Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Desktop-Thread ( Oh, das Bild will ich auch! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
Pfeil Oh, das Bild will ich auch!

Der Alte


Amateure bei Reddit


Regeln:
  • Keine Bilder über 800x600 (ansonsten Thumbnails verwenden)
  • Kein Flamen
  • Kein Spammen

Programme:

DisplayFusion - Alternative zu UltraMon
Dockzone - Mac-ähnliche Docks für Windows
Foobar Linksammlung - Alternativer MP3-Player
Rainlendar - Kalender und ToDo-Liste für den Desktop
Samurize - Bringt Systeminformationen und mehr auf den Desktop
Style XP 3 - Theme-Ersteller/-Loader für Windows XP
Sysmetrix - ähnlich wie Samurize, auf Themes basierend und nicht so flexibel
Universal Theme Patcher UX-Theme Patcher, der mit allen WIndowsversionen funktioniert
Wallpaperchanger - ein Tool um viele schöne Wallpapers immer wechseln zu lassen
Geek Tool - Desktop Customization tool für OSX
Wincustomize - Allgemeine Skinseite

Wallpaper-Sites:
http://jootix.com/
http://simpledesktops.com - minimalistische Wallpaper
http://www.fiftyfootshadows.net
http://alpha.wallhaven.cc/ "Best wallpaper site in town."
https://www.reddit.com/r/wallpaper
https://www.reddit.com/r/wallpapers
https://www.reddit.com/r/spaceflightporn/
Flickr:Mandolux (Dual Screen Wallpaper)
http://thepaperwall.com/
http://www.desktopnexus.com/
http://desktopia.net/
http://www.deviantart.com
http://www.digi-hound.com/wp/
http://www.digitalblasphemy.com
http://www.e-wallpapers.de
http://www.hebus.com
http://www.pixelgirlpresents.com/desktops.php
http://www.wallpaper-area.de
http://antwrp.gsfc.nasa.gov/apod/archivepix.html
http://www.giga.de/se/wallpaper/
http://interfacelift.com/wallpaper/
http://www.skeedz.com/wallpaper.php
http://www.themexp.org/
http://wallpaperup.com
http://www.thefoxisblack.com/category/the-desktop-wallpaper-project/
http://www.socwall.com/
http://dualmonitorbackgrounds.com/

Sonstige häufig begehrte Dinge:
Google Reverse Image Search - http://images.google.com/imghp?hl=en
Tineye - http://www.tineye.com/

(klickbar)
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 28.09.2015 0:20]
15.08.2015 14:30:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ursprünglich hatte ich immer den Flip Clock Screensaver "Fliqlo" in Betrieb, der sich vor allem auf den ganzen fancy Mac-Geräten im Netz präsentiert - dann hab ich aber das kleine Programm HTML Screensaver entdeckt, mit dem man eine beliebige Webseite anzeigen lassen kann (lokal oder online); das ganze wird dann mit Hilfe des Internet Explorers angezeigt.

Um mir die Uhrzeit anzeigen zu lassen, hab ich dann einfach mal What colour is it? genommen (lokal gehostet); gibts auch als fertigen Screensaver fürn Mac.
Mit etwas mehr Javascript kann man sich ebenso eine Matrix-Animation als Bildschirmschoner setzen.
16.08.2015 10:13:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Letzte Woche mein altes Windows 7 ersetzt und den Rechner auf UEFI umgezogen. Der Post und Screenshot ist allerdings das Erste was ich hier mache, außer eben Zeug installieren und schauen obs auch geht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 22.08.2015 12:18]
22.08.2015 2:24:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von The Saint

 
Zitat von desperado 12

 
Zitat von The Saint

http://i.imgur.com/EC7YNDmh.jpg

Arbeitsrechner - Bildschirm 1. Auf dem 2er liegen gerade alle die geöffneten Fenster Breites Grinsen


Ui, sehr hübsches Wallpaper! Woher hast dus?



hochaufgelöstes Bild von Apocalypse Now (quasi das Postermotiv ohne Texte) und dann von mir etwas in die Breite vergrößert worden.




Besser spät als nie:

Danke dir! Ist wirklich gut! Ziert jetzt meinen Desktop.
22.08.2015 7:00:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heftigerhexor4

Arctic
...


Windows 7 x64 mit bbZero.
10.09.2015 20:49:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Seit Windows 10 gibts ja endlich die Möglichkeit vom System aus direkt mit mehreren Desktops (Linux: Workspaces) zu arbeiten: die Tastenkombinationen sind allerdings alles andere als schnell zu verwenden. Denn um die Desktops zu wechseln muss ich z.B. die rechte Hand von der Maus nehmen, um die Tastenkombination Strg+Windows+Pfeil[Links/Rechts] drücken zu können.

Ein bekanntes Tool, um sich eigene Tastenkombinationen für alle möglichen Anwendungszwecke zu erstellen, ist AutoHotKey.

Wenn man jetzt schon neue Desktops mit Strg+Windows+D erstellen kann, dann könnte man sie ja auch mit Strg+Windows+W (ähnlich wie einen Tab im Browser) wieder schließen. Außerdem könnte man ja auch mit Strg+Windows+A zum Desktop links vom aktuellen Desktop switchen, bzw. mit Strg+Windows+S zum rechten Desktop switchen...

1. AutoHotKey (AHK) downloaden
2. AHK installieren, habs als Unicode x64 installiert (Windows 10 Pro x64)
3. .ahk-Datei im Autostart-Ordner "%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup", sodass bei jedem Systemstart das AHK-Skript aktiv ist
4. den folgenden Code im Skript einfügen und Skript starten
5. ??? Profit!

 
Code:
^#a::^#Left
Return

^#s::^#Right
Return

^#w::^#F4
Return
16.10.2015 21:38:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ollideluxe

Leet

hackintosh läuft \/
17.11.2015 20:25:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
...
10 Jahre später mal n neues Wallpaper.

09.12.2015 21:09:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
lel

09.12.2015 21:36:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017


Yay!
09.12.2015 21:41:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
26.12.2015 21:54:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
27.12.2015 17:43:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
16.01.2016 21:24:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Tenz

http://cl.ly/2p0y3f101a0c/Screen%20Shot%202015-12-27%20at%2017.40.26.png



Uh, hast du noch den Wallpaper? peinlich/erstaunt
16.01.2016 21:25:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von [MAN!AC]

http://abload.de/img/desk8xslm.jpg



Warum diese beschissene Sprachleiste?
16.01.2016 23:23:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
froehlich grinsen
Fiel mir nie so ins Auge. Aber jetzt isse weg.
17.01.2016 12:28:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Tenz

http://cl.ly/2p0y3f101a0c/Screen%20Shot%202015-12-27%20at%2017.40.26.png



Uh, hast du noch den Wallpaper? :o




Jouuuu, hier bidde :)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 17.01.2016 19:12]
17.01.2016 19:12:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Super, Danke!
17.01.2016 19:15:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
02.03.2016 20:34:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wollte mal etwas Veränderung und hab die Taskleiste von der Standardposition (unten) nach links gepackt.
Der nun geringere Platz seitlich stört nicht wirklich - aber dass unten mehr Platz für Fensterinhalte ist, ist sehr angenehm.

14.07.2016 1:23:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.07.2016 15:58:55 Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Murica

http://i.imgur.com/UlkvKkE.png?1


Für welches Game mappst du denn? fröhlich
16.07.2016 17:57:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Für eins, wo er anscheinend keine Kohle bekommt um sich ein originales Windows leisten zu können verschmitzt lachen
16.07.2016 18:16:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von luke_skywalker

Wollte mal etwas Veränderung und hab die Taskleiste von der Standardposition (unten) nach links gepackt.
Der nun geringere Platz seitlich stört nicht wirklich - aber dass unten mehr Platz für Fensterinhalte ist, ist sehr angenehm.

http://i.imgur.com/faG7Ucnh.png


Endlich jemand der die Taskleiste an ner vernünftigen Stelle hat.
16.07.2016 18:19:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Och, kann man auch mal wieder mitmachen fröhlich



Garnix gepaart mit Rainmeter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.07.2016 21:09]
16.07.2016 21:07:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Ist es möglich das Startmenü-Logo von Windows 10 durch ein eigenes Icon zu verändern?
04.08.2016 15:16:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011


Desktop vom Laptop. Gamingrechner ist zu unaufgeräumt. Breites Grinsen
Normalerweise ist da nur der Papierkorb. Meine Desktopsauberkeitswahn hat stark nachgelassen. traurig
Aber dafür eine Schlangi!
04.08.2016 15:25:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Papierkorb kann auch weg, wenn man vorher eine Verknüpfung ins Startmenü legt.
04.08.2016 15:34:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Oder einstellen, dass Dateien direkt gelöscht werden nach der Bestätigung. Dann brauch man ihn gar nicht mehr.
04.08.2016 15:40:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Papierkorb kann auch weg, wenn man vorher eine Verknüpfung ins Startmenü legt.


Wie dieses?
04.08.2016 15:42:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Desktop-Thread ( Oh, das Bild will ich auch! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2015 14:34:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'desktop' angehängt.

| tech | impressum