Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXIII ( Natos...Natos everywhere! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

Gibt es sowas wie die Seiko 5 auch mit Anzeige einer zweiten Zeitzone? Sprich eine bezahlbare Automatik?


Es gäbe z.B. sowas : http://www.seiko.de/home/kollektionen/sportura/herren?w=3557&SUN015P1 Augenzwinkern

/ Cain trinkt seinen Kaffee nur aus Panzerstahltassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 13.09.2015 22:17]
13.09.2015 22:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von K4ll1mer0

Gibt es sowas wie die Seiko 5 auch mit Anzeige einer zweiten Zeitzone? Sprich eine bezahlbare Automatik?


Es gäbe z.B. sowas : http://www.seiko.de/home/kollektionen/sportura/herren?w=3557&SUN015P1 Augenzwinkern

/ Cain trinkt seinen Kaffee nur aus Panzerstahltassen.


Mehr so im 100-150¤ Segment? peinlich/erstaunt Oder kann ich alternativ bei meiner SKX007 die Lünette tauschen? Brauche eigentlich nur 2 Wochen eine zweite Zeitzone, habe mich aber so an die Armbanduhr gewöhnt, dass ich es als lästig empfinge das Smartphone für die Uhrzeit aus der Hose zu holen.
13.09.2015 22:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Zu der Lünette bräuchtest du aber auch noch einen zusätzlichen Zeiger, oder.
13.09.2015 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Kauf einfach ne 856 UTC. Auch wenn die das Datum am falschen Platz hat.
13.09.2015 22:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Oder einfach ne zweite 007 Hässlon
13.09.2015 22:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Oder einfach ne Astron. Breites Grinsen

/ Die Sinn benötigt er eh nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 13.09.2015 22:49]
13.09.2015 22:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das wäre absurd. Vor allem könnte er mir dann keine 856 UTC verkaufen wenn er sie nicht mehr braucht.
13.09.2015 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der 856 fehlt die Lünette traurig
13.09.2015 22:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Und er benötigt eine tolle Lünette, also Kalli, du brauchst die Sportura.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 13.09.2015 22:52]
13.09.2015 22:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Er braucht ne 857 UTC TESTAF peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.09.2015 22:54]
13.09.2015 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ihr immer mit euren Lünetten peinlich/erstaunt Man muss auch mal etwas Abwechslung haben!

Freunde von mir haben mir gestern den 2014 Armbanduhrenkatalog geschenkt, da ist mir mal aufgefallen, dass die Sinn Finanzplatzuhr (6052, bis auf die Wochennummern) das gleiche modifizierte 7751 verbaut hat, wie meine bald ankommende Omega peinlich/erstaunt Wäre die Sinn 6052 nicht so "edel" und 4k¤ schwer, hätte ich mich fast geärgert, nicht die genommen zu haben.
13.09.2015 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.ebay.de/itm/Tudor-Pelagos-Manufakturwerk-MT5612-/281791926446?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=XhgmTD8EM4VYgX0Bs8a4VRwNlIo%253D&orig_cvip=true&rt=nc

What the fuck? 2700¤ für ne nagelneue Pelagos? Das ist 500¤ unter Liste.
13.09.2015 22:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Uhr auf ebay? Lolnope.

---

Dafür gibt's im UF grad ne Odemaaaars. Sieht so scheisse aus dass sie echt sein muss.
14.09.2015 7:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von K4ll1mer0

Gibt es sowas wie die Seiko 5 auch mit Anzeige einer zweiten Zeitzone? Sprich eine bezahlbare Automatik?


Es gäbe z.B. sowas : http://www.seiko.de/home/kollektionen/sportura/herren?w=3557&SUN015P1 Augenzwinkern

/ Cain trinkt seinen Kaffee nur aus Panzerstahltassen.


Mehr so im 100-150¤ Segment? peinlich/erstaunt Oder kann ich alternativ bei meiner SKX007 die Lünette tauschen? Brauche eigentlich nur 2 Wochen eine zweite Zeitzone, habe mich aber so an die Armbanduhr gewöhnt, dass ich es als lästig empfinge das Smartphone für die Uhrzeit aus der Hose zu holen.



Nimm die:
http://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Automatik-Edelstahl-SRP127K1/dp/B006NE75KU


Edit: Quasi eine Glossy mit World-Time Bezel und dem 4R36-Werk (Sekundenstopp und Handaufzug). Müsste man eigentlich mal zur FFF umbauen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 14.09.2015 9:28]
14.09.2015 9:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Habe gerade Murphy schon eine PM geschrieben aber vllt. hat hier auch einer einen heißen Tipp:
Ein Kumpel hat nun endlich seine Aqua Terra Midsize mit Stahlband, möchte aber nun ein Krokoband mit Faltschließe zusätzlich.

Bisher hat er 7-8 Händler angeschrieben und keiner konnte eine original Omega Faltschließe besorgen.
Band/Faltschließe wäre dann wohl sinnvollerweiße 16mm denke ich (Uhr hat 19er Anstöße). Glaub 18er Faltschließe an 19er Stegen sieht sicherlich komisch aus.

Aspe, hast du da Erfahrung oder trägst du deine nur an Stahl?

Teilenummer müsste OME-94521613 sein wenn ich das richtig sehe. Finde aber nur Lieferanten aus den USA und UK.

E: mal hier anfragen ob die liefern können.
Ordentlicher Preis für so eine Faltschließe Breites Grinsen

E: bevor die Frage kommt, der offz. Konzi kann nicht liefern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.09.2015 11:39]
14.09.2015 11:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Was haltet Ihr eigentlich von Angeboten, die ganz geschickt Informationen unterschlagen bzw. Halbwahrheiten reinschreiben? Loht es sich, den Anbieter zu kontaktieren? Oder die Mods?

http://uhrforum.de/seiko-chronograph-6139-6032-pogue-vintage-t228849

Da ist so viel falsch... Aber der Verkäufer könnte sich auf "ich meinte ja nur den kosmetischen Zustand mit der 98/100" zurückziehen.

Voll mit aftermarket/falschen Teilen, die "Pogue" ist keine -6032 (also entweder Rückdeckel falsch oder Ziffernblatt falsch unpassend (ist eh "falsch", da AM))

Wenn sich da ein Käufer findet (Preis ist ziemlich hoch für so ein Bastelobjekt), dann fühlt der sich doch verarscht, sobald ihm jemand sagt, was er da gekauft hat, oder?

Das der Verkäufer nicht weiss, was er da hat, glaube ich auch nicht.
14.09.2015 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schreib doch mal einen Mod an und schau was passiert.
14.09.2015 11:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Zuerst den Verkäufer anschreiben und mal versuchen, den etwas aufzuwecken peinlich/erstaunt
Angenommen, er weiß wirklich nicht so gut über die Uhr Bescheid -> die Verwunderung wird groß sein und evtl bearbeitet er das Angebot
Angenommen, er weiß 100% darüber Bescheid, dass er da ne Bastelbude verkauft -> er wird "ungehalten" und zickig und belässt es bei dem Angebot

Wenns nicht fruchtet, Mods anschreiben. Die sind im UF ja relativ humorlos.

#obdueineuhrtraegsthabichgefragt


Promaster an Stahl.
So niedlich, wenn man das ganze WE die B42CC getragen hat :/
14.09.2015 11:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Öhm... Uhr.


(Ja, Opauhr, Quarz, blah - die trage ich bestimmt nicht oft Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 14.09.2015 11:42]
14.09.2015 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
unglaeubig gucken
Ich weiß ja, dass du auch gute, schöne, hochwertige Uhren hast, aber das da sieht aus wie vom Flohmarkt aus der WIRWISSENDASSWIRFAKESSIND-Kiste für 50 Cent :/
14.09.2015 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Öhm... Uhr.




Vorhanden <3

14.09.2015 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Breites Grinsen Tatsächlich stammt die aus einem Konvolut Uhren, wo es eine deutlich interessante Uhr gab.

Aber Flohmarkt ist doch etwas hart. Schönes cremefarbenes ZB, glänzende Chromindizes, die wirkt schon "wertig" auf mich.
14.09.2015 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich hasse neue Uhren!

Man passt immer schön auf, um ja keine Kratzer/Macken zu bekommen und es geschieht doch. Aktueller Fall meine neue Steinhart Ocean One.

Das Ding ist keine Woche alt und hat jetzt schon mehr Macken als meine anderen Uhren zusammen. Delle auf der Lünette (keine Ahnung wie das passiert ist), Kratzer an den Anstössen, weil ich unbedingt das Stahlband abmontieren musste um dann zu sehen, dass es mir mit Stahlband doch besser gefällt.

Was für Uhrensöhne sind eigentlich Rundanstöße?

Ohne leichte Gewalt, welche die o. g. Schäden zur Folge hatte, keine Chance das Band wieder zu montieren. Als ich die Kratzer dann entfernen bzw. etwas anschleifen wollte direkt neue reingemacht.

Ich mach's am besten wie Henry und schenk das Ding einfach 'nem Penner...
14.09.2015 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Also Henry's Schwester ist zwar ungeschickt, aber ein Penner? Breites Grinsen
14.09.2015 11:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich habe keine Schwester, von daher... Breites Grinsen
14.09.2015 11:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Mr.Jones
Auf mich wirkt die wie 70 Jahre alte Dame mit schicker Gesichtsvollverkleisterung für den Sonntagsspaziergang, inkl. Yorkshireterrier (aufm Arm!) mit roter Schleife. Dieses hochglanzpolierte Gehäuse und das Lederband...brrrr.
Aber okay, du musst sie schön finden - dafür gibts meinen Lieblings-UF-Smiley:

¤: Henry schenkt die Uhren seiner Mom, das ist schon ein Unterschied Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 14.09.2015 11:59]
14.09.2015 11:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mein Schwesterchen trägt seit ein paar Jahren keine Uhren mehr, da wäre das Verschwendung. Außerdem ist sie die Zerstörerin der Welten. Letzte Woche habe ich ihr ein iPhone mitgebracht. Freitagabend ausgepackt, Samstagmorgen kaputt. Kein Scheiß. War glücklicherweise mein altes, aber schade ist's doch. Bei mir hat das nicht mal mehr 'nen Kratzer bekommen, bei ihr ist's den Freitagabend schon bestimmt 20 Mal runtergefallen. Wie kann man so rau sein?
14.09.2015 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von tomtom!



Was für Uhrensöhne sind eigentlich Rundanstöße?

Ohne leichte Gewalt, welche die o. g. Schäden zur Folge hatte, keine Chance das Band wieder zu montieren.


Stahlband ohne verschraubte Stege ist echt Krieg und ekelhaft ohne Ende.
14.09.2015 12:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum


Stahlband ist echt Krieg und ekelhaft ohne Ende.



14.09.2015 12:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wir sprechen in nem Jahr nochmal drüber Augenzwinkern
14.09.2015 12:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXIII ( Natos...Natos everywhere! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.09.2015 17:33:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2015 14:17:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum