Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Ist das ein bekannter Bug, dass man den Handguard der MP5 nicht wechseln kann? Kann den OEM nicht einmal entfernen traurig
30.08.2015 0:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Wo finde ich denn Schrotflinten Munition?

Hab gefühlt alles an Muni, aber keine Shells traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 30.08.2015 0:39]
30.08.2015 0:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von punkd

Wo finde ich denn Schrotflinten Munition?

Hab gefühlt alles an Muni, aber keine Shells traurig


Ich meine, meine 10 Schuss vorhin in einem Autowrack gefunden zu haben.

¤\Spielst du 1PP?

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 30.08.2015 0:51]
30.08.2015 0:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
boesewicht9191

Arctic
Der Patch ist so geilo, alles was ich an der SA vermisst habe ist endlich drin.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von boesewicht9191 am 30.08.2015 2:04]
30.08.2015 2:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Zombies?
30.08.2015 2:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
boesewicht9191

Arctic
Gibt keine (oder nur gaaaaaanz wenige). Wurden erstmal rausgenommen da die neue Zombie AI den Server zu sehr beansprucht. Werden dann wieder reingepatched wenn die ordentlich laufen. Ich vermisse die Zombies nicht so wirklich.
30.08.2015 2:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von boesewicht9191

Der Patch ist so geilo, alles was ich an der SA vermisst habe ist endlich drin.

http://i.imgur.com/7tMOC7K.jpg

http://i.imgur.com/daEOlaT.jpg

http://i.imgur.com/cHswOAO.jpg


Ich habe gestern mehrere Fässer und Räder gefunden. Wie bewegt man die eigentlich? Ich habs nicht versucht, aber in den Rucksack passen die doch sicher nicht.

Hyp
30.08.2015 11:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
In der Hand tragen.
30.08.2015 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
16:00 heute? peinlich/erstaunt
30.08.2015 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Heute nicht.
30.08.2015 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von desperado 12

16:00 heute? peinlich/erstaunt


Gern. Bin im Norden, habe Klamotten für dich, sicher auch eine Waffe - zur Not weiß ich, wo ich welche hab liegen lassen müssen. Ein paar Rucksäcke habe ich auch gesehen.

Problem wird sein, in den Norden zu kommen, wenn du nicht gerade dort spawnst, so wie ich Breites Grinsen

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 30.08.2015 14:38]
30.08.2015 14:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ach, es war wieder Wipe? Hmm... Na gut. Herausforderung angenommen!
30.08.2015 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feinerHerrJuergen

Arctic
Irgendwie ist das ganz schön cool aber auch fies das man die Items die man zum Starten von Trucks braucht einfach rausnehmen und damit ausloggen kann. Haben jetzt 2 von 16 Trucks auf 'nem gut besuchten UK Server. Sollte jetzt irgendwer unser Camp finden müssen die erstmal 'ne Truckbatterie und 'ne Zündkerze mitbringen, da wir die Items einfach in unseren Inventory haben solange wir ausgeloggt sind.

Und probiert mal Walkie-Talkies aus. Die Dinger funktionieren. 9V Batterie + Walkie-Talkie = sowas wie Global Chat. Man kann die Teile sogar liegen lassen und alle die in der Nähe vom Walkie-Talkie sind hören dann die Übertragungen. Breites Grinsen
31.08.2015 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe gestern nochmal ein bis zwei Stunden gespielt. Frames sind weiterhin beschissen, allerdings muss ich sagen, dass die Reaktion auf Tasteneingaben sehr viel runder läuft als mit 0.57. Vom Spielgefühl her wirkt die Steuerung irgendwie geschmeidiger. Soweit ich weiß, kann man jetzt auch wieder weiter reinzoomen.

Und nicht zu vergessen: Keine nervigen Ghostsounds mehr.

Schade nur, dass der von mir empfohlene HC-Server von UK Alliance mittlerweile völlig entleert ist. Soweit ich mitbekommen habe, haben sie ihren Server-Anbieter gewechselt. Seitdem spielt da kaum noch jemand drauf.

Der berühmt-berüchtigte HC-Server vom UN-Clan hat bei mir immer einen miesen Ping. Daher werde ich jetzt wohl wieder zum HC-DayZ-TV-Server wechseln. Der ist leider public, aber dafür war er gestern auch gut gefüllt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.08.2015 10:06]
31.08.2015 10:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von feinerHerrJuergen

Und probiert mal Walkie-Talkies aus. Die Dinger funktionieren. 9V Batterie + Walkie-Talkie = sowas wie Global Chat. Man kann die Teile sogar liegen lassen und alle die in der Nähe vom Walkie-Talkie sind hören dann die Übertragungen. Breites Grinsen



Ab 0.59 gehört so ein Ding zum Startequipment.
31.08.2015 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Und ich hab gestern mal ausgiebig Arma 3 getestet um an Wochenende ein paar Runden mit den ZF Leuten zu machen.. Dat performance
Wie soll ich je wieder zurück nach DayZ, wo ein einziges Gebäude mal eben den Unterschied zwischen 50 und 20 fps ausmacht.. Lächerlich.
31.08.2015 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feinerHerrJuergen

Arctic
Ja, das wird ziemlich nice. Glaube jetzt ist die Chance eher gering das einer mit'n Walkie-Talkie zuhört weil viele wohl gar nicht wissen das die Teile funktionieren (habs vorhin auch nur zufällig auf Reddit gelesen) aber wenn das als Startitem kommt kann man sich endlich wieder ordentlich unterhalten hoffentlich. Den global Chat hab ich vermisst, auch wenn er total dumm war ("Anyone in Cherno?") war doch lustig zu lesen und manchmal wurden auch interessante Infos preisgegeben oder auch Hilfestellung geboten falls wer Fragen hatte. Kann man auch super als Bait nutzen, am Wochenende stand ein Truck in Pavlovo, da hätt ich gerne 'n Chat gehabt um die Position durchzugeben damit ich ein paar Leute snipen könnte.

Im Moment spielen wir auch auf 'nem Public Server. Find das eigentlich gar nicht mal so cool weil man immer damit leben muss das andere eventuell Serverhopping machen. Private Server war leider keine Option da wir einen Server suchen der fast zu jeder Zeit voll sein sollte und das macht das Joinen als Gruppe nicht so einfach. 4 Leute auf 'nem vollen Server zu bekommen hat schon einige Minuten gedauert und das fanden ein paar nicht so cool. Jetzt hängen wir auf 'nem UK public Server der meist voll ist. Umziehen ist auch nicht mehr drin, da wir mittlerweile 4 Fässer haben und 2 von den 16 Trucks auf dem Server. Ist aber schon okay, wir haben eh nicht so viel Zeit zum Zocken da wir arbeiten wird eh nur abends ein bisschen gezockt.
31.08.2015 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich verstehe bis heute nicht, warum sie Charaktere auf andere Server hopsen lassen. Ja, ja, globale Loot-Kontrolle, bla, bla, Halls tolle Vision von Community-Gerüchten in Foren, die dazu führen, dass Leute nach dem Lesen in einem DayZ-Forum dann auf Server XY hopsen, weil da der Hubschraubermotor liegt, bla, bla.

Aber dafür wird man immer das Problem haben mit serverhopping und ghosting.

Das Problem mit dem Anstehen an vollen Servern könnte man z. B. schon mal etwas komfortabler gestalten, indem man die Funktion schafft, sich in einen Server einzureihen. Dann wartet man als Gruppe vielleicht mal ein paar Minuten, aber dafür muss man auch keine Hopper und Ghoster ertragen. Im Übrigen wird die Wartezeit sicher noch einmal etwas verkürzt, wenn die 100-Mann-Server kommen. Da werden dann immer Leute sein, die sich ausloggen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.08.2015 10:42]
31.08.2015 10:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feinerHerrJuergen

Arctic
Mein Kumpel versteht mich gar nicht wenn ich ihm versuche zu erklären das ich es einfach doof finde das es überhaupt möglich ist zu serverhoppen und ich deswegen lieber Private spiele. Ich mein, mir isses scheiß egal wenn andere serverhoppen, sollen die sich ihren Spaß am Spiel versauen, wir machen sowas nicht aber trotzdem isses möglich und ein doofes Gefühl wenn, rein theoretisch, überall geserverhoppte Chars rumlaufen können mit massig Gear das die sich eigentlich nicht verdient haben.

Und ja, eine Warteschlange wäre perfekt und sollte absolut eingebaut werden. ENTER-spammen ist einfach dumm und per Hand refreshen ist auch nicht schlau weil man eventuell zu langsam ist. :/
31.08.2015 10:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von feinerHerrJuergen

Glaube jetzt ist die Chance eher gering das einer mit'n Walkie-Talkie zuhört weil viele wohl gar nicht wissen das die Teile funktionieren (habs vorhin auch nur zufällig auf Reddit gelesen)


Die Teile funktionieren seit über einem Jahr schon. Ich tippe eher darauf, dass es für die meisten Platzverschwendung ist. Habe die Dinger bisher auch liegen lassen und sehe keinen Grund, einen mitzunehmen. Das kann sich natürlich ändern, sobald jeder einen hat und es tatsächlich auch Gespräche gibt, die belauscht werden können.

So richtig interessant würden die Dinger jedoch erst dann, wenn man das Spiel nicht mit Teamspeak oder ähnlichem zusammen nutzen dürfte. Das brächte Atmosphäre³ Breites Grinsen und die Teile gehörten wie von selbst zur Pflichtausrüstung.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 01.09.2015 7:46]
01.09.2015 7:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
TS wird sich nicht verhindern lassen...
01.09.2015 8:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wie ist denn die Sprachverständlichkeit bei den Dingern? Wenn die meisten Spacknasen es bei DayZ nicht mal schaffen ein funktionierendes Mikro vor der Schnauze zu haben
01.09.2015 8:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feinerHerrJuergen2

Arctic
Mit den Walkie-Talkies kann man aber auch schreiben, nicht nur reden. Wenn man so ein Walkie-Talkie an hat und eine Frequenz auswählt kann man über den Direct-Com Channel ganz normal reden, bloß es wird dann soweit so ein Walkie-Talkie senden kann gesendet, aber man kann auch einfach den Direct-Com Channel nutzen und etwas schreiben, das können dann auch alle lesen die in der Frequenz unterwegs sind.
01.09.2015 8:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -rantanplan-

TS wird sich nicht verhindern lassen...


Das war impliziert.

Hyp
01.09.2015 8:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern noch mal ein paar Stunden gespielt. Die Server-Performance ist wirklich deutlich besser geworden. Gab kaum Tasteneingaben, die ignoriert wurden. Sprünge, Hotbar, Aktionen... lief alles super.

Guter Indikator für den Datenabgleich der Server ist auch immer, wenn man Gegenstände wirft. Bei 0.57 habe ich bei einem Wurf von Gegenständen eigentlich nie eine vernünftige Flugbahn gesehen. Man hat geworfen, dann sah man noch ein Bild von dem Gegenstand in der Luft und dann lag der Gegenstand auf dem Boden. Gestern habe ich auf einem vollen 50er-Server mehrfach Gegenstände geworfen. Es war zwar immer noch etwas hakelig, aber zumindest gab es eine richtige Flugbahn.

Auch die Lootverteilung gefällt: Bis jetzt ein paar Stunden unterwegs gewesen und habe noch nichts wirklich Military-mäßiges gefunden, auch nicht in den Military-Zonen. Habe eine Winchester mit Huntingscope und 11 Schuss sowie eine Makarov mit einem Magazin. Die gefundene Sporter habe ich weggeworfen, weil ich dafür zwar Munition, aber kein Magazin finden konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.09.2015 9:55]
01.09.2015 9:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feinerHerrJuergen2

Arctic
Tasteneingaben/Mausklicks die ignoriert werden hatte ich in 0.58 auch noch gar nicht.

Gestern unseren dritten Truck auf dem UK Server geholt, ein Kumpel hatte ganz im Norden (glaube nordwestlichste Stadt) einen Truck entdeckt gehabt, der heile aussah. Also gestern von Pavlovo (ganz im Südwesten) mit Essen/Trinken und Benzin/Zündkerze/Autobatterie zu zweit losgerannt, nach 'ner Stunde angekommen. Truck stand noch da, also Teile reingepackt, eingestiegen und los. Doof nur, das wir erst dann bemerkt haben das alle 6 Reifen damaged waren, der Truck ist nur maximal 20 km/h gefahren (man konnte schneller laufen). Wir habens dann riskiert (~10-12 Leute aufm Server) die ganze Strecke mit maximal 20 km/h und ultra lautem Motorensound zu fahren. Nach 1 1/2 Stunden kamen wir dann sicher an, ohne einen Spieler gesehen zu haben. Im Camp erstmal schnell die Reifen repariert un den Truck versteckt.
01.09.2015 9:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feinerHerrJuergen2

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Auch die Lootverteilung gefällt: Bis jetzt ein paar Stunden unterwegs gewesen und habe noch nichts wirklich Military-mäßiges gefunden, auch nicht in den Military-Zonen. Habe eine Winchester mit Huntingscope und 11 Schuss sowie eine Makarov mit einem Magazin. Die gefundene Sporter habe ich weggeworfen, weil ich dafür zwar Munition, aber kein Magazin finden konnte.



Die Lootverteilung ist grundsätzlich gut, man muss definitiv in den Norden um guten Loot zu finden, aber: Es gibt zu viele Gebäude wo nichts/nur Müll spawned. Ist uns gestern aufgefallen als wir die Stunde zu Fuß unterwegs waren nach Norden. Wir kamen an Dörfer vorbei die wir noch nicht kannten und dort gabs große Hallen, Garagen, Bus-Parkplätze, Baustellen aber es lag dort so ultra wenig rum, das es sich überhaupt nicht lohnt in die Städte überhaupt reinzugehen. Das sind so Städte wo nie was los ist weil das beste ein Brunnen ist dens da gibt. In solche Hallen könnte man z.B Auto-Teile spawnen oder Jerry-Cans oder sonstwas wo es sich lohnen würde überhaupt soweit zu reisen. Man muss den Loot so verteilen, das es sich lohnt überall mal zu schauen und nicht nur Cherno/Elektro/Zelenogorsk, NWAF, Stary Sobor.
01.09.2015 10:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Stimmt. Aber ist ja auch nur der erste Anlauf der neuen Lootverteilung.

Außerdem werden sie mit den Workbenches zusätzlich neue Hotspots schaffen.
01.09.2015 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich würde wirklich gerne mal ein Magazin finden...Muni habe ich recht viel, aber kein einziges Mag. Idealerweise für die MP5 die ich gestern gefunden habe...nur eine Kugel in der Knarre lässt einen ganz nervös werden peinlich/erstaunt
01.09.2015 12:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe gestern ein MP5-Magazin gefunden. In einem normalen Wohnhaus.
01.09.2015 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ ( PlaceholderZ, BugZ and AssholeZ )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum