Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

How Post/DHL (keine Ahnung, kann beides tracken, ist vermutlich ein "Einschreibepäckchen") hat es ouch nicht geschafft, meine Sendung, die am 20.11. in den USA aufgegeben wurde, zuzustellen.

Dabei ist die seit dem 24. November in Deutschland.

Mittlerweile ist sie sogar im Ziel Paket Zentrum angekommen... Am 9. Und am 13.

Die haben doch echt den Arsch offen... traurig


Süß. Eins meiner Pakete aus den USA ist seit dem 24.11. beim Zoll. Seitdem unverändert.

tschy2m
17.12.2017 23:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich hatte nun eine ganze Zeit kaum Probleme. Hermes dachte sich wohl heute das es mal wieder Zeit ist.
E-Mail: Paket beim Nachbarn abgegeben
Briefkasten: keine Benachrichtigung

Bisher alles okay.

Ich guck noch mal in die Mail:
Die Adresse des Nachbarn ist 5km weit weg. Kein Hermes Shop oder so, einfach ein random Restaurant. Wat. Breites Grinsen
Es ist nicht mal der selbe Stadtteil... Wo soll das ein Nachbar sein?!
19.12.2017 17:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ein Paket bei DHl seid 14.12 nicht weiter als ins Startzentrum gekommen
Zweite Paket seit drei Tagen beim DHL Mann im AutoHässlon
19.12.2017 17:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ich heute heimkam. stand überraschend ein Paket im Flur. Gestern abend war es laut Tracking buchstäblich noch in Memphis, heute von FedEx geliefert, obwohl es erst übermorgen ankommen sollte. Yay! \o/
19.12.2017 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
missmutig gucken


ähmja, well done UPS.
Warenwert Vierstellig Hässlon
20.12.2017 22:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Jau, geil Hermes! Heute kommen zwei Pakete. Freundin war leider einkaufen... Auf dem Zettel im Briefkasten steht mein Name als Empfänger, Datum und "Unterschrift" vom Paketboten. Sonst nichts! Der Kerl hat nicht mal das Kreuz geschafft, was jetzt Sache ist. Kommen die wieder? Kann ich das irgendwo abholen? Keine Ahnung, du Depp! Wütend
22.12.2017 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fr, 22.12.17 10:12 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 21.12.17 22:22 Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 20.12.17 19:51 Hamburg Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.


DHL Y U so fleissig?
22.12.2017 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

Fr, 22.12.17 10:12 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 21.12.17 22:22 Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 20.12.17 19:51 Hamburg Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.


DHL Y U so fleissig?



Bei mir das Gleiche, ruckzuck ins Zielpaketzentrum gekommen und seit Tagen Stillstand. Et nervt. Aber laut Nachrichten sind das wohl die beiden paketintensivsten Tage ever grad für DHL. Baut halt 500m Paketboxen bei euren Verteilzentren hin und lasst die Leute es dort abholen oder so. Gammelt da in Spuckreichweite rum. Grml.
22.12.2017 14:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Jau, geil Hermes! Heute kommen zwei Pakete. Freundin war leider einkaufen... Auf dem Zettel im Briefkasten steht mein Name als Empfänger, Datum und "Unterschrift" vom Paketboten. Sonst nichts! Der Kerl hat nicht mal das Kreuz geschafft, was jetzt Sache ist. Kommen die wieder? Kann ich das irgendwo abholen? Keine Ahnung, du Depp! Wütend


Und DHL hier mit Premiumservice. Heute morgen ja keiner da, Karte hinterlassen, eben nochmal vorbeigekommen und Paket abgegeben. Kann sich Hermes mal was von abschneiden (und ihre Fahrer vernünftig bezahlen).
22.12.2017 15:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Jau, geil Hermes! Heute kommen zwei Pakete. Freundin war leider einkaufen... Auf dem Zettel im Briefkasten steht mein Name als Empfänger, Datum und "Unterschrift" vom Paketboten. Sonst nichts! Der Kerl hat nicht mal das Kreuz geschafft, was jetzt Sache ist. Kommen die wieder? Kann ich das irgendwo abholen? Keine Ahnung, du Depp! Wütend



Sendungsnummer hast du? Wenn ja die Herpes Hotline beglücken. Im Gegensatz zu den Ginstergelben geht da auch wirklich jemand ran...
22.12.2017 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab zum ersten Mal was in den USA bestellt, ich bin so nervös peinlich/erstaunt
Da steht, dass das Paket wahrscheinlich nächste Woche bei mir ist, aber das kann ich vermutlich komplett knicken und erst Mitte Januar erwarten, oder? Bei den Feiertagen, dem gesonderten Aufkommen und der langen Reise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.12.2017 16:00]
22.12.2017 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Und der Zoll so: Lel nope
22.12.2017 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Achja, stimmt. Also eher Ende Januar? Breites Grinsen
22.12.2017 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Du hast ja sicherlich keine schnell verderblichen Sachen bestellt

E: Mal im Ernst, du kannst beruhigt auch Glück haben und das Ding geht Frankfurt direkt durch. Dann ist sowas auch in wenigen Wochen da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 22.12.2017 16:04]
22.12.2017 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, ist nichts besonderes, was ich bestellt habe. Aber Frage: Der Artikel hat mich 20$ gekostet, Versand/Verpackung noch +X$. Ich komme also über 22¤ und muss somit Einfuhrumsatzsteuer zahlen?
Oder nicht? Wie funktioniert das? Muss ich dann zum Zoll und da nachzahlen? Und werde ich benachrichtigt? Vom Zoll, vom Zusteller? Muss ich mich da selbst drum kümmern oder kommt das alles automatisch auf mich zu?

Sorry, ich hab tatsächlich noch nie außerhalb von Deutschland bestellt, bin da etwas blauäugig rangegangen Breites Grinsen
Aus der Seite vom Zoll werde ich aktuell (am Handy) nicht 100% schlau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.12.2017 16:12]
22.12.2017 16:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Jau, geil Hermes! Heute kommen zwei Pakete. Freundin war leider einkaufen... Auf dem Zettel im Briefkasten steht mein Name als Empfänger, Datum und "Unterschrift" vom Paketboten. Sonst nichts! Der Kerl hat nicht mal das Kreuz geschafft, was jetzt Sache ist. Kommen die wieder? Kann ich das irgendwo abholen? Keine Ahnung, du Depp! Wütend



Sendungsnummer hast du? Wenn ja die Herpes Hotline beglücken. Im Gegensatz zu den Ginstergelben geht da auch wirklich jemand ran...


Hui! Gab doch'n zweiten Zustellungsversuch, aber frag nicht wie... Bleib klassisch, Hermes!

Es klingelt. Ich gehe an die Gegensprechanlage: "Post!". Okay, gehe nach unten an die Haustür. Steht die Hermeskarre auf dem Bürgersteig, der Typ hinten am Heck, auf dem Beifahrersitz glotzt mich 'ne fette Pute, Typ "Familien im Brennpunkt", groß an, das Handy noch in der Hand. Sie gebietet mir mit Blicken, mit Handzeichen und dann auch mit einem sprachlichen Kauderwelsch (Mit "Balkan" liege ich wahrscheinlich schon richtig) durch den dünnen Fensterspalt ich solle rauskommen. Ich zeige nur nach unten auf meine Socken. Sorry, Schwester!
Jetzt kommt der Hermestyp an. Wuchtet mir die massiven Kartons, die weniger 1,8 kg wiegen auf die Schwelle. Die dicken Aufkleber über Glasinhalt irgnoriert er anscheinend. Er flucht nunmehr laut über "Scheiss Hermes!", weil der zweite Karton nicht gescannt werden kann - wahrscheinlich weil das der ist, den er heute morgen auf Zustellung am nächsten Tag gescannt hat. Er muss also in seinem kleinen Scandings wild rumtippen. Ich bleibe freundlich und geduldig, schließlich bekomme ich ja doch mein Zeug. Jetzt klappt das Ding und zwei Unterschriften später ist alles gut. Er dreht sich um und flucht weiter in kauderwelsch, entweder über die Kartons, den Alman in Socken, Hermes oder doch über die fette Pute im Auto...
22.12.2017 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Joggl²

Ja, ist nichts besonderes, was ich bestellt habe. Aber Frage: Der Artikel hat mich 20$ gekostet, Versand/Verpackung noch +X$. Ich komme also über 22¤ und muss somit Einfuhrumsatzsteuer zahlen?
Oder nicht? Wie funktioniert das? Muss ich dann zum Zoll und da nachzahlen? Und werde ich benachrichtigt? Vom Zoll, vom Zusteller? Muss ich mich da selbst drum kümmern oder kommt das alles automatisch auf mich zu?

Sorry, ich hab tatsächlich noch nie außerhalb von Deutschland bestellt, bin da etwas blauäugig rangegangen Breites Grinsen
Aus der Seite vom Zoll werde ich aktuell (am Handy) nicht 100% schlau.


Über welchen Versender wurde das in USA verschickt?

Wenn USPS wird das hier an DHL gegeben. Wenn der Zoll in Frankfurt sagt, dass sie den Angaben auf dem Paket nicht glauben, dann wird das an dein zuständiges Zollamt weitergeleitet. Für diese Kleinsendungen hat die DHL beim Zoll übrigens nur eine Lieferfrist von 7 Kalendertagen, ab Datum des Schreibens. Die ersten zwei Tage davon gehen schon mal verloren, dass der Brief erstellt wurde (Tag 1) und dann zu dir geschickt wird (Tag 2). Dann gehen nochmal 2 Tage flöten wegen dem Wochenende. Du hast also nur effektiv drei Tage zur Auswahl (vier, wenn der Brief am Samstag ankommt), an denen du dahin düsen kannst (oder du beauftragst DHL mit der Verzollung für kanpp 30 Euro). Bring auf jeden Fall die ausgedruckte PayPal-Transaktion oder die KK-Abrechnung (kannst alles schwärzen bis auf den einen Posten) mit plus das Schreiben des Zolls.

Bei allen anderen Anbieteren (UPS, FedEx, Landmark (wird hier von DPD) übernommen) verzollen die für dich wenn nötig und nehmen dafür auch mal gerne eine saftige Servicegebühr. Diese Servicegebühr muss man nicht zahlen, da in Deutschland das Recht auf Selbstverzollung gilt. Hier dann nur die EUSt und Zollgebühr überweisen und schriftlich (Email) gegen die Servicegebühr einspruch erheben mit dem Hinweis auf Selbstverzollung. Oft mals lassen die dann davon ab. Wenn die sich dann doch mit Mahnung oder so melden, muss man dann wohl doch zahlen. Das wird dann von denen auch gerne umgangen, dass die EUSt plus Zollgebühr plus Servicegebühr per Nachnahme einziehen.
22.12.2017 18:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Danke!
Hm :X
Geht per FedEx nach Deutschland. Hab eigentlich keine Lust da so super viel zu zahlen etwas für sehr schlecht befinden imerhin habe ich mich schon beim Versand ordentlich über den Tisch ziehen lassen. Aus einer 20$ Bestellung wurden plötzlich 38$.
Da hab ich jetzt wenig Bock noch mal nen zweistelligen Betrag für diesen Blödsinn auszugeben Breites Grinsen
Naja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.12.2017 19:21]
22.12.2017 19:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Heute zwei neue Pakete in der Packstation aber keine mTAN bekommen. Hat hier wer ein ähnliches Problem?

/E:
Lag an mir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 23.12.2017 12:50]
23.12.2017 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Status am Sa, 23.12.17 12:58 Uhr

Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.

Nächster Schritt

Die Sendung wird dem Empfänger nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist zugestellt.



Ich meine es wundert mich vor Weihnachten jetzt nicht wirklich...aber Wütend
23.12.2017 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Chino

Du hast also nur effektiv drei Tage zur Auswahl (vier, wenn der Brief am Samstag ankommt), an denen du dahin düsen kannst (oder du beauftragst DHL mit der Verzollung für kanpp 30 Euro).



Nur so als Tipp, wenn die Frist mal wirklich nicht langt: Man kann auch auf der Zollstelle anrufen oder eine Mail schreiben und sagen dass sie es bitte länger aufbewahren sollen bis [#DATUM]. Musst halt nur 50 ct. Lagerkosten pro Tag zahlen wenns über 10 Tage sind.
25.12.2017 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mi, 27.12.17 08:35 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 23.12.17 12:58 -- Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert.
Sa, 23.12.17 08:28 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Sa, 23.12.17 01:16 Osterweddingen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 22.12.17 10:12 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 21.12.17 22:22 Hannover Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 20.12.17 19:51 Hamburg Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Das Ding soll nach Berlin Hässlon das kommt doch nie und nimmer heute an und wo zum Geier ist Osterweddingen?
27.12.2017 10:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zwischen Hannover und Berlin
27.12.2017 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da wo Bregor herkommt. Ist ein Vorort von Magdeburg.
27.12.2017 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave


Andere Quelle:

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_82904840/dhl-chaos-kunden-sollen-ihre-pakte-in-kassel-selbst-abholen-.html
27.12.2017 19:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
In der Packstation steckte noch ne fremde DHL-Karte... Da wird wohl wer anders hassen fröhlich
30.12.2017 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Was hat der Besitzer dann vorher gemacht?! Vor der mTAN Eingabe muss man ja erst die Karte wieder rausziehen.
30.12.2017 16:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Keine Ahnung; hab nicht gefragt, aber ne Packung Schokolade bekommen Breites Grinsen
01.01.2018 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habe mir für 26 Euro Handschuhe aus den USA bestellt, die jetzt seit 6.12. in Frankfurt am Flughafen beim Zoll liegen.

Hatte das schonmal jemand? Soll ich die kontaktieren? Bringt das was? Oder werde ich bis Winter 2018/2019 warten müssen um die Handschuhe zu tragen? Wütend
02.01.2018 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Zoll in Frankfurt kontaktieren dürfte überhaupt nichts bringen.
Eine meiner letzten Sendungen lag über 3 Wochen bei denen (vom 24.11. bis zum 19.12.).
Viel Spaß beim Warten!

tschy2m
02.01.2018 20:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe V ( Die Sendung konnte nicht zugestellt werden )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  ist  mein  paket  versand  wo  zoll 
Mod-Aktionen:
10.01.2018 20:01:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum