Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Alea iacta est.
Ich war so frei...
24.08.2015 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Heute mal Die Legenden von Andor angetestet (zu zweit).

[...]

Verwirrend. Wie gewinnt man das Spiel?



Man muss sich immer genau überlegen, welche Monster es bis zur Burg schaffen und wie viele Monster man in der Burg haben darf, bevor man verliert.

Diesen Aspekt finde ich auch etwas schade an dem Spiel - es kommt wirklich auf genaue Planung an.
24.08.2015 10:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
https://www.kickstarter.com/projects/1923120194/the-evolution-game-system
Evolution Freitag endlich losgeschickt \o/

Oh goody, oh goody, oh goody
24.08.2015 10:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von YT

 
Zitat von Armag3ddon

Heute mal Die Legenden von Andor angetestet (zu zweit).

[...]

Verwirrend. Wie gewinnt man das Spiel?



Man muss sich immer genau überlegen, welche Monster es bis zur Burg schaffen und wie viele Monster man in der Burg haben darf, bevor man verliert.

Diesen Aspekt finde ich auch etwas schade an dem Spiel - es kommt wirklich auf genaue Planung an.


Finde ich sogar etwas schade, diesen Mechanismus. Ich will doch eigentlich Monsterhorden niedermetzeln.

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass das Spiel immer vorbei ist, wenn der Erzähler auf N steht?
24.08.2015 12:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von YT

 
Zitat von Armag3ddon

Heute mal Die Legenden von Andor angetestet (zu zweit).

[...]

Verwirrend. Wie gewinnt man das Spiel?



Man muss sich immer genau überlegen, welche Monster es bis zur Burg schaffen und wie viele Monster man in der Burg haben darf, bevor man verliert.

Diesen Aspekt finde ich auch etwas schade an dem Spiel - es kommt wirklich auf genaue Planung an.


Finde ich sogar etwas schade, diesen Mechanismus. Ich will doch eigentlich Monsterhorden niedermetzeln.

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass das Spiel immer vorbei ist, wenn der Erzähler auf N steht?


Ja.
Das ist genau die Mechanik die mich auch sehr stört. Zumal die Monster wirklich eine krasse Übermacht haben und man bei manchen Missionen Monster töten MUSS, um weiter zu kommen.
24.08.2015 12:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Finde ich sogar etwas schade, diesen Mechanismus. Ich will doch eigentlich Monsterhorden niedermetzeln.

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass das Spiel immer vorbei ist, wenn der Erzähler auf N steht?



Ja, Ausrüstung sammeln, Monster töten Breites Grinsen - dann fände ich Andor super

Ich meine ja, dass Spiel ist auf N immer zu Ende - daher sparsam töten!
24.08.2015 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
traurig gucken
War auch unsere Erfahrung mit Andor und das hat es uns ziehmlich verleidet, dass es scheinbar nur einen ganz genau einzuhaltenden Weg zum Sieg gibt, kein Monster weniger und keins zuviel sonst: verloren. Unsere Spielgruppe mags nu nicht mehr.
24.08.2015 14:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Pandemic for android ab 4. September!
25.08.2015 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Black1900

Das klingt cool, kann mir das aber nicht so ganz vorstellen. Also wie es gestaltet werden kann, dass das Spiel nicht behindert wird.


Nach bissl rumprobieren muss ich gestehen, dass auch die "nur Land von See abheben"-Idee schon Probleme verursacht. Manche Seezonen sind dann einfach zu klein (z.B. Ärmelkanal) und die ganzen kleinen Pazifikinseln sind zu klein, um auch nur eine einzelne Einheit draufzustellen. traurig

Einzige Möglichkeit wär dann wirklich nur nochmal ne Plexiglasplatte drüberzupacken... Find ich aber jetzt auch nich so pralle.

Schade traurig
25.08.2015 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KillerOni

Nach bissl rumprobieren muss ich gestehen, dass auch die "nur Land von See abheben"-Idee schon Probleme verursacht. Manche Seezonen sind dann einfach zu klein (z.B. Ärmelkanal) und die ganzen kleinen Pazifikinseln sind zu klein, um auch nur eine einzelne Einheit draufzustellen. traurig


Plattformen. Anstatt den ganzen Tisch mit einer großen Scheibe zu bedecken stellst Du eine kleine Plattform über den Kanal, die dann eben einen Tick größer ist. Dasselbe auch bei den Inseln.
25.08.2015 16:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das Spiel hat doch auch selber schon so Extratafeln, auf die man besonders große Flotten auslagert und auf dem Feld bleibt dann nur ein Chip zurück.
25.08.2015 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

War auch unsere Erfahrung mit Andor und das hat es uns ziehmlich verleidet, dass es scheinbar nur einen ganz genau einzuhaltenden Weg zum Sieg gibt, kein Monster weniger und keins zuviel sonst: verloren. Unsere Spielgruppe mags nu nicht mehr.



Ich fand es einfach so hart diesen Mechanismus auf die demotivierendste Art und Weise ("Surprise Instant Lose Condition") schon in das Kennenlern-Szenario einzubauen, da hast du grad Spaß, tötest Monster und metzelst dich durch und ziehst mittendrin die Karte mit der neuen Win Condition und stellst auf einen Blick fest "Oh, das ist ja schon gar nicht mehr gewinnbar weil wir zu viele Monster getötet haben", schlechter hätte man das echt kaum umsetzen können
25.08.2015 17:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
http://www.ebay.de/itm/SPIELESAMMLUNG-uber-75-Spiele-teils-Raritaten/141747783375?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20131017132637%26meid%3D335a9f4d81144ad38b8d38b5439e88f4%26pid%3D100033%26rk%3D3%26rkt%3D4%26sd%3D381372651483

Will jemand einsteigen? Breites Grinsen
26.08.2015 0:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich denk da sollen Raritäten dabei sein? Sehe kein Targui, Marnon, Verlies oder komplettes Talisman, von einer alten Monopoly-Edition mit Holzhäusern ganz zu schweigen. Tsk, Billigplünn.

(und ich bring meine eine Ex nochmal um dafür dass sie mir BEIDE Alhambra geklaut hat - hatte das Spiel 2x in der Edition bevor es Spiel des Jahres wurde, also ohne Aufdruck auf der Packung).
26.08.2015 6:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Und Jumanji is auch nicht dabei! 2/10!
26.08.2015 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
So...die ersten Sachen kamen an und das ist das Ziel:



Samstag gehts zum Hornbach Breites Grinsen
26.08.2015 19:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jappajeijeijippiejippiejay!
26.08.2015 19:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von YT

 
Zitat von Armag3ddon

Heute mal Die Legenden von Andor angetestet (zu zweit).

[...]

Verwirrend. Wie gewinnt man das Spiel?



Man muss sich immer genau überlegen, welche Monster es bis zur Burg schaffen und wie viele Monster man in der Burg haben darf, bevor man verliert.

Diesen Aspekt finde ich auch etwas schade an dem Spiel - es kommt wirklich auf genaue Planung an.


Wir haben dann einfach entschieden, dass wir das nicht so genau nehmen.
26.08.2015 22:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Black1900

So...die ersten Sachen kamen an und das ist das Ziel:

http://abload.de/img/tisch18yscb.png

Samstag gehts zum Hornbach Breites Grinsen


Welche Fächer sind da für was angedacht? Oder alles nur für die Figuren?
27.08.2015 6:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von KillerOni

 
Zitat von Black1900

So...die ersten Sachen kamen an und das ist das Ziel:

http://abload.de/img/tisch18yscb.png

Samstag gehts zum Hornbach Breites Grinsen


Welche Fächer sind da für was angedacht? Oder alles nur für die Figuren?


Links zum würfeln. Oben kommen 80 Einsätze für Figuren rein, in das mittlere die runden marker und rechts das NO Chart und die Bank. Es ist wie gesagt dafür Designed abgedeckt zu werden. Deswegen muss alles, was irgendwie relevant ist und nicht verändert werden darf, etwas tiefe gelegt werden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
27.08.2015 7:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Hat denn von euch jemand legenden von Andorra weitergespielt? Ist das Problem in den späteren Missionen gleich? Uns hat genau das gleiche gestört und ich fand auch die ersten beiden Missionen recht schwierig. Und wenn man dann einen Zug zu langsam ist und dann die ganze Mission neu spielen soll, ist der Frust doch gross.

Wenn das jetzt allen hier so geht wundert mich, dass das bei den Play Tests nicht aufgefallen ist.
27.08.2015 7:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wann genau die Machi Koro Erweiterung kommt, weiss man nicht, oder?

(nur "Im Herbst")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.08.2015 8:07]
27.08.2015 8:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Eine ziemlich sichere Wette ist allerdings, daß es spätestens zur Spiel in Essen ( 8.-11. Oktober) da ist.
27.08.2015 8:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Wann genau die Machi Koro Erweiterung kommt, weiss man nicht, oder?

(nur "Im Herbst")



Ende September.
27.08.2015 8:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Multi

Hat denn von euch jemand legenden von Andorra weitergespielt? Ist das Problem in den späteren Missionen gleich? Uns hat genau das gleiche gestört und ich fand auch die ersten beiden Missionen recht schwierig. Und wenn man dann einen Zug zu langsam ist und dann die ganze Mission neu spielen soll, ist der Frust doch gross.

Wenn das jetzt allen hier so geht wundert mich, dass das bei den Play Tests nicht aufgefallen ist.



Die 3. Mission ist eine sehr variable - dadurch kann man die mehrfach spielen. Da bekommt jeder noch persönliche Ziele. Die 4. und 5. Mission werden dann auf der anderen Seite gespielt - und sind dann richtig schwer ....

Mit etwas weniger Druck und mehr Zeit zum Monster jagen wäre es eines meiner Lieblingsspiele - leider kenne ich aber auch nichts entsprechendes.
27.08.2015 8:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von YT

 
Zitat von Multi

Hat denn von euch jemand legenden von Andorra weitergespielt? Ist das Problem in den späteren Missionen gleich? Uns hat genau das gleiche gestört und ich fand auch die ersten beiden Missionen recht schwierig. Und wenn man dann einen Zug zu langsam ist und dann die ganze Mission neu spielen soll, ist der Frust doch gross.

Wenn das jetzt allen hier so geht wundert mich, dass das bei den Play Tests nicht aufgefallen ist.



Die 3. Mission ist eine sehr variable - dadurch kann man die mehrfach spielen. Da bekommt jeder noch persönliche Ziele. Die 4. und 5. Mission werden dann auf der anderen Seite gespielt - und sind dann richtig schwer ....

Mit etwas weniger Druck und mehr Zeit zum Monster jagen wäre es eines meiner Lieblingsspiele - leider kenne ich aber auch nichts entsprechendes.



Bestimmt findest du auch neue Missionen online.

Aber ich fand die spätereren Missionen auch ziemlich schwer und der Wiederspielwert geht leider gegen 0 - für mich zu mindest...
27.08.2015 9:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Black1900

Bestimmt findest du auch neue Missionen online.


Klar
27.08.2015 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Wer hat hier immer Martinique empfohlen? Man sollte dazu sagen, dass es für Kriege mit der Freundin sorgt. Alter, ist die angepisst, weil ich extrem "fies" gespielt habe. Und natürlich habe ich beide Spiele gewonnen bisher Breites Grinsen
30.08.2015 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Heute haben wir Legende 2 gespielt - weil wir keine Lust auf noch mal Nr. 1 hatten.
Dazu auch 3 Helden genommen. Die Vorteile von weniger Spielern (mehr Burg-Lebenspunkte) wiegen die Nachteile (viel mehr Aktionsmöglichkeiten) einfach nicht auf.

Die Chips und Karten standen zu unseren Gunsten, so dass wir die Legende zwar knapp aber doch gewonnen haben!

Der Skralhauptmann war zufrieden. Die letzten Schlachtberichte, die seine Festung erreicht hatten, ließen erkennen, dass nur noch eine Truppe in die Burg gelangen musste, damit diese endlich fiele.
Aus dem Wald traten die Helden auf die Lichtung. Natürlich, irgendwann mussten sie auftauchen, hatten sie seine Truppen bisher kaum dezimiert. Doch er hatte keine Sorge. Die Festungsmauern waren dick.
Die Helden tranken ihre Tränke, nahmen ihre magischen Steine und schlugen zu. In einer gigantischen Staubwolke explodierte die Festung und der Hauptmann. Das war wohl nix.
30.08.2015 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Tisch ist fertig.

Die Vorlage:



Das Endprodukt:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 01.09.2015 19:47]
01.09.2015 19:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum