangenheit nix gut ist und so nicht existieren sollte ist eine Gedankenschule die so jetzt nicht allzu befremdlich wirkt.

Dass das in der Realität genausowenig sinnstiftend ist wie die entgegengesetzte Keule "3. Reich = geil", naja, wer halbwegs mit beiden Beinen im Leben steht müsste da irgendwann mal gedanklich hinkommen, aber mir erklärt sicher gleich jemand warum ich mich völlig irre Breites Grinsen
07.09.2017 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von da t0bi

Grundsatzfrage: Ist dieses Geschwurbel ausserhalb irgendwelcher "intellektueller" Randgruppen gesamtgesellschaftlich relevant?



Du meinst weil die Linke in Hamburg eh zu schwach ist?
Ich verstehe, politisch zu unerfolgreich um gesamtgesellschaftlich relevant zu sein, das sah das BVG ja dieses Jahr auf der anderen Seite ganz ähnlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.09.2017 15:40]
07.09.2017 15:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
betruebt gucken
 
Zitat von Kampfferkerl

Hamburg
BVG


BVG sind die Berliner Verkehrsbetriebe, die haben mit Hamburg recht wenig zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 07.09.2017 15:44]
07.09.2017 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
traurig gucken
Mist, ich wähnte schon endlich stichhaltige Argumentation für mich entdeckt zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.09.2017 15:48]
07.09.2017 15:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum