Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcoruser

Arctic
Ob hier wohl jemand den Soundtrack zu „Maus und Mystik“ hat? Wir haben zwar eine gute Vorleserin, aber als Hörspiel wäre das bestimmt auch toll!

Ansonsten: Ich mag kein Fantasy und keine Rollenspiele mit langen Kampagnen. Aber MuM ist ganz ordentlich gemacht, haben wir in den letzten Wochen echt häufiger gespielt, macht wirklich Spaß!
12.05.2019 9:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich habe zum ersten Mal ein Spiel auf Kickstarter unterstützt:

CoH

Kann denn bitte Mai 2020 sein? Danke.
04.06.2019 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Hab meine Version von 7th Continent bekommen. Hab schon ein bissal damit rumgespielt.
Morgen gibts eine kleine Brettspielrunde.

Der erste Eindruck ist schon ziemlich positiv und Vorfreude ist hoch.
09.06.2019 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hätte das schon ganz gerne, aber ist jetzt leider unbezahlbar. traurig
09.06.2019 19:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Haben schon eine Runde gespielt, ist definitiv interessant auch wenn ich es schade finde dass man eigentlich ununterbrochen tonnenweise Karten discarden muss von denen man denkt "Eigentlich würd ich die ja gern behalten die wird bestimmt noch nützlich..." aber die Handlimits sind so knallhart dass man nach meinem Ersteindruck nicht so wahnsinnig viel planen kann sondern einfach das Glück haben muss die richtige Karte zum richtigen Zeitpunkt auf der Hand zu haben.
09.06.2019 19:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Zieh doch einfach mehr Karten, dann findest bestimmt ne andere nützliche. Hässlon
Muss mal Fluch 2-546 spielen. Die Goddess war schon SEHR geil <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 10.06.2019 10:59]
10.06.2019 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von krang

Zieh doch einfach mehr Karten, dann findest bestimmt ne andere nützliche. Hässlon



Genau das. Weiß nicht, passt für mich halt nicht so recht zur Atmosphäre des Spiels dass man jede Runde diverse Sachen wegwerfen muss und es zu einem reinen Glücksspiel wird ob man grad genau das aufgehoben hat, was man als nächstes braucht.
10.06.2019 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Also wenn du die Karten aus dem Aktionsdeck(-ablagestapel) meinst, da gibts doch zumindest ein paar Möglichkeiten nach bestimmten Karten zu suchen und zurückzugreifen.
10.06.2019 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Dessen bin ich mir schon bewusst, das hat aber irgendwie wenig mit meiner Kritik zu tun.

Das war bisher ja auch nur mein Ersteindruck, dieser "Zieh jede Runde Karten und werf einen ganzen Haufen weg die du eigentlich gern behalten würdest"-Mechanismus gefällt mir halt auf Anhieb nicht so gut.
10.06.2019 13:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Ja, bei mir ists auch nur der Ersteindruck - mal sehen wie ich darüber nach der ersten Spielrunde denke.

Aber dieses Probensystem beeindruckt mich vor allem im Vergleich zu T.I.M.E. Stories. Dieser Part war für mich immer das schwächste Element von diesem Spiel und bei 7th Continent find ich das ziemlich simpel und elegant gelöst.

Ich glaub ich werd kein Problem damit haben haufenweise "Skills" abzulegen, denn ich denke mein Fokus wird darauf liegen die Landschaft zu erkunden.
10.06.2019 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Arcoruser

Ob hier wohl jemand den Soundtrack zu „Maus und Mystik“ hat? Wir haben zwar eine gute Vorleserin, aber als Hörspiel wäre das bestimmt auch toll!

Ansonsten: Ich mag kein Fantasy und keine Rollenspiele mit langen Kampagnen. Aber MuM ist ganz ordentlich gemacht, haben wir in den letzten Wochen echt häufiger gespielt, macht wirklich Spaß!



Habs letzte Woche von nem Arbeitskollegen ausgeliehen bekommen. Zum Teil echt viel Text und die CD ist seit geraumer Zeit ausverkauft. Der Verlag scheint mit der Neuauflage auch nicht so recht hinterher zu kommen und Downloads scheint es keine zu geben. Meh
16.06.2019 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Kickstarter für die weiteren Kapitel von Middara ist live!
https://www.kickstarter.com/projects/succubuspublishing/middara-unintentional-malum-the-complete-trilogy

Man kann auch den Reprint vom ersten Akt bekommen.

Hat schon fast 1mio$ wenige Stunden nach Release Breites Grinsen Ich glaub die Fans sind hyped, Releasedatum für die weiteren Teile ist dann 2021, den Reprint von Teil1 gibts wohl nächstes Jahr.
24.06.2019 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn ich Zeit hätte Teil 1 zu spielen...

Aber gut, vielleicht sollte ich es auch einfach backen und mich darauf freuen 2025 die Addons zu bekommen.
24.06.2019 20:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
In der Zwischenzeit könnt ihr auch hier noch Geld drauf schmeißen:

CoH Boardgame
24.06.2019 21:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Hatte Risiko schon immer nur 42 Gebiete?peinlich/erstaunt
30.06.2019 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Ich meine schon. Zu 3. hatte jeder 14 Länder.
30.06.2019 12:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Meine Version aus dem Jahr 1975 hat 42 Länder.
30.06.2019 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Am Freitag The Faceless gespielt. Sehr cool. Schade, dass das ein reiner Kickstarter ist.
30.06.2019 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Rajas of the Ganges (Familienspiel) für 20,79¤ (statt 37¤)

https://www.mein-deal.com/rajas-of-the-ganges/

Kann da jemand was zu sagen? Suche was für meine Freundin und mich als 2 Spieler Spiel, sind aber nicht die Freunde von man muss erst 60min die Anleitung lesen und dann 2 Proberunden spielen damit man es versteht..
01.07.2019 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Verdammte Casuals!
01.07.2019 15:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Wahrscheinlich kannst du die ersten zwei Runden schon als Probe sehen. Ist nett, aber für mich auch nicht viel mehr. Obwohl sich durchaus manchmal spannende Rennen ergeben.
01.07.2019 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Peterscnd

Rajas of the Ganges (Familienspiel) für 20,79¤ (statt 37¤)

https://www.mein-deal.com/rajas-of-the-ganges/

Kann da jemand was zu sagen? Suche was für meine Freundin und mich als 2 Spieler Spiel, sind aber nicht die Freunde von man muss erst 60min die Anleitung lesen und dann 2 Proberunden spielen damit man es versteht..



Irgendeiner der Exit Spiele? Habe ich mit meiner Verlobten immer gut Spaß gehabt, auch wenn wir uns zeitweise an die Gurgel gegangen sind.
01.07.2019 20:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich fahre mit Family und den Großeltern für ne Woche in Urlaub und bräuchte 1-2 Brettspiel Empfehlungen. Es sollte mit Senioren (65, mental fitt) gut spielbar sein, wiederspielbarkeit und nicht allzu lange Vorbereitungszeit verlangen, und nicht allzu schwierig zu erklären.
Fällt euch da was ein?
07.07.2019 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Carcassonne
Takenoko
Kuhhandel
Bohnanza
07.07.2019 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Second Chance, auch in größerer Runde gut
Lama, geht zu 6.,wird aber besser mit weniger Spielern
Qwixx
07.07.2019 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von X-Tender

Ich fahre mit Family und den Großeltern für ne Woche in Urlaub und bräuchte 1-2 Brettspiel Empfehlungen. Es sollte mit Senioren (65, mental fitt) gut spielbar sein, wiederspielbarkeit und nicht allzu lange Vorbereitungszeit verlangen, und nicht allzu schwierig zu erklären.
Fällt euch da was ein?



Wenn ihr euch vor lachen den Bauch halten wollt dann Stille Post Extrem/Mutabo
07.07.2019 16:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ne ehr nicht da sonst die kinder abend wach werden würden.
07.07.2019 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
zu viert: TAC

bis zu acht: camel up
08.07.2019 9:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Also auf Würfelspiele stehen die Senioren total. Kniffel, z. B. Ich habe da mal so ein Spiel gesehen letztens wo man so viele "Aufgaben" mit so würfeln erfüllen musste
08.07.2019 9:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von X-Tender

Ich fahre mit Family und den Großeltern für ne Woche in Urlaub und bräuchte 1-2 Brettspiel Empfehlungen. Es sollte mit Senioren (65, mental fitt) gut spielbar sein, wiederspielbarkeit und nicht allzu lange Vorbereitungszeit verlangen, und nicht allzu schwierig zu erklären.
Fällt euch da was ein?



Kommt drauf an.. Wollt ihr was, dass ihr quasi jeden zweiten Abend die zwei Wochen lang spielt, oder ein Spiel, das man mal rausholen kann wenns regnet?
Sushi go Party ist bei Familienfeiern bei allen gut angekommen, ist sehr einfach zu lernen, hat aber auch taktische Tiefe. Mit 2-8 Leuten spielbar, relativ kurz und macht Spaß. Habe ich aber noch nicht dauergespielt.
08.07.2019 9:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling II ( Alea iacta est. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum