Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Wenn nicht gerade die Ferien zu Ende gehen würden, wäre ich auch mal wieder dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 16.08.2019 13:28]
16.08.2019 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Da abgeknallt zu werden, ist jetzt ja nicht so außergewöhnlich.

Habe mich jetzt beim Pianohaus ausgeloggt. Wenn du es irgendwann einmal lebendig zu mir schaffst, sag Bescheid. Einen Helm zum NVG kannst du auch haben. Aber die Batterie musst du selber mitbringen.



Jo, bin da \o/
16.08.2019 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wedge

 
Zitat von KarlsonvomDach

Da abgeknallt zu werden, ist jetzt ja nicht so außergewöhnlich.

Habe mich jetzt beim Pianohaus ausgeloggt. Wenn du es irgendwann einmal lebendig zu mir schaffst, sag Bescheid. Einen Helm zum NVG kannst du auch haben. Aber die Batterie musst du selber mitbringen.



Jo, bin da \o/



Heute Abend spawne ich kurz rein. Bin so gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Ich melde mich dann hier.
16.08.2019 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Puh, wo fange ich bloss an? Das einfachste ist eine kleine Aufzählung der Punkte nach meinen ersten 2 Stunden:

- Das ganze Spiel fühlt sich schwammig an
- Mouse Sens einstellen ist quasi unmöglich
- Gewicht scheint nach wie vor Einfluss zu haben, aber eine Anzeige dazu fehlt komplett
- Noch immer kein autowalk TasteWütend
- Gesundheitsanzeige mit; Blutung, Beinbruch u.ä fehlt komplett
- Ein riesiges Feld Apfelbäume enthält ein einziger Apfel
- Die Nacht ist nicht spielbar(deswegen habe ich gerade Zeit zum schreiben)
- Supermarkt komplett leer
- Zäune so hoch wie mein Schienbein sind unpassierbar
+ Zombies lassen sich ziemlich leicht töten
+ Waffenhandling etc ist nun wirklich Simulation und nichts mehr mit schnell schnell nachladen soweit ich das gesehen habe

Fazit: Wenn ich das Spielt nicht mit Nostalgie verbinden würde, einfach nur enttäuschend. Da werden Wölfe eingebaut, aber grundlegendes Gameplay ist eher mau statt wow. Hat sich vor 3 Jahren im letzten Test tatsächlich besser an gefühlt. Auch scheint mir die Grafik irgendwie seltsam, so bisschen schlirkig, als wäre alles nicht ganz sauber. Ich bin sicher den ein oder andere Punkt wird sich relativieren, aber in Anbetracht der Entwicklungszeit ist es eine bankrott Erklärung.
17.08.2019 0:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
AbEr DiE nEuE eNgInE!
17.08.2019 0:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Puh, wo fange ich bloss an? Das einfachste ist eine kleine Aufzählung der Punkte nach meinen ersten 2 Stunden:

- Das ganze Spiel fühlt sich schwammig an
- Mouse Sens einstellen ist quasi unmöglich
- Gewicht scheint nach wie vor Einfluss zu haben, aber eine Anzeige dazu fehlt komplett
- Noch immer kein autowalk TasteWütend
- Gesundheitsanzeige mit; Blutung, Beinbruch u.ä fehlt komplett
- Ein riesiges Feld Apfelbäume enthält ein einziger Apfel
- Die Nacht ist nicht spielbar(deswegen habe ich gerade Zeit zum schreiben)
- Supermarkt komplett leer
- Zäune so hoch wie mein Schienbein sind unpassierbar
+ Zombies lassen sich ziemlich leicht töten
+ Waffenhandling etc ist nun wirklich Simulation und nichts mehr mit schnell schnell nachladen soweit ich das gesehen habe

Fazit: Wenn ich das Spielt nicht mit Nostalgie verbinden würde, einfach nur enttäuschend. Da werden Wölfe eingebaut, aber grundlegendes Gameplay ist eher mau statt wow. Hat sich vor 3 Jahren im letzten Test tatsächlich besser an gefühlt. Auch scheint mir die Grafik irgendwie seltsam, so bisschen schlirkig, als wäre alles nicht ganz sauber. Ich bin sicher den ein oder andere Punkt wird sich relativieren, aber in Anbetracht der Entwicklungszeit ist es eine bankrott Erklärung.



Naja, viele deiner Minuspunkte sind eher darauf zurückzuführen, dass du offensichtlich ein paar Sachen übersehen hast.

Es gibt z. B. 'ne Anzeige für Gewicht (Stammina links unten), Anzeige für Blutungen, Krankheiten etc. sind auch drin. Knochenbrüche sind noch nicht integriert. Sobald dein Health zu weit unten ist, humpelst du. Das hat mit Knochenbrüchen aktuell nichts zu tun. Vaulting kommt mit dem nächsten Update, ist heute gerade mit Experimental implemetiert worden. Trotzdem kannst du normale Zäune locker überspringen. Geht natülrich nur, wenn du Stammina übrig hast. Reine Übungssache.

Nacht ist spielbar. Gibt sogar clientseitigen Gloom und wenn du weiter sehen willst als drei Meter, musst du halt Taschenlampen, Leuchtstäbe, Fackeln etc. verwenden. Ohne Licht/NVG bist du in der Nacht halt eingeschränkt. Gammecheating ist nicht mehr und das ist auch gut so.

Wenn du das Game für eine Bankrotterklärung hälst, dann ist das deine Meinung. Ich finde, das Game hat sich seit 1.0 und der Implementierung der neuen Engine verdammt gut weiterentwickelt. Scheint vielen Leuten so zu gehen, da DayZ seit einigen Monaten eine Spieleranzahl hat wie seit Jahren nicht mehr.

Für mich die größen Negativpunkte sind die geringe Spieleranzahl pro Server, dass die Fahrzeuge immer noch nicht richtig funktionieren und viel zu aufwendig in Gang zu setzen sind, dass Helis fehlen sowie das insgesamt mangelende Endgame, wenn man von dem sinnlosen Basenbau mal absieht. Quests wie in Wasteland wären echt geil.

Habe selbst ja nun schon zig Kisten vergraben und Zeug angehäuft, aber letztlich auch keine Motivation mehr, groß weiterzuspielen. Basenbau lohnt sich alleine eh nicht und selbst in einer Gruppe hätte ich kein Bock, tagelang 'ne Basis zu bauen, die einem dann in der Nacht in dreißig Minuten zerstört wird. So ein bisschen Metaquests wären halt geil, wenn aktuell so wenig Spieler auf dem Server sind, dass man teilweise - trotz 60 Spielern auf dem Server - stundenlang rumrennt und niemanden trifft.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2019 1:28]
17.08.2019 1:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mega Spucknapf

Puh, wo fange ich bloss an? Das einfachste ist eine kleine Aufzählung der Punkte nach meinen ersten 2 Stunden:

- Das ganze Spiel fühlt sich schwammig an
- Mouse Sens einstellen ist quasi unmöglich
- Gewicht scheint nach wie vor Einfluss zu haben, aber eine Anzeige dazu fehlt komplett
- Noch immer kein autowalk TasteWütend
- Gesundheitsanzeige mit; Blutung, Beinbruch u.ä fehlt komplett
- Ein riesiges Feld Apfelbäume enthält ein einziger Apfel
- Die Nacht ist nicht spielbar(deswegen habe ich gerade Zeit zum schreiben)
- Supermarkt komplett leer
- Zäune so hoch wie mein Schienbein sind unpassierbar
+ Zombies lassen sich ziemlich leicht töten
+ Waffenhandling etc ist nun wirklich Simulation und nichts mehr mit schnell schnell nachladen soweit ich das gesehen habe

Fazit: Wenn ich das Spielt nicht mit Nostalgie verbinden würde, einfach nur enttäuschend. Da werden Wölfe eingebaut, aber grundlegendes Gameplay ist eher mau statt wow. Hat sich vor 3 Jahren im letzten Test tatsächlich besser an gefühlt. Auch scheint mir die Grafik irgendwie seltsam, so bisschen schlirkig, als wäre alles nicht ganz sauber. Ich bin sicher den ein oder andere Punkt wird sich relativieren, aber in Anbetracht der Entwicklungszeit ist es eine bankrott Erklärung.



Naja, viele deiner Minuspunkte sind eher darauf zurückzuführen, dass du offensichtlich ein paar Sachen übersehen hast.

Es gibt z. B. 'ne Anzeige für Gewicht (Stammina links unten), Anzeige für Blutungen, Krankheiten etc. sind auch drin. Knochenbrüche sind noch nicht integriert. Sobald dein Health zu weit unten ist, humpelst du. Das hat mit Knochenbrüchen aktuell nichts zu tun. Vaulting kommt mit dem nächsten Update, ist heute gerade mit Experimental implemetiert worden. Trotzdem kannst du normale Zäune locker überspringen. Geht natülrich nur, wenn du Stammina übrig hast. Reine Übungssache.

Nacht ist spielbar. Gibt sogar clientseitigen Gloom und wenn du weiter sehen willst als drei Meter, musst du halt Taschenlampen, Leuchtstäbe, Fackeln etc. verwenden. Ohne Licht/NVG bist du in der Nacht halt eingeschränkt. Gammecheating ist nicht mehr und das ist auch gut so.

Wenn du das Game für eine Bankrotterklärung hälst, dann ist das deine Meinung. Ich finde, das Game hat sich seit 1.0 und der Implementierung der neuen Engine verdammt gut weiterentwickelt. Scheint vielen Leuten so zu gehen, da DayZ seit einigen Monaten eine Spieleranzahl hat wie seit Jahren nicht mehr.

Für mich die größen Negativpunkte sind die geringe Spieleranzahl pro Server, dass die Fahrzeuge immer noch nicht richtig funktionieren und viel zu aufwendig in Gang zu setzen sind, dass Helis fehlen und das ingseamt mangelende Endgame, wenn man von dem sinnlosen Basenbau mal absieht. Quests wie in Wasteland wären echt geil.



Das habe ich beinahe befürchtet, ich empfinde die neue Anzeige alles andere als intuitiv.

Wieso sollte ich humpeln weil mein Healt bisschen unten ist? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ein Stamina Abzug wäre mir da deutlich lieber. Die Anzeige dazu habe ich sogar kapiert. Wieso ich allerdings nirgens mein Komplettgewicht und die Limite zur Einschränkung sehe verstehe ich ebenfalls nicht. Vaulting wird sicher nett, darauf bin ich gespannt.

Das mag für dich als eingefleischter reichen, da du alle Ecken kennst. Ich habe leider kein Screenshot gemacht, meine Sicht war Gefühlt 1 Meter weit und selbst mit 3 Metern ist das halt unspielbar. In einer klaren Nacht macht es auch absolut keinen Sinn wieso es so dunkel sein soll. Das man am Gamma nicht drehen kann ist super und begrüsse ich sehr, allerdings muss das Spiel nicht gleich unspielbar werden. Eine regnerische nacht ohne Mond, ok bin ich bei dir. Eine klare Nacht mit Mond, wo bleibt das Licht?

Wie gesagt, anbetracht der Entwicklungszeit. Ohne Nostalgie würde wohl kaum ein Spieler das Spiel noch spielen.

Wenn ich so darüber nach denke, versuchen die Entwickler ein härteres Survival Spiel zu machen. Das war Dayz aber nie! Es war nie ein hardcore survivor. Eher ein hardcore Shooter mit Survival. Das scheint mir nach den ersten Stunden am auffäligsten. Dieser Hang alles künstlich zu erschweren um mehr Survivor zu sein. Fühlt sich für mich komplett falsch an. Morgen mal weiter testen.
17.08.2019 1:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf
[b]
Wieso sollte ich humpeln weil mein Healt bisschen unten ist?



Jo, ist Quatsch. Aber sie wollten das Humpeln schon einbauen und haben daher ein rudimentäres System eingebaut. Das mit den Knochenbrüchen scheint noch etwas zu dauern.

 
Wieso ich allerdings nirgens mein Komplettgewicht und die Limite zur Einschränkung sehe verstehe ich ebenfalls nicht.



Na ja, das finde ich eigentlich ziemlich geschickt und minimalistisch gelöst. Du hast halt die Stammina-Maximalanzeige. Sobald du dein Tragegewicht erhöhst, sinkt dein maximales Stammina und leicht ausgegraut kannst du immer noch sehen, wie dein Stammina-Max aussieht, wenn du kaum Gewicht bei dir trägst. Konkrete Zahlen vermisse ich persönlich nicht.

 

Vaulting wird sicher nett, darauf bin ich gespannt.



Ich auch. Vor allem, wann es halbwegs vernüftig funktioniert.

 

Das mag für dich als eingefleischter reichen, da du alle Ecken kennst. Ich habe leider kein Screenshot gemacht, meine Sicht war Gefühlt 1 Meter weit und selbst mit 3 Metern ist das halt unspielbar. In einer klaren Nacht macht es auch absolut keinen Sinn wieso es so dunkel sein soll. Das man am Gamma nicht drehen kann ist super und begrüsse ich sehr, allerdings muss das Spiel nicht gleich unspielbar werden. Eine regnerische nacht ohne Mond, ok bin ich bei dir. Eine klare Nacht mit Mond, wo bleibt das Licht?



Puh, weiß nicht. So wie du habe ich bei der ersten Implementierung der Nacht auch gedacht. Da gab es aber keinen Gloom und da warst du ohne Lichtquelle wirklich verloren. Aber jetzt renne in Dörfern problemlos ohne Licht herum. Natürlich habe ich dann keine große Sichtweite, aber da muss man halt abwägen; bessere Sicht oder weniger auffallen. Da gibt er nur noch mit NVG eine Win-win-Situation.

Ich kann aber verstehen, dass die DayZ-Nacht viele Leute nervt. Meist geht es den Leuten halt eher um Nacht-Atmosphäre und nicht darum, die Unannehmlichkeiten ausgleichen zu müssen. Da die Tryhards eh auf Lichtquellen verzichten werden, könnten sie von mir aus auch eine reine Atmosphären-Nacht einbauen.

 

Ohne Nostalgie würde wohl kaum ein Spieler das Spiel noch spielen.



Na ja, es muss schon mehr Gründe haben, dass sich seit 1.0 so viele Spieler zurückgemeldet haben und weiter am Ball bleiben. Aus Nostalgiegründen spielt keiner monatelang ein Spiel, dass er eigentlich scheiße findet.

 

Wenn ich so darüber nach denke, versuchen die Entwickler ein härteres Survival Spiel zu machen. Das war Dayz aber nie! Es war nie ein hardcore survivor. Eher ein hardcore Shooter mit Survival. Das scheint mir nach den ersten Stunden am auffäligsten. Dieser Hang alles künstlich zu erschweren um mehr Survivor zu sein. Fühlt sich für mich komplett falsch an. Morgen mal weiter testen.



Das Spiel sollte nie eine DayZ-Mod werden, sondern das Spiel, das sich Hall immer vorgestellt hat, aber das mit der alten ArmA-Engine nicht zu realisieren war. Er hat es ja immer bezeichnet als Antigame, weil es besonders hardcore sein sollte.

Bei mir ist es aber so, dass ich den Gameplayloop von DayZ auch langsam öde finde, weil es eben nichts wirklich zu tun gibt und ich hoffe, dass mit der Engine nun endlich mal ein technisch gutes ArmA IV in greifbare Nähe rückt. Denn letztlich will ich immer noch primär einen Shooter spielen und keinen Loot- und Bausimulator.

Ich fand das ursprüngliche Wasteland z. B. immer geiler als DayZ. Da konntest man als gewisse Klasse starten, es gab drei Fraktionen, PvE-Missionen etc. Da konnte man herumstreunen, hatte aber schon 'ne coole Grundausrüstung und auch immer 'ne Karotte vor der Nase.
17.08.2019 2:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hab jetzt auch mal wieder etwas reingeschnuppert. Hab auch auf dem De22 prompt eine kleine Base gefunden. Allerdings konnte ich den Zaun (mit Schloss) weder mit der Spaltaxt, der hatchet oder einem Vorschlaghammer zerstören. Das Menü dazu kam einfach nicht. Muss ich da erst irgendwas finden um das schloss zu zerstören? Das wäre ja quatsch.

Ist einfach eine von der einfachen Farm mit 2 Toren abgesperrt.
17.08.2019 8:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Also mich hat neulich mal einer in einer Barracke eingeschlossen, da gab's auch kein Menü - musste einfach mit der Axt paar mal aufs Türschloss schlagen um frei zu kommen, vielleicht ist das bei Toren auch so gelöst ?
17.08.2019 10:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach


Na ja, das finde ich eigentlich ziemlich geschickt und minimalistisch gelöst. Du hast halt die Stammina-Maximalanzeige. Sobald du dein Tragegewicht erhöhst, sinkt dein maximales Stammina und leicht ausgegraut kannst du immer noch sehen, wie dein Stammina-Max aussieht, wenn du kaum Gewicht bei dir trägst. Konkrete Zahlen vermisse ich persönlich nicht.



Da sämtliche Items genaue Gewichtsangaben haben, würde ich das eben schon erwarten. Brauchen tue ich das auch nicht, dann fände ich aber eine Stamina Entwicklung nett, wenn mein Char länger lebt.


 

Puh, weiß nicht. So wie du habe ich bei der ersten Implementierung der Nacht auch gedacht. Da gab es aber keinen Gloom und da warst du ohne Lichtquelle wirklich verloren. Aber jetzt renne in Dörfern problemlos ohne Licht herum. Natürlich habe ich dann keine große Sichtweite, aber da muss man halt abwägen; bessere Sicht oder weniger auffallen. Da gibt er nur noch mit NVG eine Win-win-Situation.

Ich kann aber verstehen, dass die DayZ-Nacht viele Leute nervt. Meist geht es den Leuten halt eher um Nacht-Atmosphäre und nicht darum, die Unannehmlichkeiten ausgleichen zu müssen. Da die Tryhards eh auf Lichtquellen verzichten werden, könnten sie von mir aus auch eine reine Atmosphären-Nacht einbauen.



Das ist grundlegen ja ganz nett, ich habe es gestern aber als deutlich zu dunkel empfunden. In der Nacht siehst du auch weiter als 3 Meter, das ist für mich übertriebener Realismus, es ist immer noch ein Spiel.


 


Na ja, es muss schon mehr Gründe haben, dass sich seit 1.0 so viele Spieler zurückgemeldet haben und weiter am Ball bleiben. Aus Nostalgiegründen spielt keiner monatelang ein Spiel, dass er eigentlich scheiße findet.



Wären die Spieler denn alle vorhanden, wenn es die Mod nicht gegeben hätte? Ich denke da jagen viele Spieler noch der Nostalgie hinterher.


 

Das Spiel sollte nie eine DayZ-Mod werden, sondern das Spiel, das sich Hall immer vorgestellt hat, aber das mit der alten ArmA-Engine nicht zu realisieren war. Er hat es ja immer bezeichnet als Antigame, weil es besonders hardcore sein sollte.

Bei mir ist es aber so, dass ich den Gameplayloop von DayZ auch langsam öde finde, weil es eben nichts wirklich zu tun gibt und ich hoffe, dass mit der Engine nun endlich mal ein technisch gutes ArmA IV in greifbare Nähe rückt. Denn letztlich will ich immer noch primär einen Shooter spielen und keinen Loot- und Bausimulator.

Ich fand das ursprüngliche Wasteland z. B. immer geiler als DayZ. Da konntest man als gewisse Klasse starten, es gab drei Fraktionen, PvE-Missionen etc. Da konnte man herumstreunen, hatte aber schon 'ne coole Grundausrüstung und auch immer 'ne Karotte vor der Nase.



Das höre ich leider zum ersten Mal. Denn wen dies das Ziel ist, war das Spiel für mich definitive ein Fehlkauf. DayZ hat mir deshalb so Spass gemacht, weil es eben ein Hardcore Shooter war der auf einer Simulation aufbaut und so mehr oder minder realistisch war. Da gab es eben Feuergefechte wie in keinem anderen Spiel. Gepaart mit der Angst innerhalb einer Sekunde alles verlieren zu können, hat genau dies den Kitzel für mich aus gemacht. Wenn das ziel nun ist, dass ich kaum mehr Waffen finde, geschweige den brauchbare und vor allem alleine überleben muss gegen Zombies, ist das doch nur ein langweiliger Abklatsch. Die Entscheidung würde ich nie verstehen, da ich auch denke, dass die Spieler gerne das Modfeeling zurück möchten und eben kein einsamer Survivor gegen Zombies. Das kann ich in tausend anderen Spielen bereits haben.
17.08.2019 11:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Also wenn du keine Waffen findest, machst du definitiv was falsch. Es dauert von jedem Spawnpunkt in Chernarus maximal 15-30 Minuten um entweder zu einer Polizei Station oder einem Militär Posten zu kommen - dort findet sich immer was. Einfache Shotguns liegen in jeder größeren Stadt rum, genauso wie zugehörige Munition. Es gibt jetzt generell viel mehr kleinere Militärposten als es in der Mod der Fall war, also auch mehr Waffen und Munition.

Auch Verpflegung ist überhaupt kein Problem - entweder Airfield (Speck) oder Zombies killen oder ein paar Häuser abklappern, dann hat man sich auch nach max. 30 Minuten mit nem Jahresvorrat eingedeckt. Wenn alle Stricke reißen kannst du dir auch schnell ein Huhn hacken und grillen, das hält dann auch ne Weile vor. Trinken ist noch einfacher, jedes Dorf hat einen Brunnen der dich versorgt.
17.08.2019 11:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf



Danke dir. Ich hatte neutlich einen schwachen Impuls es nochmal zu testen.
17.08.2019 12:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

Das höre ich leider zum ersten Mal. Denn wen dies das Ziel ist, war das Spiel für mich definitive ein Fehlkauf. DayZ hat mir deshalb so Spass gemacht, weil es eben ein Hardcore Shooter war der auf einer Simulation aufbaut und so mehr oder minder realistisch war. Da gab es eben Feuergefechte wie in keinem anderen Spiel. Gepaart mit der Angst innerhalb einer Sekunde alles verlieren zu können, hat genau dies den Kitzel für mich aus gemacht. Wenn das ziel nun ist, dass ich kaum mehr Waffen finde, geschweige den brauchbare und vor allem alleine überleben muss gegen Zombies, ist das doch nur ein langweiliger Abklatsch. Die Entscheidung würde ich nie verstehen, da ich auch denke, dass die Spieler gerne das Modfeeling zurück möchten und eben kein einsamer Survivor gegen Zombies. Das kann ich in tausend anderen Spielen bereits haben.


Unter welchen Stein hast du denn in den letzten Jahren geschlafen? Genau diese Diskussion gab es hier im Thread schon ein dutzend mal, inklusive Erörterungen was DayZ-Standalone schon immer werden sollte.

Persönlich gehen mit die ganzen Anzeigen schon wieder zu weit. Da fand ich die alte Methode mit den Anzeigen im Inventory angehmer. Oder mehr Kontrolle darüber wie viel man auf einmal zu sich nimmt.
Hat man im echten Leben ja auch. Nur ne grobe Ahnung wie man sich fühlt, aber dafür einen genauen Konsum. Im Spiel ist es umgekehrt, mit genauen Anzeigen wie man sich wo fühlt, aber nur blockweiser Konsum.

Zumindestens möchte ich, dass man besser Einstellen kann, was man sehen möchte und was nicht.
17.08.2019 16:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von IndieStu

Ich hab jetzt auch mal wieder etwas reingeschnuppert. Hab auch auf dem De22 prompt eine kleine Base gefunden. Allerdings konnte ich den Zaun (mit Schloss) weder mit der Spaltaxt, der hatchet oder einem Vorschlaghammer zerstören. Das Menü dazu kam einfach nicht. Muss ich da erst irgendwas finden um das schloss zu zerstören? Das wäre ja quatsch.



Den Zaun kannst du zerstören. Du musst dazu allerdings den Punkt finden, mit dem ein Kontext-Menü erscheint. Also nimm die Hatchet in die Hand und suche den Holzzaun ein wenig mit dem Mauszeiger ab. Dann sollte irgendwo das Kontextmenü erscheinen. Dann musst du nur die Maustaste gedrückt halten und er hämmert so lang auf den Zaun ein, bis er kaputt geht oder deine Hatchet im Arsch ist. Geht mit zig Werkzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2019 18:40]
17.08.2019 18:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf
[b]

Wären die Spieler denn alle vorhanden, wenn es die Mod nicht gegeben hätte? Ich denke da jagen viele Spieler noch der Nostalgie hinterher.




Verstehe das Problem nicht. Wer heute mehr Action will, kann doch jetzt auch eine DayZ-SA-Mod spielen, die mehr Action/Waffen/weniger Survival bietet. Gibt doch Mod-Support für die SA und Mods gibt es auch schon.

 

Das höre ich leider zum ersten Mal. Denn wen dies das Ziel ist, war das Spiel für mich definitive ein Fehlkauf.



Das ist nun wirklich ganz altes Wissen.

 

DayZ hat mir deshalb so Spass gemacht, weil es eben ein Hardcore Shooter war der auf einer Simulation aufbaut und so mehr oder minder realistisch war. Da gab es eben Feuergefechte wie in keinem anderen Spiel. Gepaart mit der Angst innerhalb einer Sekunde alles verlieren zu können, hat genau dies den Kitzel für mich aus gemacht. Wenn das ziel nun ist, dass ich kaum mehr Waffen finde, geschweige den brauchbare und vor allem alleine überleben muss gegen Zombies, ist das doch nur ein langweiliger Abklatsch. Die Entscheidung würde ich nie verstehen, da ich auch denke, dass die Spieler gerne das Modfeeling zurück möchten und eben kein einsamer Survivor gegen Zombies. Das kann ich in tausend anderen Spielen bereits haben.



Mensch Jonge, dann spiel doch einfach eine der Mods, die es mittlerweile auch für die SA gibt. Ich glaube, die kannst du sogar recht easy über den SA-Browser installieren/spielen. Da kenne ich mich aber nicht genau aus. Aber wundere dich nicht, wenn die Mods instabiler laufen als die SA. Von solchen Servern stammen auch meist die Videos mit den fliegenden Autos.

Davon ab ist es in der SA echt easy an Waffen/Nahrung etc. zu kommen. Wenn du dich ein paar Wochen drauf einlassen würdest, würdest du deinen Beitrag im Hinblick auf zu hartes Survival bald als Noob-Gemaule abstempeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.08.2019 18:35]
17.08.2019 18:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bei mir verweigert es jetzt jeglichen Spielstart. Ich vermute irgendein BattleEye Problem aber eigentlich ist es mir auch fast egal. Wenn es nicht will, dann mach ich was anderes.

Meine Frustrationsgrenze bei dem Spiel ist soweit erreicht, dass ich einfach keine Lust mehr habe mich um sowas zu kümmern.
18.08.2019 9:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Suche Mitstreiter auf DE22.
18.08.2019 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
19.08.2019 21:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, das ist teilweise schon etwas albern.
19.08.2019 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was gibt es denn an mehr Bewegungsfreiheit auszusetzen?
19.08.2019 21:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach, das über Häuserdächer springen und so, hätte man ruhig unterbinden können irgendwie.
19.08.2019 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Ach, das über Häuserdächer springen und so, hätte man ruhig unterbinden können irgendwie.



Na ja, zum einen trägt der Dachspringer kaum Gepäck mit sich herum und zum anderen finde ich es viel zu geil, dass DayZ endlich Vaulting bekommt, um mich an sowas aufzuhängen.
19.08.2019 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meine Aussage war ja auch, das Vaulting schon gut ist, aber auch grenzen haben sollte, damit nicht teilweise so alberne Sachen wie 5m über Dächer springen möglich ist.

Es hätte völlig gereicht, das man schnell über Zäune und vlt noch über etwas größere Mauern kommt. Auf Häuser und Dächer hätte man sich mmn komplett sparen können.

Hoffe das die Möglichkeit zu Vaulten massiv durch das Tragegewicht eingeschränkt wird.
19.08.2019 22:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gerade, dass man auch auf Dächern rumlaufen kann, finde ich super. Riesige Sprünge sind natürlich Quatsch, aber mal abwarten. Ist ja nun der erste Aufschlag.
19.08.2019 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ich finde einfach keine AK / M4 mehr. Bisher keine einzige gesehen. Mehrfach sämtliche military spots abgeklappert...
23.08.2019 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Letzte Woche eine AK-47 in Zelenogorsk, gestern dann eine M4A1 oben in Tisy in den Zelten gefunden - Der Weg dahin lohnt sich eigentlich immer, hab dort auch gleich noch 2 NVGs abgestaubt.
23.08.2019 17:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Bereits drei mal unter anderem dort gewesen und leer ausgegangen :/.
nvm - soeben einen uralten vergessenen Char mit M4 und VSD auf dem public hive entdeckt Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 23.08.2019 19:13]
23.08.2019 17:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
Nach Ewigkeiten mal den DayzSALauncher installiert.
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach guten Serven, aber bisher sind Trumps Wall EU 1 für 3p. und The Resistance für 1p. meine klaren Favoriten.
Nie wieder Vanilla Laufsimulator!
31.08.2019 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
1.05 jetzt auf Stable live!

Changelog

Direkt mal antesten nachher


e: Erster Eindruck sehr gut, Klettern macht Sinn und funktioniert super.
Was nicht in den Bugfixes steht, aber eigentlich reingehört: Die Nacht ist jetzt tatsächlich auch ohne NVG spielbar Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wedge am 03.09.2019 21:18]
03.09.2019 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum