Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
In dem Zitat, auf das du dich beziehst, wird gesagt dass nur manche Antifas körperliche Gewalt befürworten, andere höchstens mit zivilem Ungehorsam einverstanden sind. Daraus hast du abgeleitet dass Die Antifa Gewalt gut findet, und vorher noch unterstellt dass auch die alte Pegida-Oma zu deren Opfern gehöre.
13.06.2019 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

Antifantendanzi salzig weil er Extremist ist traurig


Ich werde nicht mal beim Linksextremismustest der Bundesregierung als extrem eingestuft. traurig
13.06.2019 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Dass in der Gegendemo auch Personen mitlaufen, die bei anderen Gelegenheiten Gewalt akzeptieren oder anwenden (würden), ist irrelevant, sofern Zweck und Ausrichtung der Demonstration nicht dahingehend geartet ist.




Würdest du auf Demos gehen, zu denen auch bekanntermaßen bekennende Neonazis gehen und ihre nicht verbotenen Banner hissen?

Freies Internet, die NPD ist auch da, du weißt das, die Glatzen siehste schon im Zug. Reichsflaggen auf den Rucksäcken, alles erkennbar.
Aber da die AUsrichtung der Demonstration anders geartet ist, wäre das für dich kein Problem mit Faschisten zu marschieren?
13.06.2019 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
@ Danzelot: In dem Zitat, auf das ich mich beziehe, steht das, was in dem Zitat steht. Du hast beide Punkte, auf die du dich in dem Post beziehst, absichtlich falsch verstanden, um nicht darauf eingehen zu müssen. Ich habe nicht gesagt, dass alle Antifanten gewaltbereit sind. Das würde ja meine eigene Argumentation torpedieren. Und meine rassentechnisch unlockere Oma wurde auch nirgends verprügelt. Wo die Sitzblockade jetzt her kam verstehe ich ehrlichgesaggt nicht mal.

 

Danzelot sagt es schon schön: Jemand, der sich den autonomen, radikalen Linken zugehörig fühlt und am ersten Mai oder auf irgendwelchen Wirtschaftsgipfeln Steine wirft, kann auch (friedlich) bei einer Demo gegen Nazis auftauchen.



Ein ultra krasser White-Supremacy-Rassist, der sich der politischen Rechten zugehörig fühlt, kann auch (friedlich) bei einer Demo gegen Zuwanderung auftauchen. Wo ist der Unterschied? Man kann jeden Absatz deines Posts in jede politische Richtung drehen oder wenden, wie man möchte. Homogenität einer Gruppe oder deren Auftreten ist niemals und in keinem Fall gegeben. Das ist doch grade das, was mich an diesem mentaldadaistischen Argument stört. Keine Gruppe ist homogen. Und weil du das selbst merkst verschwurbelst du argumentativ das Ziel der Demo mit dem Homogenitäts-Status der Demonstrierenden. Dementsprechend ist die Frage für mich beantwortet. Das "Antifa ist keine homegene Gruppe" Argument ist genau so inhaltslos, wie ich ursprünglich antizipiert hatte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 13.06.2019 16:12]
13.06.2019 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Irdorath

Der Vorwurf ist, dass Links- und Rechtsextremismus gleichgesetzt werden.



Was ja hinsichtlich des Dummheitsgrades auch sicherlich stimmt.


Du bist Ossi, oder?


Wieso, sind die Linksextremen im Osten besonders dämlich?
13.06.2019 17:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wie viele unbedarfte Wutbürger-Omas hat dIE AntIfA eigentlich schon verprügelt?

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Man kann jeden Absatz deines Posts in jede politische Richtung drehen oder wenden, wie man möchte.



Der Unterschied ist halt, dass Linksextreme nicht einfach das umgekehrte von Rechtsextremen sind. Das Hufeisen ist Bullshit. Wenn gewaltbereite Linke Nazis verprügeln ist das was anderes als wenn Nazis Ausländer verprügeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.06.2019 17:09]
13.06.2019 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das müssen sie ja auch gar nicht sein, zirks Punkt bleibt weiter bestehen.

"Die sind schlimmer" ist immer dürftig
13.06.2019 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Es geht nicht um "schlimmer", sondern um fundamentale Unterschiede in der Ideologie. Linke verprügeln Nazis, weil Nazis bestimmte menschenfeindliche Meinungen vertreten und diese durchsetzen wollen. Nazis verprügeln Leute, weil diese woanders geboren sind oder anders aussehen. Das sind unveräußerliche Eigenschaften.
13.06.2019 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Aber auch du sortierst nach Hautfarbe und Geschlecht. weisse_Männer.txt

Wie gesagt, "andere sind schlimmer" ist dürftig, um Antifa zu rationalisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 13.06.2019 17:24]
13.06.2019 17:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Immortalized

Das müssen sie ja auch gar nicht sein, zirks Punkt bleibt weiter bestehen.

"Die sind schlimmer" ist immer dürftig


Es ist aber halt so, Himmel, Arsch und Zwirn.

Ich kann ja selbst über linksgrünversifft lachen und finde bestimmt nicht alles gut, was die traditionell linke Ideologie in Deutschland ausmacht, gerade das Phänomen der "Israelkritik" fällt unangenehm auf.

Die Qualität der Gewalt, der Geist der Diskriminierung und das dahinterstehende Machtgefüge sind jedoch einfach im Bereich der rechtsextremen, faschistischen und ausländerfeindlichen Sauhunde eine ganz andere Hausnummer. Wann wurde denn in Deutschland zuletzt eine Naziunterkunft angezündet? Wer fordert als Politikerin einer ganz normalen, demokratischen Partei eine Erschießung von Frauen und Kindern an Grenzen? Wessen Gedankengut resultiert in besoffenen Hetzjagden und Prügeleien? Welche Gruppe demonstriert denn mit Galgen an denen die Namen von Politikern hängen?

Wer hier einen Vergleich vornimmt und versucht, beides sowohl in der Herkunft der Abneigung ("Die sind nicht von hier" vs. "Der will die, die nicht von hier sind umbringen") als gleichwertig ("schlimm") zu verkaufen, ist offensichtlich auf dem Weg herunter vom Baum der Barrierefreiheit ein paar mal an einem Ast hängengeblieben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.06.2019 17:25]
13.06.2019 17:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie viele unbedarfte Wutbürger-Omas hat dIE AntIfA eigentlich schon verprügelt?

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Man kann jeden Absatz deines Posts in jede politische Richtung drehen oder wenden, wie man möchte.



Der Unterschied ist halt, dass Linksextreme nicht einfach das umgekehrte von Rechtsextremen sind. Das Hufeisen ist Bullshit. Wenn gewaltbereite Linke Nazis verprügeln ist das was anderes als wenn Nazis Ausländer verprügeln.



Ahhhh...auf den Bogen hab ich doch seit heute morgen gewartet.
Also gibt es ein Hufeisen, an dem links was fehlt, die Mitte kommt und dann rechts weitergeht?
13.06.2019 17:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Immortalized

Wie gesagt, "andere sind schlimmer" ist dürftig, um Antifa zu rationalisieren.


Man muss an der Antifa nichts rationalisieren. Antifaschistischer Widerstand ist notwendig, um eine Demokratie zu erhalten. Könnte man in Deutschland eigentlich gelernt haben.

 
Zitat von monischnucki

Also gibt es ein Hufeisen, an dem links was fehlt, die Mitte kommt und dann rechts weitergeht?


Nein, das Hufeisen ist Bullshit, da es wie oben erklärt fundamentale Unterschiede in den Ideologien gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.06.2019 17:27]
13.06.2019 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki


Ahhhh...auf den Bogen hab ich doch seit heute morgen gewartet.
Also gibt es ein Hufeisen, an dem links was fehlt, die Mitte kommt und dann rechts weitergeht?



Würdest Du sagen, das Bild ist relativ nah an der Realität? Dunkelrot ist Antifa, der braune Balken geht von rechtsaussenAfD bis NPD/Pegida?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erstellt mit nichtrepärsentativen Umfrageergebnissen meiner WahtsApp-Gruppe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.06.2019 17:33]
13.06.2019 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki


Ahhhh...auf den Bogen hab ich doch seit heute morgen gewartet.
Also gibt es ein Hufeisen, an dem links was fehlt, die Mitte kommt und dann rechts weitergeht?



Würdest Du sagen, das Bild ist relativ nah an der Realität? Dunkelrot ist Antifa, der braune Balken geht von rechtsaussenAfD bis NPD/Pegida?

https://abload.de/img/hufeisen-helm-mustad-ryk8m.png


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erstellt mit nichtrepärsentativen Umfrageergebnissen meiner WahtsApp-Gruppe.





Ich bitte um eine Antwort.

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von loliger_rofler

Dass in der Gegendemo auch Personen mitlaufen, die bei anderen Gelegenheiten Gewalt akzeptieren oder anwenden (würden), ist irrelevant, sofern Zweck und Ausrichtung der Demonstration nicht dahingehend geartet ist.




Würdest du auf Demos gehen, zu denen auch bekanntermaßen bekennende Neonazis gehen und ihre nicht verbotenen Banner hissen?

Freies Internet, die NPD ist auch da, du weißt das, die Glatzen siehste schon im Zug. Reichsflaggen auf den Rucksäcken, alles erkennbar.
Aber da die AUsrichtung der Demonstration anders geartet ist, wäre das für dich kein Problem mit Faschisten zu marschieren?

13.06.2019 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Immortalized

Wie gesagt, "andere sind schlimmer" ist dürftig, um Antifa zu rationalisieren.


Man muss an der Antifa nichts rationalisieren. Antifaschistischer Widerstand ist notwendig, um eine Demokratie zu erhalten. Könnte man in Deutschland eigentlich gelernt haben.


Damit machst du es dir halt auch furchtbar einfach. Damit kannst du dir auch Pegida schönreden.

"Verbundenheit zur Heimat ist notwendig, damit wir in einem schönen Land leben, jada jada"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 13.06.2019 17:39]
13.06.2019 17:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Immortalized

Damit machst du es dir halt auch furchtbar einfach. Damit kannst du dir auch Pegida schönreden.

"Verbundenheit zur Heimat ist notwendig, damit wir in einem schönen Land leben, jada jada"


Bitte was? Breites Grinsen
13.06.2019 17:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Genau, bitte was
13.06.2019 17:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Immortalized

Wie gesagt, "andere sind schlimmer" ist dürftig, um Antifa zu rationalisieren.


Man muss an der Antifa nichts rationalisieren. Antifaschistischer Widerstand ist notwendig, um eine Demokratie zu erhalten.



Na, kann weg.
13.06.2019 17:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Immortalized

Wie gesagt, "andere sind schlimmer" ist dürftig, um Antifa zu rationalisieren.


Man muss an der Antifa nichts rationalisieren. Antifaschistischer Widerstand ist notwendig, um eine Demokratie zu erhalten. Könnte man in Deutschland eigentlich gelernt haben.

 
Zitat von monischnucki

Also gibt es ein Hufeisen, an dem links was fehlt, die Mitte kommt und dann rechts weitergeht?


Nein, das Hufeisen ist Bullshit, da es wie oben erklärt fundamentale Unterschiede in den Ideologien gibt.



Ich bin echt begeistert von deiner neu gefundenen Selbstironie.

Ich fand dich eh schon am stärksten, weil du (fast) der einzige von denen bist, der offen zugibt, wie er tickt (daher auch kein beleidigendes Adverb in diesem Satz).
Wie du die Selbstbegründung der Religionen aufnimmst um deine Ideologie auf die Schippe zu nehmen ist echt fabelhaft. Kann man ja auch gar nicht gegen Argumentieren. Xd
13.06.2019 17:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Kampfferkerl

(daher auch kein beleidigendes Adverb in diesem Satz)


ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 13.06.2019 18:01]
13.06.2019 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Immortalized

Wie gesagt, "andere sind schlimmer" ist dürftig, um Antifa zu rationalisieren.


Man muss an der Antifa nichts rationalisieren. Antifaschistischer Widerstand ist notwendig, um eine Demokratie zu erhalten.



Na, kann weg.


Also doch lieber Appeasement?
13.06.2019 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Danzelot

Also doch lieber Appeasement?



Möchtest du damit sagen, dass etwas, dass gegen Hitler damals nicht funktioniert hat, jetzt auch keine Früchte tragen würde?
13.06.2019 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Danzelot

Also doch lieber Appeasement?



Möchtest du damit sagen, dass etwas, dass gegen Hitler damals nicht funktioniert hat, jetzt auch keine Früchte tragen würde?


Konservative und Bürgerliche, die lieber die Rechten machen lassen als mit den bösen Linken zusammenzuarbeiten? Halte ich weiterhin für eine schlechte Idee, ja.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
inb4 "Die Straßenschlachten zwischen Sozis und Nazis haben Hitlers Aufstieg nicht verhindert, deshalb ist die Antifa scheiße"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 13.06.2019 18:42]
13.06.2019 18:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von (AdG)zirkonflex
Ein ultra krasser White-Supremacy-Rassist, der sich der politischen Rechten zugehörig fühlt, kann auch (friedlich) bei einer Demo gegen Zuwanderung auftauchen. Wo ist der Unterschied? Man kann jeden Absatz deines Posts in jede politische Richtung drehen oder wenden, wie man möchte. Homogenität einer Gruppe oder deren Auftreten ist niemals und in keinem Fall gegeben.



Da machst du dir das aber sehr einfach. Es gibt ja verschiedene Aspekte einer Menschenmenge, deren Homogenität beurteilt werden kann. Oma Inge und dein white supremacist wollen beide nicht mehr Ausländer im Land. Wahrscheinlich wollen sie beide sogar weniger. Sie gehen dafür auch auf die Straße, kommunizieren also damit, dass es ein für sie vorrangig wichtiges Anliegen ist. Über die Wahl der Mittel lässt sich streiten, aber "verbessert die Umstände in den Herkunftsländern" habe ich noch nicht auf Schildern gelesen. Da hört es dann mit der Homogenität der Demonstration auf. Oma Inge kommt ganz gut mit dem türkischen Schwiegersohn klar, während der andere ihn am liebsten etwas hetzjagen würde. Die Analogie auf der linken Antifa-Seite ist trivial und dem Leser überlassen. Jedenfalls würde ich auch gegen Oma Inge protestieren gehen.

 
Zitat von Kampfferkerl

Würdest du auf Demos gehen, zu denen auch bekanntermaßen bekennende Neonazis gehen und ihre nicht verbotenen Banner hissen?

Freies Internet, die NPD ist auch da, du weißt das, die Glatzen siehste schon im Zug. Reichsflaggen auf den Rucksäcken, alles erkennbar.
Aber da die AUsrichtung der Demonstration anders geartet ist, wäre das für dich kein Problem mit Faschisten zu marschieren?



Wenn 10 erkennbare Faschos auf einer Freies-Internet-Demo mit 1000 Teilnehmern wären, würde ich da bleiben. Ist zwar eine absurde Vorstellung und die 10 würden sicherlich nicht ungestört mitdemonstrieren können, aber du willst ja dennoch eine Antwort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 13.06.2019 18:55]
13.06.2019 18:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Danzelot

Also doch lieber Appeasement?



Möchtest du damit sagen, dass etwas, dass gegen Hitler damals nicht funktioniert hat, jetzt auch keine Früchte tragen würde?


Was ist denn deine Meinung zu Georg Elser? War auch so ein schrecklicher Gewaltfanatiker.
13.06.2019 18:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Danzelot


Spoiler - markieren, um zu lesen:
inb4 "Die Straßenschlachten zwischen Sozis und Nazis haben Hitlers Aufstieg nicht verhindert, deshalb ist die Antifa scheiße"



Ne, die Logik ist natürlich doof.

Vielmehr ist das ein Grund dafür, warum Antifa einfavh wegkann; weil Antifa eben nicht die Retter der Zivilgesellschaft sind, sondern einfach nur die ersten, die um die Ecke gebracht werden, wenn die Scheiße anfängt zu brodeln.

Was Demokratie rettet ist eine starke Zivilgesellschaft, und die braucht keine marodierenden, schwarz maskierten antisemitischen Banden, die sich mit unmaskierten marodierenden, antisemitischen Banden auf den Straßen knüppeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.06.2019 18:55]
13.06.2019 18:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Danzelot

Die Straßenschlachten zwischen Sozis und Nazis haben Hitlers Aufstieg nicht verhindert, deshalb ist die Antifa scheiße



Nein, eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass du einerseits der Meinung bist, dass etwas, dass damals nicht funktioniert hat heute auch nicht funktionierte (Scheinbar die britische Außenpolitik und die Weigerung der SPD mit der stalinistischen KPD gemeinsame Sache zu machen), andererseits denkst, dass etwas das damals nicht funktioniert hat, heute funktionieren würde (gemeinsame Sache mit Linksextremen machen die einen Umsturz des bestehenden Systems anstreben).

Ich mein, ganz ehrlich? Das ist ohnehin kompletter Schmu, weil jegliche Voraussetzungen vollkommen anders sind.
Also alles.
"Appeasement funktioniert nicht, weil Hitler"
"Antifaschistische Aktion hat damals nicht funktioniert."
"Man muss vereint Widerstand leisten, wie die SPD damals es auch hätte tun müssen"

Basiert eigentlich alles auf hindsight.(sorry, aber es gibt meienr Meinung nach kein gutes passendes deutsches Wort, oder Redewendung, würde mich aber freuen wenn jemand was passendes parat hat)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 13.06.2019 19:09]
13.06.2019 18:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Poliadversum

Was Demokratie rettet ist eine starke Zivilgesellschaft, und die braucht keine marodierenden, schwarz maskierten antisemitischen Banden, die sich mit unmaskierten marodierenden, unmaskierten Banden auf den Straßen knüppeln.


Da sind wir einer Meinung. Nur was hat das mit der Antifa zu tun?
13.06.2019 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Izmir

Da machst du dir das aber sehr einfach. Es gibt ja verschiedene Aspekte einer Menschenmenge, deren Homogenität beurteilt werden kann. Oma Inge und dein white supremacist wollen beide nicht mehr Ausländer im Land. Wahrscheinlich wollen sie beide sogar weniger. Sie gehen dafür auch auf die Straße, kommunizieren also damit, dass es ein für sie vorrangig wichtiges Anliegen ist. Über die Wahl der Mittel lässt sich streiten, aber "verbessert die Umstände in den Herkunftsländern" habe ich noch nicht auf Schildern gelesen. Da hört es dann mit der Homogenität der Demonstration auf. Oma Inge kommt ganz gut mit dem türkischen Schwiegersohn klar, während der andere ihn am liebsten etwas hetzjagen würde. Die Analogie auf der linken Seite ist trivial und dem Leser überlassen. Jedenfalls würde ich auch gegen Oma Inge protestieren gehen.



Das ist doch schon wieder so eine völlig inhaltslose Aussage. Denen steht doch (fügen wir meintewegen sogar ein "leider" ein) diese Ansicht oder Meinung im Sinne unseres Rechtsstaats zu. Die müssen sich nicht für eine Verbesserung der Situation in den Herkunftsländern aussprechen. Und das tut Antifa garantiert auch im dem Moment nicht. Unser gesellschaftliches System funktioniert nicht, wenn man die Legitimität von Anliegen danach beurteilt, ob einem diese Weltanschauung in den Kram passt. Dementsprechend kann sich auch diese infantile Heufeisendiskussion sparen. Die Kiste ist trennscharf:

Meinungsäußerung im Einklang mit dem GG: Gut.
Meinungsäußerung nicht im Einklang mit dem GG: Fall für die Justiz.
Aufruf zu- oder ausgeführte Gewalt: Bad.

Und in Bezug auf diese Frage zum Beisein bei Demos: Wenn man sieht, dass die Scheiße aus dem Ruder läuft (Vandalismus oder Gewalt), versucht man besänftigend einzuwirken oder verpisst sich. Sofort. Ende. Es gibt genügend linke und rechte Demonstrationen die demonstrieren (lol), dass das geht und dieser Affenzirkus nicht notwendig ist, um seine Ansichten zu vertreten. Wenn wir da Out of Jail Free Cards verteilen, weil jemand für die "gute Sache" kloppt, können wir den Laden hier gleicht dicht machen.

/ Izmir, ich unterstelle dir den letzten Absatz nicht direkt, das ist ein Allgemeinposten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 13.06.2019 19:01]
13.06.2019 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Poliadversum

Was Demokratie rettet ist eine starke Zivilgesellschaft, und die braucht keine marodierenden, schwarz maskierten antisemitischen Banden, die sich mit unmaskierten marodierenden, unmaskierten Banden auf den Straßen knüppeln.


Da sind wir einer Meinung. Nur was hat das mit der Antifa zu tun?


Antifa ist eine schwarz maskierte, antisemitische, marodierende Bande, die weg kann
13.06.2019 18:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum