Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [GHF]Cop

Ja gut, ist also bei uns beiden ein Bauchgefühl, nur unterschiedlich. Breites Grinsen



Kannst du ja mal den Devs erzählen, die sich regelmäßig veranlasst sehen, die Community darauf hinzuweisen, dass DayZ ein Survivalgame wird und keine Ballerbude.



Vielleicht sollten sie einfach 1:1 skype sessions machen? Bei 200 Leuten und 5 sessions pro Tag wären das Thema in 40 Tagen durch!
22.06.2018 12:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [GHF]Cop

Ja gut, ist also bei uns beiden ein Bauchgefühl, nur unterschiedlich. Breites Grinsen



Kannst du ja mal den Devs erzählen, die sich regelmäßig veranlasst sehen, die Community darauf hinzuweisen, dass DayZ ein Survivalgame wird und keine Ballerbude.



Vielleicht sollten sie einfach 1:1 skype sessions machen? Bei 200 Leuten und 5 sessions pro Tag wären das Thema in 40 Tagen durch!



Vorher 3P abschalten. Dann reicht ein Tag.
22.06.2018 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ist schon ok, ich kann ja nach wie vor die Mod spielen, für Dich programmieren die extra ein Spiel mit faulen Äpfeln und anderem Kram,, die Du mühsam stundenlang zusammensuchen kannst. So hat jeder, was er wollte. Breites Grinsen
22.06.2018 12:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ist schon ok, ich kann ja nach wie vor die Mod spielen, für Dich programmieren die extra ein Spiel mit faulen Äpfeln und anderem Kram,, die Du mühsam stundenlang zusammensuchen kannst. So hat jeder, was er wollte. Breites Grinsen



Ich sag doch nur, dass die SA von Anfang an darauf ausgelegt war, den Focus auf Survival zu legen, die Devs das konsequent durchziehen und dass es mich daher nicht überrascht, dass der actionorientierte Teil der ursprünglichen Community, der mit Sicherheit die Mehrheit gebildet hat, deswegen abgewandert ist.

Ich finde hartes Survival völlig okay, aber hätte auch kein Problem damit, wenn sie den Survivalaspekt etwas zurückdrehen würden, um einen Teil der Community zu halten. Hilft ja nichts, wenn das Spiel am Ende niemand spielt.

Ob mehr oder weniger Survival finde ich aber eh ziemlich egal. Das Endgame muss stimmen. Aber da sehe ich außer "Basenbau", "Fahrzeuge", "Event - Helikopterabsturzstelle und Polizeiautos" überhaupt nichts. Völlig ideenlos. Einzig das Softskillsystem finde ich interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2018 13:09]
22.06.2018 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob die wirklich noch programmieren.
22.06.2018 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob die wirklich noch programmieren.



Doch, sie programmieren. An Vigor.
22.06.2018 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Erster Stress-Test mit Fahrzeugen:

20.10.2018 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
What year is it?
20.10.2018 0:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ZOMG, also das was es schon vor 7 Jahren gab?

¤: Zwischenschweizer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.10.2018 0:08]
20.10.2018 0:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Langsam ist mir eigentlich auch wurscht, was sie aus DayZ noch machen. Aber die neue Engine und die Charaktersteuerung ist nach etwas Eingewöhnung schon echt nice und daher wird ArmA 4 vermutlich auch für PvP richtig, richtig geil.
20.10.2018 1:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
> Wird alles total geil werden, nach 257 Jahren!

Off topic:
Kann ich dir eigentlich ein paar Immobilienfonds anbieten?
20.10.2018 2:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

> Wird alles total geil werden, nach 257 Jahren!

Off topic:
Kann ich dir eigentlich ein paar Immobilienfonds anbieten?



Wo ist denn das Open-World-Survivalspiel, das alles so viel besser macht als DayZ? Sämtliche DayZ-Killer laufen alle ziemlich beschissen, haben eine ungeeigente Engine und zwar ohne Aussicht auf Besserung in nächster Zeit. Letztes Beispiel: SCUM.

Und seit dem Umstieg auf die neue Engine vor ein paar Monaten haben die Devs mehr Content rausgeballert als in den letzten vier Jahren. Das zeigt ja, dass es jetzt deutlich schneller voran gehen wird als die Jahre zuvor. Viele Sachen, über die jahrelang nur gerdedet wurde, finden jetzt - nach quasi jahrelangem Stillstand - Schritt für Schritt ins Spiel: Hinken bei Verletzungen, Nahkampf mit Schusswaffen, Fahrzeuge, Basenbau, Stashes, vernünftige Steuerung etc.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.10.2018 2:38]
20.10.2018 2:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

What year is it?


Die sollen den Mist einfach sterben lassen.
Die Mod war zu jedem Zeitpunkt besser als die Standalone.
20.10.2018 6:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Dayz Mod beste.
Meine Fresse ist das lange her. traurig
20.10.2018 8:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Die unzähligen Fights mit der pot Gruppe in der dayz Mod sind und bleiben die spannendsten Momente meiner spiele Geschichte.

Man war das witzig Breites Grinsen
20.10.2018 10:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
https://letsplayimpot.de/?v=25609

Never forgetti. Die jungfräuliche DayZ-Spielerfahrung wird wohl kein anderes Spiel jemals wieder so rüberbringen können.



 
Zitat von KarlsonvomDach

Wo ist denn das Open-World-Survivalspiel, das alles so viel besser macht als DayZ?



Das ist doch ein unsinniges Totschlagargument. Nur weil es das nicht gibt, heißt es doch im Umkehrschluss nicht, dass dieser Haufen Scheiße, der sich DayZ Standalone schimpft, auch nur in irgendeiner Form akzeptabel ist. Was da jetzt verzweifelt an Content in die neue Engine gepresst wird, hat schon vor 6(!) Jahren in der Mod funktioniert. Neue Steuerung und bessere Performance - das sind die einzigen 2 Meilensteine, die in dieser Zeit erreicht worden sind. Wie viele Jahre wird es wohl noch dauern, bis man Helikopter sieht?

Dazu haben die Devs auch komplett aus den Augen verloren, was die Mod ursprünglich so erfolgreich gemacht. 3 Stunden dazu gezwungen werden leere Gebäude abzuklappern, bis man die passende Munition + Magazin für eine Waffe findet (und nebenbei nicht verhungert ist), war kein ausschlaggebender Punkt. Das wird einfach nichts. Die Devs wissen doch selbst schon gar nicht mehr welche Baustelle sie zuerst angehen sollen. Die ganze Farce ist mittlerweile nur noch ein Technologieträger für das nächste Arma.
20.10.2018 10:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Die sollen den Schrott mal einstampfen und was neues entwickeln.
20.10.2018 10:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Ich bin nie ganz davon losgekommen, auch heute noch Spiele ich hin und wieder die Mod, allerdings jetzt unter Arma 3. Für mich immer noch das Highlight meiner über 30-jährigen Spielkarriere, ein ähnlicher Meilenstein wie Doom 1 & 2 damals.
20.10.2018 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Reuter

Dazu haben die Devs auch komplett aus den Augen verloren, was die Mod ursprünglich so erfolgreich gemacht. 3 Stunden dazu gezwungen werden leere Gebäude abzuklappern, bis man die passende Munition + Magazin für eine Waffe findet (und nebenbei nicht verhungert ist), war kein ausschlaggebender Punkt.



Für Dich vielleicht nicht.
Für andere schon...
20.10.2018 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Nö, diese Problematik als Teil des "Gameplays" gab es in der Mod schließlich gar nicht. Das ist erst ein Kind der Standalone.

Und es soll ja auch denjenigen gegönnt sein, die daran ihren Spaß finden. Für mich ist es aber zumindest kein anspruchsvolles oder gar spaßiges Gameplay vom Verhungern bedroht zu werden, nur weil man 2km von Stadt zu Stadt zurückgelegt hat. Das ist allenfalls künstlich erzwungene Gängelei und ein Ausdruck davon, dass die Entwickler selbst den roten Faden vergeblich suchen.
20.10.2018 11:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie die Leute butthurt sind, weil sie mit der falschen Erwartung an die Standalone rangehen. Das Gameplay der Mod war in vielen Teilen durch die Limitierungen der Engine bedingt und nicht das was Rocket tatsächlich beabsichtigt hatte. Jetzt kommt das von dem die ganze Zeit gesprochen wurde, und die Leute fühlen sich verarscht. Klassiker.
20.10.2018 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ändert halt nix daran, dass die Mod besser war.
20.10.2018 15:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von xnaipa

Dayz Mod beste.
Meine Fresse ist das lange her. traurig



Hachja, als wir Stundenlang bei Nacht im Kreis gelaufen sind, weil wir uns verlaufen haben.

//Hahaha, habe das Tagebuch wieder gefunden:
https://imgur.com/a/pC3Yw

May 18, 2012 .. Uff
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hydroxi am 20.10.2018 16:11]
20.10.2018 16:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Reuter

Nö, diese Problematik als Teil des "Gameplays" gab es in der Mod schließlich gar nicht. Das ist erst ein Kind der Standalone.

Und es soll ja auch denjenigen gegönnt sein, die daran ihren Spaß finden. Für mich ist es aber zumindest kein anspruchsvolles oder gar spaßiges Gameplay vom Verhungern bedroht zu werden, nur weil man 2km von Stadt zu Stadt zurückgelegt hat. Das ist allenfalls künstlich erzwungene Gängelei und ein Ausdruck davon, dass die Entwickler selbst den roten Faden vergeblich suchen.



Sorry, aber wer in der SA verhungert, der hat es einfach nicht drauf. Survival ist aktuell total easy und wird sicherlich auch nie so hart werden, wie du es beschreibst.

Zu dem Rest habe ich ja schon oft genug etwas geschrieben. Es macht einfach keinen Sinn, immer auf Dinge zu verweisen, die es in der Mod schon gab. Ja, gab es schon alles in der Mod. Aber die Mod lief halt nicht mit einer komplett neuen Engine und war von der Bedienung her einfach typische ArmA-Kacke und man lief mit 20 Frames durch Elektro. Das ändert sich jetzt merklich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.10.2018 18:26]
20.10.2018 17:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
betruebt gucken
Ich lief mit 45fps auch in den Städten rum. Aber ist doch egal, soll doch jeder mögen, was ihm Spaß macht.
20.10.2018 19:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Smoking

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie die Leute butthurt sind, weil sie mit der falschen Erwartung an die Standalone rangehen.



Meine Erwartungshaltung ist es in erster Linie ein vernünftig spielbares Erlebnis zu haben. Da ist man mit "butthurt sein" ja erstmal ganz gut beraten angesichts des aktuellen Zustands. Verarscht fühlt man sich in erster Linie durch 5 Jahre Early Access, ganz unabhängig davon in welche Richtung das Gameplay geht. Aber wenn Payday Masken und Force Feeding weitaus mehr Priorität genießen als asap Helikopter als Endgame-Anreiz fertugzustellen, kann man getrost davon ausgehen, dass die Entwickler eigentlich selbst so gar nicht wissen was das Spiel letztendlich werden soll.


 
Zitat von KarlsonvomDach

Sorry, aber wer in der SA verhungert, der hat es einfach nicht drauf. Survival ist aktuell total easy und wird sicherlich auch nie so hart werden, wie du es beschreibst.

Zu dem Rest habe ich ja schon oft genug etwas geschrieben. Es macht einfach keinen Sinn, immer auf Dinge zu verweisen, die es in der Mod schon gab. Ja, gab es schon alles in der Mod. Aber die Mod lief halt nicht mit einer komplett neuen Engine und war von der Bedienung her einfach typische ArmA-Kacke und man lief mit 20 Frames durch Elektro. Das ändert sich jetzt merklich.



Ob man verhungert oder nicht ist doch unerheblich, es geht mir darum, dass man in unrealistisch und nervig kurzen Intervallen zur stetigen Nahrungsaufnahme gezwungen wird, so als hätte man den Metabolismus eines Hulk. Und das in einem Spiel, das so unwahrscheinlich realistisch rüberkommen möchte. Da gibt es ganz andere Aspekte im Survival, die über das große Fressen hinausgehen. Aber grundsätzlich sind all diese PvE-Elemente erstmal nicht spielerisch diffizil, sondern nervig. Um sich 'ne Packung Reis reinzuknallen und zum Ausgleich 10L Wasser an einem Brunnen zu genehmigen, muss man es nicht "drauf haben".


Und ob man aufhören muss immer wieder auf die Mod zu verweisen wird sich erst zeigen wenn die SA mal endlich auch nur ansatzweise den versprochenen Funktionsumfang hat. Bis dahin kann man eigentlich immer nur wieder nachtreten.
21.10.2018 18:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Über die Frequenz der Nahungsaufnahme kann man streiten, aber da probieren sie doch eh noch rum und balancen das dann am Ende aus.

Verhungern, Verdursten, Krankheiten, Erfrieren, Tod durch Hitzeschlag und entsprechende Gegenmaßnahmen gegen den Scheiß zu ergreifen, sind aber nun einmal Kernelemente von DayZ. Das waren sie auch in der Vanilla Mod. Ebenso wie das nun endlich eingeführte Stamina-System (Hall hatte in seiner ersten Version von DayZ ja nicht einmal Zombies geplant. Die hat er nur eingebaut, damit Leute die Mod zocken).

Wenn dich das alles beim Deathmatchen nervt, spielst du einfach das falsche Spiel.

Für Military-Deathmatch mit rudimentären Survivalelementen und AI-Missionen war und ist Wasteland eh die bessere Modifikation und im Grunde eh das beste Konzept überhaupt (hatte ja mit dem Geldkonto sogar ein kleines Progress-System auf der Metaebene, das bei Tarkov und Hunt ja nun auch ein ziemlich cooles System darstellt, wie ich finde). Wasteland wäre vermutlich auch die bessere SA geworden. Hat aber leider ja nicht so einen Durchbruch erlebt wie DayZ.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.10.2018 19:50]
21.10.2018 19:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Man könnte die SA auch einfach unbenennen, damit dieser dämliche Vergleich vielleicht mal verschwindet.
21.10.2018 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Reuter

5 Jahre Early Access


Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Aber bei dem Schrott der sonst so released wird, würde ich nicht ausschließen mir dass irgendwann nochmal anzutun Breites Grinsen
21.10.2018 23:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Rimworld war doch auch ewig im EA. peinlich/erstaunt
21.10.2018 23:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum