Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 ( LotV Beta-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Reynor ist absurd gut. Wird aber im Finale rasiert werden.

Und er gibt niedliche Interviews.
09.09.2018 23:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Zerg immer noch too stronk. Boooring.
09.09.2018 23:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
intenses finale, vor allem g6 - nix boring, du noob!
10.09.2018 1:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Heftiges Finale, war es auf jeden Fall wert wach zu bleiben, auch wenn es ZvZ war. Den Rest des Turniers habe ich verpasst, gibt es Matches welche man unbedingt noch nach schauen sollte? Ich bin ja mit GSL vs World noch im Halbfinale und habe gestern natürlich schön einen Spoiler kassiertWütend
10.09.2018 8:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Randbauer

p0t-Turnier? Ist es soweit?



Über Weyhnachten kannst du mich direkt einplanen. Da werde ich auch versuchen das große kleine pOT-Schachturnier zu veranstalten. Habe unendlich Bock. Aber vorm Turnier werde ich auch definitiv einen Tag lang trainieren um mechanisch wenigstens ein bisschen auf der Höhe zu sein. Habe noch nie LOTV gespielt
10.09.2018 8:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Schreib mich mal an. Ich suche aktuell nach einem Noob, der mal wieder mit mir ein paar Runden spielt, bevor ich wiedermal Laddern geheBreites Grinsen

/¤ seit 4-5 Jahren selbst nicht gespielt, werde also Bronze Niveau haben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 10.09.2018 8:53]
10.09.2018 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mach ich aber bin leider bis Weihnachten heftig eingespannt. Aber ab dem 15.12 zu jeder Schwarmtat bereit.
10.09.2018 9:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wenn ich schon hier bin. So wie ich die Spiele aktuell verfolge, kann man eigentlich Immortals aktuell immer spielen oder? Ich suche nach einem vernünftigen 2 Base Build, mit welchem ich mal 100 Spiele machen kann um mal wieder Macro zu lernen. Mir ist natürlich bewusst, dass dies nicht optimal auf alle Matches passt, aber um mal wieder zu lernen, müsste dies doch gegen 90% völlig ausreichen auf Newb League?

/¤ meint, dass wir noch gar nicht über die kommenden Patchnotes gesprochen haben! Crazy shits gonna happen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 10.09.2018 10:24]
10.09.2018 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die Weisheit ist eigentlich, dass wenn dein Makro stimmt du automatisch ein guter Spieler bist. Welche Liga ob Diamond oder Master dann am Ende weiß ich natürlich nicht.

Aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass das schon hinkommt. Wenn du Bauschleifen voll hälst, Geld ausgibst bist du schon ziemlich krass. Wenn du dann auch noch scoutest irgendwie irgendwann passt das schon optimal.

Aber um Makro auch in einem echten Match durchziehn zu können musst du natürlich auch mehr oder weniger geübt im Verteidigen der "normalen" kleinen Nerv-Angriffe und Drops sein. Deswegen, wenn du Makro übst, mach es direkt richtig und versuch nebenbei das scouten in die Routine einzubaun um nicht von Nerv-Angriffen oder Drops überrascht zu werden.

Nicht, dass ich übermäßiger Pro bin oder gewesen wär, aber dass wäre so die Weisheit aus meinem kleinen Erfahrungsschatz.

Was sind denn die Patchnotes? Weiß man schon etwas? Großer Patch? Die sollen endlich mal den Carrier durch eine andere Einheit ersetzen. Protoss hat soviel Potential noch viel cooler zu sein als es ist. Dark Archon mit anderen Fertigkeiten als bisher, so wie Zerg die Scourges braucht, braucht Protoss statt der Disruptoren einen REAVER. Diese fetten Maden.



Wenn die nicht die Geilsten sind.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.09.2018 11:26]
10.09.2018 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moppzilla

Arctic
Neues Turnier? Da bin ich dabei! Toss 4 da win
10.09.2018 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ja, das ist mir schon klar. Aber bevor ich Drops handeln kann, muss ich erst mal mein Macro wieder in den Griff bekommen. Micron kann ich immer noch, wenn ich dann die Bases mal wieder im Griff habe. Scouten usw. ist klar, dafür habe ich selbst genug gespielt, aber die Übungsrunde am Weekend gegen die KI hat klar gezeigt, dass ich deutlich grössere Defizite habeBreites Grinsen

Die Patchnotes wurden gestern vor dem Finale angekündigt und sollen diese Woche auf den Testservern live gehen.


Patchnotes:

Terran

Battlecruiser

•Removed random delay between shots for both ATS Laser Batter and ATA Laser Battery
•ATA Laser Battery damage reduced from 6 to 5
•Yamato Cannon damage reduced from 300 to 240
•Can move while shooting

Widow Mine

•Drilling Claws upgrade now also permanently cloaks the Widow Mine while burrowed. A new visual effect will be applied to the Widow Mine to indicate this.

Cyclone

•Base armor reduced from 1 to 0


Thor

•250mm Punisher Cannons weapon speed changed from 3 to 2.5
•250mm Punisher Cannons damage changed from 35 (+15 Armored) to 40 (+10 Massive)
•Javelin Missile Launchers area-of-effect radius reduced from 0.6 to 0.5
•Base armor reduced from 2 to 1


Medivac

•High-Capacity Fuel Tanks no longer increase the duration of Ignite Afterburners. Now it reduces the cooldown of Ignite Afterburners from 14 to 9.
•Medivac Heal will now work on units under the effect of the Phoenix Graviton Beam


Banshee

•Hyperflight Rotors upgrade cost reduced from 200/200 to 150/150


Raven

•Anti-Armor missile damage reduced from 15 to 0
•Anti-Armor missile will now reduce Protoss shields as well as armor

Engineering Bay

•Neosteel Frame and Structure Armor are being combined into Neosteel Armor, which combines their upgrades. It will cost 150/150 and take 100 seconds to research—the same as Structure Armor.


Zerg

Zergling & Hydralisk

•Unburrow speed changed from 0.71 to 0.36
•Unburrow random delay reduced from 0.36 to 0.08

Hydralisk

•Health decreased from 90 to 85


Infestor

•Infested Terran cast range increased from 7 to 8


Ultralisk

•New upgrade added: Anabolic Synthesis
•Cost: 150 minerals/150 gas
•Research time: 79 seconds
•Ultralisk off-creep speed increased by 10% (4.13 to 4.55). On-creep speed is unaffected.


Nydus Network/Nydus Worm

•Nydus Network cost increased from 150/200 to 200/250
•Nydus Worm cost decreased from 100/100 to 50/50
•While Nydus Worm is emerging, it will no longer be invincible. Instead, it has 6 armor.


Burrow/Unburrow

•Burrow and Unburrow have been separated into two separate keys
•Burrowed and Unburrowed Zerg unit types will now be on the same tab-select, and both will be selected when double clicking on units

Protoss

Nexus

•Nexus Mass Recall renamed to Strategic Recall
•Mothership’s Strategic Recall renamed to Mass Recall
•Nexus Strategic Recall cooldown reduced from 130 second to 85 seconds
•Nexus Strategic Recall radius reduced from 6.5 to 2.5


Sentry

•Hallucination energy cost reduced from 100 to 75
•Guardian Shield radius increased from 4 to 4.5


High Templar

•Feedback damage reduced from 1 per point of energy drained to 0.5 per point of energy drained


Robotics Facility

•Cost reduced from 200/100 to 150/100


Colossus

•Added turret tracking


Disruptor

•Purification Nova changed back to pre-4.0 state. Purification Nova deploys a ball of energy that will detonate after 2 seconds, dealing 155 damage and an additional 55 shield damage to all ground units in its radius.
•Purification Nova no longer detonates on contact with enemy units
•Purification Nova now sends a threat signal to the opponent on detonation instead of during the launch phase

Tempest

•Cost reduced from 300/200 to 250/175
•Supply reduced from 6 to 5
•Hit Points and Shields reduced from 300/150 to 150/125
•Speed increased from 2.632 to 3.5
•Acceleration increased from 1.4875 to 2.8


Carrier

•Graviton Catapult upgrade removed
•Hit Points and Shields increased from 250/150 to 300/150
•Build time decreased from 86 to 64 seconds
•Interceptor build time increased from 6 to 11 seconds
•Interceptor damage decreased from 5x2 to 8x1
•Interceptors will get +1x1 per Air Attack upgrade instead of +1x2


Mothership

•Time Warp now also reduces the attack speed of enemy units and structures by 50% in addition to slowing by 50%


Shield Battery

•Shield Battery Restore will now work on units under the effect of the Phoenix Graviton Beam

Assimilator

•Health and Shields reduced from 450/450 to 300/300



Gateway

•Once Warp Gate research is complete, newly built Gateways will automatically transform into Warp Gates on completion



General

•New countdown timer added to the start of matches played in the Testing Matchmaking queue

Quelle
10.09.2018 12:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Randbauer

p0t-Turnier? Ist es soweit?



Über Weyhnachten kannst du mich direkt einplanen. Da werde ich auch versuchen das große kleine pOT-Schachturnier zu veranstalten. Habe unendlich Bock. Aber vorm Turnier werde ich auch definitiv einen Tag lang trainieren um mechanisch wenigstens ein bisschen auf der Höhe zu sein. Habe noch nie LOTV gespielt



Just to be sure: es geht um SC2 Turnier nicht SC:BW, right? Bei SC2 wär ich auch dabei.
10.09.2018 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
@Patchnotes:

Terraner klingt ganz gut, Zerg ist ein non-patch, Protoss tempest und time warp sind interessant

@Farlander: Klar Sc2. In broodwar wieder reinzukommen um es vernünftig zu spielen ist zu aufwändig denke ich.
10.09.2018 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
TYTY gegen Maru gerade. Hammer Spiel!
15.09.2018 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich wünschte ich wäre gut genug um Terraner oder Protoss zu spielen. Mir kommt es echt so vor, dass Zerg im Vergleich extrem Anfängerfreundlich ist durch die zentralisierte Bauweise. Kasernen/Gateways, Flughäfen sinnvoll bauen und am laufen halten ist im Vergleich echt anspruchsvoll. Das muss ich mal üben, ich hätte Bock ein Protoss zu sein. Oder wenigstens ein Terraner.
15.09.2018 13:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JochenPeter

Russe BF
 
Zitat von Geierkind

Ich wünschte ich wäre gut genug um Terraner oder Protoss zu spielen. Mir kommt es echt so vor, dass Zerg im Vergleich extrem Anfängerfreundlich ist durch die zentralisierte Bauweise. Kasernen/Gateways, Flughäfen sinnvoll bauen und am laufen halten ist im Vergleich echt anspruchsvoll. Das muss ich mal üben, ich hätte Bock ein Protoss zu sein. Oder wenigstens ein Terraner.


Denke persönlich, dass Zerg in HotS nach einem Locustnerf schaffbar waren.
Zergs hatten kritisiert, dass sie nicht so gut chokes decken konnten oder kein "choke control" hätten. Aber mit Lurkern ist das so einfach und schnell.
Außerdem waren zu viele corrupter ein (mfm nach selbstproduziertes) Problem, was jetzt einfach dadurch behoben wird, dass sie Gebäude absaugen. Vorher waren sie ohne air des Gegners nutzlos.
15.09.2018 20:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von Randbauer

TYTY gegen Maru gerade. Hammer Spiel!


sehr gute spiele dabei, sollte man sich anschauen.

spannend in südkorea ist auch die aktuelle situation um den letzten platz in den wcs global finals.
während die ersten sieben plätze schon fix vergeben sind, haben insgesamt sieben andere spieler die chance auf den achten platz um den einzug (siehe liquipedia für die standings).
das dürfte auch das nächste (und letzte) turnier in korea spannend machen, nämlich das GSL Super Tournament 2.

so ergeben sich zig szenarien, auf reddit hat das jemand etwas geauer zusammengefasst.
16.09.2018 13:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
GSL Super Tournament II

Ich lasse den Link mal hier, da es ja gerade noch läuft.
28.09.2018 12:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hab mal wieder angefangen zu zocken ein bisschen. Zerg hab ich im Blut, aber mein Gott, Terraner ist schwerer als man denkt, mit denen kam ich nicht so gut klar (klarkommen eigentlich schon, aber man braucht viel Gehirn). Protoss habe ich nicht richtig versucht. Protoss kommt mir immer vor wie die Opferrasse. Die können nichts so wirklich gut, ausser ein paar Hütchenzauber und eigentlich muss man als Protoss ständig in Angst leben. Angst vor Drops, Angst vor zerstörten Pylonen, Angst, dass die Mauer nicht hält. Und wenn man selber droppen will braucht man ein Warp-Prisma. Während der Zugang der Terraner zu Medivacs viel einfacher erscheint. Und die Armee ist so lahm.

Was ist denn, außer zaubernden Einheiten die gut im einstecken sind ein Vorteil von Protoss? Wenn ich das sehen würde würde ich der Rasse eine Chance geben. Zumal sie nicht so APM intensiv scheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.09.2018 12:50]
28.09.2018 12:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Mutch lulz fröhlich

Terra dürfte etwa die schwierigste Rasse zum Spielen sein auf hohem Niveau. Aber zu den Vorteilen von Toss:
- Recal
- Boost
- Aoe
- 1 Probe bauen
- Warp in

So spontan, bietet mehr als genug Votrteile. Gerade auf meinem Newb Level. Push, dmg mitnehmen beim Conter einfach ein Recall und gut ist. Der rettet einem so oft den Arsch. Dein Argument mit dem WP ist eigentlich total Banane, da du eh eine Robo baust früher oder später. Versuch es, seit ich es getan habe, fasse ich Terra nicht mehr an. Zerg ist eh Superaids.
28.09.2018 12:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja Terraner ist geisteskrank, da gehe ich konform mit dir. Die Vorteile von Protoss seh ich ein, aber fühlen sich irgendwie nicht so toll an. Als Zerg lauf ich wie der Boss auf der Map rum und mache was ich will. Und umkurve einfach jegliche Armee die zu groß ist.

Aber ok, vielleicht müsste ich mich einfach etwas einleben. Das innere Aiur wachsen lassen. Der Phoenix ist zumindest eine Einheit die ich mag.

Am einfachsten zu spielen ist für mich definitiv noch immer Zerg. Einfach die Makromaschine am laufen halten, passt. Basekameras, Injecten, techen, creep (oder auch nicht lol), Armee bauen, GG.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.09.2018 13:02]
28.09.2018 13:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Mit Toss lohnt es sich zu Beginn eigentlich, den Fokus auf Macro zu legen bis du gemaxt bist. Und gerade mit Recal kannst du auch mit Toss sehr schön vorbei laufen, Schaden anrichten und dann zu Hause defenden.
28.09.2018 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich versuch mich mal einzuleben auf jeden Fall! Ich habe VODs von sehr guten Spielern gesehen und die sind in Teilen des Spiels ja fast so langsam wie ich. Unglaublich Breites Grinsen Während man bei Terranern und Zerg nach 3 Minuten kein Bock mehr hat zuzugucken. Ich werde als Executor Geier zurückkommen.

Dass sich die Strategie ein bisschen um den Moment der "Gateway-Explosion" dreht habe ich schon gesehen/verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.09.2018 13:07]
28.09.2018 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ja, wenn du gw spielen willst, ist warpgate möglichst schnell zu pushen. Aber es gibt bestimmt ein paar Leute hier, die wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Ich schaue zur Zeit oft Rotti beim streamen zu. Er spielt fast ausschliesslich Phoenix am Anfang. Scheint sehr mächtig, aber dafür ist mein Micro noch deutlich zu schlechtBreites Grinsen
28.09.2018 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, ich übe auch gerade meine Einheiten zu kontrollieren und über Hotkeys weiter zu dronen. Bis jetzt habe ich die Kamera immer auf die Basen fokussiert um zu dronen. Natürlich per Hotkey, insofern ist es total schwachsinnig überhaupt die Basis anzugucken wenn man eh nur Arbeiter bauen will. Da kann man auch gleich bei der Armee oder den Scouts bleiben und statt 4-4 (Doppelt Hotkey) einfach nur 4 drücken und bauen.

Ebenso dachte ich bisher, dass man Upgradestatus über einen Hotkey auf Ebay/Evo/Forge gucken müsste, aber effektiver ist es glaube ich einfach kurz die Balken anzugucken wenn man per Kamera-Hotkeys durch die Basen geht. Muss man ja als Zerg eh um zu injizieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 28.09.2018 15:19]
28.09.2018 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gerade läuft wohl "GSL Super Tournament" was auch immer das ist. Halbfinale war Solar (Z) gegen s0s (P), s0s hat gewonnen, jetzt gleich ist Dark (Z) gegen Classic (P). ZvP ist auch super, nur ZvT ist besser. Hoffen wir, dass Dark gewinnt, dann kriegen wir auch ein ZvP Finale

https://www.youtube.com/watch?v=YGFZ45-obxI
30.09.2018 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Bin auch am schauen, sOs liefert!
30.09.2018 11:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo jetzt führt Dark 1:0 gegen Classic Und danach folgt direkt das Finale, wenn Dark gewinnt noch ein PvZ, optimal Bei Mirror-Matchups (außer TvT) mach ich meistens direkt aus.

Uhrzeit finde ich super. Sonntag Morgens kann man sich sowas doch super geben beim Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 30.09.2018 11:42]
30.09.2018 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
PvP Finale. Nice.
30.09.2018 12:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja. Vielleicht nice Breites Grinsen
30.09.2018 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 ( LotV Beta-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.07.2015 16:50:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'starcraft' angehängt.

| tech | impressum