Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 113 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
 
Gleiches beansprucht eine seit 1992 vom Berliner Publizisten Stephan Steins im Auftrag der KPD Initiative herausgegebene Zeitung [...]
Im Zusammenhang mit Pegida schrieb er dort vom real existierenden Problem der Masseneinwanderung, Überfremdung und in letzter Konsequenz des Ethnozids gegen den germanischen Kulturraum.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Rote_Fahne



Ja gut äääh
11.11.2020 14:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gibt es vielleicht doch ein bißchen Hufeisen?
11.11.2020 19:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009


Geht um diesen Kerl hier:

https://www.chronik-der-mauer.de/todesopfer/171430/goering-peter

 
Amtliche Überlieferungen östlicher wie westlicher Provenienz zeigen jedoch, dass die Mord-Behauptungen eine Legende sind. So belegen zu DDR-Zeiten unter Verschluss gehaltene Militär- und Justizakten eindeutig, dass Peter Göring aktiv an dem Schusswechsel beteiligt war und tödlich getroffen wurde, als er selbst gezielt auf den flüchtenden Wilfried Tews schoss. Damit verstieß Göring nicht nur gegen die Schusswaffengebrauchsbestimmungen, die es verboten, die Waffe gegen Kinder einzusetzen und in westliche Richtung zu zielen. Entgegen des ausdrücklichen Befehls seines Postenführers verließ er zudem den Wachturm, um sich eine günstige Schussposition zu verschaffen. [10] In diesem Moment wurde, wie aus West-Berliner Ermittlungsunterlagen hervorgeht, auf der anderen Seite des Kanals ein Polizeibeamter auf den schießenden Grenzposten aufmerksam. Da er sich bedroht fühlte, habe er das Feuer erwidert, gibt dieser später zu Protokoll, „worauf der Vopo plötzlich verschwand und vermutl(ich) getroffen war." [11]





Immerhin, man rudert fleissig.

Aber meine Fresse.
29.12.2020 13:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Achje, ich musste ein bisschen hin und her überlegen bis ich gemerkt habe dass die Anzeige ernst gemeint ist.
29.12.2020 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warum zitieren die die Westberliner Bestimmungen, die das ja sogar bestätigen, was als Vorfall geschrieben steht? Wäre da DDR Recht nicht sinnvoller?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.12.2020 14:10]
29.12.2020 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von monischnucki

Warum zitieren die die Westberliner Bestimmungen, die das ja sogar bestätigen, was als Vorfall geschrieben steht? Wäre da DDR Recht nicht sinnvoller?



Um zu zeigen, was für ein Unrechtsregime die BRD war (und vermutlich ist)?
29.12.2020 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist Unrecht wirklich unrecht, wenn es legal war?

Frage für einen nicht mehr existenten Staat der meine Geburtsurkunde ausgestellt hat.

Aber die Staatsrechtliche Diskussion wollten die bestimmt nicht aufmachen.
29.12.2020 14:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
https://de.wikipedia.org/wiki/Radbruchsche_Formel
29.12.2020 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Ist Unrecht wirklich unrecht, wenn es legal war?

Frage für einen nicht mehr existenten Staat der meine Geburtsurkunde ausgestellt hat.

Aber die Staatsrechtliche Diskussion wollten die bestimmt nicht aufmachen.



DDR-Flüchtende zu erschießen war auf DDR Seite auch legal. Das Zitat ist wohl einfach whataboutism weil ja in den Mainstreammedien die DDR immer als Regime dargestellt wird aber in der BRD...!
29.12.2020 15:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/darf-eine-weisse-kleopatra-spielen-gal-gadot-verteidigt-sich-gegen-whitewashing-vorwuerfe/26763826.html


 
Wonder Woman Gal Gadot soll die ägyptische Herrscherin Kleopatra spielen. Doch es gibt Bedenken, ob der israelische Filmstar die richtige Besetzung ist.

05.01.2021 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die Leute sind auch teilweise ausgeflippt, weil Rami Malek einen Pharaoh gespielt hat, da ist das hier ja noch gerechtfertigt.
05.01.2021 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Bernie's mittens: A lesson for S.F. high school students in subtle white privilege
02.02.2021 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lwis

Bernie's mittens: A lesson for S.F. high school students in subtle white privilege



Ich frage mal ganz provokant: Wie wäre wohl die Reaktion gewesen, wenn Hillary so comfy aufgetaucht wäre, oder eine andere der anderen Damen? Oder Obama?

Süße-Opa-Memes sind durchaus so lesbar, dass es ein Ausdruck von Privileg sein kann.

Ihre Argumentation ist etwas arg emotional und wütend, aber in sich schlüssig und gibt Denkanstoss.


Ansonsten:


Cool, die ganzen getriggerten Weißbrote haben direkt ihre RateMyProf Seite gebombt:

https://www.ratemyprofessors.com/ShowRatings.jsp?tid=442974

02.02.2021 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Lwis

Bernie's mittens: A lesson for S.F. high school students in subtle white privilege



Der Artikel kommt mir irgendwie zu kurz bzw. unvollständig vor. Muss ich mir meinen Teil dazu denken?
02.02.2021 17:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Es ist jetzt schon white male privilege, hässliche Handschuhe zu einer Zeremonie zu tragen?
02.02.2021 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

Es ist jetzt schon white male privilege, hässliche Handschuhe zu einer Zeremonie zu tragen?


Dafür dann noch angehimmelt zu werden, schon. Exzentrisches Auftreten bei einem hochoffiziellen Anlass ist es, wenn Du weiß, reich und männlich bist, bekloppt/peinlich/respektlos ist es, wenn Du arm, PoC oder eine Frau bist.

Das Lwis hier die offene Meinungskolumne einer amerikanischen Zeitung aus dem Arsch zieht, die er sicher nicht liest, lässt mich auch direkt riechen, aus welchen Kreisen das grad herangereicht wird.

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von Lwis

Bernie's mittens: A lesson for S.F. high school students in subtle white privilege



Der Artikel kommt mir irgendwie zu kurz bzw. unvollständig vor. Muss ich mir meinen Teil dazu denken?




Schau Dir mal die anderen Beiträge zum Open Forum Teil an, das sind alles so "Denkanstoß"-Dinger mit einer knapp präsentierten Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.02.2021 18:02]
02.02.2021 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ah okay, danke für die Erläuterung. Dann ist der "unfertige" Charakter ja beabsichtigt.

Ich persönlich wäre jetzt bei Bernie Sanders' Aufzug und Pose eher zu der Einschätzung gekommen, dass er damit halt relativ unsubtil seine Verachtung? Ablehnung? des Brimboriums der Amtseinführung (und seine Ablehnung der nicht weit genug gehenden Agenda der Biden-Administration) zum Ausdruck bringt (Bernie Sanders würde ich auch abnehmen, dass es nicht eine billige PR-Aktion ist, sondern auf jahrzehntelang vertretenen Positionen und hart erarbeiten Ruf als kauziger Progressive basiert).

Zusammen mit dem Bild wird da eben feinstes "Grumpy Grampa"-Memematerial raus.

Aber ich sehe natürlich, dass man die Wahrnehmung und Reflektion der Öffentlichkeit auch kritisch sehen kann.
02.02.2021 18:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
ich weiß nicht ob das unbedingt als white privilege zu verstehen ist.
Bernie Sanders ist ja quasi der Neil deGrasse Tyson der politischen Wahrnehmung des Internets. Der kann so irrelevant für die Realität wie nur denkbar sein und dann auf der Bühne die Hose runterziehen und hinkacken, aber Reddit etc. fänden ihn immernoch geil.
02.02.2021 18:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
ich fänds gut wenn mehr Leute solch Klamotten tra
Dann ist das wohl kein white-male-privilege, sondern ein explizites bernie-sanders-privilge.

Ich war überrascht dass so viele ein Ding davon gemacht haben, finds dennoch lustig. Allerdings finde ich es schade, dass nicht die feschesten Klamotten zu tragen solch Aufsehen erregt.
Es ist eher ein Privileg unser gesamten Gesellschaft sich diverse Stoffe zu diversen Anlässen zu tragen, als das nicht zu tun.
02.02.2021 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht dachte er sich auch einfach "Ich bin alt und will nicht frieren"?
02.02.2021 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ist halt so ein lauer anglo-liberalo Take, bei dem Repräsentation über politischen Inhalt geht.
02.02.2021 19:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.berliner-zeitung.de/news/rigaer-94-717-polizeieinsaetze-in-einem-jahr-li.140931
20.02.2021 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M'Buse

https://www.berliner-zeitung.de/news/rigaer-94-717-polizeieinsaetze-in-einem-jahr-li.140931



In der Umgebung. Dazu noch: Rechte Polizei rückt oft in Gegend Linkes Wohnprojekt aus. Färbe mich überrascht.
20.02.2021 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Bei 157 Ermittlungen ging es um Angriffe, Bedrohungen, Beleidigungen oder andere Straftaten gegen Polizisten. Zudem gab es 90 angezeigte Straftaten gegen andere Personen, die laut Polizei als Angriff gewertet wurden. Außerdem leitete die Polizei 85 Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Sachbeschädigungen ein.



Ah ok. Das lässt sich alles durch eine rechte Polizei erklären, die ein harmloses linkes Wohnprojekte gängelt.
Färbe mich skeptisch.
20.02.2021 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M'Buse

 
Bei 157 Ermittlungen ging es um Angriffe, Bedrohungen, Beleidigungen oder andere Straftaten gegen Polizisten. Zudem gab es 90 angezeigte Straftaten gegen andere Personen, die laut Polizei als Angriff gewertet wurden. Außerdem leitete die Polizei 85 Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Sachbeschädigungen ein.



Ah ok. Das lässt sich alles durch eine rechte Polizei erklären, die ein harmloses linkes Wohnprojekte gängelt.
Färbe mich skeptisch.




Also genauso wie die Schwurbler und Neonazis harmlos sind weil die Polizei da nix macht. Ok.
20.02.2021 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Keine Ergebnisse für "Linkes Wohnprojekt". Meinten sie: "slum"?
20.02.2021 12:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

Keine Ergebnisse für "Linkes Wohnprojekt". Meinten sie: "slum"?




Lel, Zecken leben im Dreck.
20.02.2021 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Poli wieder mit dem unnötigsten Kommentar der Seite. Herzlichen Glückwunsch!
20.02.2021 13:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Poliadversum

Keine Ergebnisse für "Linkes Wohnprojekt". Meinten sie: "slum"?




Lel, Zecken leben im Dreck.


"Zecken" habe ich niemals benutzt, aber dreckig ist das offensichtlich dort.
20.02.2021 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Poliadversum

Keine Ergebnisse für "Linkes Wohnprojekt". Meinten sie: "slum"?




Lel, Zecken leben im Dreck.


"Sollten unsere Gegner wirklich so verrückt sein, eine Räumung auf Raten zu beginnen, dann sollen sie sich, wie schon gesagt, an unseren Trümmern verschlucken. Jeder Vorstoß in der Rigaer94 muss ein Risiko bedeuten; unsere Ansage, dass es möglicherweise keine Sieger*innen geben wird, heißt nichts anderes, als dass wir Berlin ins Chaos stürzen wollen, wenn die Aggressionen nicht sofort beendet werden."

Klingt eher nach einem gewollten Leben im Dreck als nach armen Opfern des Terrorstaates
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 20.02.2021 13:11]
20.02.2021 13:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht links, aber...
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 113 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2018 13:37:52 FHiffi hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
17.07.2018 13:37:46 FHiffi hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum