Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXIII ( Natos...Natos everywhere! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von ChrissKL

Ein chinesischer Ingenieur möchte sich hier etwas deutsches, wertiges kaufen und in chinesischen Uhrforen ließt man wohl von einer mechanischen Uhr "made in Germany" namens Lorsson, die sich durch besondere Robustheit auszeichnet und die daher unsre Bundeswehrsoldaten tragen.

Ich find da jetzt mit Google nix zu,
wisst ihr Rat?


Marke sagt mir nichts, vll. ist es auch nur German Design, wird öfters als Made in Germany gehalten. Was möchte der Herr den ca. ausgeben?

/ Für Cain, Panzer Hurra.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 11.09.2015 22:10]
11.09.2015 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
11.09.2015 22:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von ChrissKL

Ein chinesischer Ingenieur möchte sich hier etwas deutsches, wertiges kaufen und in chinesischen Uhrforen ließt man wohl von einer mechanischen Uhr "made in Germany" namens Lorsson, die sich durch besondere Robustheit auszeichnet und die daher unsre Bundeswehrsoldaten tragen.

Ich find da jetzt mit Google nix zu,
wisst ihr Rat?



Von einer dienstlich gelieferten Uhr wüsste ich jetzt auch nichts - würde ich aber nehmen Augenzwinkern

Sag ihm, er soll eine Sinn U1 o.ä. nehmen. Die kann er dann dank UBoot-Stahl auch wieder in China im Smog und Industrieregen draussen tragen
12.09.2015 8:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hatten die Piloten nicht die 1550 oder was von Sinn?
12.09.2015 14:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo zusammen,

hat einer von euch Interesse an einer Orient 5 Deep black CEM65001B? Ich würde Sie zum pOT-Vorzugspreis von 70¤ inkl. Versand hergeben, sonst geht sie ins UF.

Weitere technische Infos zur Uhr hier, Bilder als imgur-Album hier.

Edit: und verkauft, danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 13.09.2015 12:53]
12.09.2015 16:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Wieso verkaufst du die wieder? traurig
Hab die mit Pepsi Farben und finde sie für den Preis echt super!
13.09.2015 2:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde die auch erstaunlich cool.
13.09.2015 2:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Ich bräuchte eine Uhr, aber keine Armbanduhr sondern so eine wie sie die früher in der Jacke getragen haben mit Kette. Ihr wisst schon was ich meine. Taschenuhr glaube ich.

Aber ich habe besondere Ansprüche: Außenmaterial wäre Holz optimal. Hauptsache kein Metall. Und sie soll möglichst leicht sein. So leicht es geht quasi. Gibt es sowas? Habe ich glaube ich noch nie geshen, aber es ist genau das was ich brauche.
Von mir aus auch digital, hauptsache kein Metall als Außenmaterial. Stein wäre noch ok, solange sie halt leicht ist.

Google spuckt ein paar Ergebnisse aus, aber oft steht nicht das Gewicht dabei und ich kann es schwer einschätzen. Mit so einem schweren Klotz könnte ich nichts anfangen. Wär gut wenn sie maximal so schwer wäre wie eine Armbanduhr. Besser noch leichter.

Vielleicht kennt hier ja jemand ein tolles Modell
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 13.09.2015 2:59]
13.09.2015 2:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Deine "optimalerweise Holz"-Einschränkung macht's halt recht schwer. Taschenuhren gibt's in allen Variationen, aber halt kaum aus Holz. Und deine Gewichteinschränkung ist auch eher nicht zu gebrauchen so. Sag mal lieber ein genaues Gewicht. Armbanduhren können 50g oder 300g wiegen. Bei Etsy.com bin ich irgendwann mal über sowas gestolpert, aber das war jetzt nichts besonders tolles…
13.09.2015 3:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Ok, danke erstmal, genaue Gewichtangabe geben ich Morgen, dann probier ich aus was gut ist.

Gummi wär auch noch okay sogar. Also alle warmen Materialien gehen, alle Kalten gehen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind_Alternativ am 13.09.2015 3:41]
13.09.2015 3:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Frage
13.09.2015 8:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von pHoBiUs

Wieso verkaufst du die wieder? traurig
Hab die mit Pepsi Farben und finde sie für den Preis echt super!



Die Uhr was mein Automatik-Einstieg, hat aber nach wenigen Tagen Konkurrenz durch eine SKX007 und anschließend durch eine 009 bekommen. Ich trag sie leider einfach nicht mehr und dafür ist sie zu schade.

Dann soll sie lieber in gute Hände weitergegeben werden

Außerdem gibt's da ne echt geile SMP300 Quartz in schwarz zu kaufen, ich brauch das Geld peinlich/erstaunt
13.09.2015 9:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ist Plastik OK?

http://www.ebay.de/itm/O-Clock-O-Chive-Taschenuhr-Pocket-Fullspot-Silikon-Kunststoff-versch-Farben-Dose-/261476585511

quake.
13.09.2015 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
da geht ansonsten bestimmt was aus carbon.
Faktisch sag welches Uhrwerk und ZB dann druckt dir quake im Notfall das Gehäuse.
13.09.2015 12:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn man mir lächerlich viel Geld gibt, kann ich bestimmt auch eins aus Kevlar machen, also Aramidfaser. Breites Grinsen
13.09.2015 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Ne Gummitaschenuhr, man lernt nie aus.

Departed
Sep-12-15, 12:43 PM, Frankfurt
13.09.2015 12:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wenn Du da keine Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen musst, dann ist das ein Schnäppchen... Augenzwinkern
13.09.2015 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Was sind eigentlich die heute typischen Uhrentypen und woher stammen diese ursprünglich?

Mir fallen spontan drei Typen ein.

Da wären die Marineuhren mit weißem Zifferblatt, großen Zahlen, blauen Zeiger mit Spitzen meist in Tropfenform und zentraler oder kleiner Sekunde. Herrühren die wohl ursprünglich von den Schiffschronometern, die irgendwann zu den Deckuhren im Taschenuhrformat weiterentwickelt wurden und heute an den Arm gewandert sind. Sie zählen letztlich wohl zu den Beobachtungsuhren, aber haben doch einen deutlich eigenen Stil.

Des Weiteren gibt es die Fliegeruhren. Ganz berühmt immer das typische B-Uhr-Muster aus dem zweiten Weltkrieg mit einem zweiten inneren Indexring für die Stunden. Wenngleich "B-Uhr" absolut nichtssagend ist, da die Deckuhr wohl auch eine Beobachtungsuhr war, bezieht sich der Begriff heute, wenn man mal nach Google-Treffern geht, vor allem auf die schlichten Fliegeruhren. Im Gegensatz zu den vorgenannten stammen die Fliegeruhren offensichtlich von den Flugzeugborduhren ab. Klassisch mit schwarzem Zifferblatt, Dreieck auf der Zwölfuhrposition, Zeigern oft in Form eines konvexen Deltoids (Drachenviereck) und Leuchtmasse auf allen wichtigen Teilen. Als Militäruhr auch häufig als Chronograph aufgebaut - das dann aber wohl eher aus marktstrategischen Gründen.

Bleiben noch die Taucheruhren. Fette, meist runde Indizes, die auch unter Wasser und bei Dunkelheit gut ablesbar sein sollen. Halten sich die Uhren an ihre Herkunft, so sind sie mit einer Lünette versehen, die über einen Leuchtpunkt verfügt und entgegen dem Uhrzeigersinn drehbar gestaltet ist - zur Erfassung der Nullzeit. Den Typ hat wohl Rolex designtechnisch ziemlich stark geprägt - zumindest ist der weitverbreitete, gedrittelte Kreis auf dem Stundenzeiger (unvollständiges Peace-Zeichen peinlich/erstaunt) für mich typisch Rolex. Stammt der woanders her? Ach ja, hält eine Taucheruhr was auf sich, dann ist sie zumindest auf 20 atm geprüft.

Gibts noch andere Armbanduhrentypen die auf solchen funktionalen Uhren fußen?

¤\Der Post ist jetzt irgendwie ausgeartet. Vielleicht hat auch jemand eine schöne Zusammenfassung.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 13.09.2015 14:36]
13.09.2015 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Hyperdeath

zumindest ist der weitverbreitete, gedrittelte Kreis auf dem Stundenzeiger (unvollständiges Peace-Zeichen peinlich/erstaunt)

Das heißt Mercedes-Zeiger. Hatte wohl technische Gründe weil die Leuchtmasse nicht so stabil war auf der großen Fläche.

Was ist mit der Dresswatch und wie sieht die eigentlich aus?
13.09.2015 14:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Nachdem ich hier ungefähr 3000x mal nach allem möglichen Kram gefragt habe, habe ich mir jetzt erstmal eine günstigere Automatik-Uhr gekauft. Letztendlich will ich die Uhr jeden Tag tragen und kann so viel Geld wie ich für eine Sinn o.ä. hinlegen müsste viel besser für anderen Kram gebrauchen. Diese hier finde ich wunderschön - ich hab sie mit Metallarmband gekauft, das ich gestern aber auswechseln lassen haben. Jetzt finde ich sie superwunderschön. Nur die 5 auf dem Ziffernblatt mag ich nicht, aber ich hab von so einem Holländer gehört, der die Dinger moddet. Da schick ich die vielleicht mal hin.


13.09.2015 17:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von camera surveillance

Nur die 5 auf dem Ziffernblatt mag ich nicht, aber ich hab von so einem Holländer gehört, der die Dinger moddet. Da schick ich die vielleicht mal hin.


Finde ich ohne noch gewöhnungsbedürftiger:



Hyp
13.09.2015 18:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was willst du uns mit dem Bild sagen? Da ist das Badge ja noch drauf.

Die Uhr kann ohne nur schöner werden, diese Superman-Badges sind grässlich.



Hahaha, du schlingel! Erwischt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.09.2015 18:07]
13.09.2015 18:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Ich bräuchte eine Uhr, aber keine Armbanduhr sondern so eine wie sie die früher in der Jacke getragen haben mit Kette. Ihr wisst schon was ich meine. Taschenuhr glaube ich.




Kannst du mal verraten warum und wofür? peinlich/erstaunt
 
Zitat von Poliadversum

Die Fortis Square ist ungelogen die einzige eckige Uhr, die mir gefällt.



mh, ne.
Also das einzige was mir da noch taugt wäre die schon gepostete Monaco und die ist leider total riesig traurig



@Poli,
hau mal Infos raus.
Hast du die jetzt gekauft?
13.09.2015 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von John Mason



@Poli,
hau mal Infos raus.
Hast du die jetzt gekauft?


Ja peinlich/erstaunt

Geld ist aber noch nicht beim Verkäufer. Mit etwas Glück ist sie Ende der kommenden Woche bei mir.
13.09.2015 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du hast die Square gekauft? Erschrocken
Du kannst doch nicht einfach so... traurig
13.09.2015 20:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Neeeee, die 757.
13.09.2015 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Aaaaah, okay. Ich demande auch pictures
13.09.2015 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gibt es sowas wie die Seiko 5 auch mit Anzeige einer zweiten Zeitzone? Sprich eine bezahlbare Automatik?
13.09.2015 22:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
poli..
13.09.2015 22:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Preis sieht ok aus, aber ich hab vorerst keine funds mehr und die ezm13 find ich sexier Breites Grinsen
13.09.2015 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXIII ( Natos...Natos everywhere! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.09.2015 17:33:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2015 14:17:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum