Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ


Was ist DayZ?

Wichtige Informationen zum Early Access

Confirmed upcoming features

DayZ Forums

DayZ Tips auf Reddit

Inventory and Movement Tutorial (jackfrags)

DayZ Item Use Compendium

Health System

Standalone Status Effects

Map von Chernarus+
Alternative Map zum Ausdrucken und und zoombar

DayZ Standalone Wiki

Trailer zum Early-Access-Launch

Performance Guide
Der Nutzen dürfte recht überschaubar sein. Die meiste
Performance frisst nach wie vor Anti-Aliasing.


Standalone Beginner Guide Teil 1 (sacriel)
Standalone Beginner Guide Teil 2 (sacriel)
Standalone Beginner Guide Part 3 (sacriel)

DayZ Alphasheet
DayZ Standalone Guide: Hunger, Thirst, Blood, Health


Teamspeak3-Server:

1: ts3.portexploit.net
oder
2: uber.retards.de:10073 (Aber Achtung: Jeder muss an inge vorbei! Bitte unbedingt mit dem pOT-Nick einloggen!)

pOT Steamgruppe
Zur Aufnahme bei Klages melden!


[url=http://[quote=212652,1245431143,"Reuter"][b]


Was ist DayZ?

Wichtige Informationen zum Early Access

Confirmed upcoming features

DayZ Forums

DayZ Tips auf Reddit

Inventory and Movement Tutorial (jackfrags)

DayZ Item Use Compendium

Health System

Standalone Status Effects

Map von Chernarus+
Alternative Map zum Ausdrucken und und zoombar

DayZ Standalone Wiki

Trailer zum Early-Access-Launch

Performance Guide
Der Nutzen dürfte recht überschaubar sein. Die meiste
Performance frisst nach wie vor Anti-Aliasing.


Standalone Beginner Guide Teil 1 (sacriel)
Standalone Beginner Guide Teil 2 (sacriel)
Standalone Beginner Guide Part 3 (sacriel)

DayZ Alphasheet
DayZ Standalone Guide: Hunger, Thirst, Blood, Health


Teamspeak3-Server:

1: ts3.portexploit.net
oder
2: uber.retards.de:10073 (Aber Achtung: Jeder muss an inge vorbei! Bitte unbedingt mit dem pOT-Nick einloggen!)

pOT Steamgruppe
Zur Aufnahme bei Klages melden!


Der alte Thread

---------------------------------

Habe nur Reuters Startpost kopiert.

Außerdem wird der Startpost jetzt erweitert um die wissenschaftlichen Videos zu DayZ

Wir befinden und aktuell bei der Stable-Version 0.57.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.07.2015 16:11]
29.07.2015 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Spiele im Moment auch wieder ein wenig, bin etwas überfordert von den ganzen Möglichkeiten, habe aber immerhin schon eine Waffe und Munition peinlich/erstaunt
29.07.2015 13:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Erster normaler Move am Strand sollte sein, sich bei den Steintexturen einen Stein zu suchen und sich damit dann ein Steinmesser zu craften.
29.07.2015 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von punkd

Spiele im Moment auch wieder ein wenig, bin etwas überfordert von den ganzen Möglichkeiten, habe aber immerhin schon eine Waffe und Munition peinlich/erstaunt



Sag bescheid wenn du Bock auf derbe Games hast!
29.07.2015 18:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ist bei mir leider immer ein wenig ein Zeit Problem, daher bin ich oft nur rel kurz unterwegs (1-2h), was für derbe Games eher nicht ausreicht traurig wenn ich aber mal länger am Start bin sag ich dir auf jeden Fall bescheid <3
29.07.2015 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich spiele zu 90 Prozent solo, weil es einfach zu viel Zeit kostet, seine Leute zu finden. Das hat sich neulich wieder bestätigt, als ich mit einem Kumpel gezockt habe. Da hat es wieder über eine Stunde gedauert, bis man sich gefunden hatte, dann sind wir noch eine halbe Stunde zusammen rumgerannt und dann war der Feierabend schon wieder gelaufen. Auf diesen langen Vorlauf habe ich meistens einfach keinen Bock mehr.

Selbst an den Wochenende lohnt es sich nicht mehr wirklich, weil man meist nicht zur gleichen Zeit on ist. Man überschneidet sich zwar öfter, so dass es für ein bis zwei Spiele Heroes of the Storm oder sowas reicht, aber für DayZ müsste man ja schon so drei bis vier Stunden zusammen verbringen. Das klappt meistens nicht.
29.07.2015 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von punkd

Ist bei mir leider immer ein wenig ein Zeit Problem, daher bin ich oft nur rel kurz unterwegs (1-2h), was für derbe Games eher nicht ausreicht traurig wenn ich aber mal länger am Start bin sag ich dir auf jeden Fall bescheid <3


Desperado 12 und ich spielen fast ausschließlich zusammen. In letzter Zeit war es seltener als sonst, da wir beide im Stress waren. Sollte aber in nächster Zeit wieder häufiger laufen. Sind meist am Wochenende, aber auch mal unter der Woche abends zwei Stunden unterwegs. Keine derben Games, aber wir haben Spaß.

Und schenke den finsteren Prognosen keine Beachtung. Wenn man sich grob in derselben Region aufhält, braucht man maximal 20 Minuten bis man zusammen losziehen kann. Über eine Stunde bis man sich findet, braucht man nur, wenn man orientierungslos durch die Gegend stolpert oder als Newspawn weite Strecken zurücklegen, während man gleichzeitig Beeren sammelt um nicht zu verrecken. Echt jetzt - quer über die Map braucht man ausgerüstet 45 Minuten.

¤\Apropos Zocken: Ich wäre für den 9. August nachmittags. Ist ein Bissl hin, aber dann kann man sich besser drauf einstellen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 29.07.2015 20:45]
29.07.2015 20:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bin im Moment am Wasser in einer mittelgrossen Stadt mit Schule und Hafen...wie die Stadt heisst habe ich noch nicht rausgefunden peinlich/erstaunt
29.07.2015 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hyperdeath

Und schenke den finsteren Prognosen keine Beachtung. Wenn man sich grob in derselben Region aufhält, braucht man maximal 20 Minuten bis man zusammen losziehen kann. Über eine Stunde bis man sich findet, braucht man nur, wenn man orientierungslos durch die Gegend stolpert oder als Newspawn weite Strecken zurücklegen, während man gleichzeitig Beeren sammelt um nicht zu verrecken. Echt jetzt - quer über die Map braucht man ausgerüstet 45 Minuten.



Wie du schon selbst sagst: Wenn kein Newspawn und wenn alle sich gut auf der Map auskennen. Aber nicht jeder ist ein Vielspieler in DayZ. Mein Kumpel z. B. fing als Newspawn an und hatte mal wieder keinen Plan, wo er genau ist. Obwohl er auch schon hunderte Stunden DayZ intus hat. Ich war quer auf der anderen Seite der Map. Bin also in seine Richtung gesprintet, weil es mir immer zu blöde ist, bis er mal Peilung gefunden hat. Ob es nun eine Stunde dauert oder 45 Minuten ist doch völlig Latte. Fakt ist, dass es nervt, quer über die Map zu rennen. Und wenn man nicht regelmäßig zusammen spielt, dann muss man eben immer erst einen Haufen Zeit investieren, um sich wieder zu treffen.

Später, wenn es Stammina gibt, wird es noch ätzender, wenn nicht mindestens einer immer ein Fahrzeug hat, um alle aufzupicken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.07.2015 21:02]
29.07.2015 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie du schon selbst sagst: Wenn kein Newspawn und wenn alle sich gut auf der Map auskennen. Aber nicht jeder ist ein Vielspieler in DayZ. Mein Kumpel z. B. fing als Newspawn an und hatte mal wieder keinen Plan, wo er genau ist. Obwohl er auch schon hunderte Stunden DayZ intus hat. Ich war quer auf der anderen Seite der Map. Bin also in seine Richtung gesprintet, weil es mir immer zu blöde ist, bis er mal Peilung gefunden hat. Ob es nun eine Stunde dauert oder 45 Minuten ist doch völlig Latte. Fakt ist, dass es nervt, quer über die Map zu rennen. Und wenn man nicht regelmäßig zusammen spielt, dann muss man eben immer erst einen Haufen Zeit investieren, um sich wieder zu treffen.

Später, wenn es Stammina gibt, wird es noch ätzender, wenn nicht mindestens einer immer ein Fahrzeug hat, um alle aufzupicken.


Es reicht einer, der Ahnung von der Map hat. Der kann die Orientierung für alle übernehmen (ja, auch für solche, die nicht neben ihm stehen). Mit Beschreibung haben wir bisher immer binnen 5 Minuten herausgefunden, wo jemand ist.

Der Fall, dass eine Person Newspawn ist, keine Ahnung von der Map hat und auch der Rest der Truppe nicht vermag, der Person bei der Orientierung zu helfen, ist eben der schlimmste anzunehmende Fall - und den hast du mal eben als Standardfall hingestellt.

 
Zitat von punkd

Bin im Moment am Wasser in einer mittelgrossen Stadt mit Schule und Hafen...wie die Stadt heisst habe ich noch nicht rausgefunden peinlich/erstaunt


Ich weiß nun nicht, ob du den neuen Schulkomplex meinst oder die alte "Schule". Aber es gibt ja nicht viele Orte mit Hafen. Zur Not geh halt zu einem Ortsausgang und schon hast du den Namen. Von den Orten mit echtem Hafen ist Svetlojarsk der kleinste. Neue Schulgebäude haben nur Berezino/Lumbermill, Elektrozavodsk und Chernogorsk, soweit ich weiß.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 29.07.2015 21:53]
29.07.2015 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hyperdeath
[b]

Es reicht einer, der Ahnung von der Map hat. Der kann die Orientierung für alle übernehmen (ja, auch für solche, die nicht neben ihm stehen). Mit Beschreibung haben wir bisher immer binnen 5 Minuten herausgefunden, wo jemand ist.



Es ist ja auch nicht nur das Problem herauszufinden, wo jemand ist, wenn die Beschreibung halbwegs passt, sondern jemanden recht orientierungslosen zu bestimmten Orten zu lotsen. Normalerweise würde man sich ja gern auf der Mitte des Weges treffen, aber das kannste bei Leuten vergessen, die die Map nicht checken. Da kannste dann entweder 'ne halbe Stunde erklären, während er sich immer wieder verläuft, oder du rennst halt direkt die komplette Strecke dorthin. Mir ist das einfach zu nervig.

Achtung, Achtung, ich habe nur für mich gesprochen. Dies muss sich nicht um einen Standardfall halten, da ja jeder Mensch eine andere Frusttoleranz hat.

 

Der Fall, dass eine Person Newspawn ist, keine Ahnung von der Map hat und auch der Rest der Truppe nicht vermag, der Person bei der Orientierung zu helfen, ist eben der schlimmste anzunehmende Fall - und den hast du mal eben als Standardfall hingestellt.



Wer über ein Mindestmaß an Abstraktionsvermögen verfügt, sollte wissen, dass ich von meinen Erfahrungen spreche.

Normalfall ist auf jeden Fall auch nicht, dass man sich in 20 Minuten ganz easy zusammengefunden hat. Das geht nur, wenn alle nicht wie wild auf der Map verstreut sind und alle wissen, wo sie hin müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.07.2015 23:20]
29.07.2015 23:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Status Report
30.07.2015 11:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich muss da Karlson ein bisschen Recht geben. Von außen betrachtet legst du schon eine Menge Geduld mit orientierungslosen Gestalten wie mir an den Tag, Hyper.

Dennoch denke ich verliert Karlson ein bisschen den Maßstab aus den Augen. Wenn man nicht die ganze Zeit auf PvP aus ist, sind Freshspawns doch relativ selten. Das hat man einmal und danach logt man sich immer zusammen aus.
Da muss man sich halt ein bisschen zusammenreißen, wenn man mal ne Runde alleine los will und hinterher wieder zum Sammelpunkt zurückkehren.
30.07.2015 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
Die Truckspawns sind doch momentan an festen Plätzen, sollte also eigentlich kein Problem sein, recht schnell über die Map zu kommen.
30.07.2015 13:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kommo1

Das hat man einmal und danach logt man sich immer zusammen aus.
Da muss man sich halt ein bisschen zusammenreißen, wenn man mal ne Runde alleine los will und hinterher wieder zum Sammelpunkt zurückkehren.



So läuft das bei uns aber nicht. Das lief vielleicht für eine gewisse Zeit so rund, als wir fast täglich DayZ gezockt haben. Aber wir sind alle berufstätig, es gibt Leute mit Familien etc. Da haste nicht mehr regelmäßig die Spielerunde DayZ ab 20 Uhr bis Mitternacht.

Da klinken sich Leute auch mal für ein paar Wochen bis Monate aus. Ich hatte DayZ ja auch jetzt für einen längeren Zeitraum nur sporadisch gespielt. Meine Kumpel haben in der Zeit gar nicht DayZ gezockt. Ich hatte ja neulich mal wieder angefangen, öfters auf privaten Hives zu zocken. Bisher waren wir nur public unterwegs.

Folglich musste mein Kumpel neulich auf dem privaten Hive als Newspawn beginnen. Die Tage nach der halbstündigen Session zusammen sind wir dann wieder nicht zum gemeinsamen Zocken gekommen und jetzt hängt er irgendwo in Vybor rum. Da dies aber der einzige private 1PP-Server ist, der regelmäßig voll ist, kann ich es schlecht so handhaben, dass der Server unser "Gruppen-Server" ist, in dem man sich nur gemeinsam ein- und ausloggt. Und ich renne auch nicht ständig im Gebiet von Vybor rum, nur weil sich vielleicht mal wieder ein Spiel zusammen ergeben könnte. Bis wir mal wieder zusammen zocken, ist es eh wieder 0.58 und er startet wieder als Newspawn.

Mir fehlt auch einfach die Engelsgeduld, den Leuten den Weg nach XY zu erklären. Vor allem, wenn sie selbst hunderte Stunden DayZ intus haben, aber zu faul sind, mal die DayZ-Map zu nutzen. Wenn ich abends zwei Stunden DayZ zocken möchte, möchte ich wirklich zocken und nicht die Hälfte der Zeit mit dem Herumgetüdel für ein Treffen an Ort XY beschäftigt sein.

Hat mich bei unseren größeren Gruppenspielen auch immer ziemlich genervt: Dauernd musste man auf irgendjemanden warten. Wenn dann endlich mal alle da waren, spielte man ein paar Minuten, bis sich schon wieder jemand ausgeloggt hat, weil er früh ins Bett wollte oder sonst was.

Sicher, in einer Gruppe macht es echt Spaß zu zocken, aber diese Vorlaufzeit finde ich mittlerweile nur noch zum Kotzen. Daher zocke ich meistens allein. Wenn wieder regelmäßigere Sessions anstehen, sobald DayZ runder läuft und Camps gebaut werden können, könnte sich das wieder ändern.


Zu den Trucks:

Ja. Stimmt schon. Bei einem vollen 50er-Server kann man sicher einen Truck schnappen, bin damit auch öfter mal auf dem Server unterwegs, aber meist werden die Trucks dann doch ziemlich hart becampt. Also mal eben zum nächsten Truck-Spawn rennen und losfahren ist auch nicht unbedingt der Regelfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.07.2015 13:59]
30.07.2015 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Keiner von uns hat behauptet, dass du in ner Gruppe spielen musst Karlson. Die Aussage ist einfach, dass deine apokalyptische Darstellung so nicht stimmt.

"Unsere" Truppe spielt auch vielleicht einmal alle 2-3 Wochen.... wenn überhaupt.
30.07.2015 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kommo1

Keiner von uns hat behauptet, dass du in ner Gruppe spielen musst Karlson. Die Aussage ist einfach, dass deine apokalyptische Darstellung so nicht stimmt.



Für unsere Gruppe stimmt das, habe es ja nun ausreichend erläutert.

Auf eure Gruppe trifft das halt nicht zu. Aber für euch habe ich ja auch nicht gesprochen.
30.07.2015 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
froehlich grinsen
nn4 carlsonbash.
ich kann es total nachvollziehen.

wie sich hier sicher einige erinnern können, habe ich letztes
jahr auch mit der truppe als noob angefangen und später dann mein eigenes ding gemacht, da die meissten einfach nicht dauernd zocken können und daher vielleicht nicht so das mapverständnis etc hat.
bin mit einigen später noch als arma2 dayz gruppe losgezogen, nachdem mich richtig das fieber gepackt hatte.
da war ich auch selbst nach ein paar monaten noch verwirrt bei cherna/napf zb. durch situationsdruck zum beispiel.


was soll ich sagen, 2 fronten und ein doch recht "riesiges" spiel (map sowie taktiken,möglichkeiten yadayada)
...und dann dazu die kluft "casual"gamer und "dauer"zocker.

heutzutage nach über 1k stunden mit den ganzen dayz`s steh ich da
auch immer noch zu, dass man sich hin und wieder im stress verhaspelt und alles durcheinander gerät Breites Grinsen
30.07.2015 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich bin jetzt das zweite Mal einfach so gestorben. Mitten in der Bewegung "You are Death". Kein Schmerzensschrei, kein Schuss, kein gar nichts. Kann das irgendein Bug sein?
02.08.2015 19:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
verschmitzt lachen
Es ist Zeit die Sense aufzunehmen und deinem Job nachzugehen...DAS will dir das Spiel offenbar sagen.
03.08.2015 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Just a reminder - No Status Report this week, as we're covering some sweet stuff at RTX. But!, we should *hopefully* see .58 stable on Wedn.

https://twitter.com/Hicks_206/status/628153331941289984
03.08.2015 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011

Sie lässt sich auch laden. Breites Grinsen
06.08.2015 23:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
Exploit-User. etwas für sehr schlecht befinden
07.08.2015 10:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

Exploit-User. etwas für sehr schlecht befinden


Nicht wirklich. Es war ne zufällige Entdeckung, als ich still darauf hoffte, dass man die Reihen folge der Klamotten im Inventar ändern könnte.
07.08.2015 10:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Der Exploit ist in der aktuellen Beta (0.59) eh schon gefixt.
07.08.2015 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von -rantanplan-

Der Exploit ist in der aktuellen Beta (0.59) eh schon gefixt.


? Ich denke gestern war Update? Lesen lernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 07.08.2015 14:03]
07.08.2015 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
missmutig gucken
Jemand Bock auf eine Runde?...
10.08.2015 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wo turnst du denn gerade rum?
10.08.2015 23:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Serverabhängig. Jedoch überall in Küstennähe.
10.08.2015 23:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das ist schlecht. Ich bin grad im Nordwest-Eck. traurig
10.08.2015 23:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum